1×02 – Eine Tote wird gejagt | Ghosts


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #333835
    ClaireB
    Mitglied

    When they are given the Social Security number of a teenager who was killed two years ago, Reese and Finch begin to question the infallibility of The Machine. Meanwhile, Finch flashes back to The Machine’s origin and how it was developed.
    Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows

    #423954
    ClaireB
    Mitglied
    #424690
    Stampede
    Mitglied

    Naja, mehr schlecht als recht. Eigentlich sogar nur schlecht. Den Fall fand ich ziemlich langweilig. Interessant waren die beiden kurzen Flashbacks und einige kleinere Sachen, aber ansonsten war eigentlich gar nichts geboten, was gut gewesen wäre #hm#
    Aber ich bleibe dran, ich will die Hoffnung einfach (noch) nicht aufgeben #sad#

    Wie Reese am Anfang dem Typ sagt, dass er mehr aufpassen muss, wenn er fremdgeht, weil seine Frau ihm sonst 2 Killer auf den als hetzt, die dann natürlich im Fahrstuhl sind und von ihm erledigt wurden, fand ich ziemlich cool #devil2#

    Aber danach wars nix.
    Die ausgespuckte Nummer ist diesmal die eines totgeglaubten Kindes, dessen Eltern vor 2 Jahre ermordet wurden. Stellst sich heraus, dass das Kind noch lebt und dann irgendwelche Typen ihren Vater wegen einem Stück Land umgebracht haben, dass nun doppelt so viel wert ist. Total öde und uninteressant.
    Reese verteilt Handkantenschläge, schießt rum und rammt ein Auto. Aber ohne jemanden zu töten.
    Und Finch soll als Beschützer bei dem gefundenen Mädchen bleiben, aber dann kommt der böse Killer und bedroht sie. Reese schreitet natürlich in allerletzter Sekunde ein.
    Also das war nix :-w

    Einige kleinere interessante Sachen gab es aber dennoch.

    Das Überwachungsquadrat (so nenne ich es mal) bei Reese ist nun gelb :-? Könnte also echt so kommen, dass der bald als Bedrohung für die nationale Sicherheit angesehen wird, vor allem dann, wenn die Regierung herausfindet, dass Finch dahintersteckt und die Maschine angezapft hat. Fände ich gut, wenn das so käme #hallo#

    Dann fand ich wie gesagt die Rückblicke nach 2002 und 2007 interessant.
    In Ersterem sammelt Finch gerade die ersten Daten von jedem NY’ler für die Maschine und im Zweiten kommt die Löschung mit der irrelevanten Listen. Interessanterweise hat er da noch kein schlechtes Gewissen, sein Partner aber schon. War das eigentlich „Goodwin“ aus LOST? :D

    Gut fand ich auch noch, wie Reese herausfindet, dass Finch als Angestellter IT-Typ schon seit 17 Jahren in seiner eigenen Firma arbeitet… als Deckung :D Am Ende dann hat er alles gesäubert, er ist halt ein sehr privater Mensch :D
    Also Emerson fand ich wieder saucool #vertrag#

    Caviezels Rolle ist hingegen furchtbar, gefällt mir überhaupt nicht #hm# Und deswegen hackt auch das Zusammenspiel der beiden noch sehr, die Chemie stimmte, bis auf einige kleinere Ausnahmen, eher selten….

    #424788
    Noone
    Mitglied
    Stampede;479187 wrote:
    Naja, mehr schlecht als recht. Eigentlich sogar nur schlecht.

    Hmm..vielleicht spar ich mir dann die zweite Folge schon. Fand ja den Piloten schon blöd, den du noch einigermaßen gelungen fandest. Da hatte ich ja schon überlegt, ob ich überhaupt noch in Folge 2 reinschaue. Und wenn du die jetzt so kacke fandest, kann ich mir das eigentlich sparen.

    #424798
    Stampede
    Mitglied
    Noone;479394 wrote:
    Stampede;479187 wrote:
    Naja, mehr schlecht als recht. Eigentlich sogar nur schlecht.

