- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. November 2009 um 22:14 Uhr #328340dayzdMitglied
Jerry und Elaine sind nach ihrer Romanze noch immer eng befreundet. Gemeinsam besuchen sie eine Geburtstagsfeier. Dort lernt Jerry die attraktive Vanessa kennen. Er geniert sich jedoch, in Begleitung von Elaine offen mit ihr zu flirten.
Quelle: Premiere
9. November 2009 um 18:08 Uhr #378714AnonymGastKramer scheint mir der Trottel vom Dienst zu sein. Jerry ist nett, George hat Ticks. So weit ganz okay, aber überragend ist es bei weitem nicht, sollte sogar erst mal versuchen, gut zu sein. Das Tempo ist echt sooooo langsam wie eine Blondine. Ich könnte auf Klo gehen und wiederkommen – und würde die Pointe nicht verpassen. Irgendwie gefällt mir die Richtung in die sich die Serie bewegt nicht. Die Themen die angesprochen werden sind leider bisher total belanglos – nicht das ich von einer Sitcom ernsthaft Tiefgründigkeit erwarte. Aber wenn dauert um irgend ne Alte geredet wird, gibt’s bald keine Punkte mehr für Seinfeld. Die Themen spezifischen oder fast schon Szenen spezifischen Stand-Up-Einlagen gefallen mir durchaus – das alles ist aber klar zu wenig. Hör Mal Wer Da Hämmert – was ich parallel die 7. Staffel schaue – ist zwar ein alter Hut. Trotzdem macht Tool Time immer noch durchaus Spaß (zugegeben S7 ist nicht mehr HMWDH der alten Staffeln). 2,75/5 gibt’s gnadenhalber heute noch – in Zukunft möchte ich allerdings eine deutliche Steigerung haben.
13. März 2010 um 9:52 Uhr #386643Roland DeschainMitgliedDie Folge gefiel mir ebenfalls nicht so gut. [-( Die Szenen um Jerrys fand ich eher langweilig als amüsant, Kramer (so heißt der Mitbewohner/Nachbar also #hallo#) war auf seiner Weise nervig und lustig zu gleich. Die wirklich amüsanzen Szenen waren die mit George und Jerry, als diese ihre Rollen probten und George sich witzige Namen und Jobs ausdachte, aber am Ende wieder nur wirres Zeug laberte.
The Stakeout war schwächer als die erste Folge und bekommt daher nur 5/10 Punkten. [-(
15. Juli 2010 um 13:57 Uhr #395102Firewalkwithme91MitgliedDie Folge war ganz OK und hatte einige gute Lacher auf Lager. Am Anfang dümpelt alles so dahin bis dann Jerrys Eltern auftauchten und er mit ihnen über seine Frauenprobleme redete. Am besten war als er mit George in der Kanzlei arbeitet und die beiden Namen und Grund für ihr Auftauchen erfinden.
Ansonsten hatte die Folge nicht viel zu bieten. Mir gefällt zwar dass bei Seinfeld nicht 10 Sprüche (die dann mit Konservenlacher garniert werden) pro Minute rausgeballert werden aber die Gags, die dann kommen sind bis jetzt noch nicht wirklich gut. Die erste und zweite Staffel werden ich mir auf jeden Fall anschauen und dann seh ich schon ob eine Steigerung zu sehen ist.15. Juli 2010 um 14:00 Uhr #395104AnonymGastFirewalkwithme91;397055 wrote:Gut war auch das Jerrys Ex Elaine eingeführt wurde und ab jetzt zum Stammcast gehört.#mh#Alles in allem schwache 2. Folge, aber ich bleib auf jeden Fall dran. Die Charaktere sind genial, aber die Pointen bleiben leider aus, da muss unbedingt mehr kommen#regie#
Falsch! Es war bitte genial dass Elaine (Julia Louis-Dreyfus) sich dem Cast anschloss! Die Frau rockt noch ganz anders. Ich finde sie super, aber eigentlich alle 4! Nicht aufgeben, nächsten 3 Folgen werden dann schon wieder deutlich besser.
15. Juli 2010 um 14:01 Uhr #395105Roland DeschainMitgliedFirewalkwithme91;397055 wrote:Alles in allem schwache 2. Folge, aber ich bleib auf jeden Fall dran. Die Charaktere sind genial, aber die Pointen bleiben leider aus, da muss unbedingt mehr kommen#regie#Auch an dich die Frage: wenn es dir gefällt, schaust du dann ab Staffel 2 auch weiter? Ich schieb das immer auf, wieder anzufangen.
