Supernatural – Staffel 4 mit Sondergenehmigung auf ProSieben
FSK 18-Folgen ungeschnitten um 22 Uhr
Supernatural ist wohl aktuell eine der härtesten Serien, die auf einem der US-Networks zu sehen sind. Bereits in Staffel 3 bekam das Seasonfinale Die Zeit läuft ab von der FSK eine KJ-Einstufung und wurde von ProSieben erst nach 23 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 4 zog den Gewaltpegel noch etwas an und schon auf Sky liefen 3 Folgen erst mit FSK 18-Sperre. Betroffen davon waren die Folgen Metarmorphose, Teuflischer Engel und Grabräuber. Da ProSieben mittlerweile schon mit der Ausstrahlung der Staffel begonnen hat, haben wir nachgefragt, wie man dort mit den härteren Folgen verfahren wird.
Man bestätige uns, dass manche Folgen erst ab 18 Jahren freigegeben worden sind und man diese aber der FSF vorgelegt und eine Sondergenehmigung erwirkt hat. Somit werden sie schon um 22 Uhr ungeschnitten zu sehen sein.
ProSieben zeigt die 4. Staffel von Supernatural jeden Montag um ca. 22:10 Uhr.