- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. April 2010 um 16:15 Uhr #330749ClaireBMitglied
Eine Rückblende zeigt, wie sich eine Frau namens Claudia und eine andere namenlose Frau auf der Insel begegnen. Claudia ist hochschwanger. Als die Wehen einsetzen, hilft die Fremde bei der Entbindung. Zur Überraschung beider Frauen bringt Claudia Zwillinge zur Welt. Den Erstgeborenen tauft sie auf den Namen Jacob. Nach der Geburt des zweiten Zwillings geschieht das Unfassbare: Die Unbekannte tötet Claudia. Anschließend wickelt sie Jacob in helle Tücher, seinen Bruder in dunkle…
Quelle: Sky
5. Mai 2010 um 6:57 Uhr #390622Roland DeschainMitgliedSind ja viele bekannte Szenen und könnte glatt ein Fanmade-Trailer sein, wenn da nicht zum Beispiel die ersten geilen Szenen wären. #vertrag# Diese.Folge.wird.genial.
6. Mai 2010 um 10:41 Uhr #390718ClaireBMitgliedGuest Cast
Mark Pellegrino as Jacob
Titus Welliver as man in black
Allison Janney as woman
Kenton Duty as teenage boy
Ryan Bradford as boy in black
Lela Loren as Claudia
Ivo Nandi as oldest hunterQuelle: abc.com
YouTube – Lost sneak peek episode 6×15#2
Das aergert mich richtig, dass die da Englisch sprechen. Was fuer ein Fehler. X-(
12. Mai 2010 um 2:03 Uhr #391155ClaireBMitgliedGenial, besonders herausragend die Schauspielleistung von allen Beteiligten! #mh#
Jacobs und MIBs Mutter kommt hochschwanger auf die Insel, doch die Frau (klasse gespielt von Allison Janney #hallo#) bringt die beiden Jungs zur Welt und toetet gleich mal die Mutter. #8o# Und anscheinend hat sie sie unsterblich gemacht und die ganzen Regeln aufgestellt. Und es gibt wohl so eine Quelle des Lebens, welche wohl auch der Ursprung des FDWs ist, gebaut vom MIB.
Und dieses Licht erinnert mich ja schon sehr an das Leuchten des Hatches in Staffel 1. :>Nur das mit dem Trinken aus dem Becher fand ich ein bisschen doof. /
Sehr krass und bewegend dann fand ich die Szenen, als MIB realisiert, dass seine Mutter den Brunnen zugeschuettet hat und alle Anderen umgebracht hat… #8o# (wie auch immer /)
Nett noch, dass Jacob und MIB Seneca spielen, black vs. white und eine nette Anspielung auf Backgammon. Und genau diese Spielsteine sind die Steine von Adam & Eve, aka MIB und Crazy Woman. :p
Gab sicher noch 1000 andere kleine, versteckte Dinge in den Dialogen, aber ist ja jetzt erstmal egal. :p
12. Mai 2010 um 2:15 Uhr #391156StampedeMitgliedEvery question simply leads to another question.
Die Quintessenz von LOST in einem simplen Satz zusammengefasst, der richtiger nicht sein kannAber hier gab es dann endlich mal ANTWORTEN, und zwar essentielle #mh# Super Folge, hat mit sehr gut gefallen.
Schwangere Frau strandet auf der Insel, wird von einer anderen, älteren Frau gerettet. Und sie sprechen Latein, switchen aber dann auf Englisch. Ist für den Zuschauer auch einfacher
Jacob wird geboren und überraschend kommt noch ein Baby hinterher, die Frau hatte aber keinen Namen mehr parat, also bleibt der MIB wohl ohne Namen (ist wohl auch besser so ). Die Frau wird von der anderen erschlagen, krass #8o#
Die neue „Mutter“ erzieht die Brüder streng, das Spielen von geheimen alten Spielen ist strengstens verboten, aber dafür rückt sie mit ein paar Lügen und Antworten raus:
– Die Insel ist der einzige Ort auf der Welt, den es gibt
– Das Wort „tot“ ist ein unbekanntes, die Jungs können nicht sterben. Und sie können sich auch nicht gegenseitig verletzen. Hier muss man fragen, wer diese Frau überhaupt ist und wieso sie über solche Macht verfügt, aber das werden wir glaub ich nie erfahren….Männer sind auf der Insel. Come, destory, fight, corrupt und am Ende geht eh alles gleich aus.
