5×08 – Der Fuchs | Outfoxed

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #328306
    ClaireB
    Mitglied

    Hampton, Virginia: Die Ermittlungen in einer Mordserie, bei der ganze Familien ausgelöscht werden, führen das Profiler-Team in das Red Onion Supermax Gefängnis. Dort erhoffen sie sich von einem ihrer ärgsten Widersacher, dem inhaftierten Killer ‚The Fox‘, Hinweise zur Aufklärung der Morde. Doch der übermittelt Agent Hotchner (Thomas Gibson) eine unheilvolle Botschaft.

    Quelle: 13th Street

    #403472
    Giuliana
    Mitglied

    Bis auf das Ende war die Folge eher mittelmäßig.

    Das Team wird gerufen, als ein Serienkiller ganze Familien auslöscht. Es scheint sich um einen Nachahmiungstäter vom Fuchs zu handeln. Also fahren Hotch und Emily zu ihm ins Gefängnis und hoffen Informationen über den Nachahmer zu bekommen.

    Die Ermittlungen verliefen wie gewohnt, da war nichts besonders außergewöhnliches dabei. Interessant wurde es erst am Ende, als Hotch in dem Buch den Zeitungsartikel über Foyet (?) findet. Der will Hotch wohl persönlich treffen. Irgendwas mit seiner Familie. Bin schon gespannt, wie das ausgehen wird :-?

    #461884
    floppy
    Mitglied

    Ziemlich gute Folge #hallo#

    Ein Serienmörder löscht am Anfang eine ganze Familie aus, wohlwissend das der Vater gerade dient. Wieder mal eine sehr heftige Geschichte, heftig war dann auch die Szene als sie dem Vater mitteilen mussten das er soeben seine ganze Familie verloren hat. Schlimmer geht es wohl nicht #sad#
    Erst deutet alles daraufhin das der Täter ein großer Fan vom Fuchs ist ein Serienmörder in Zwangsurlaub. Die Szenen mit dem Fuchs fand ich allesamt Klasse, solche Interview Szenen mag ich eh gerne und wenn dann noch ein ziemlich Kranker Psychopath verhört wird, umso besser #devil2# Aber schnell stellte sich dann heraus das der Täter gar nichts mit dem Fuchs am Hut hat und auch gar kein Täter ist sondern eine Täterin! #8o# Hatten wir auch lange nicht mehr #hallo# Die Kroatin hat ein Kriegstrauma erlitten, weswegen sie wohl die Familien abschlachtet. So ganz hab ich das aber nicht verstanden #hm# Morgan musste sie am Ende erschießen aber damit war die Folge noch nicht aus, denn der Fuchs meldete sich nochmal zu Wort und wies daraufhin das der Reaper dieses Treffen arrangiert hat :-? Und er meinte der Reaper ist noch lange nicht Fertig mit ihm und seiner Familie #8o# Na das verspricht Spannend zu werden in der Nächste Folge, die ja ausserdem noch die 100. der Serie ist :-)

    @Giuliana 417906 wrote:

    Die Ermittlungen verliefen wie gewohnt, da war nichts besonders außergewöhnliches dabei.

    Naja das eine Frau ein Serienkiller ist, kommt auch nicht so häufig vor ;)

    #473424
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge mit einem genialem Gänsehaut-Ende #8o#

    Der Fall war mal wieder richtig heftig. Jemand ermordet Familien (Mutter, Sohn, Tochter), während der Vater auf einem Militäreinsatz im Ausland ist. Der Sprung in den Swimming-Pool, das Tauchen unter die Tochter und dann das Herunterziehen von ihr war ja echt mal verdammt fies #devil2# Leichen dann im Garten vergraben, ziemlich gruseliger Anblick.

    Die Eheringe hat der Täter mitgehen lassen und der Fuchs aus 1×07 erhält Briefe vom Mörder. Fand ich super, dass man wieder was mit einem alten Fall verknüpft hat #hallo# An die Folge konnte ich mich sogar noch halbwegs erinnern, die hatte ja diese verstörende Ende, als sie die ganzen Eheringe gefunden haben.
    Die Psychospielchen mit dem Fuchs und Hotch&Prentiss waren super. Richtig geil gemacht, als sie ihn mit an den Tatort „nehmen“ und er seinen Senf zum Tathergang und zu den Opfern gibt. Als eine weitere Familie ermordet ist dann Prentiss allein bei ihm und gibts sich als eine Bewunderin aus, und der Fuchs ist natürlich recht redselig dann. Auch wieder eine richtig starke und spannende Szene.

