- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. November 2009 um 22:13 Uhr #328339dayzdMitglied
Laura will Jerry in New York wiedersehen. Jerry hofft, dass aus der kurzen, flüchtigen Bekanntschaft nun endlich mehr wird. George gibt Jerry Tipps zur Begrüßung, an denen man erkennt, was eine Frau wirklich will. Leider missinterpretiert Jerry Lauras Euphorie.
Quelle: Premiere
9. November 2009 um 18:06 Uhr #378713AnonymGastSchau mir vom Piloten die überarbeitete Version an, was auch immer.
Jerry, I have to tell you something: this is the dullest moment I’ve ever experienced.” “You can’t overdie – you can’t overdry!” Jerry mag ich, allerdings sollte er nicht nur der nette Mensch bleiben, George steuert ziemlich viel unnützen Wissen bei (gut so!), allerdings war die Sache mit der Frau die anruft – oder auch nicht – zwar ganz nett und trotz des schwachen Materials besser rübergebracht als man es von 90 % aller Sitcoms erwarten dürfte, aber „gut“ war der Pilot leider nicht. Das Tempo ist angenehm – also auch durchaus ohne Untertitel mitlesen verständlich (was nicht selbstverständlich war!), allerdings muss noch eine klare Steigerung erfolgen. Jerry als Stand-Up-Comedian sagt mir noch nicht so zu – weiß die Hintergründe dazu allerdings nicht. Die Themen die er anspricht find ich allerdings gut, er heizt keine Klischees auf, sondern kann solche banalen Sachen wie eben Waschmaschinen oder Wattebällchen amüsant verpacken, was mit an seiner locker, sympathischen, unverbissenen Art liegt. Alles in 3,5/5 musste allerdings öfter lachen als erwartet, die Atmosphäre an sich gefällt mir durchaus.
„Women know what men want. Men know what men want. What do we want? We want women, that’s it. It’s the only thing we know for sure.” #vertrag#
13. März 2010 um 9:34 Uhr #386641Roland DeschainMitgliedNeue Serie – neues Glück. #mh# Ich habe diese von einem Freund empfohlen bekommen; Seinfeld ist neben The Big Bang Theory und How I Met Your Mother die einzige Sitcom, die ich zur Zeit schaue.
Der Pilot war ok, es gab ein paar amüsante Szenen, aber ansonsten stimme ich Comfortably Numb zu, dass das Tempo angenehm aber durchaus auch ein bisschen zu langsam ist.
Jerry ist ein klasse Typ und gefällt mir. #hallo# George scheint auch ok zu sein, der scheint der „Experte“ zu sein und kommt – ab und zu etwas nervig – sehr lustig rüber. Jerrys Mitbewohner, dessen Name mir gerade nicht einfällt, gefällt mir im Moment nicht so gut.
Das Prinzip der Sitcom beziehungsweise der Erzählweise ist ganz ok. Allerdings war der Pilot nicht so gut und muss sich noch etwas steigern. [-(Pilot war durchaus ok und bekommt daher 6,5/10 Punkten. #hallo#
13. März 2010 um 10:46 Uhr #386648AnonymGastGrüß dich! Willkommen in der wunderbaren Welt von Seinfeld! #hallo#
Also Staffel 1 u. 2 (weiß net ob du da die Box hast) solltest du auf jeden Fall schauen, Staffel 3 stellt dann einen Temposteigerung da und ab Staffel 4 geht’s dann richtig mit den witzigen Folgen los, dann ist das Tempo hoch, dann hat normal bis zu jeder Charakter eine eigene Geschichte, die am Ende zusammenfindet. Also nicht aufgeben, es lohnt sich!
Wobei ich dir noch sagen muss: Ich schaue gerade S6 zum 1. Mal, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob mir Staffel 1-3 aus heutiger Sicht nicht doch besser gefallen. Schlecht sind sie nicht, aber glaube trotzdem noch die Aufbauphase.
Hehe. George ist echt ein „Experte“. Ich liebe ihn.