Zu schützen gilt es dieses Licht in dieser Höhle und das war ja mal eine geil-mystische Szene, da kam richtig was rüber, Faszination und Mystery pur. Wenn die Menschen das finden und das Licht geht aus, geht es überall aus…..Der Namenlose sieht seine echte, tote Mutter, Jacob nicht, und sie führt in zu den gestrandeten Menschen, erzählt ihm, dass es ein Leben Across the Sea gibt und das er auch von dort kommt, und er will unbedingt runter, unter allen Umständen (okay, das erklärt schonmal vieles) und kriegt von Jacob erstmal die Hucke voll.
Und geht dann zu den Menschen.
Und Jacob ist der Meinung, dass seine Mutter seinen Bruder mehr liebt als ihn => Parents Issues, auch geklärt, sehr gut #hallo#Jacob wächst allein mit seiner Mutter auf (Pussy :p), der MIB unter den Menschen. Und er scheint sie zu verachten. Greedy, manipulative, untrustwortthy, selfish…..aber nur mit ihnen kommt er von der Insel runter.
Klasse Szene, als er den eisernen Dolch an den Brunnen wirft.30 Jahre lang auf der Suche nach dem ominösen Licht, nie gefunden und jetzt endlich doch.
Das wollen sie jetzt irgendwie bündeln, das Frozen Donkey Wheel soll dabei helfen. Aber die Mutter erschlägt ihn. Zu erwarten, aber krass.Jacob muss das Licht in der Höhle beschützen, darf aber nie in die Höhle, sonst wird es schlimmer, als wenn er stirbt.
Life, Death, Rebirth, die Quelle, das Herz der Insel. Hoffentlich wird erklärt, was das dann letztendlich ist, ich will wissen, was das bedeutet und wie es da unten aussieht [-(
Jacob hat keinen Bock drauf, weil er nur 2.Wahl ist und seine Mutter eigentlich seinen Bruder wollte. Parent Issues, passt alles, wurde gut erklärt, Jacob sucht als Nachfolger Kandidaten, die auch Probleme mit ihren Eltern haben.
Wein getrunken, ewiges Leben. Okay, wird wohl nie erklärt werden, wieso und weshalb, aber eine Mysterien müssen einfach bleiben.Brunnen zugeschüttet, Lager niedergebrannt, alle getötet und dem MIB jede Hoffnung und Möglichkeit genommen, jemals die Insel zu verlassen. Dass der kocht vor Wut ist klar.
Und tötet seine Mutter, die sich auch noch dafür bedanktJacob tickt aus, schlägt in zu Brei und lässt ihn dann auf das elende Licht zutreiben, wo er immer hin wollte.
der MIB wird zu etwas Schlimmeren, wird zu Smokey, sehr geil #devil2#
Im Prinzip ist Jacob an allem Schuld, was noch an Leid passieren wird, schon tragisch.
Wie und weshalb der MIB zu Smokey wird bleibt offen, aber wie gesagt, einige Mysterien dürfen wegen mir ruhig ungeklärt bleiben…..
Ist jetzt eigentlich das Licht ausgegangen?Die Mutter und der MIB sind Adam&Eva, wer hätte das jemals gedacht?
Aber den Flashback mit Jack, Kate und Locke hätten sie sich auch sparen dürfen, das war doch eine der meist erwarteten Antworten, die gefordert wurden…..Also klasse Folge, vieles wurde aufgeklärt, sehr vieles sogar #mh#
ClaireB;386456 wrote:Genial, besonders herausragend die Schauspielleistung von allen Beteiligten! #mh#Jupp #hallo# Wobei Wellivers Leistung die von Pellegrino noch so um einiges schlägt, der war ja richtig genial #vertrag#
ClaireB;386456 wrote:klasse gespielt von Allison Janney #hallo#Auch hier Zustimmung #hallo# Die war echt genial, hat diese Fürsorge und den leichten Wahnsinn klasse rübergebracht
ClaireB;386456 wrote:Und anscheinend hat sie sie unsterblich gemacht und die ganzen Regeln aufgestellt.Jupp, scheint so. Wird aber wohl nie erklärt werden, warum und wie das vonstatten ging. Find ich eigentlich etwas schade, aber wie gesagt, eine Mysterien bleiben wohl auch welche….
