- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. April 2009 um 11:11 Uhr #326458ClaireBMitglied
Nachdem Badger verhaftet wird, engagiert er den abgebrühten Anwalt Saul Goodman. Jesse und Walt befürchten, dass Saul sie auffliegen lassen will, um Badger freizubekommen.
Quelle: AXN
27. April 2009 um 15:04 Uhr #367809ClaireBMitgliedNaja, war teilweise schon recht zaeh die Folge, aber trotzdem meistens noch gut.
Der Anfang war ja total witzig mit Badger.
Jedenfalls wird er dann verhaftet und sie engagieren Saul. Dieser wiederum sucht einen Typen raus, der fuer 8000 freiwillig in den Knast geht. Total witzig, wie sich da aufeinmal so ein anderer Typ auf die Bank neben Badger setzt.
Vorher ja auch noch die Entfuehrungsaktion. #8o# Zu bloed, dass Saul Walter am Husten erkennt. Apropos Husten, der scheint er auch immer schlimmer zu werden…Hank ist wieder zurueck bei seiner alten Arbeit. Schade, dass sie nichts mehr von dem Vorfall gross erwaehnt haben. #hm#
29. April 2009 um 18:03 Uhr #368010StampedeMitgliedAlso ich fand die Folge urkomisch, musste mehrmals laut lachen, da waren ja total skurrile Szenen drin
Zuerst mal dieser saublöde aber lustige Anfang, der kein Ende zu nehmen schien, und dann wird Badger doch noch verhaftet und ausgerechnet von diesem „Road Trip“-Geek, wie peinlich ist das denn?!
Diesen Saul mit seinen Sprüchen fand ich anfangs in Badgers Zelle recht nervig, so richtig zum reinschlagen, aber die nachfolgenden Szenen mit ihm war ja dann total schräg und cool
Und sein Wartezimmer (schlimmer als bei jedem Arzt ) war ja total geil, und dann immer dieses „America, America“ in einer Dauerschleife im Hintergrund
Und was ich ja auch noch geil fand, dass natürlich er es war, der die ATM-Frau verteidigt hatAls Walter und Jesse mit ihren Bommelmützen ihm drohen war auch genial.
Erst ist er total eingeschüchtert, dann aber gewinnt er, auch dank Walters Husten, immer mehr die Oberhand, und lässt sich sogar für einen Dollar engagieren (Jesse hatte „nur“ 5 Dollar, die hat er aber auch genommen )Also das war echt urkomisch, aber der Abschuss war ja dann die Sache mit dem Typ, der lieber im Knast als draußen ist, und den sie dann als falschen Heisenberg anheuern.
Auf so eine verrückte Idee zu kommen, typisch BB, total genial #mh#
Und dann sitzt Badger auch noch auf der falschen Bank, und Jesse und Walter müssen die Situation „zurechtrücken“Also ich fand die Folge echt total witzig, hab mich köstlich amüsiert.
Dass sie jetzt diesen Saul an der Backe haben ist klar, mal schaun, wie sie den wieder loswerden #devil2#
@ClaireB 323517 wrote:
Dieser wiederum sucht einen Typen raus, der fuer 8000 freiwillig in den Knast geht. [/quote]
Es waren 80.000
Obwohl ja 8.000 dann doch irgendwie witziger gewesen wäre 10 Jahre für 8.000 Dollar@ClaireB 323517 wrote:
Hank ist wieder zurueck bei seiner alten Arbeit. Schade, dass sie nichts mehr von dem Vorfall gross erwaehnt haben. #hm#
Ja, das fand ich auch schade.
Zuvor, als Walter Hank quasi aus dem Bett holt (klasse Szene übrigens) dachte man noch, Hank hätte voll das Trauma davongetragen, aber irgendwie war er dann wie immer bzw früher #hm#29. April 2009 um 18:11 Uhr #368011ClaireBMitglied@Stampede 323918 wrote:
Es waren 80.000
Obwohl ja 8.000 dann doch irgendwie witziger gewesen wäre 10 Jahre für 8.000 Dollar [/quote]
Echt? Hm, entweder hab ich eine Null vergessen oder nicht richtig zugehoert. :p Weiss ich nicht mehr.@Stampede 323918 wrote:
Ja, das fand ich auch schade.