Der Nachbar heißt Cosmo KRAMER! Der ist voll irre! #vertrag#
Lass Seinfeld auf dich zukommen. Wie findest du eigentlich die Stand-Up-Auftritte von Jerry? /
13. März 2010 um 10:55 Uhr #386651Roland DeschainMitgliedWie gesagt; diese „Stand-Up“-Auftritte von Jerry Seinfeld passen meiner Meinung nach gut in die Serie mit rein und geben der Erzählweise ein gewisses Etwas. Außerdem gehören sie noch zu den lustigeren Szenen – siehe Reviews der darauffolgenden Folgen. :-w
11. Juli 2010 um 4:05 Uhr #394860John MiltonMitgliedToller Pilot.
Alle Charaktere sind mir einigermaßen symphatisch. Auch die Stand-Up-Auftritte von Jerry fand ich toll. Die Handlung war auch interessant. Jerry hat ein „Wahnsinnsweib“ kennengelernt. Da spricht er auch gleich mal George darauf an, welcher dann die Kellnerin die Aussage analysieren lässt. Auch witzig war es im Waschsalon, als sich Jerry und George über Trockner unterhalten – und Jerry gibt gleich mal eine Erklärung mit doppeltem Mord von sich.
Den Nachbar fand ich irgendwie etwas nervig; weiß gar nicht mehr, wie der heißt. Dann ruft das Wahnsinnsweib an, und der Nachbar möchte gleich ans Telefon… Und das Wahnsinnsweib möchte sich mit Jerry treffen. Und auch bei ihm übernachten.Die Vorbereitungen waren lustig. Der Nachbar und George sind entsetzt, da Jerry eine Matratze hinlegt. Und anscheinend hat der Nachbar auch einen Hund. Und dann treffen sich Jerry und das Wahnsinnsweib, und das Wahnsinnsweib war verlobt. Tja, Traum ausgeträumt. George wird wahrscheinlich mehr enttäuscht sein als Jerry. Naja, vielleicht hätte er in einem Wagen vorbeifahren und hupen sollen. Dann hätte sie sicherlich angebissen.
Ich bleib auf jeden Fall dran.
11. Juli 2010 um 11:40 Uhr #394866AnonymGastJohn Milton;396500 wrote:Toller Pilot.
Alle Charaktere sind mir einigermaßen symphatisch. Auch die Stand-Up-Auftritte von Jerry fand ich toll.Dann hast du schon halb gewonnen, die Charaktere wirst du lieben. Zumindest bis Staffel 3-4 dranbleiben, am Anfang braucht die Serie noch etwas um aufzutauen.
John Milton;396500 wrote:Den Nachbar fand ich irgendwie etwas nervig; weiß gar nicht mehr, wie der heißt.KRAMER! Den wirst du noch lieben, der wird noch ganz groß und genial.
John Milton;396500 wrote:Ich bleib auf jeden Fall dran.That’s what I wanted to hear! #hallo#
11. Juli 2010 um 12:51 Uhr #394867Roland DeschainMitgliedComfortably Numb;396536 wrote:John Milton;396500 wrote:Den Nachbar fand ich irgendwie etwas nervig; weiß gar nicht mehr, wie der heißt.KRAMER! Den wirst du noch lieben, der wird noch ganz groß und genial.
Oh ja, oh ja. Kramer und George sind die besten. #mh#
John Milton;396500 wrote:Ich bleib auf jeden Fall dran.Und ab Staffel 3 schauen wir dann eventuell zusammen. #hallo#
15. Juli 2010 um 12:49 Uhr #395093Firewalkwithme91MitgliedFür einen Pilot war die Folge schon in Ordnung. Am besten hat mir George gefallen. Sein Spruch im Waschsalon war echt der Hammer: „Jerry, I have to tell you something: this is the dullest moment I’ve ever experienced“. Der Nachbar der nur im Morgenmantel rumrennt und das Haus seit 10 Jahren =)nicht verlassen hat, bringt auch Potential mit sich. Das Highlight war ja als Jerrys Nachbaur und George sich darüber aufgeregt hatten dass Jerry Laura mit der Matratze eine Alternative geben will:D Jerrys Live-Auftritt hatte einige gute Sprüche und ich hoffe das er weiterhin Alltagsthemen anspricht.
Es besteht auf jeden Fall noch viel Luft nach oben, aber wenn ich lese das die Serie erst in der 3/4 Staffel richtig loslegt, dann find ich den Pilot als Startfolge schon vielversprechend.#mh#15. Juli 2010 um 13:21 Uhr #395098AnonymGastAlso das mit Staffel 3/4 ist nur meine Meinung. Allerdings haben Staffel 1+2 ja zusammen nur 18 Folgen. Manchmal ist es etwas zäh, aber die Charaktere werden immer besser. Sehe es als Anfänge, immerhin gibt es 9 Staffeln. Denke wenn du die verrückten Charaktere magst kann nicht mehr viel schief gehen, vor allem gibt es auch immer sehr tolle Nebendarsteller, es wird also selten langweilig.
