5×04 – Der Mörder und das Biest | Beauty and the Beast


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #331921
    Anonym
    Gast

    Eine ungewohnte Situation für Serienkiller Dexter Morgan (Michael C. Hall): Zum ersten Mal muss er jemanden das Leben retten, statt es jemanden zu nehmen. Sein Polizeikollege Quinn untersucht derweil weiter die merkwürdigen Ähnlichkeiten zwischen Dexter und dem als Trinity-Killer Verdächtigten „Kyle Butler“.

    Quelle: Sky

    #344101
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, war in Ordnung.

    Den Plot mit Julia Stiles fand ich irgendwie eigenartig, keine Ahnung warum. Das war irgendwie nur ein staendiges Hin und Her. #hm#
    Und am Ende sind sie dann schon beste Freunde, ja klar. /:)

    Angel hat sich zwar „entschuldigt“, aber da wird wohl trotzdem noch was auf ihn zu kommen… Auch langweilig.

    Und Debra ist total geschlaucht und haette sogar fast ein weiteres Opfer auf dem Gewissen gehabt. Ist der Typ mit der Machete nun eigentlich entkommen? /:)

    Ansonsten gab’s noch den Streit mit der Nanny und Quinn, der jetzt suspendiert ist. Aber jetzt wird der bestimmt erst recht weiter schnueffeln.

    #402708
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;415789 wrote:
    Und Debra ist total geschlaucht und haette sogar fast ein weiteres Opfer auf dem Gewissen gehabt. Ist der Typ mit der Machete nun eigentlich entkommen? /:)

    Aye, ist er. Meinte Debra am Ende auch.

    ClaireB;415789 wrote:
    Ansonsten gab’s noch den Streit mit der Nanny und Quinn, der jetzt suspendiert ist. Aber jetzt wird der bestimmt erst recht weiter schnueffeln.

    Für den ist das doch super, der kann jetzt in den freien Tagen Dexter beschatten oder whatever.

    #402712

    Joah, war okay.
    LaGuerta ist also gut unter der Gürtellinie unterwegs, ob die wohl eine Abmachung mit diesem Typen getroffen hat?!Würde mich nicht wundern.
    Angel hat sich entschuldigt und war klar, dass die Probleme damit nicht verschwinden. Alles recht langweilig…
    Genauso ist das, was die Schreiberlinge mit Masuka veranstalten. Irgendwie schade, dass sie ihn Staffel für Staffel nur als Comic Figur missbrauchen.

    Quinn trifft auf Jonah, aber der hat nicht die Zeit/Willen, Dex als Kyle Butler zu identifizieren. Dachte da würde mehr draus werden. Quinn wird suspendiert und wird für Dex wohl jetzt ein etwas größeres Problem darstellen…mal sehen. Und für Deb ist der Einsatz bei diesen Killern auch suboptimal gelaufen und stürzt sich gleich in die Arme von Quinn./:)

    Lumen war anstrengend, verständlich und am Ende hat Dex sie soweit, dass sie ihm vertraut. Und siehe da, Boyd war nicht der einzige der involviert ist.:-?
    Bin jetzt nicht gespoilert oder so(und schau mir auch zum ersten Mal keine Previews für die nächsten Folgen an), aber zusammen mit einem der nächsten Epi-Titel Take it habe ich den Verdacht dass Boyd vielleicht in einer Art Sekte war, angeführt von diesem Selbsthilfetypen von dem Boyd die CDs hatte und er den Auftrag hatte, die (missbrauchten) Frauen zu entsorgen. .#hm#

    #402715
    Jax Teller
    Mitglied

    Hmm also war das doch Julia Stiles…sie kam mir gleich so bekannt vor.
    Das Ende der Folge lässt ja darauf schließen, dass die Beiden (Dex und Lumen) jetzt als Duo arbeiten, sich durch verschiedene Staaten metzeln und Vergeltung üben :D
    Irgendwie habe ich aber ein bisschen das Gefühl, dass Lumen Dex nur ausnutzen will, um vll alte Rechnungen zu begleichen oder so…

    #402717
    Dexter
    Mitglied

    Hmmm… Folge war ganz okay, aber gewiss kein Überflieger. Ich sehe sie mal als Startschuss für die weitere Handlung an (wie auch schon die zweite Folge).
    Dex hat jetzt wohl ein neues Ziel vor Augen (Kills von einer organisierten Entführer-, Folter- und Vergewaltigerbande – vllt. holt er sich ja einen nach dem anderen :D), der Machete-Typ ist leider entkommen (so ein saugroßes Fenster und Deb schießt den Rahmen tot… – hier übrigens noch als Spoiler ein kleiner Blick auf den Anführer der Machete-Bande: http://naggeria.net/blog/wp-content/gallery/movies2/machete.jpg), naja und Quinns Eifer ist jetzt erst recht geweckt.