Zuvor, als Walter Hank quasi aus dem Bett holt (klasse Szene übrigens) dachte man noch, Hank hätte voll das Trauma davongetragen, aber irgendwie war er dann wie immer bzw früher #hm#Ja, hast recht, die Szene war da ja auch noch. Das war schon schwach.
@Stampede 323918 wrote:
Dass sie jetzt diesen Saul an der Backe haben ist klar, mal schaun, wie sie den wieder loswerden #devil2#[/quote]
Also ich glaube schon, dass Walter jetzt sogar mit ihm Geschaefte machen will. Der Cliffhanger liess das auf jeden Fall vermuten.
Und wenn nicht muss Jesse halt wieder im Baumarkt eine Wanne kaufen. #devil2#16. Mai 2009 um 21:40 Uhr #369356Sam CrowMitgliedDialogtechnisch ganz klar die beste Folge bisher.
Meine Fresse….Alleine schon der Anfang mit Badger und DJ Qualls. Eine Szene für die Götter. Ich habe mich beinahe bepinkelt vor Lachen. Als am Ende der Szene auch noch genau die Vans angefahren kommen, die Badger schon erkannt hatte ging gar nix mehr
Aber es war klar, daß es genau ihn irgendwann erwischt.Und dann kam er. Saul „Miguel“ Goodman
Der reine Wahnsinn. Alleine bei seinem ersten Auftritt mit Bedger und er den finanziellen Part runterrattert. Göttlich!
Die Entführung war aber schon heftig. Wie der sich da rausgeredet hat, nicht übel.It wasn´t me, it was Ignacio!
Der hatte durch die Bank weg nur klasse Szenen. #vertrag#
Da er ja offensichtlich noch zu einem Problem wird, freue ich mich schon auf weitere bizarre Auftritte.
Das Ende hat mir wieder einige graue Haare beschert. Sauspannend mit dem falschen „falschen“ Heisenberg. #mh#Ganz ganz tolle Folge.
3. März 2010 um 18:03 Uhr #385989Roland DeschainMitgliedDiese Folge ging irgendwie total an mir vorbei; das kommt davon, wenn man nebenbei sich Reviews zu Lost ansieht. An sich gab es die eine oder andere Stelle zu lachen und auch die Story wurde etwas interessanter. Badger war richtig klasse; dieser Saul allerdings gefällt mir nicht. Hank ist nun wieder bei seiner alten Arbeitstelle, ansonsten gab es da nicht wirklich viel. Wirklich lachen musste ich als Walter den Wagen bei der Übergabe zweimal genau im Rücken der DEA wendete.
Die Idee danach von Walter war klasse; so ging am Ende noch alles glatt und der Typ, der 80.000 Dollar dafür bekam, dass er ins Gefängnis ging, wurde verhaftet.Better Call Saul bekommt von mir für die eher durchwachsene, aber amüsante Folge 7/10 Punkten.
16. August 2010 um 19:22 Uhr #398132AnonymGastAlso das Intro…wer denkt sich so kranken Sachen aus? Schon das Gespräch gefiel mir, Badger fragt extra genau nach, bist du ein Cop, hat sogar schon die Vans gesehen, aber fällt doch drauf rein – und wird dann am Ende verhaftet – herrlich, da musste ich laut lachen. Und dann ging es herrlich mit diesem „Better Call Saul“ weiter – Saul Goodman, der irrste Anwalt von Albuquerque. Dann allerdings ein Kameraschwenk von dem nun funktionierenden Flatscreen-TV in Jess’ Wohnung – er liegt am Boden mit Jane. Nichts gegen Krysten Ritter, aber eine zwanghafte Romanze hätte es nun wirklich nicht gebraucht. #roll# Sie hat eine Vorgeschichte, ist seit 18 Monaten auf Entzug – somit würde sie selbst wenn es in der Wohnung erlaubt wäre nichts mit Jesse rauchen.
