- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Februar 2010 um 13:57 Uhr #330115Schoko-ErdbeereMitglied
Das BAU Team wird nach Ashburn, Virginia, gerufen. Dort sollen sie sich an die Fersen eines Kriminellen klemmen, der verdächtigt wird, bereits seit acht Jahren Kinder zu entführen…
Quelle: 13th Street
17. Januar 2011 um 11:00 Uhr #408220GiulianaMitgliedEine spannende Folge, allerdings mit ein paar kleinen Schwächen.
Das Team wird diesmal zu der Entführung eines kleinen Mädchens gerufen. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um mehrere Täter handeln muss.
Dann taucht eine Frau auf, die behauptet ihr Sohn sei vor 8 Jahren von den selben Tätern entführt worden. Ich habe sie eigentlich für verrückt gehalten. Aber hinterher hat sich rausgestellt, dass sie doch recht hatte.Leider wurde überhaupt nicht geklärt, warum die Kinder entführt wurden, also was die Täter von ihnen überhaupt wollten. Nach heile Familie spielen, sah das jedenfalls nicht aus.
Weitere Schwachstellen: Erst das BAU-team findet heraus, dass die Kinder alle mit dem selben Trick entführt wurden. Die Familien wurden abgelenkt. Das hätte eigentlich schon bei einer Befragung durch die Polizei herauskommen müssen Ebenso blöd war, dass der Vater am Ende alleine im Bad gelassen wurde. Hätte man sich doch denken können, dass der eventuell Selbstmord begeht /Besonders tragisch am Ende war noch, dass die Eltern von Steven ihren Sohn nicht mehr wieder gesehen haben. Der wurde nur einen tag zuvor getötet #sad#
JJ fand ich wieder etwas anstrengend. Seit sie Mutter geworden ist, wird sie immer sehr emotional und lässt sich davon leiten. Geht mir furchtbar auf den Keks X-( Ständig dieses „Oh ich bin Mutter, nur ich kann den Schmerz der Familien nachempfinden“. Ärgerlich!
27. Januar 2013 um 13:34 Uhr #462385floppyMitgliedSehr Gute Folge #hallo#
Ein Kind wird entführt und natürlich gilt wieder die Faustregel das man in den ersten 24 Stunden noch hoffen kann das Kind lebend zu finden. Also ging es gleich zur Sache, allerdings kann das Kind am ersten Tag nicht gefunden werden, worauf das Team drauf und dran wieder wegzufliegen #8o# Schon irgendwie Krass, sonst sind sie doch auch nie so schnell wieder weg, oder?
Auf jeden fall überredet eine Frau dann das Team noch zu bleiben, denn sie sieht eine Verbindung mit dem Fall und der Entführung vor 8 Jahren, wo ihr eigener Sohn (Evan Peters #hallo#) Verschwunden ist.
Dieser Lebt auch noch wie wir als Zuseher sehen konnten, weil er sich komplett unterwirft um nicht getötet zu werden. Das Team findet auch schließlich am Ende das richtige Haus und konnte alle noch lebenden Kinder retten. Tragisch war dann natürlich das man den anderen 5 Familien auch Hoffnung gemacht hat, die nun wieder zerstört wurden. Besonders Heftig war dies bei der einen Familie, deren Sohn erst einen Tag vorher den Entführern zum Opfer viel #sad#@Giuliana 433667 wrote:
Ich habe sie eigentlich für verrückt gehalten.
Echt? Ich hab ihr eigentlich die ganze Zeit geglaubt
@Giuliana 433667 wrote:
JJ fand ich wieder etwas anstrengend. Seit sie Mutter geworden ist, wird sie immer sehr emotional und lässt sich davon leiten. Geht mir furchtbar auf den Keks X-( Ständig dieses „Oh ich bin Mutter, nur ich kann den Schmerz der Familien nachempfinden“. Ärgerlich!
