- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2010 um 14:25 Uhr #331082AnonymGast
Rookie Blue
Frisch von der Polizeischule müssen sich die neuen Cops gleich in ihren ersten Einsätzen bewähren. Aber nicht nur auf der Straße, auch untereinander geraten die „Frischlinge“ in Konflikte.
Quelle: fernsehserien.de
==================
Quote:Das als „Grey’s Anatomy“ der Polizeiwelt bezeichnete Mid-Season-Drama „Rookie Blue“ tritt tatsächlich in die Fußstapfen des Ärztedramas, mit dem es verglichen wird: Dank solider Quoten wurde die Serie nach nur drei Wochen Ausstrahlungszeit für eine zweite Staffel verlängert. ABC zeigte sich zufrieden mit den rund 7,1 Millionen Zuschauern, die wöchentlich bei der Show eingeschalten haben.14. Juli 2010 um 15:04 Uhr #395028AnonymGastAuch schon gelesen! Freut mich natürlich, da Everwood Original Gregory Smith (Gott, der ist letzte Woche schon 27 geworden #8o# #8o#) eine Rolle hat. Dann kann ich ja mal reinschauen – der erste Trailer sah doch interessant aus.
2. November 2010 um 10:42 Uhr #403613dayzdMitgliedQuote:Rookie Blue: Lauren Holly und Camille Sullivan mit von der PartieAb der zweiten Staffel wird die kanadische Darstellerin Camille Sullivan als neue Hauptdarstellerin zum Cast von Rookie Blue stoßen. Daneben konnten die Produzenten Lauren Holly für einen Gastauftritt gewinnen.
Quelle: Serienjunkies.de
7. November 2010 um 11:36 Uhr #403825AnonymGast#1.01:
Gregory Smith in seiner 2. Serie – als Everwood Fan ist das ein Grund einzuschalten. Viel erwarte ich nicht, aber ich werde mal reinschauen.
Die Eröffnungsszene war etwas befremdend, da ich Greg sofort erkannte war aber klar um was es ging. „There is absolute no training that prepares you for life on the street.“ Sign. Wenn man sich darauf konzentriert könnte die Serie funktionieren. Auch die gemischten Teams gefieln mir sofort, also ein alter Hase, bei dem die Rookies mitfahren – mal sehen wie lange die Eingewöhnungsphase dauert. Der erste Einsatz von der jungen Andy und ihrem Lehrmeister hat mich überzeugt, man hat ihre Unsicherheit gespürt, gut in Szene gesetzt. Andy hat es dann aber doch geschafft diese beide Flaschen zu schnappen, die nicht mal davon laufen können. Naja, da der eine Typ der leider auf die Beschreibung zutraf ein Cop war. Blöd gelaufen. Andy kann mir Leid tun. Und der Kollege ist mächtig sauer, klar, 8 Monate umsonst – was für ein beschissener erster Tag. Es geht besser weiter, aber wie sie dann im Haus von dem Jungen mit einer Waffe bedroht wird war heftig. „Please don’t make me shoot you, this is my first day.“ Andy hat mich aber überrascht, sie hat schnell reagiert, so viel Mut hätte ich nicht erwartet, okay, der Junge war unter 18, aber mit einer Waffe und einem Toten auf der Liste bestand absolutes Risiko! Starke Szene! #regie# „Remember, you’re Andy McNally, you’re gonna be great.“
Fazit: „You’ve only been a cop for 5 minutes.” Aber hallo! Das war gut, und zwar ganz eindeutig! Zwar konzentrierte sich der Pilot großteils auf Andy McNally, dank toller Leistung von Missy Peregrym und gut geschriebenem Plot konnte sie durchgehend überzeugen. Hatte ein paar gute Momente zu bieten. Der Restcast blieb etwas zurück, auch Gregory Smith konnte wenig zeigen, vielleicht wird er ja nächste Woche in den Mittelpunkt gestellt, ich freu mich drauf. Die Serie hat definitiv Potenzial! #vertrag#
9. November 2010 um 21:21 Uhr #404007Schoko-ErdbeereMitgliedDer Pay-TV-Sender 13th Street startet mit „Rookie Blue“ ins neue Jahr. Am Samstag, den 1. Januar 2011 um 20.13 Uhr geht´s los #hallo#
Quelle: wunschliste.de
13. November 2010 um 16:21 Uhr #404168AnonymGast#1.02:
Guter Einstieg, Andy ist noch nicht gekleidet, da muss sie schon den Cop machen. Witzig die Anspielung des wegen ihr aufgeflogenen Typen, der nun Cop ist – und Gregory Smith sollte man die Waffe wegnehmen – das war sein erster Warnschuss, köstlich. Ich muss zugeben: Ganz so einfach ist die Serie nicht zu verstehen, also inhaltlich, der Cop Talk und so, aber es geht schon bei Konzentration. Andy wird ausgerechnet Sam zugeteilt – der wird sich wohl irgendwie bei ihr rächen. Die rote Tür stellte den Anfang, mir gefällt ihr Cop-Vater, den sie um Hilfe anruft. Der Plot um Sam’s Bekannte namens Emily war naja, fand ich inhaltlich nicht besonders interessant, dank der beiden Charaktere allerdings nicht uninteressant. Und dann hat Sam Glück, er gerät an böse Dealer, doch Andy schneit mehr glücklich als geplant bei ihm rein – Mit Waffe und Beweismittel.