Walt will, dass die Geldzählmaschine 24 Stunden am Tag rattert – finde diese Aussage einfach herrlich. 44 Riesen wurden jeweils gemacht – Walt rechnet, dass da was nicht stimmt. Jesse weiß auch noch nichts von Badger, hoffe der hält seine Klappe. Ich hatte mir schon so was gedacht, ich meine, müsste doch für die Cops ein Kinderspiel sein, einfach einen Dealer auf frischer Tat ertappen und schon kommen sie an den Boss ran. Und dann erfahren sie es: „Badger got busted.“ Aber, wer konnte schon damit rechnen, dass dieser seltsame Typ ein Cop ist? Würde gerne sehen, wie er eine Tür einrammt, dann glaub ich ihm. Badger fühlt sich hintergangen und belogen, doch sein Anwalt ist schon da: Jener Saul Goodman natürlich, das kann ja nur Heiter werden. Also der Typ ist echt drauf, fängt vom „public masturbator“ an und dann gerät er mit Hank aneinander. Nun hat Walt ein fettes Problem, Goodman lässt sich auch nicht bestechen, Badger steht kurz vor dem Gefängnis wenn er nicht redet – allerdings hat er große Angst.
Und was macht man jetzt? Man entführt Goodman. Der hat Panik, ist allerdings beruhigt, dass es nicht die üblichen Besucher sind. Witzig fand ich seinen Einwand, warum sie denn nicht Badger erschießen, statt den Anwalt zu bestechen und dann zu bedrohen? Hehe, das ist eine verdammt gute Frage. Aber sie kommen aus der Sache nicht unbeschadet raus, entweder oder. Die Auflösung war nicht wirklich gut, aber einfach so witzig, dass ich sie tolerieren kann: Also, es gibt da einen Typen, der ist 58, hat eine Glatze, und der war schon 44 Jahre im Knast. Und er geht gerne dorthin zurück, für einen dicken Stapel Kohle. Ja, er geht als Heisenberg bereitwillig hinter Gitter. So was gibt es wirklich, so was kann echt nur Goodman. $ 80.000 sind flöten, hoffe Walt ist es eine Leere, ich glaube bisher haben sie nur einen Bruchteil von dem gemachten Geld behalten können.
Genial war der Deal, wie sich ein alter Opa zu Badger setzt – und dieser Jimmy zu spät kommt und auf der falschen Bank sitzt – ich glaub ich seh nicht recht. Das Ablenkungsmanöver war auch genial, wie Walt die Sicht der DEA blockiert, damit Jesse die Sache klären kann. Alles gut, allerdings besucht Goodman dann Walt bei der Arbeit. „I should be much harder for people to track you down.“ Furchtbar, wie planlos Walt agiert, wenn es so einfach wäre Drogen zu verticken würde das doch jeder machen. Er hat wirklich mehr Glück als Verstand, dass ihn Goodman nicht einfach verpfeift. „What exactly are you offering to do for me?“ Und dann der wohl intelligenteste Satz heute:
Quote:”So if you wanna make more money and keep the money you make…better call Saul!”Bitte Applaus für soviel Weitblick. :>
Bei Walt und Skyler scheint es sich nach dem schweren Streit wieder eingerenkt zu haben. Dass seine Frau nun arbeiten geht kann Walt doch irgendwie Recht sein, kann er die Zeit zum Kochen nutzen. Dieser Punkt interessiert mich brennend: Wann zum Henker stellt er die Drogen her? In seiner Mittagspause? Morgens nach dem Aufstehen und vor der Arbeit? Nach der Arbeit? Sollte man bitte mal erklären, diese wichtige Sache einfach im Raum stehen zu lassen als „macht er halt irgendwann“ fände ich blöd. #roll#
Hank hat es nach Hause geschafft, der Schock über den toten Cop, die 3 Verletzten und das abgerissene Bein sitzt tief. Er liegt nur noch fertig im Bett, Walt schaut bei ihm vorbei. „Ever since my diagnosis, I sleep just fine.“ Er motiviert Hank es den Bösewichten zu zeigen, schöner Moment. Hank befolgt den Rat und geht zurück zur Arbeit.