    Am Ende stellt sich dann heraus, dass gar nicht der Bewunderer der Mörder ist bzw es gar keinen Nachahmungstäter gibt. Denn eine Frau, die damals in Bosnien im Kriegsgebiet so einiges miterleben und sehen musste, wird durch den Lärm der Kampfjets bei einer Flugshow wieder in diese Zeit versetzt, tötet daraufhin die Familien der Soldaten, die nicht zuhause sind und zuletzt die Tochter, weil sie die als sich selbst sieht. War gut als Auflösung, aber nicht so gefallen hat mir der hanebüchene Zufall, wie Garcia die Verbindungen zwischen den Familien hergestellt hat (Photobucket) und dass dann natürlich genau eine Frau übrig blieb, auf die das Profil passte /:)

    Aber das war ja am Ende dann nicht mehr wichtig, denn was dann noch kam war der Hammer #8o# Als rauskam, das die Morde an den Familien gar nichts mit dem Fuchs zu tun hatten und er dann so drum herumgeredet hat wegen seinem speziellen Bewunderer ahnte ich schon was Böses, zumal er ja andauernd Hotch angesprochen hat. Und dann stellt sich heraus, dass der Bewunderer kein Geringerer als der Reaper ist, der Hotch ausrichten durch den Fuchs lässt, dass er „sie“ gefunden hat. Boah, meine Gänsehaut, als er das sagte und Hotch dann eiligen Schrittes aus dem Knast läuft #argh#

    Bin arg gespannt auf die nächste Folge #hallo# Und so froh, dass ich die Wiederholungsreihenfolge von Sat.1 nicht befolgt habe und letzte Woche die hier ausgelassen habe, denn die haben doch Tatsache 5×06=>5×08=5×07=>5×09 gezeigt /:)

    @floppy 562883 wrote:

    heftig war dann auch die Szene als sie dem Vater mitteilen mussten das er soeben seine ganze Familie verloren hat. Schlimmer geht es wohl nicht #sad# [/quote]
    Jupp, der tat mir total leid, wie er da zusammengebrochen ist #sad#

    @floppy 562883 wrote:

    Die Szenen mit dem Fuchs fand ich allesamt Klasse, solche Interview Szenen mag ich eh gerne und wenn dann noch ein ziemlich Kranker Psychopath verhört wird, umso besser #devil2# [/quote]
    Die Folge hatte eh was von „Roter Drache“ (Bewunderer) und „Das Schweigen der Lämmer“ (dieser Gang im Gefängnis, durch den Prentiss a’la Starling gehen musste)

    @floppy 562883 wrote:

    Und er meinte der Reaper ist noch lange nicht Fertig mit ihm und seiner Familie #8o#

    Hätte mich auch gewundert, wenn es so wäre :p

    #480119
    paleiko
    Mitglied

    Sehr geile Folge und das Ende war einfach nur genial.

    Ein Serienmörder tötet ganze Familien wo der Vater grade dient.
    Der Fall erinnert an dem des Fuchs wodraufhin Hoatch & Emily diesem im Knast verhören.
    Die Szenen waren allesamt Spitze, sowas mag ich eh immer wieder gerne.
    Es stellt sich dann relativ schnell herraus das der Bewunderer des Fuchs nichts mit dem Fall zu tun hat allerdings wird er noch weiter verhört, wodraufhin dann auch herrausgefunden wird das es seine Serienmörderin ist. Die aufgrund eines Traumas aus dem Krieg tötet.
    Morgan muss schließlich die Frau erschießen.
    Dann Ende hatte dann natürlich Gansehautstimmung. Der Typ war garkein Bewunderer des Fuchs sondern es war der Reaper der mal wieder nur an Hoatch herran kommen wollte.
    Na das kann ja einiges vor die nächsten Folgen versprechen.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.