    Hmm..vielleicht spar ich mir dann die zweite Folge schon. Fand ja den Piloten schon blöd, den du noch einigermaßen gelungen fandest. Da hatte ich ja schon überlegt, ob ich überhaupt noch in Folge 2 reinschaue. Und wenn du die jetzt so kacke fandest, kann ich mir das eigentlich sparen.
    Also verpasst hast du hier nichts…. leider #sad#
    Die Folge besteht zu 99% aus einem öden Fall und man erfährt nur ein klitzekleines bisschen mehr über die Maschine und die Figuren…. leider #sad#
    Aber wie gesagt, ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf #hallo#

    #424807
    Anonym
    Gast

    Pilot war zwar nicht gut, zumindest aber so okay, dass ich der Serie Folge 2 zugestehe.

    „We work in secret, you will never find us.“ Darüber kann man jetzt streiten wie sicher sich die beiden fühlen dürfen. In jedem Fall ist das Intro sehr stimmig und erklärt die Geschichte gut, so was hatte ich mir gewünscht, hätte zwar eher was Actionlastigeres erwartetet, passt aber gut zur Serie.

    Nett wie Reese die bösen im Fahrstuhl tötete, ich bin ja nicht unbedingt eine Person die jetzt explizit die Tötung sehen muss, aber wäre schon cool hier mal etwas vor die Linse zu kriegen. Die weitere Frage ist ja, wie eine Serie mit nicht nur 2 Hauptdarstellern funktionieren soll, die dürfen sich ja auch quasi nie sehen, weil sonst könnte man sie leicht schnappen. „So we’re looking for a ghost?“ So heißt die Folge, die Zahl gehört einem Mädchen, das bereits verstorben ist. „The machine sees almost everything.“ Da das Mädchen wohl noch lebt ist es doch keine Überraschung. Ich fand’s cool wie eiskalt Reese seinen Kontaktmann Lionel benutzte, völlig egal ob der am Rand des Rauswurfs steht (wobei er es natürlich verdient hat). Was ich mich frage ist wie Reese all das schaffen will? Ein Fall pro Folge, klar, aber 24 Stunden ist fast unmöglich, denn soll der gute Mann nicht mehr schlafen? Sagen wir 16 Stunden arbeitet er pro Tag (was auch schlimm wäre), würde er dann jede Person finden? Das ist nicht gerade logisch, und ich rede hier davon, dass so was schon zu Dingen gehört die eine Serie plausibel erklären sollte, weil sonst können die ja quasi alles machen, nicht. Heute bekam er Hilfe – von Finch, bitte, das ist doch schon mal etwas mehr Abwechslung. Und Michael Emerson muss einem dann auch nicht mehr so sehr Leid tun verschwendet zu werden. Ein Muster erkenne ich schon: Die gesuchte Person wehrt sich und läuft davon (wer letzte Folge genauso). Wie er diese Teresa mit dem Handy fand war mir zu hoch. #hm# Egal, so fern sich zumindest unsere 2 Jungs mal die Arbeit teilen passt das doch gut. Man könnte später noch eine 3. Person inkludieren, dann würde eine größere Dynamik entstehen. Arschgeil fand ich ja die Szene wo Reese in den Laden reinging, sofort rausflog, noch mal reinging, alles kaputtmachte und wieder rauskam. =) Das ist schon fast Terminator Style. :D Die Schlägerei im Wäschesalon war klasse, und ausnahmsweise bekam unser Held Prügel, der Böse wurde dann halt erschossen nachdem Reese durch das Fenster geflogen war. /:) Oder auch nicht, Weste und so. War jetzt leider recht schwächlich. Danach hab ich gar keine Lust mehr gehabt irgendwas zu dem Fall zu schreiben, der für mich zwar in Ordnung ging, aber wie klar war nichts Besonderes war. Ja, cool wie der Auftragskiller Finch und Teresa verfolgte (und in letzter Sekunde von Reese erschossen wurde – oh wie super dramatisch…NOT. /:) ) oder Reese einen Bösen mit dem Laster zerquetschte. #devil2# Sonst hoffe ich es wird mal Spannender als das, länger als ein paar Folgen habe ich auf so was dann auch keinen Bock, vor allem stecken da immer 100 Leute mit drin (also wurde erneut eine ganze Verschwörung aufgedeckt) und wieder war die Person das Opfer. Das ist halt fragwürdig wie das Konzept auf Dauer funktioniert.