Aber auch Greg darf heute ausfahren, ich lach mich zur Sicherheit schon mal weg, das wird sicher witzig werden, blöd melden konnte er ja, der Ephram. Die Verfolgungsjagd war schon mal gelungen, cool wie sein Ausbildner den Täter mit dem Auto stoppt. „When you do it right, they don’t run. That was your second rookie mistake.“ Autsch. „90 percent luck, 10 percent timing.“ Nett noch wie Greg den Schlangentattoomann niederschlägt.
Irgendwo am Rande kamen noch Blondie und Chefin sowieso farbige Rookie vor. War okay.
Fazit: Schwächer als der Auftakt, leider stand wieder Andy McNally im Mittelpunkt, aber immerhin nicht so extrem wie im Piloten. Greg Smith gefiel mir ganz gut, leider war es inhaltlich aber Crime-Standard, was weniger mein Fall ist, war insgesamt ziemlich dürftig, einzig der ganz gute Cast riss die Folge raus. Dennoch ist „Rookie Blue“ insgesamt nett anzusehen, ich bleibe vorerst dran. Sollte aber mehr kommen.
15. Dezember 2010 um 17:14 Uhr #406516AnonymGastQuote:In den Vereinigten Staaten war Rookie Blue die Überraschung des Sommers. Im tiefsten deutschen Winter, kurz nach dem Jahreswechsel, gibt es die Deutschlandpremiere der Serie um eine Gruppe junger Cops bei 13TH STREET im Pay-TV.29. Dezember 2010 um 17:26 Uhr #346358AnonymGast#1.03:
Mir gefiel erneut Andy und diesmal Gail gut, Andy wirkt ja noch etwas überfordert und ist sensibler, während Gail alles unter Kontrolle hat und schon richtig cool rüberkommt. Die Story mit der Frau, die von ihrem Mann geschlagen wurde, sie aber erst den falschen Mann verhafteten und der richtige dann gerade noch gestoppt wird bevor er seine Frau komplett blutig schlug war stark. Leider konnten sie ihn nur 2 Stunden festhalten, mussten also die Ehefrau in Sicherheit bringen. Andy merkt dann, dass sie nicht die Welt retten kann, sondern nur ihren Job machen kann, sonst bricht sie ein. Bitter, aber so funktioniert unsere scheiß Welt einfach. Auch Andy’s Problem mit ihrem Vater, der Ex-Cop ist und trinkt konnte überzeugen. Traci hat dann noch bei der Fight Night ihre Gegenüber niedergeboxt – war ganz nett.
Fazit: Zwar keine besonders aufregende Folge, aber solide gemacht und die Charaktere machen sich langsam. Leider ist Dov immer noch kaum zu sehen. Aber ich bleibe weiterhin dran.