#vertrag#
Ist mir auch aufgefallen, kann ich auch nicht ab sowas #hm# Auch wenn es ja auch verständlich ist
27. Januar 2013 um 17:44 Uhr #462400Sam CrowMitgliedExtrem harter Tobak, selbst für CM Verhältnisse. Das mit dem Krematorium ist schon echt pervers.
31. Januar 2013 um 18:20 Uhr #462655floppyMitglied@Sam Crow 564176 wrote:
Extrem harter Tobak, selbst für CM Verhältnisse. Das mit dem Krematorium ist schon echt pervers.
Klasse das es die Serie auch noch nach dem 5. Jahr schafft einen zu Schockieren #hallo#
14. Dezember 2013 um 3:03 Uhr #480380paleikoMitgliedHartes Thema diese Folge.
Einfach nur krass, ich mein Kindesentführung sind ja schon Krank genug aber hier geht man ja im prinzip ja noch ein Schritt weiter.
Die Täter waren einfach krass drauf ziehen diese im Prinzip auf nur halt anders und wenn sie nicht so spuren wie sie werden sie verbrannt, extrem krass.Die Mutter hatte also tatsächlich den richtig richer und bekommt am Ende ihren Sohn wieder aber auch gut gemacht das es nicht für alle ein Happy End gab sondern es auch die Eltern dessen Kinder nicht überlebt haben.
23. Februar 2014 um 12:58 Uhr #482529StampedeMitgliedKrasse Folge zum Wiedereinstieg (6 Monate Pause sind dann auch genug #rot# :p)
Eben noch gemeinsam auf dem Volksfest und im nächsten Moment ist die Tochter verschwunden, nachdem die Mutter mal kurz abgelenkt war, weil jemand nach seinem verlorenen Kind gerufen hat. Schon krass, wie die Entführung binnen weniger Sekunden passiert ist und so wie das durchgeführt wurde (was man ja dann gezeigt hat) wäre auch nie jemanden aufgefallen, dass es sich um Kidnapping handelt.
Das Entführer-Ehepaar war dann einfach nur total krank #hm# Als sie den älteren Jungen ins Krematorium schieben und ihn verbrennen konnte ich erstmal überhaupt nicht fassen. Musste ich mir nochmal anschauen, um zu realisieren, was die da gerade getan haben. Und die Asche wird auf die Rosen verstreut. Absolut krank #hm#Die BAU bekommt mal wieder Besuch von einer Frau, deren Sohn vor 8 Jahren entführt wurde und weswegen sie bei derartigen Fällen immer davon ausgeht, dass es der gleiche Täter ist. Diesmal trifft das auch wirklich zu und sie war dann ja auch die entscheidende Hilfe in dem Fall.
Interessant fand ich die Frage, ob die entführten Kinder an Stockholm-Syndrom leiden oder ob sie bedroht wurden. Letztendlich war es Letzteres, aber zumindest beim ersten Kind, das ja nun schon 8 Jahre bei den Verrückten war, hatte ich doch irgendwie gehofft, dass es Ersteres ist. Evan Peters war übrigens der Junge #hallo#Etwas zu plötzlich fand ich, wie sie dann durch das Befragen irgendwelcher suspekter Verdächtigen dann auf das durchgeknallte Bestatter-Ehepaar kamen. Kam mir so vor, als ob die Zeit davonläuft (was ja auch so war :p).
Die Alte haut mit den Kids ab, will sie verbrennen, aber Peters erschießt sie dann. Ihr Ehemann hängt sich auf, also ist wieder ein Übel aus der Welt geschafft.Was ich am Ende richtig krass fand war, wie das eine Ehepaar realisiert hat, dass ihr Sohn gestern noch gelebt hat. Also da hats mir dann nochmal so richtig die Gänsehaut drübergezogen, das war ja nur noch bitter #sad#
23. Februar 2014 um 13:49 Uhr #482530John NewmanMitgliedIch lese das natürlich (jetzt) nicht, aber freut mich, dass du wieder bei CM am Ball bist. #hallo#
23. Februar 2014 um 17:30 Uhr #482536StampedeMitgliedBin auch schon wieder voll drin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.