    Ich war völlig überrascht als da plötzlich 2002 stand und Michael Emerson in einem Flashback erschien. Okay, wenn die Maschine (oder er) wirklich alle Daten wie Emails und Anrufe filtert, dann kann ich mir mit Stimm- und Gesichtserkennung gepaart mit einem schlauen Genie bei der Arbeit vorstellen, dass man verdächtige Personen zumindest irgendwie feststellen kann, komplette Fiktion ist es nicht, was gut ist. „The best place to hide, Mr. Reese as you well know, is in plain sight.“ :D Das war total creepy, Michael Emerson halt. Er arbeitet ganz normal, damit niemand auf ihn aufmerksam wird. Gefällt mir für die Serie gut. Nun arbeitet er am Ende woanders, sein Partner fand es anfangs nicht so gut wie Finch mit den Infos der Maschine umging, nur wenn gerade mal 8 Personen davon wissen, ist klar, dass Finch alleine nicht diese Personen retten kann. Sein Forschungspartner auch nicht, denn der verstarb 2010, von daher ist nun endgültig klar, dass man einen kompromisslosen, aber treuen Partner wie eben Reese brauchte. Dieser Teil war gelungen, frage mich nur wie viel man uns da überhaupt noch nacherzählen kann.

    Wie man sich denken konnte und hoffen durfte, ist diese farbige Polizistin Carter an Reese dran. Das wäre ein wesentlicher und wichtiger Nebenplot, um die Geschichte abwechslungsreich zu gestalten. Heute kam sie nicht an ihn ran, ist ihm aber zumindest aus weiter Entfernung auf der Schliche, da denke ich könnte man ein bisschen Mehrwert für die Serie rausschlagen.

    Fazit: Puh, ich kann die Serie nicht einschätzen. Sagen wir es so: Die Folge war runder als der Pilot und das ist etwas Gutes. Sonst das bekannte Muster, allerdings gab es einige coole Szenen und der Flashback hat gepasst, heute mit Intro, auch wenn es nichts ist was ich schauen muss, werde ich mal dran bleiben, so fern man auf diesem Niveau agiert, als Guilty Pleasure, quasi unbekümmerten Spaß kann ich mir das wöchentlich geben, natürlich nur so lange ich Zeit und Lust habe, jede Folge das fast gleiche Spiel schaue ich mir dann auch nicht an. 3,25/5.


    Beitrag hinzugefügt um 16:07


    Letzter Beitrag war um 15:57


    Stampede;479187 wrote:
    Naja, mehr schlecht als recht. Eigentlich sogar nur schlecht. Den Fall fand ich ziemlich langweilig. Interessant waren die beiden kurzen Flashbacks und einige kleinere Sachen, aber ansonsten war eigentlich gar nichts geboten, was gut gewesen wäre #hm#
    Aber ich bleibe dran, ich will die Hoffnung einfach (noch) nicht aufgeben #sad#

    Kann ich verstehen, ich fand den Fall okay, allerdings hab ich mich quasi nicht dafür interessiert um was es eigentlich geht, Ölfeld, Wertsteigerung, Bruder hat Bruder verraten, blah. Ohne den Flashback wäre die Folge arg dünn gewesen.

    Stampede;479187 wrote:
    Wie Reese am Anfang dem Typ sagt, dass er mehr aufpassen muss, wenn er fremdgeht, weil seine Frau ihm sonst 2 Killer auf den als hetzt, die dann natürlich im Fahrstuhl sind und von ihm erledigt wurden, fand ich ziemlich cool #devil2#

    Ja, das war cool, allerdings wurde nun schon zum mindestens 3. Mal so eine Szene von außen gezeigt, also wir „hörten“ nur etwas aber sahen nichts, das ist schon etwas lahm. #hm#

    Stampede;479187 wrote:
    Dann fand ich wie gesagt die Rückblicke nach 2002 und 2007 interessant.
    In Ersterem sammelt Finch gerade die ersten Daten von jedem NY’ler für die Maschine und im Zweiten kommt die Löschung mit der irrelevanten Listen. Interessanterweise hat er da noch kein schlechtes Gewissen, sein Partner aber schon.

    Japp, das stimmt. Warum sein Partner jetzt genau das Problem hatte weiß ich nun, danke. Verständlich, man spielt natürlich schon etwas Gott, wenn man sagt: ein einzelnes Leben ist nichts wert, nur die wichtigen Sachen sind wichtig, wer entscheidet das? Verständliche Frage, nur kann man auch gegenargumentieren, dass es um das Helfen geht und ohne die Maschine würde es diese Option überhaupt nicht geben. Von daher zählt, dass man Gutes tut und nicht ob man jetzt A oder B rettet finde ich.