17. Juli 2010 um 19:01 Uhr #395291John MiltonMitgliedComfortably Numb;396536 wrote:John Milton;396500 wrote:Den Nachbar fand ich irgendwie etwas nervig; weiß gar nicht mehr, wie der heißt.KRAMER! Den wirst du noch lieben, der wird noch ganz groß und genial.
Ahh, danke.
Quote:John Milton;396500 wrote:Ich bleib auf jeden Fall dran.That’s what I wanted to hear! #hallo#
Nach Malcolm ist es toll, mal wieder eine lustigere Serie zu sehen. #hallo#
12. August 2013 um 3:44 Uhr #474956AnonymGastSo fing es alles an. „You know what it is all about? Why we are here?” Jerry Seinfeld eröffnet natürlich mit einem Stand Up Stück die Folge und die Serie, damals hieß sie noch „The Seinfeld Cronicles.“ Alle sind ausgegangen um sich in einem Club zu versammeln um Jerry zu sehen und dann wollen sie wieder heim. Das Restaurant war noch total anders. Jerry zu George: „You look like you live with your mother.“ Sicher nicht falsch. Ein Pilot ist einfach anders. Die Kellnerin wurde zum Glück gleich weder aus der Serie geschmissen und sie hat Recht: Niemand will George auf Koffein sehen. :p Der Pilot ist fast 25 Jahre alt, die Friends feiern gerade mal ihren 20. nächstes Jahr. Ist nach „The Wonder Years“ die älteste Lieblingsserie, abgesehen von 2 Staffeln Moonlighting hab ich auch nichts gesehen was älter ist als 1989, 1988 bzw. 1985. „Had to and maybe“ sind laut Kenner George Zeichen, dass mit Jerry’s Date nichts läuft, er nur Plan B ist. Jerry glaubte ihm nicht, nahm ihn in den Laundry Room mit. Ach ja, ich nehm George und Jerry im Waschsalon 100x gegen Ross und Rachel dort. Wobei: Der ganze Signal Kram und das Thema Date Laura war zäh muss ich sagen, wobei es für einen 1989er Piloten schon solide ist. Jerry war also überzeugt, dass das mit Laura nix wird. Nächstes typisches Seinfeld Thema: „You can’t overdry.“ Overwet geht auch nicht, overdie sowieso nicht. :p Nächster Comedyauftritt. „The washing machine is the night club for clothes.“ / Nun, Waschmaschinen und Sockenhumor ist jetzt nicht so mein Ding, wenn es auch von einem gewissen Niveau zeugt. Dann bei Jerry daheim. Rote Hose und blauer Sweater. #ugly#
Dann kam Kramer rein, der allerdings nach dem Piloten nie mehr geklopft hat und gleich Jerry das Spielergebnis versaute. Und frisst sich bei Jerry voll. Und reißt Seiten aus Jerry’s Magazin. Kramer, der Fast-Anwalt. Laura meldete sich dann und Jerry soll sie abholen. Ohne Elaine geht die Serie auch nicht. George hat ja so viel Ahnung von Beziehungen und machte die weiße Fahne, bevor er von Kramer’s(?) Hund fast gefressen wurde. „Always do the oppositie.“ (Gab’s zu diesem Thema nicht mal ne Folge?) Die beiden Freunde wissen es ja so viel besser. Dann sprach Jerry schon wieder als Stand Up Comedian über Dating – zu viel in der Folge. Zum Glück hat man das dann auf einen Opening Sketch beschränkt und einen Rauswerfer dazu. Thematisch drehte es sich um die kleinen Hinweise, die eine Frau gibt, man muss Detektiv sein um sie zu verstehen und es gibt so viele kleine Gesten. Leider verpasste Jerry den Moment wo Laura die Tasche hinstellte und das komische Händeschütteln hinterlies selbst George planlos. Daheim wollte das Date gleich Wein haben, Schuhe aus und Licht gedämmt. Jerry darf eine 5-Stunden-Boot-Tour mitmachen. „Never get engaged.“ #ugly# Also heult sich die Braut bei ihm aus und von Sex wird Jerry nicht mal 0,1 % bekommen, aber ne 5-Stunden-Boot-Tour mitmachen. Wie gemein. :p „Men are obvious. Women know what men want. Men know what men want. What do we want? We want women.” Tja, Jerry hat keine Ahnung von Frauen und wie man welche findet.
Fazit: Harmloses Pilotchen, zum Glück kenne ich die Serie, sonst wäre vielleicht schon nach 5 Folgen Schluss. Die hätte ich mir in jedem Fall angeschaut.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.