    Letzteres weiß ich gar nicht mal, ob ich es gut finden soll. EXAKT den gleichen Part/Storyline gabs schon in Staffel 2 mit Doakes und zu dem hat es gepasst, weil er einfach ne sture Kampfsau war. Charakter hatte er ohnehin mehr. Das muss man mal weiter kritisch beäugen.
    Jetzt schaun mer mal, wie es nächste Woche weitergeht…

    #402742
    Stampede
    Mitglied

    War zwar etwas ruhiger als die letzten Folgen, aber dennoch ne gewohnt gute Folge.

    Schon krass, dass Dexter nicht mal mehr die erste Regel des Kodex kennt #8o#
    „Don’t kill an innocent“ versus „Don’t get caught“
    Der innere Zwiespalt, der in Dexter nun vorherrscht, und Harry als sein Selbsterhaltungstrieb, der immer wieder zum Vorschein kommt #devil2# Fand ich klasse. Die Situation ist ja auch schier unlösbar. Töten kann er sie nicht, müsste es aber, um nicht entdeckt zu werden. Unlösbar, sehr schön #devil2#

    Dass Dexter sie pflegt und sich so um sie sorgt fand ich irgendwie total out-of-character #hm# Aber der ist anscheinend immer noch total traumatisiert wegen Ritas Tod, dass er nicht mal mehr merkt, was wichtig ist. Schätze auch, dass er Lumen helfen will, weil er Rita eben nicht helfen konnte. Schuldgefühle, die so tief sitzen, dass es zu selbstdestruktivem Verhalten führt.
    Und weswegen er auch Sachen, die eigentlich zur Deckung gehören, total schlampig schleifen lässt. Das fängt bei der Babysitterin an, die er die ganze Nacht ohne Nachricht bei Harrison lässt. Kein Wunder, dass die abhaut, kann Dexter ja froh sein, dass er sie am Ende doch noch überzeugen kann. War aber witzig zu sehen, dass der Babysitter dem Elternteil nicht traut, sonst ist es ja eher umgekehrt ;) Weiter gehts mit dem Diebstahl von Masukas Medikamenten und der fadenscheinigen Begründung sich selbst gegenüber, dass der das eh nicht merken wird. Und ob er es merkt. Er verdächtigt war Quinn, aus Eifersucht wegen Debra heraus, aber Quinn weiß nun, dass es wohl Dexter gewesen sein muss.
    Und es endet generell mit seinem verdächtigen Verhalten. Okay, er weiß nicht, dass Quinn ihm so nah auf den Fersen ist, wie er es überhaupt nur sein kann, aber das Baby als Ablenkungsmanöver auf die Arbeit mit zu bringen, um zu erfahren, wer seine Gefangene ist, ist fahrlässig. Ebenso, dass er Debra mit seinen Abwesenheit behaftet, so dass sie ständig auf Harrison aufpassen muss, obwohl sie total übermüdet ist.
    Also er hat da einen Brennpunkt, sowohl mit Lumen als auch tief in sich, der ihn so beansprucht, dass er unvorsichtig wird und vor allem, dass er seine Deckung extrem vernachlässigt. Ungute Entwicklung für ihn….

    Dass Lumen irgendwie irgendwann mal nen Fluchtversuch (da hab ich schon den Harry in Dexter erleichtert lachen hören, als es erstmal wie ein Selbstmord von ihr aussah :D) wagt war klar, hätte mich schon sehr gefreut, wenn sie entkommen wäre #devil2# Aber sie steigt nicht in das Auto mit den Jungs da, vermutlich, weil sie das schonmal gemacht hat, nachdem sie von zuhause fortgelaufen ist, und vergewaltigt wurde :-? Nur so ne Theorie.