ClaireB;386456 wrote:Sehr krass und bewegend dann fand ich die Szenen, als MIB realisiert, dass seine Mutter den Brunnen zugeschuettet hat und alle Anderen umgebracht hat… #8o# (wie auch immer /)Ja, sehr intensive Szene, konnte da richtig mitfühlen, was in ihm vor sich geht
ClaireB;386456 wrote:Nett noch, dass Jacob und MIB Seneca spielen, black vs. white und eine nette Anspielung auf Backgammon. Und genau diese Spielsteine sind die Steine von Adam & Eve, aka MIB und Crazy Woman. :pWar also alles von Anfang an schon so geplant, ich wusste es :p:p
Was ich mich noch frage: Gibts eigentlich die Statue schon zu der Zeit, als die Folge spielt?
12. Mai 2010 um 2:20 Uhr #391160ClaireBMitgliedStampede;386457 wrote:Was ich mich noch frage: Gibts eigentlich die Statue schon zu der Zeit, als die Folge spielt?Ich wuerd ja fast sagen noch nicht.
12. Mai 2010 um 2:21 Uhr #391158StampedeMitgliedClaireB;386460 wrote:Stampede;386457 wrote:Was ich mich noch frage: Gibts eigentlich die Statue schon zu der Zeit, als die Folge spielt?Ich wuerd ja fast sagen noch nicht.
Ja, würde ich auch
Mmh, wer hat die gebaut?
Bestimmt Jacob, der hat ja dann doch einiges an Zeit totzuschlagen :p12. Mai 2010 um 8:24 Uhr #391170NooneMitgliedHat eigentlich irgendjemand erwartet, dass die Folge nicht gut wird?
War natürlich klasse. Wobei ich aber sagen muss, dass mir die Richard-Flashback-Folge rein von der Episode her glaub ich besser gefiel. Hier gab es zwar schön viele Antworten, die es in „Ab Aeterno“ noch nicht gab, aber dafür fand ich sie irgendwie intensiver als „Across the Sea“.
Dafür aber wie gesagt viele Antworten.
Weiß aber noch nicht so ganz, was ich von dieser Art „Licht des Lebens“ halten soll. Mal sehen was da noch kommt. Hätte mir vielleicht sogar gewünscht, dass es die Jacob<->MIB-Sache doch irgendwas Biblisches gewesen wäre, wäre irgendwie epischer gewesen. Jetzt wurde halt irgendwie dieses Licht aus dem Hut gezaubert, was Jacob beschützen muss.
Gut aber, dass sie keinen gezwungenen WTF-Moment gemacht haben, und Jacob letztlich der Böse ist und der MIB der Gute. Aber der MIB ist auch nicht einfach aus Bösartigkeit „böse“. Also er ist im Grunde genommen nicht „das Böse“ – auch wenn das wahrscheinlich auch wieder epischer gewesen wäre :p
Aber wieso konnte nur der MIB die tote Mutter sehen #hm#
Und dass sie englisch gesprochen haben, hat sich ja nicht als Fehler herausgestellt. Am Anfang wurden einige Sätze Latein gesprochen, dann auf englisch gewechselt. Dadurch wurde aber deutlich, dass wir wohl uns vorstellen müssen, dass sie die ganze Zeit Latein reden. Ist also so ähnlich wie im OT von „Valkyrie“, als er am Anfang deutsch spricht und dann ins englische wechselt.Und der MIB und die Mutter sind Adam und Eva. Bisschen schade, dass es keiner der Losties war. Aber dafür dann ne coole Überraschung. Ich denke mal auch, dass sie das deswegen so geschrieben haben, weil schon so viele Theorien kursierten, wer der Losties das ist (v.a. hielt sich da ja Rose und Bernard). Und da dachte man sich wahrscheinlich: Haha, Pustekuchen, wir machen daraus keinen der Losties
Stampede;386457 wrote:Ist jetzt eigentlich das Licht ausgegangen?Glaube nicht.