    Stampede;479187 wrote:
    Also Emerson fand ich wieder saucool #vertrag#

    Heute gefiel er mir besser und durfte auch mehr Szenen haben und mehr machen als im Piloten, wobei er mit seinem Humpelbein (wird sicher noch erklärt) nicht mal ein schwaches Mädchen bewachen könnte, von daher irgendwie idiotisch. Vielleicht stellt man bald ne 3. Person ein also nen Partner für Reese.

    Stampede;479187 wrote:
    Caviezels Rolle ist hingegen furchtbar, gefällt mir überhaupt nicht #hm# Und deswegen hackt auch das Zusammenspiel der beiden noch sehr, die Chemie stimmte, bis auf einige kleinere Ausnahmen, eher selten….

    Ich fand ihn heute besser, allerdings kann ich als Drama-Fan natürlich sehr leicht sagen, dass er verzichtbar ist, er ist mir mehr oder minder egal, mitfühlen kann man mit ihm nicht, wie zB bei „Revenge“ (fällt mir gerade ein, also nicht motschkern ^^), denn Reese macht einfach nur (s)einen Job, ist natürlich cool, aber dennoch halt für mich nichts Besonderes, ein Grund warum ich Copserien eben nicht mag (außer sowas wie The Shield und The Wire). Mal sehen wo die Reise hinführt, ein paar Folgen gehen noch, wenn man sich nicht mehr einfallen lässt (Cast, Storylines, Flashbacks oder was auch immer) wird es schnell langweilig werden.

    Stampede;479410 wrote:
    Die Folge besteht zu 99% aus einem öden Fall und man erfährt nur ein klitzekleines bisschen mehr über die Maschine und die Figuren…. leider #sad#
    Aber wie gesagt, ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf #hallo#

    Naja, über die Maschine gibt es nicht viel zu erzählen außer eventuellen Schnick Schnack (was aber nicht etwas ist was ich jetzt so dringend wissen muss) und bei den Figuren glaube ich auch nicht, dass das jetzt so interessant wäre um viel rauszureißen, für eine Folge vielleicht. Ich verstehe wieso du es lahm fanst, ich fand es okay, aber rein nach meinem Gefallen könnte/müsste ich die Serie absetzen, wäre egal.

    #424819
    floppy
    Mitglied

    Person of Interest bleibt solide Unterhaltung aber leider auch nicht mehr..

    Der Fall war OK aber auch eher schlecht als recht#hm#
    Wenigstens wurde es denn aber zum Ende nochmal halbwegs spannend, obwohl natürlich klar war das Reese da einschreitet..
    Die Rückblicke fand ich beide Gut. Man sah ein bisschen von der entstehung der Maschine.
    Reese findet noch heraus, dass Finch als Tarnung seit 17 Jahren in seiner eigenen Firma als Software entwickler arbeitet:p
    Hat ihm aber wohl nicht so gepasst. Aufjedenfall kündigt er dann am Ende der Episode.

    So langsam darf es besser werden#hallo#

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Wie er diese Teresa mit dem Handy fand war mir zu hoch. #hm#

    Er hat doch diesen Jungen, als Polizisten befragt und dabei sein Handy verwanzt. Daraufhin hat der Junge Theresa eine SMS geschickt wo drin stand das sie fliehen soll. Und da Reese die SMS auch lesen konnte musste er nur nach einem Mädchen suchen, das sich verdächtig verhält:p

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Die Schlägerei im Wäschesalon war klasse, und ausnahmsweise bekam unser Held Prügel, der Böse wurde dann halt erschossen nachdem Reese durch das Fenster geflogen war. /:)

    Fand ich in der tat auch Gut, dass er mal was eingesteckt hat. Der kam sonst immer so Unbesiegbar rüber, siehe Szene in der Pizzeria.