Fazit: Gute Folge mit so einigen heiteren Momenten. Allerdings bildet sich Walt schon mächtig was ein, jaja, wir setzten Gerüchte in die Welt, dass wir böse sind, und dann machen wir die Mörderkohle. Genau, hat man in den ersten 5 Minuten gesehen, wie schnell sein Kopf rollen kann – ein falscher Schritt, ein Dealer in Haft, eine falsche Aussage und schon ist alles weg. Mehr als leichtsinnig. Und ich will wissen wann Walter kocht. Hank gefiel mir heute gut, Walt + Jesse natürlich wie immer, dieser irre Anwalt Goodman war erfrischend – nur Jesse und Jane passt mir nicht in den Kram. Und wie Badger rauskam war mir irgendwie zu weit hergeholt, mehr Glück als Verstand. Da es die bisher wohl witzigste Folge der Serie war gibt es trotz dem Leichtsinn 4,25/5.
27. November 2010 um 21:31 Uhr #405216WestheimMitgliedDiese abgeranzten Methtypen überall. Ich verstehe nicht, wie Jesses Laufburschen überhaupt irgendwo durch die Gesichtskontrolle kommen. Aber dass selbst die Cops jetzt schon ausschauen wie Junkies … die Grenzen verfließen so schnell in Albuquerque. Naja, das nutzlose Badger-Ding hätten sie ruhig behalten können. Und dieser Kilkelly hat ja verdammt viel Gegenwehr geleistet bei seiner Verhaftung Aber was für eine krasse Szene, wie der dummdusslige Badger auf der falschen Bank sitzt und Walter wirft sich mit seiner Karre in die Schussbahn #8o#
Und Hank, das alte Weichei. Sich so anzustellen wegen ein paar abgetrennten Köpfen und Beinen – ich sehe jeden Tag weitaus schlimmere Sachen, morgens, im Spiegel. #sad# Dafür scheint er aber zu merken, dass irgendwas nicht in Ordnung ist bei Walter. Also mal abgesehen davon, dass er einen Stock im Arsch hat und eigentlich doch zu gut für die Welt ist …
Und Walter. Das alte Weichei. Kann nicht mal fünf Minuten nicht husten. #roll# Diesen Saul Goodman wird man wahrscheinlich auch nur los, wenn man ihm eine Kugel zwischen die Lichter jagt. Weil durch drei teilen macht einfach keinen Spaß. :> Und Anwälte sind halt Anwälte.
Und wer sind denn Vito Corleone und Fredo? #hm#Saul Goodman (zu Jesse Pinkman): Und du, Skipenner, komm, steck mir einen Dollar in die Tasche! [Westheim sagt: Jesse hat nur Hunderter. :p]
27. November 2010 um 22:43 Uhr #405246StampedeMitgliedWestheim;422879 wrote:Aber dass selbst die Cops jetzt schon ausschauen wie Junkies … die Grenzen verfließen so schnell in Albuquerque.Zum einen das
Und zum anderen müssen Undercover-Cops doch so aussehen :pWestheim;422879 wrote:Und Hank, das alte Weichei. Sich so anzustellen wegen ein paar abgetrennten Köpfen und Beinen – ich sehe jeden Tag weitaus schlimmere Sachen, morgens, im Spiegel. #sad#Ach komm :-w
Westheim;422879 wrote:Diesen Saul Goodman wird man wahrscheinlich auch nur los, wenn man ihm eine Kugel zwischen die Lichter jagt. Weil durch drei teilen macht einfach keinen Spaß. :>Stimmt, da kommt meistens was Krummes bei raus
Westheim;422879 wrote:Und wer sind denn Vito Corleone und Fredo? #hm#Durch diese Frage bin ich gerade innerlich eines qualvollen Todes gestorben #sad#
[ATTACH]17167[/ATTACH]
Vito = Der 2. von links
Fredo = Ganz rechtsSind Figuren aus „Der Pate“ ……
27. November 2010 um 22:55 Uhr #405256WestheimMitgliedStampede;422917 wrote:Westheim;422879 wrote:Und wer sind denn Vito Corleone und Fredo? #hm#Durch diese Frage bin ich gerade innerlich eines qualvollen Todes gestorben #sad#
[ATTACH]17167[/ATTACH]
Vito = Der 2. von links
Fredo = Ganz rechtsSind Figuren aus „Der Pate“ ……
Ach, die Corleones sind aus dem Paten? Den ersten hab ich mal gesehen, aber der war öde. Ansonsten kenn ich nur noch Charlies heisere Imitation „Solange meine Mama lebt, wird Fredo nichts zustoßen“ aus Two And A Half Men.