Das leuchtete noch, oder?Stampede;386457 wrote:Die Mutter und der MIB sind Adam&Eva, wer hätte das jemals gedacht?
Aber den Flashback mit Jack, Kate und Locke hätten sie sich auch sparen dürfen, das war doch eine der meist erwarteten Antworten, die gefordert wurden…..Hatte ich dir ja schon gestern nacht/heute früh im Chat gesagt, dass ja nicht alle LOST-Zuschauer so sind wie wir, die in Foren alles ausdiskutieren, Antworten „fordern“, Reruns starten, Informationsschnippsel aufsaugen. Es gibt ja viele „Otto-Normal-Zuschauer“, die sich vielleicht gar nicht mehr an die Szene aus Staffel 1 erinnern, weil sie die nunmal zum letztenmal vor 6 Jahren gesehen haben.
Stampede;386457 wrote:ClaireB;386456 wrote:Nett noch, dass Jacob und MIB Seneca spielen, black vs. white und eine nette Anspielung auf Backgammon. Und genau diese Spielsteine sind die Steine von Adam & Eve, aka MIB und Crazy Woman. :pWar also alles von Anfang an schon so geplant, ich wusste es :p:p
Ja, klar, welch eindeutiger Beweis #roll# :p
12. Mai 2010 um 9:47 Uhr #391172StampedeMitgliedNoone;386473 wrote:War natürlich klasse. Wobei ich aber sagen muss, dass mir die Richard-Flashback-Folge rein von der Episode her glaub ich besser gefiel. Hier gab es zwar schön viele Antworten, die es in „Ab Aeterno“ noch nicht gab, aber dafür fand ich sie irgendwie intensiver als „Across the Sea“.Stimme ich dir zu, bei Ricardo hat man damals richtig mitgelitten und war deshalb einen intensiver. Ändert aber nichts dran, dass die Folge trotzdem super war
Noone;386473 wrote:Weiß aber noch nicht so ganz, was ich von dieser Art „Licht des Lebens“ halten soll. Mal sehen was da noch kommt. Hätte mir vielleicht sogar gewünscht, dass es die Jacob<->MIB-Sache doch irgendwas Biblisches gewesen wäre, wäre irgendwie epischer gewesen. Jetzt wurde halt irgendwie dieses Licht aus dem Hut gezaubert, was Jacob beschützen muss.Also ich persönlich finde das wesentlich besser als einen biblischen Hintergrund. Klar, es gibt viele Hinweise darauf, dass es so sein könnte und vieles lässt sich auch fast 1:1 mit Elementen aus der Bibel vergleichen, aber dadurch, dass es jetzt eben keinen solchen Hintergrund gibt (zumindest keinen genannten) bleibt das Ganze schön neutral und jeder kann sich seinen Teil denken, wenn er will.
Und episch ist die Sache genug, finde ich. Dort fing es an und es zieht sich schon Jahrhunderte dieser Zwist durch.Ach ja, mich hat eine Überlegung bzw ein Problem nicht einschlafen lassen:
They come, they destroy, the fight, they corrupt.
Das waren die Worte des MIB bei Season 5 Finale und Jacob will ihm beweisen, dass das eben nicht so ist und das Gutes in Menschen steckt….
….und nach dieser Folge hier frag ich mich: warum eigentlich? #hm#
Der MIB lebte bei den Menschen, sie waren für ihn der einzige Ausweg und er verabscheute sie wohl, aber letztendlich gibt es doch keinen Grund, die Worte seiner Mutter so zu zitieren, weil die Menschen bei ihm ja eigentlich nichts Negatives verursacht haben, oder? Außerdem sollte er doch froh sein, dass Jacob die Menschen auf die Insel bringt, nur durch sie kommt er eventuell runter.
Und wieso will Jacob beweisen, dass die doch gut sind? Der hatte doch mit denen eigentlich überhaupt nichts am Hut, außer, dass sie seinen Bruder 30 Jahre lang erzogen haben.
