- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. August 2009 um 14:50 Uhr #327537
Stampede
MitgliedUm einen neuen Fall zu besprechen, trifft sich das Leverage-Team in einer Bar. Doch so richtig motiviert, einen „normalen“ Auftrag zu erledigen, scheinen Parker, Tara, Alec und Eliot nicht zu sein. Da kommt jede Abwechslung gerade recht, auch wenn es sich dabei um einen unangenehmen Überraschungsgast handelt: Nates ehemaliger Arbeitskollege und Konkurrent, Jim Sterling, taucht plötzlich in der Bar auf. Beide hatten damals zusammen bei der Versicherung gearbeitet. Nachdem Nate seinen Job verlor, war es Jim, der diesen daraufhin übernahm und seitdem als Versicherungsdetektiv das Unternehmen IYS vor Versicherungsbetrug bewahrt. Nun hat er einen Auftrag von höchster Brisanz für das Leverage-Team: Nates Exfrau und Mutter seines verstorbenen Sohnes arbeitet derzeit in einem Museum in Kiew, wo eine Ausstellung russischer Kunst vorbereitet wird. Ihre Aufgabe ist es, die Gegenstände auf ihre Echtheit zu überprüfen. Dabei wurde ein Fabergé-Ei im Wert von über neun Millionen Dollar gestohlen. Da Maggie zum Tatzeitpunkt allein im Museum war, fiel der Verdacht auf sie und sie wurde festgenommen. Sterlings Firma versichert das Ei und vermutet hinter dem Diebstahl einen Versicherungsbetrug. Das Ei gehört wiederrum Alexander Lundy, einem internationalen Immobilienmogul. Doch noch kann das Leverage-Team dem einflussreichen Unternehmer nichts nachweisen. Da bekommt Tara einen Hinweis, dass in der Stadt ein Sansibar Marktplatz stattfinden soll. Dabei handelt es sich um ein einmaliges, geheimes Event, das in einer Stadt stattfindet, nachdem ein wertvoller Kunstgegenstand gestohlen wurde. Der Gegenstand wird versteigert und Bieter und Käufer bleiben anonym. Dadurch erhoffen sich die Diebe, ihre Ware schnell und unkompliziert loszuwerden. Der einzige Haken: Die Versteigerung soll während einer Veranstaltung in der amerikanischen Botschaft stattfinden, wo die Polizei keinen Zutritt hat. Wenn sie also nicht die Polizei auf Lundy hetzen und ihn durchsuchen lassen können, wie soll das Leverage-Team dann Maggies Unschuld beweisen? Und nicht nur das: Auf der Veranstaltung angekommen, hat Sterling noch eine ganz besondere Überraschung für Nate.
Quelle: VOX
22. April 2012 um 11:28 Uhr #441325Westheim
MitgliedWar ja mal eine überhaupt nicht vorurteilsbeladene Episode, alle Beamten in den ehemaligen Ostblockstaaten sind korrupt und so weiter :p
Aber immer wieder beeindruckend, wie leicht man qualifiziertes, geschultes Sicherheitsfachpersonal ablenken kann – selbst in der Ukraine.
Aber … Frauen. Da schließe ich mich an. „Muss diese Diskussion unbedingt JETZT sein??“ Immer nur zu maulen, echt.
Und ich dachte immer, Aufzüge wären das letzte, was in einem Haus eingebaut wird. Abgesehen von den Wasserhähnen aus Platin.Goof: Parkers Ding hat wesentlich länger als 15 Sekunden gedauert.
Elliott: Ich setze Gewalt nur dann ein, wenn es absolut unumgänglich ist. [Westheim sagt:
]
Parker: Maggie ist die ehrlichste Person, die wir kennen. Aber sie ist ganz okay.
Parker: Zahnpasta, Sprengstoff … bitte nicht verwechseln.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.