    Das Ende, als Dexter sie zum See der 1000 Leichen bringt, war genial, das Bild, als sie beide im See standen, umringt von den ganzen Fässern, war einfach nur der Hammer #mh#
    Überzeugt hat er sie wohl, dass er ihr nichts tun will :-? Super gespielt von Julia Stiles, btw #hallo#
    Das Ende ist natürlich hochinteressant #devil2# Sie meint, es hätte noch andere gegeben. Tja, nun ist die Zwickmühle sogar noch größer für Dexter, denn der Kodex wird nun total verdreht. Ich schätze mal, dass das jetzt so abläuft, dass sie ihn bittet, sie anderen auch noch zu ermorden, quasi so ne Art Rachefeldzug, und Dexter macht das mit, einerseits, weil sie drohen könnte, ihn zu verraten, wenn er ihr nicht hilft, andererseits natürlich aus den schon erwähnten Schuldgefühlen heraus. Also das könnte nun eine völlig bizarre Richtung nehmen, denn das ist kein Vertrauen, was da zwischen Lumen und Dexter herrscht, sondern Abhängigkeit :>
    Also ich bin echt mal gespannt, wie das weitergeht, es sieht so aus, als ob sich diese Situation in ne ganz kranke Richtung entwickelt……

    Ja, ansonsten:
    – Ohne Dex geht anscheinend gar nichts, oder wie sonst ist es zu erklären, dass die Tiparillo-Sache am Tatort übersehen wurde? /:) Von wegen, Vince ist der Boss und Dexter sein Assistent /:) Fingerabdruck und schon steht dieser Fuente als Täter fest. Deb stellt ihn, aber er entkommt. Zuvor schneidet er noch fast dem Kind die Kehle mit der Machete durch #8o# Deb gibt sich die Schuld, dass sie nicht gleich geschossen hat und springt vor lauter Trauer mit Quinn ins Bett….. /:)

    – Quinn darf nicht zu den Mitchell’s, aber nach dem Anruf fährt der FBI-Typ direkt dorthin /:) Auf den billigsten Trick der Welt reingefallen….. Spannend die Szene, als Quinn Jonah das Bild von Dexter unter die Nase hält #devil2# Gesagt hat Jonah nichts, aber es ist klar, dass er wusste, dass das genau DER Kyle Butler war #devil2# Maria suspendiert Quinn, der ist sauer. Schätze mal, wenn er wieder aus Debs Bett kommt, dass er nun Dexters Schaden wird ;)

    – Angel soll sich bei Lopez entschuldigen, was er auch tut, aber IA will den Fall trotzdem weiter verfolgen. Naja, eher lahm, mal schauen, wie es da weitergeht. Könnte aber schon ein langwieriges Rumgeiere werden, bis Angel entlassen wird….

    ClaireB;415789 wrote:
    Den Plot mit Julia Stiles fand ich irgendwie eigenartig, keine Ahnung warum.

    Ich verstehe, was du meinst :> Total eigenartig, bizarr fast schon. So ne Situatuon gabs noch nie.

    ClaireB;415789 wrote:
    Und am Ende sind sie dann schon beste Freunde, ja klar. /:)

    Ich glaube, da trügt der Schein #devil2# Dieser Lumen traue ich nicht über den Weg, sollte Dexter auch nicht….

    ClaireB;415789 wrote:
    Ist der Typ mit der Machete nun eigentlich entkommen? /:)

    Jupp, ist durchs Fenster abgehauen….

    underseriousattack;415814 wrote:
    LaGuerta ist also gut unter der Gürtellinie unterwegs

    :D

    underseriousattack;415814 wrote:
    ob die wohl eine Abmachung mit diesem Typen getroffen hat?!Würde mich nicht wundern.

    Gürtellinienbezogen?! #8o# Also das traue ich ihr aber nun wirklich nicht zu #hm#

    underseriousattack;415814 wrote:
    Genauso ist das, was die Schreiberlinge mit Masuka veranstalten. Irgendwie schade, dass sie ihn Staffel für Staffel nur als Comic Figur missbrauchen.