    Stampede;479187 wrote:
    Aber ich bleibe dran, ich will die Hoffnung einfach (noch) nicht aufgeben #sad#

    Same Here#hallo#

    Stampede;479187 wrote:
    Das Überwachungsquadrat (so nenne ich es mal) bei Reese ist nun gelb :-? Könnte also echt so kommen, dass der bald als Bedrohung für die nationale Sicherheit angesehen wird, vor allem dann, wenn die Regierung herausfindet, dass Finch dahintersteckt und die Maschine angezapft hat. Fände ich gut, wenn das so käme #hallo#

    Ist mir gar nicht aufgefallen#8o#
    Das finde ich höchstinteressant und ist doch ein kleiner Hoffnungsschimmer für die nächsten Folgen.#hallo#

    Stampede;479187 wrote:
    War das eigentlich „Goodwin“ aus LOST? :D

    Ja, das müsste er gewesen sein:p

    #424821
    Anonym
    Gast
    floppy;479467 wrote:
    Person of Interest bleibt solide Unterhaltung aber leider auch nicht mehr..

    Das unterschreibe ich so. Noch bin ich nicht so, man muss sich aber in Kürze steigern und mehr bieten.

    floppy;479467 wrote:
    Der Fall war OK aber auch eher schlecht als recht#hm# Wenigstens wurde es denn aber zum Ende nochmal halbwegs spannend, obwohl natürlich klar war das Reese da einschreitet..

    Das ist halt das Leidige, erstens war klar, dass der Typ nicht auf ein Kind schießt und wie das Leben so spielt (^^) bog unser Amokläufer um die Ecke. Naja, nichts was irgendwie zu einem müden Gähnen reicht. Fall war okay, ich fand das Mädel hat irgendwie recht lustlos gespielt oder zumindest gewirkt.

    floppy;479467 wrote:
    So langsam darf es besser werden#hallo#

    So schaut es aus, langsam darf es besser werden, schnell noch nicht, ewig Zeit gebe ich der Serie aber nicht.

    floppy;479467 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Wie er diese Teresa mit dem Handy fand war mir zu hoch. #hm#

    Er hat doch diesen Jungen, als Polizisten befragt und dabei sein Handy verwanzt. Daraufhin hat der Junge Theresa eine SMS geschickt wo drin stand das sie fliehen soll. Und da Reese die SMS auch lesen konnte musste er nur nach einem Mädchen suchen, das sich verdächtig verhält:p

    Das mit dem Handy war mir noch irgendwie klar. Okay, dann war das so, hab ich nur inhaltlich nicht gecheckt wie das so schnell ging, gibt ja auch Zuseher die das einfach so schlucken, weil sie die Serie nur so zum Zeitvertreib schauen. ;)

    Dann auf nächste Woche, noch sind wir zu Dritt.

    #424840
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    „We work in secret, you will never find us.“ Darüber kann man jetzt streiten wie sicher sich die beiden fühlen dürfen. In jedem Fall ist das Intro sehr stimmig und erklärt die Geschichte gut, so was hatte ich mir gewünscht, hätte zwar eher was Actionlastigeres erwartetet, passt aber gut zur Serie.

    Was Actionlastigeres im Intro? #hm#
    Finde, so wie es ist, passt es perfekt #vertrag#

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Nett wie Reese die bösen im Fahrstuhl tötete, ich bin ja nicht unbedingt eine Person die jetzt explizit die Tötung sehen muss, aber wäre schon cool hier mal etwas vor die Linse zu kriegen.

    Hat er die überhaupt getötet? :-?
    Ich denke eher, er hat sie nur ausgeschaltet, weil er bisher doch noch niemanden getötet hat :-?

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Die weitere Frage ist ja, wie eine Serie mit nicht nur 2 Hauptdarstellern funktionieren soll, die dürfen sich ja auch quasi nie sehen, weil sonst könnte man sie leicht schnappen.

    Du immer mit deinen 2 Darstellern? #hm#
    Akte X zum Beispiel hatte auch nur 2 Darsteller und das hat mehr als hervorragend funktioniert #vertrag#

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Was ich mich frage ist wie Reese all das schaffen will? Ein Fall pro Folge, klar, aber 24 Stunden ist fast unmöglich, denn soll der gute Mann nicht mehr schlafen? Sagen wir 16 Stunden arbeitet er pro Tag (was auch schlimm wäre), würde er dann jede Person finden? Das ist nicht gerade logisch, und ich rede hier davon, dass so was schon zu Dingen gehört die eine Serie plausibel erklären sollte, weil sonst können die ja quasi alles machen, nicht.

