4×13 – Die Lunte brennt | The Oath (Part 1)


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #327451
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Felix Gaeta organisiert den Ausbruch von Tom Zarek, der auf die Colonial One flüchten kann. Damit ist alles für den Aufstand bereit, den Zarek und Gaeta in den letzten Wochen vorbereitet haben: Zivilisten und meuternde Militärs übernehmen die Kontrolle an Bord der Galactica. Admiral Adama und Saul Tigh werden von Gaeta auf der Brücke unter Arrest gestellt, doch auf dem Weg in den Gefangenentrakt gelingt es ihnen, ihre Bewacher zu überwältigen. Auch Kara Thrace und Lee Adama entkommen knapp der Gefangennahme und beschließen, gegen die Meuterer vorzugehen…

    Quelle: Sky

    #403007
    Noone
    Mitglied

    Starke Folge!
    Die „Mythologie“ wurde zwar nicht weitergesponnen, aber der „Politplot“ dafür hervorragend fortgeführt. War sehr geil gemacht, wie die Revolution beginnt und ihren Lauf nimmt.
    Der Schluss war auch sehr geil. Old Men in Action #devil2# Aber Tigh und Adama werden sicher nicht tot sein, war denk ich ne Blendgranate. :-)

    #403008
    dayzd
    Mitglied
    Noone;416552 wrote:
    Starke Folge!

    Sehe ich auch so. Es war durchwegs spannend, unterhaltsam und der Nervenkitzel war hoch. Absolut stark. :D

    Quote:
    Die „Mythologie“ wurde zwar nicht weitergesponnen, aber der „Politplot“ dafür hervorragend fortgeführt. War sehr geil gemacht, wie die Revolution beginnt und ihren Lauf nimmt.

    Die Storyline mit der Revolution hat ordentlich viel Potential. Da steckt was drin. Vor allem der Wandel von Gaeta ist grandios. Ich bin gespannt drauf, wie es weitergeht. Wie lange wird diese Revolution dauern? Werden Gaeta und Zarek Erfolg haben oder nicht?

    Quote:
    Der Schluss war auch sehr geil. Old Men in Action #devil2# Aber Tigh und Adama werden sicher nicht tot sein, war denk ich ne Blendgranate. :-)

    Natürlich eine Blendgranate. Was sonst? :p

    #494621
    Stampede
    Mitglied

    Adama’s abscheulicher Algenkaffee :D Und kurz darauf noch Tigh’s überraschter Blick, als er erkennt, dass Roslin und Adama nun zusammen sind :D

    Aber nach diesem amüsanten Auftakt geht’s dann rasch ernst zur Sache, denn Gaeta und Zarek führen bringen ihre Revolution ins Rollen. Erst wird Zarek aus dem Knast geholt und auf die Colonial One geschafft, wo er kurzerhand den Vorsitz im Rat von Lee wieder übernimmt, als der gerade dabei war, weiter Überzeugungsarbeit in Sachen Zylonen-FTL zu verrichten.
    Im CIC herrscht derweil richtig gute Suspense vor, denn Gaeta streut falsche über ein angeblich verrückt spielendes Dradis und ein angebliches Feuer an Bord, dass die Kommunikationsanlage außer Kraft gesetzt hat. Also das war stark gemacht, dass man als Zuschauer als einziger wusste, was für ein faules Spiel der spielt und alle anderen ahnungslos waren #devil2# Auch die ganzen Heucheleien, wenn jemand angerufen hat oder Adama&Co Statusberichte von ihm wollten, fand ich klasse :D

    Während Adams, Helo und Sharon verprügelt und inhaftiert werden und sich die Revoluzzer bewaffnen, lotst Zarek Lee durch einen Trick auf die Galactica, wo er sofort auf- und angegriffen wird und vermutlich umgebracht worden wäre, hätte Starbuck ihn nicht aus der Misere geschossen. Hatte ein bisschen was von „Stirb langsam“, als die beiden im Alleingang durch das komplett von „Terroristen“ besetzte Schiff geschlichen sind, während die komplette Führungsriege in Geiselhaft ist :D Denn das CIC konnte auch eingenommen werden, nach einer wilden Schießerei.
    Beste Szene der Folge, als sich Gaeta und Adama gegenüberstanden #devil2# Gaeta entzieht Adama das Kommanda, lässt ihn wegen Hochverrat an der Menschheit verhaften und übernimmt die Galactica. Adama, total am Kochen, kündigt keine Vergebung an #devil2# Klasse Gänsehautmoment mal wieder, und ich bin so dermaßen gespannt drauf, was Adama gegen die Revoluzzer unternehmen wird, falls der Aufstand niedergeschlagen werden sollte.

    Zuvor wird es aber noch eine Menge Gefechte und auch Tote geben. Adama und Tigh machten schonmal den Anfang, indem sie sich befreien und einen Soldaten erschießen. Und Starbuck tötet dann den anderen, weil im Krieg keine Gefangenen gemacht werden. Die war sowieso wie von der Tarantel gestochen und war voller Blutdurst.
    Roslin mischt auch wieder mit, obwohl sie das ja nicht mehr wollte, und nimmt Funkkontakt mit der Flotte auf. Tyrol ist auch behilflich. Und Baltar, der eigentlich verreisen wollte (so klar =)), versucht dann auch noch Gaeta ins Gewissen zu reden, allerdings ohne Erfolg.

    Am Ende befinden sich Adama und Tigh in einem Feuergefecht und machen Begegnung mit einer nicht freundlich gesinnten Granate, während Roslin von Bord der Galactica geschafft wird. Fortsetzung folgt ….

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.