    Ja #sad#

    underseriousattack;415814 wrote:
    Quinn trifft auf Jonah, aber der hat nicht die Zeit/Willen, Dex als Kyle Butler zu identifizieren. Dachte da würde mehr draus werden.

    Wäre ja auch zu einfach gewesen ;) Aber es ist klar, dass er Dex als Kyle identifiziert hat, auch wenn er es nicht gesagt hat

    underseriousattack;415814 wrote:
    Und siehe da, Boyd war nicht der einzige der involviert ist.:-?
    Bin jetzt nicht gespoilert oder so(und schau mir auch zum ersten Mal keine Previews für die nächsten Folgen an), aber zusammen mit einem der nächsten Epi-Titel Take it habe ich den Verdacht dass Boyd vielleicht in einer Art Sekte war, angeführt von diesem Selbsthilfetypen von dem Boyd die CDs hatte und er den Auftrag hatte, die (missbrauchten) Frauen zu entsorgen. .#hm#

    Klingt sehr hanebüchen #hm# Könnte aber durchaus was dran sein :-? Fänd ich aber ehrlich gesagt etwas zu abgedreht, wenn es so wäre #hm#

    Jax Teller;415821 wrote:
    Hmm also war das doch Julia Stiles…sie kam mir gleich so bekannt vor.

    Und uns nicht glauben wollen….. [-(
    :p

    Jax Teller;415821 wrote:
    Das Ende der Folge lässt ja darauf schließen, dass die Beiden (Dex und Lumen) jetzt als Duo arbeiten, sich durch verschiedene Staaten metzeln und Vergeltung üben :D

    Dass bei dieser Serie immer so blutrünstige Gedanken aufkommen müssen #hm#
    :D

    Jax Teller;415821 wrote:
    Irgendwie habe ich aber ein bisschen das Gefühl, dass Lumen Dex nur ausnutzen will, um vll alte Rechnungen zu begleichen oder so…

    Japp, exakt mein Gedanke #hallo#

    Dexter;415826 wrote:
    Dex hat jetzt wohl ein neues Ziel vor Augen (Kills von einer organisierten Entführer-, Folter- und Vergewaltigerbande – vllt. holt er sich ja einen nach dem anderen :D)

    Also das mit der Bande fände ich zu krass und überzogen #hm# Boyd ist doch gar nicht der Typ für sowasgewesen, der war doch ein Einzelgänger #hm#

    #402749
    Stampede;415875 wrote:
    Schon krass, dass Dexter nicht mal mehr die erste Regel des Kodex kennt #8o#
    „Don’t kill an innocent“ versus „Don’t get caught“

    Ja, fand ich auch komisch, entweder hat er das mit Absicht gesagt, ums seiner Situation anzupassen oder er hats echt vergessen. Dabei sollte sich doch das Bild von der Hinrichtung auf dem Stuhl (glaub in 2×10) schon eingeprägt haben.#hm#

    Stampede;415875 wrote:
    Und weswegen er auch Sachen, die eigentlich zur Deckung gehören, total schlampig schleifen lässt.
    […]
    Und es endet generell mit seinem verdächtigen Verhalten. Okay, er weiß nicht, dass Quinn ihm so nah auf den Fersen ist, wie er es überhaupt nur sein kann, aber das Baby als Ablenkungsmanöver auf die Arbeit mit zu bringen, um zu erfahren, wer seine Gefangene ist, ist fahrlässig. Ebenso, dass er Debra mit seinen Abwesenheit behaftet, so dass sie ständig auf Harrison aufpassen muss, obwohl sie total übermüdet ist.
    Also er hat da einen Brennpunkt, sowohl mit Lumen als auch tief in sich, der ihn so beansprucht, dass er unvorsichtig wird und vor allem, dass er seine Deckung extrem vernachlässigt. Ungute Entwicklung für ihn….

    Das nervt mich an Dexter zunehmend…als wenn vergangene Ereignisse total bedeutungslos sind. Und in letzter Zeit war er sehr oft leichtsinnig was im Endeffekt auch zu Ritas Tod geführt hat und nun wirds nahtlos fortgesetzt…die Schreiberlinge verlangen da ganz schön viel von uns. Klar, Dexter ist kein Übermensch, aber eigentlich sollte er so langsam mal aus seinen Fehlern lernen.