15. Juli 2010 um 14:12 Uhr #395106Firewalkwithme91MitgliedRoland Deschain;397058 wrote:Firewalkwithme91;397055 wrote:Alles in allem schwache 2. Folge, aber ich bleib auf jeden Fall dran. Die Charaktere sind genial, aber die Pointen bleiben leider aus, da muss unbedingt mehr kommen#regie#Auch an dich die Frage: wenn es dir gefällt, schaust du dann ab Staffel 2 auch weiter? Ich schieb das immer auf, wieder anzufangen.
Ja ich werde auf jeden Fall weiterschauen, weil mir viele Leute schon versichert haben dass Staffel 1 u. 2 mehr wie eine Aufwärmübung für die Serie ist, darauf verlass ich mich jetzt einfach mal.#mh#
15. Juli 2010 um 14:13 Uhr #395107Roland DeschainMitgliedSchön zu hören. Ich seh ja, wenn du soweit bist, dann steige ich mit ein. #mh#
13. August 2013 um 17:10 Uhr #475066AnonymGastAch fuck diese Production Order vs. Airtime order.
14. August 2013 um 2:49 Uhr #475118AnonymGastIm Supermarkt stehen vor Jerry in der Warteschlange 2 Frauen, allerdings können sie das. Heute ist es mit Bankomatkarten viel schlimmer. Jerry mit Ex-Freundin in der Videothek. Wenn man meine beiden Zeilen liest, dann merkt man das Alter der Serie. 25 Jahre – steinalt. Aber eben auch zeitlos und uncool und einfach normal und nicht so hipster hyper super modern mit iPhone, MP3s und Internet. Aus heutiger Sicht natürlich unverstellbar, aber irgendwie hatte das sicher auch was ruhiges und stressfreies an sich. Man wusste weniger, aber es war halt so und kaum jemand vermisste es. Um viel ging es beim Dialog nicht. Jerry schlug lediglich einen Deal vor, er geht mit Elaine aus und sie dafür auf eine Hochzeit. Elaine war noch richtig jung, sah auf diesem Treffen wo man Pamela traf mit diesem Kleid wenigstens halbwegs schick aus. Jerry brachte weder Geschenk – was er erwähnte – noch passende Kleidung. Und sein „I get chilly“ war ja nun wirklich weicheierisch. „I don’t wanna expose my tattoos.“ Gedankenstimme, Jerry steht auf die Frau gegenüber, leider redete ihn Elaine an, die natürlich wie die Freundin rüberkam. Aber Elaine hörte nicht auf und erzählte munter von dem Traum den sie letzte Nacht von Jerry hat. „I can’t, I’m stuck.“ Wie Jerry verzweifelt versuchte sich den Namen der Anwaltsfirma der hübschen Frau zu merken und den Namen aber nicht hatte. Elaine mochte es allerdings nicht, dass sie ignoriert wird und Jerry bekam bei der Heimfahrt was zu hören.
Jerry sprach dann über die platonische Freundschaft, war witzig wie er es als Stand Up erklärte. Plato war total begeistert von seinem neuen Konzept. „A riconic relationship“ – da geht dann sofort was. Jerry kam heim, dort waren schon seine Eltern. Die Mutter kam mir sehr vertraut vor, der Vater hingegen, wer war das denn bitte? / Mit Elaine endete es wegen den Streits und dem Problem mit der körperlichen Chemie. Hm. Nun ja, das Gespräch mit den Eltern war ziemlich lange und wenig ergiebig. Jerry redet also nicht mit Elaine über Frauen. Der titelgebende „Stake Out“ ist die Anwältin zu beschatten und zufällig zu treffen. George kam mit um ähm zu helfen oder so. Äh, tatsächlich, weil er in diesem Gebäude arbeitet. „I’m an architect.“ Man überlegte sich bessere Ausreden. „It sounds made up.“ Und der Fake Name. “Art Core Veley. Der Importeur/Exporteur.” #ugly# Dann sah man die Dame. “I forgot who I am.” :p Man erklärte, man würde auf Art Vandeley warten und George wäre Architekt, er designt Eisenbahnen. #ugly# Oh ja, Vanessa war sympathisch. Elaine hatte die Art Vandeley Geschichte erfahren. Jerry gestand Elaine auch gleich alles. Leider führte das alles zu nichts muss ich sagen, ich meine, die Folge war dann praktisch zu Ende und alles was rauskam, dass man doch über Beziehungen reden kann und man natürlich andere Leute daten wird. Naja, ich muss sagen, das war dann doch leider wenig. Elaine hatte schon einen Typen gefunden. Immerhin im Outro neben einem lahmen Gag die Seinfeld Musik.
Fazit: Sympathisch ja, witzige Momente gab es, letztendlich war aber sehr wenig Inhalt in der Folge drin. Wenn die Serie von Nichts handelte, dann ist das hier 10 % davon, weil es wirklich um praktisch nichts ging. Mehr als Durchschnitt ist das noch nicht, man hat wirklich Potenzial, aber macht nicht mehr draus.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.