Ja, was, Filme sind halt mal doof. #hm#
27. November 2010 um 22:58 Uhr #405259StampedeMitgliedWestheim;422930 wrote:Ach, die Corleones sind aus dem Paten? Den ersten hab ich mal gesehen, aber der war öde. Ansonsten kenn ich nur noch Charlies heisere Imitation „Solange meine Mama lebt, wird Fredo nichts zustoßen“ aus Two And A Half Men.Mein Herz tut weh #sad#
27. November 2010 um 23:17 Uhr #405251WestheimMitgliedMöchtest du eine Tüte zum reinatmen oder sowas? #hm#
27. November 2010 um 23:21 Uhr #405264StampedeMitgliedWestheim;422941 wrote:Möchtest du eine Tüte zum reinatmen oder sowas? #hm#Nee, lass mal…. #sad#
2. Dezember 2011 um 18:56 Uhr #430007John NewmanMitgliedFolge war in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Better Call Saul war lustig, fast aber ein wenig zu viel. Er hat dann ja auch auf sehr unkonventionelle Badger gerettet, aber immerhin. Nun wird dieser wahrscheinlich noch länger eine Rolle in der Serie spielen, denn er weiß über Walters zweite Identität Bescheid und hat damit irgendwie ein Druckmittel in der Hand… Vielleicht ist die Beziehung zu Saul aber auch nützlich.
Jesse schläft mit seiner Nachbarin. Irgendwie lag ja schon die ganze Zeit da so eine Spannung in der Luft. Ganz ohne scheint diese auch nicht zu sein. Da ist doch bestimmt noch irgendwas mit ihr.
Der Austausch von Badger und dem Typen der freiwillig in den Knast geht war schon sehr lustig und bizarr.
Hank kommt nach den Vorfällen in El Paso gar nicht mehr klar. Jetzt ist er aber zurück in Albuquerque und hat gleich schon die richtig lustige Szene mit Walter.
Walter war es ja auch, der ihn aufgemuntert hat wieder aus dem Bett zu gehen.
Irgendwie scheint Hank aber mit dem „Heisenberg Fang“ nicht zufrieden zu sein. Der nachdenkliche Blick. Ich glaube der wird am schnellsten an Walter dran sein…3. Dezember 2011 um 10:30 Uhr #430031floppyMitgliedJohn Newman;490137 wrote:Better Call Saul war lustig, fast aber ein wenig zu viel.Saul kann gar nicht zu Lustig sein [-(:p
John Newman;490137 wrote:Der Austausch von Badger und dem Typen der freiwillig in den Knast geht war schon sehr lustig und bizarr.Find ich ja schon krass das es solche Typen gibt die gerne in den Knast gehen #8o#
John Newman;490137 wrote:Vielleicht ist die Beziehung zu Saul aber auch nützlich.Walter und Jesse sind doch jetzt seine Mandanten .
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.