    Stampede;415875 wrote:
    underseriousattack;415814 wrote:
    ob die wohl eine Abmachung mit diesem Typen getroffen hat?!Würde mich nicht wundern.

    Gürtellinienbezogen?! #8o# Also das traue ich ihr aber nun wirklich nicht zu #hm#

    So wie der Typ sie angeguckt hat und sie auch nochmal wegen der Blowjobsache nachgefragt hat, hatte ich den Eindruck als ob LaGuerta das Angel-Problem fernab von Bürokratie lösen wollte. Ich hoffe ja nicht, dass es sich so soapig entwickelt, aber man weiß ja nie.

    Stampede;415875 wrote:
    underseriousattack;415814 wrote:
    Und siehe da, Boyd war nicht der einzige der involviert ist.:-?
    Bin jetzt nicht gespoilert oder so(und schau mir auch zum ersten Mal keine Previews für die nächsten Folgen an), aber zusammen mit einem der nächsten Epi-Titel Take it habe ich den Verdacht dass Boyd vielleicht in einer Art Sekte war, angeführt von diesem Selbsthilfetypen von dem Boyd die CDs hatte und er den Auftrag hatte, die (missbrauchten) Frauen zu entsorgen. .#hm#

    Klingt sehr hanebüchen #hm# Könnte aber durchaus was dran sein :-? Fänd ich aber ehrlich gesagt etwas zu abgedreht, wenn es so wäre #hm#

    Hehe, also wenn man mal ehrlich ist, gabs doch bisher in jeder Staffel eine abgedrehte Story. Sei es mit Lila, Miguel oder zuletzt der Reporterin alias Arthurs Tochter.:p
    Und noch mal zu dem was im Spoiler steht:
    Die Selbsthilfesache stand doch bei Boyd arg im Vordergrund und später wurden uns die CDs förmlich ins Gesicht geworfen…also ich fand das nun, mit dem Wissen was wir jetzt haben, schon arg verdächtig.

    #402808
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;415907 wrote:
    Stampede;415875 wrote:
    Schon krass, dass Dexter nicht mal mehr die erste Regel des Kodex kennt #8o#
    „Don’t kill an innocent“ versus „Don’t get caught“

    Ja, fand ich auch komisch, entweder hat er das mit Absicht gesagt, ums seiner Situation anzupassen oder er hats echt vergessen.

    Schwer zu sagen. Wenns nur die beiden Möglichkeiten gäbe, dann würde ich Letzteres sagen :-?
    Aber wie gesagt fand ich das mit der Regelverwechslung und die ganzen Szenen mit Harry eher als inneren Zweispalt Dexters, der nicht weiß, was in dieser Aktion richtig ist und was er machen soll. Zeigt ja auch, dass er nun viel mehr Mensch ist als vorher, denn früher hätte er bestimmt die Caught-Regel an erster Stelle gesetzt, nun aber kann er da die Prioritäten nicht mehr richtig setzen. Hat man ja später auch gesehen, als er sich richtig „warmherzig“ um seine Zeugin gekümmert hat.

    underseriousattack;415907 wrote:
    Stampede;415875 wrote:
    Und weswegen er auch Sachen, die eigentlich zur Deckung gehören, total schlampig schleifen lässt.
    […]
    Und es endet generell mit seinem verdächtigen Verhalten. Okay, er weiß nicht, dass Quinn ihm so nah auf den Fersen ist, wie er es überhaupt nur sein kann, aber das Baby als Ablenkungsmanöver auf die Arbeit mit zu bringen, um zu erfahren, wer seine Gefangene ist, ist fahrlässig. Ebenso, dass er Debra mit seinen Abwesenheit behaftet, so dass sie ständig auf Harrison aufpassen muss, obwohl sie total übermüdet ist.
    Also er hat da einen Brennpunkt, sowohl mit Lumen als auch tief in sich, der ihn so beansprucht, dass er unvorsichtig wird und vor allem, dass er seine Deckung extrem vernachlässigt. Ungute Entwicklung für ihn….