    Als Penner hat er sich doch genug ausgeruht, für eine 24-Stunden-Überwachung sollte er nun fit sein :p

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Ein Muster erkenne ich schon: Die gesuchte Person wehrt sich und läuft davon (wer letzte Folge genauso).

    =)

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Arschgeil fand ich ja die Szene wo Reese in den Laden reinging, sofort rausflog, noch mal reinging, alles kaputtmachte und wieder rauskam. =) Das ist schon fast Terminator Style. :D

    Hart an der Grenze zu „pseudocool“…..

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    vor allem stecken da immer 100 Leute mit drin (also wurde erneut eine ganze Verschwörung aufgedeckt) und wieder war die Person das Opfer.

    Hoffentlich kommt mal eine richtige Verschwörung rein, Also eine, die die Maschine übersehen hat und auf die Reese&Finch stoßen. Das würde doch mal etwas Pepp reinbringen…

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Ich war völlig überrascht als da plötzlich 2002 stand und Michael Emerson in einem Flashback erschien.

    Wieso überrascht? :-?

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Okay, wenn die Maschine (oder er) wirklich alle Daten wie Emails und Anrufe filtert, dann kann ich mir mit Stimm- und Gesichtserkennung gepaart mit einem schlauen Genie bei der Arbeit vorstellen, dass man verdächtige Personen zumindest irgendwie feststellen kann, komplette Fiktion ist es nicht, was gut ist.

    Ja, finde ich auch gut, dass es kein SciFi ist, kann mir gut vorstellen, dass sowas in der Art (zwar nicht in der krassen Form) heutzutage schon praktiziert wird #hallo#

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Sein Forschungspartner auch nicht, denn der verstarb 2010

    Wurde bestimmt von der Regierung gekillt #devil2#

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Dieser Teil war gelungen, frage mich nur wie viel man uns da überhaupt noch nacherzählen kann.

    Ich hoffe doch viel #hallo#

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    als Guilty Pleasure, quasi unbekümmerten Spaß kann ich mir das wöchentlich geben

    Also ich kann das ehrlich gesagt nicht #hm#

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    ich fand den Fall okay, allerdings hab ich mich quasi nicht dafür interessiert um was es eigentlich geht

    Ja, hat mich auch null interessiert. Und genau das ist ja eines der Hauptprobleme. Bei anderen Serien ohne roten Faden ist ja zumindest der Fall noch einigermaßen interessant, was hier nun mal gar nicht ist #hm#

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Stampede;479187 wrote:
    Wie Reese am Anfang dem Typ sagt, dass er mehr aufpassen muss, wenn er fremdgeht, weil seine Frau ihm sonst 2 Killer auf den als hetzt, die dann natürlich im Fahrstuhl sind und von ihm erledigt wurden, fand ich ziemlich cool #devil2#

    Ja, das war cool, allerdings wurde nun schon zum mindestens 3. Mal so eine Szene von außen gezeigt, also wir „hörten“ nur etwas aber sahen nichts, das ist schon etwas lahm. #hm#

    Ja, ist mir auch aufgefallen und finde ich auch schwach :-w

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    wobei er mit seinem Humpelbein (wird sicher noch erklärt) nicht mal ein schwaches Mädchen bewachen könnte, von daher irgendwie idiotisch.

    Fand ich witzig :D Irgendwie hat das Mädchen mehr ihn beschützt als er sie :D

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Vielleicht stellt man bald ne 3. Person ein also nen Partner für Reese.

    #roll#

    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Naja, über die Maschine gibt es nicht viel zu erzählen außer eventuellen Schnick Schnack (was aber nicht etwas ist was ich jetzt so dringend wissen muss)

    Also ich glaube schon, dass es da noch so einiges zu erzählen gibt, auch auf den Charakter Finch bezogen :-?

    floppy;479467 wrote:
    Stampede;479187 wrote:
    Das Überwachungsquadrat (so nenne ich es mal) bei Reese ist nun gelb :-? Könnte also echt so kommen, dass der bald als Bedrohung für die nationale Sicherheit angesehen wird, vor allem dann, wenn die Regierung herausfindet, dass Finch dahintersteckt und die Maschine angezapft hat. Fände ich gut, wenn das so käme #hallo#

    Ist mir gar nicht aufgefallen#8o#
    Das finde ich höchstinteressant und ist doch ein kleiner Hoffnungsschimmer für die nächsten Folgen.#hallo#

    Sofern es kein Zufall ist….