Also so wahnsinnig genial ich diesen Prolog des Season 5 Finales finde, so fragwürdig erscheint er mir jetzt nach dieser Folge #sad#
Vielleicht kann mich ja jemand von Euch erleuchten, dass doch alles Sinn ergbibt…..Noone;386473 wrote:Gut aber, dass sie keinen gezwungenen WTF-Moment gemacht haben, und Jacob letztlich der Böse ist und der MIB der Gute. Aber der MIB ist auch nicht einfach aus Bösartigkeit „böse“. Also er ist im Grunde genommen nicht „das Böse“ – auch wenn das wahrscheinlich auch wieder epischer gewesen wäre :pSeine Gründe sind auf jeden Fall absolut nachvollziehbar. Normalerweise finde ich zwar die Entmystifizierung des Bösen immer weniger gut, aber hier war das perfekt so gemacht, so gibt auch alles sind und macht diese Figur und dessen verzweifeltes Handel absolut verständlich. Und wie gesagt: Wenn einer über Jahrhunderte solchen Hass und solche Verzweiflung aufbaut ist das schon episch (in meinen Augen) :p
Noone;386473 wrote:Aber wieso konnte nur der MIB die tote Mutter sehen #hm#Ich denke mal, er konnte sie deshalb sehen, weil er im Gegensatz zu Jacob, viel hinterfragt und angezweifelt hat, was seine „Mutter“ ihm so aufgetischt hat. Deswegen war es für sie leichter zu ihm „durchzudringen“ und ihm die Wahrheit zu sagen
Noone;386473 wrote:Ich denke mal auch, dass sie das deswegen so geschrieben haben, weil schon so viele Theorien kursierten, wer der Losties das ist (v.a. hielt sich da ja Rose und Bernard). Und da dachte man sich wahrscheinlich: Haha, Pustekuchen, wir machen daraus keinen der LostiesJa, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie das deswegen so gemacht haben
Noone;386473 wrote:Stampede;386457 wrote:Ist jetzt eigentlich das Licht ausgegangen?Glaube nicht.
Das leuchtete noch, oder?Ich weiß es nicht #hm# Man hats glaub ich nach dem Entfliehen des Rauches leider nicht mehr gesehen #sad#
Noone;386473 wrote:Stampede;386457 wrote:Die Mutter und der MIB sind Adam&Eva, wer hätte das jemals gedacht?
Aber den Flashback mit Jack, Kate und Locke hätten sie sich auch sparen dürfen, das war doch eine der meist erwarteten Antworten, die gefordert wurden…..Hatte ich dir ja schon gestern nacht/heute früh im Chat gesagt, dass ja nicht alle LOST-Zuschauer so sind wie wir, die in Foren alles ausdiskutieren, Antworten „fordern“, Reruns starten, Informationsschnippsel aufsaugen. Es gibt ja viele „Otto-Normal-Zuschauer“, die sich vielleicht gar nicht mehr an die Szene aus Staffel 1 erinnern, weil sie die nunmal zum letztenmal vor 6 Jahren gesehen haben.
Ja, stimmt, hast Recht, hab ich wohl etwas zu sehr aus meiner extremen Fan-Brille gesehen #rot#
12. Mai 2010 um 11:24 Uhr #391175ClaireBMitgliedNoone;386473 wrote:Hatte ich dir ja schon gestern nacht/heute früh im Chat gesagt, dass ja nicht alle LOST-Zuschauer so sind wie wir, die in Foren alles ausdiskutieren, Antworten „fordern“, Reruns starten, Informationsschnippsel aufsaugen. Es gibt ja viele „Otto-Normal-Zuschauer“, die sich vielleicht gar nicht mehr an die Szene aus Staffel 1 erinnern, weil sie die nunmal zum letztenmal vor 6 Jahren gesehen haben.Naja, deswegen haben sich Jack und Hurley ja in 6×05 nochmal darueber unterhalten.
Stampede;386476 wrote:Der MIB lebte bei den Menschen, sie waren für ihn der einzige Ausweg und er verabscheute sie wohl, aber letztendlich gibt es doch keinen Grund, die Worte seiner Mutter so zu zitieren, weil die Menschen bei ihm ja eigentlich nichts Negatives verursacht haben, oder?Er hat doch aber gesagt, wie schlimm er die Menschen eigentlich findet. Er lebte ja nur bei denen, weil die schlau waren und das Licht entdeckt haben.