    Das nervt mich an Dexter zunehmend…als wenn vergangene Ereignisse total bedeutungslos sind. Und in letzter Zeit war er sehr oft leichtsinnig was im Endeffekt auch zu Ritas Tod geführt hat und nun wirds nahtlos fortgesetzt…die Schreiberlinge verlangen da ganz schön viel von uns. Klar, Dexter ist kein Übermensch, aber eigentlich sollte er so langsam mal aus seinen Fehlern lernen.

    Stimme ich dir natürlich generell vollkommen zu, aber ich denke, dass es diesmal erklärbar ist, weil Dexter halt noch total geschockt ist, was Rita zugestoßen ist. Vielleicht gar nicht mehr von ihrem Tod, sondern dass er es halt zugelassen hat und Schuld hat. Das hat den schon richtig verwirrt und deswegen auch so viele Fehler :-) Also ich sehe das nicht so schlimm, weil man das als Erklärung herziehen kann (wenn man will)

    underseriousattack;415907 wrote:
    Stampede;415875 wrote:
    underseriousattack;415814 wrote:
    ob die wohl eine Abmachung mit diesem Typen getroffen hat?!Würde mich nicht wundern.

    Gürtellinienbezogen?! #8o# Also das traue ich ihr aber nun wirklich nicht zu #hm#

    So wie der Typ sie angeguckt hat und sie auch nochmal wegen der Blowjobsache nachgefragt hat, hatte ich den Eindruck als ob LaGuerta das Angel-Problem fernab von Bürokratie lösen wollte. Ich hoffe ja nicht, dass es sich so soapig entwickelt, aber man weiß ja nie.

    Also das kann ich mir nicht vorstellen #hm#
    Erstens kam mir der Typ integer vor, zweitens ist das doch gar nicht mit Marias Selbstachtung vereinbar #hm# Und ich glaube nicht, dass sie für Angel so weit gehen würde #vertrag#
    Aber man weiß nie, stimmt schon. Jetzt, wo du das so schreibst, schwant mir auch Böses……

    underseriousattack;415907 wrote:
    Stampede;415875 wrote:
    underseriousattack;415814 wrote:
    Und siehe da, Boyd war nicht der einzige der involviert ist.:-?
    Bin jetzt nicht gespoilert oder so(und schau mir auch zum ersten Mal keine Previews für die nächsten Folgen an), aber zusammen mit einem der nächsten Epi-Titel Take it habe ich den Verdacht dass Boyd vielleicht in einer Art Sekte war, angeführt von diesem Selbsthilfetypen von dem Boyd die CDs hatte und er den Auftrag hatte, die (missbrauchten) Frauen zu entsorgen. .#hm#

    Klingt sehr hanebüchen #hm# Könnte aber durchaus was dran sein :-? Fänd ich aber ehrlich gesagt etwas zu abgedreht, wenn es so wäre #hm#

    Hehe, also wenn man mal ehrlich ist, gabs doch bisher in jeder Staffel eine abgedrehte Story. Sei es mit Lila, Miguel oder zuletzt der Reporterin alias Arthurs Tochter.:p

    Naja, stimmt schon :p Wobei ich aber das mit Lila und Miguel eigentlich okay fand, nur das mit der Reporterin damals war schon arger Zufall #ugly#

    underseriousattack;415907 wrote:
    Und noch mal zu dem was im Spoiler steht:
    Die Selbsthilfesache stand doch bei Boyd arg im Vordergrund und später wurden uns die CDs förmlich ins Gesicht geworfen…also ich fand das nun, mit dem Wissen was wir jetzt haben, schon arg verdächtig.

    Mmh :-? Naja, mal schauen :-?
    Ich fänds eher ungut, wenns so wäre….

    #402898
    Noone
    Mitglied

    Ja, war wieder ’ne gute Folge. Nur irgendwie ist das Erzähltempo der 5. Staffel doch ziemlich langsam.