30. Dezember 2010 um 18:36 Uhr #407008AnonymGast#1.04:
Na toll, die Mädels dürfen Undercover als Prostituierte rumlaufen, auch kein sonderlich toller Beginn, aber gut, da müssen sie wohl durch. Chris sah in dieser weißen Hose und dem schwarzen Muskelshirt ganz klar schwul aus, was ihm ja selber total peinlich war. Geil war ja der hier: „He’s actually much more believable as a gay dude.“ Chris zu ours Ephram also Dov. WTF? Das glaub ich nicht, Chris. #ugly# Andy meint aber Chris wäre der bessere Schwule, von daher… Andy und Gail als fesche Boardsteinschwalben fand ich schon mal ziemlich ähm yummy. #pfeifen# Traci darf derweil in die Morgue gehen, was ihr sichtlich nicht sonderlich gut bekommt. Andy war von dem einen gruseligen Typ sehr eingeschüchtert, verständlich, der war auch gefährlich drauf. Witzig war immerhin wie Dov ein gestohlenes Auto verfolgte, das sich merkwürdig komisch bewegte, die Frau war nicht besonders gut beim Fahren. Andy versaut es, weil sie nicht ins Auto steigt (was sie auch nicht darf), somit offenbart sie ihre Undercoverei. Dov kriegt allerdings wegen seinen vielen sinnlosen Funksprüchen ebenfalls sein Fett vom Boss weg. Deshalb gegen Dov u. Andy dank eines Tipps der verhafteten Diebin auf Waffendealerjagd. Ziemlich krass die beiden Noobs das machen zu lassen. / Dass Andy wirklich in das Gebäudes des Dealers ging war mutig. Das war nicht gut, sondern verdammt blöd, weil die Typen sehr gefährlich waren. Die Waffe am Kopf von Andy sah nicht gut aus, zum Glück kam dann Dov vorbei. Dieser Abschnitt war schon durchaus spannend, aber auch pseudo-dramatisch und letztendlich zu schnell aufgelöst. Zwar haben sie den Waffenhändler, aber ein Person in Lebensgefahr gebracht. Cool fand ich noch wie Dov’s Ausbildner ihm klar sagt, dass er nicht den Spaßvogel spielen sollte, sondern sich auf seine Stärken konzentrieren sollte, da er es drauf hat, aber die Arbeit noch als eine Art Spiel sieht. Dass der verlorene Sohn das Todesopfer war, hatte ich mir schon zwischendurch gedacht.
Fazit: Nette Folge, allerdings war das Undercover spielen nicht so spannend. Erst danach wurde es etwas besser, als Dov u. Andy zusammenarbeiteten. Ich hoffe es zumindest, wenn sich nicht etwas mehr tut werde ich in einigen Folgen abschalten, ist dann doch zu harmlos, trotz der interessanten Idee und dem netten Cast.
13. Juli 2011 um 21:01 Uhr #419022StampedeMitgliedQuote:Rookie Blue: Bestellung von Staffel 3 offiziell bestätigt[…] ABC hat nach einem erfolgreichen Start der ersten drei Episoden der zweiten Staffel eine Verlängerung der Cop-Soap um eine weitere Sommerstaffel bekannt gegeben. Wie im letzten Jahr soll bereits Ende des Sommers mit den Dreharbeiten begonnen werden. […]
Quelle: serienjunkies.de
10. September 2011 um 9:21 Uhr #422954StampedeMitgliedQuote:[…] Für den Auftakt der dritten Staffel der amerikanisch-kanadischen Serie „Rookie Blue“ konnten die Produzenten um Tassie Cameron einen illustren Gastdarsteller engagieren: William Shatner […]Quelle: serienjunkies.de
22. November 2011 um 18:27 Uhr #429253AnonymGastQuote:13TH STREET zeigt Staffel 2 ab JanuarVORSICHT SPOILER!
Auch die zweite Staffel der Cop-Soap Rookie Blue feiert ihre Deutschlandpremiere bei 13TH STREET im Pay-TV. Knapp eine Jahr nach der ersten Staffel startet die zweite Staffel Mitte Januar.
Muss ich auch mal gucken irgendwann.
25. Mai 2012 um 6:02 Uhr #44442826. Juni 2012 um 20:47 Uhr #446821StampedeMitgliedFür 4.Staffel verlängert
7. September 2012 um 9:27 Uhr #451950AnonymGastSPOILER!!! Rookie Blue Boss Defends Andy’s Choice and Previews Season 4 Time Jump | tvline.com
The following contains spoilers for Thursday’s season finale of Rookie Blue — and beyond…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.