Stampede;386476 wrote:Und wieso will Jacob beweisen, dass die doch gut sind?Will er?
Noone;386473 wrote:Gut aber, dass sie keinen gezwungenen WTF-Moment gemacht haben, und Jacob letztlich der Böse ist und der MIB der Gute. Aber der MIB ist auch nicht einfach aus Bösartigkeit „böse“. Also er ist im Grunde genommen nicht „das Böse“ – auch wenn das wahrscheinlich auch wieder epischer gewesen wäre :pAlso ich seh das nicht so, dass MIB unbedingt der Boese von beiden ist. #hm#
12. Mai 2010 um 11:34 Uhr #391181StampedeMitgliedClaireB;386484 wrote:Stampede;386476 wrote:Der MIB lebte bei den Menschen, sie waren für ihn der einzige Ausweg und er verabscheute sie wohl, aber letztendlich gibt es doch keinen Grund, die Worte seiner Mutter so zu zitieren, weil die Menschen bei ihm ja eigentlich nichts Negatives verursacht haben, oder?Er hat doch aber gesagt, wie schlimm er die Menschen eigentlich findet. Er lebte ja nur bei denen, weil die schlau waren und das Licht entdeckt haben.
Ja, schon klar, aber er braucht sie ja, um weg zu kommen, also wieso will er dann später nicht, dass sie auf die Insel kommen? #hm#
ClaireB;386484 wrote:Stampede;386476 wrote:Und wieso will Jacob beweisen, dass die doch gut sind?Will er?
Will er nicht?
Darum gings doch im Prolog zum Season 5 Finale12. Mai 2010 um 11:40 Uhr #391184ClaireBMitgliedStampede;386492 wrote:Ja, schon klar, aber er braucht sie ja, um weg zu kommen, also wieso will er dann später nicht, dass sie auf die Insel kommen? #hm#Glaube ich irgendwie nicht. #hm# Dann wuerde er das doch niemals schaffen.
Stampede;386492 wrote:ClaireB;386484 wrote:Stampede;386476 wrote:Und wieso will Jacob beweisen, dass die doch gut sind?Will er?
Will er nicht?
Darum gings doch im Prolog zum Season 5 Finale
Hm, mag wohl stimmen.
Tja, Jacob ist halt der Gute von beiden und glaubt an das Gute im Menschen. :p12. Mai 2010 um 11:41 Uhr #391185StampedeMitgliedMmh
Also im Kontext zu dieser Folge kommt mir der Prolog von damals extrem falsch vor #sad#12. Mai 2010 um 12:40 Uhr #391195Roland DeschainMitgliedGeniale Folge. MiB hat das wheel gebaut, Adam und Eva sind die Mutter und MiB (wie kann man das nicht genial finden? /) und Smokey wurde durch the source and the heart of the island zu dem, was er ist. #8o#
Und Titus Welliver war genial; sein Blick, als er den Brunnen und das niedergebrannte Dorf sah, die Wut in seinem Blick – wow. #8o# Und dann doch so traurig, als er seine Mutter tötete und es Jacob erklären wollte.Erstmal sacken lassen und nochmal schauen.
ClaireB;386456 wrote:Genial, besonders herausragend die Schauspielleistung von allen Beteiligten! #mh#Auf jeden Fall. #mh#
12. Mai 2010 um 12:55 Uhr #391197NooneMitgliedWas mich vielleicht auch bisschen an der Adam und Eva-Auflösug stört – abgesehen davon, dass es keine Losties sind – ist das Problem mit dem Alter. Eigentlich sollte das ja glaube ich der Beweis werden, dass sie das von Anfang an geplant hatten. Aber im Grunde genommen war das eher der Beweis, dass es eben nicht so war. Denn soweit ich mich erinnere wird in Staffel 1 gesagt, dass die Skelette einige Jahrzente alt sind und nicht Jahrtausende (wonach glaub ich eh nicht mehr allzuviel von den Knochen übrig gewesen wäre) #hm#
Jetzt wird natürlich die „Masterplan“-Fraktion eh argumentieren, dass ja auf der Insel die Zeit eh anders vergeht #roll# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.