    Stampede;415875 wrote:
    Dexter;415826 wrote:
    Dex hat jetzt wohl ein neues Ziel vor Augen (Kills von einer organisierten Entführer-, Folter- und Vergewaltigerbande – vllt. holt er sich ja einen nach dem anderen :D)

    Also das mit der Bande fände ich zu krass und überzogen #hm# Boyd ist doch gar nicht der Typ für sowasgewesen, der war doch ein Einzelgänger #hm#

    Wie kommt ihr hier überhaupt auf ’ne Bande? Oder gar Sekte? Weil Lumen gesagt hat, Boyd wäre nicht der einzige, der ihr wehgetan hätte?
    Also ich habe das eher so verstanden, dass ihr Vater sie missbraucht hat. Immerhin scheint sie von zu hause weggelaufen zu sein. Und dann sagt Dexter, sie sollte zurück zu ihrer Familie gehen. Daraufhin sagt sie, dass sei nicht so einfach, Boyd wäre nicht der einzige gewesen, der ihr wehgetan hätte. Also ich fand das recht eindeutig, dass sich das auf ihre Familie, wahrscheinlich ihren Vater bezog #hm#

    Dass ihr da geich was von einer Sekte oder Killerbande reininterpretiert, finde ich doch arg weit hergeholt /:)

    #402907
    Stampede
    Mitglied
    Noone;416256 wrote:
    Nur irgendwie ist das Erzähltempo der 5. Staffel doch ziemlich langsam.

    War aber meistens so, dass die Staffel eher langsam anfingen und sich dann massiv gesteigert haben an Spannung :-?

    Noone;416256 wrote:
    Wie kommt ihr hier überhaupt auf ’ne Bande? Oder gar Sekte? Weil Lumen gesagt hat, Boyd wäre nicht der einzige, der ihr wehgetan hätte?
    Also ich habe das eher so verstanden, dass ihr Vater sie missbraucht hat. Immerhin scheint sie von zu hause weggelaufen zu sein. Und dann sagt Dexter, sie sollte zurück zu ihrer Familie gehen. Daraufhin sagt sie, dass sei nicht so einfach, Boyd wäre nicht der einzige gewesen, der ihr wehgetan hätte. Also ich fand das recht eindeutig, dass sich das auf ihre Familie, wahrscheinlich ihren Vater bezog #hm#

    Also auf die Familie habe ich das wiederum überhaupt nicht bezogen #hm#
    Ich habe das ja eher so gedeutet, dass es andere gab, die sie misshandelt und vergewaltigt haben. Deswegen ist sie ja auch nicht in das Auto mit den Vier Jungs eingestiegen, als sie geflohen ist….

    #402910
    ClaireB
    Mitglied

    Boyd meinte ja auch noch zu Dexter, dass er nicht wuesste, worauf er sich da einlaesst. Das wuerde dann auch eher fuer eine Gruppe oder so sprechen.

    #402913
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;416273 wrote:
    Boyd meinte ja auch noch zu Dexter, dass er nicht wuesste, worauf er sich da einlaesst. Das wuerde dann auch eher fuer eine Gruppe oder so sprechen.

    Mmh, stimmt, das hat er gesagt….good point :-?

    #402915
    Noone
    Mitglied

    Das fänd ich ja total bescheuert. Eine Missbrauchs-Killer-Bande? /:)

    Ich dachte jedenfalls voll, dass das auf die Familie bezogen war. Lumen war eindeutig abgehauen. In dem Brief der Mutter stand doch auch irgendwas davon, dass sie ihren Vater verstehen müsste oder so. Und nachdem Dexter sagt, sie solle zurück zu ihrer Familie, sagt sie, das ginge nicht so einfach, weil Boyd nicht der einzige war #hm#

    #402116
    Stampede
    Mitglied
    Noone;416283 wrote:
    Das fänd ich ja total bescheuert. Eine Missbrauchs-Killer-Bande? /:)

    Naja, wenn es so wäre, dann würde ich Bande durch Sekte ersetzen. Aber ich fänds auch bescheuert und kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass die Serie sich auf dieses abgehobene Niveau begibt #hm#

    Noone;416283 wrote:
    Ich dachte jedenfalls voll, dass das auf die Familie bezogen war. Lumen war eindeutig abgehauen. In dem Brief der Mutter stand doch auch irgendwas davon, dass sie ihren Vater verstehen müsste oder so. Und nachdem Dexter sagt, sie solle zurück zu ihrer Familie, sagt sie, das ginge nicht so einfach, weil Boyd nicht der einzige war #hm#

    Stimmt, der Brief…. :-?
    Naja, wird sie wohl daheim missbraucht/vergewaltigt worden sein und als Ausreißerin/Anhalterin wohl auch noch, so passt das dann alles zusammen :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.