    #424852
    Anonym
    Gast
    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    „We work in secret, you will never find us.“ Darüber kann man jetzt streiten wie sicher sich die beiden fühlen dürfen. In jedem Fall ist das Intro sehr stimmig und erklärt die Geschichte gut, so was hatte ich mir gewünscht, hätte zwar eher was Actionlastigeres erwartetet, passt aber gut zur Serie.

    Was Actionlastigeres im Intro? #hm#
    Finde, so wie es ist, passt es perfekt #vertrag#

    Haste du natürlich Recht, allerdings wäre es schon cool gewesen, hätten wir das Best Of vom Kampfroboter Jim gesehen, wie er auf brutale Art und Weise tötet. :D

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Nett wie Reese die bösen im Fahrstuhl tötete, ich bin ja nicht unbedingt eine Person die jetzt explizit die Tötung sehen muss, aber wäre schon cool hier mal etwas vor die Linse zu kriegen.

    Hat er die überhaupt getötet? :-?
    Ich denke eher, er hat sie nur ausgeschaltet, weil er bisher doch noch niemanden getötet hat :-?

    Was? #8o# Das wäre dann aber sehr uncool. :-w

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Die weitere Frage ist ja, wie eine Serie mit nicht nur 2 Hauptdarstellern funktionieren soll, die dürfen sich ja auch quasi nie sehen, weil sonst könnte man sie leicht schnappen.

    Du immer mit deinen 2 Darstellern? #hm#
    Akte X zum Beispiel hatte auch nur 2 Darsteller und das hat mehr als hervorragend funktioniert #vertrag#

    Bei dir hat das funktioniert, bei mir würde das nicht funktionieren. ;) Ich mag halt größere Casts, ich verlange das auch im Sinne der Abwechslung, denn wenn das gleiche Schema jede Woche läuft wird es für mich langweilig. Deshalb wäre der eine oder andere Ergänzungscharakter wichtig für mich. Nur weil Akte X vor 15 Jahren oder so funktioniert hat, muss das jetzt nicht mehr sein. Kenn eigentlich keine Serie die so wenige Darsteller hat.

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Was ich mich frage ist wie Reese all das schaffen will? Ein Fall pro Folge, klar, aber 24 Stunden ist fast unmöglich, denn soll der gute Mann nicht mehr schlafen? Sagen wir 16 Stunden arbeitet er pro Tag (was auch schlimm wäre), würde er dann jede Person finden? Das ist nicht gerade logisch, und ich rede hier davon, dass so was schon zu Dingen gehört die eine Serie plausibel erklären sollte, weil sonst können die ja quasi alles machen, nicht.

    Als Penner hat er sich doch genug ausgeruht, für eine 24-Stunden-Überwachung sollte er nun fit sein :p

    =) Geiler grund. :D

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Ein Muster erkenne ich schon: Die gesuchte Person wehrt sich und läuft davon (wer letzte Folge genauso).

    =)

    Is ja wahr, leider.

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Arschgeil fand ich ja die Szene wo Reese in den Laden reinging, sofort rausflog, noch mal reinging, alles kaputtmachte und wieder rauskam. =) Das ist schon fast Terminator Style. :D

    Hart an der Grenze zu „pseudocool“…..

    Rein von der Zeit her war es unlogisch, er geht rein, kriegt nach 3 Sekunden ne Antwort und geht wieder raus. Ich fand’s witzig, ist doch besser als nichts. ;)

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    vor allem stecken da immer 100 Leute mit drin (also wurde erneut eine ganze Verschwörung aufgedeckt) und wieder war die Person das Opfer.

    Hoffentlich kommt mal eine richtige Verschwörung rein, Also eine, die die Maschine übersehen hat und auf die Reese&Finch stoßen. Das würde doch mal etwas Pepp reinbringen…

    An so etwas hab ich mal gedacht, es aber aufgegeben, denn wenn die Maschine 1 Nummer spuckt wird das nichts. Klasse wäre es natürlich, wenn da wirklich mal ein größerer Fall käme, die 24-Stunden-Regel lädt allerdings genau zum Gegenteil ein.

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Ich war völlig überrascht als da plötzlich 2002 stand und Michael Emerson in einem Flashback erschien.

    Wieso überrascht? :-?

    Weil ich damit nicht gerechnet hatte, dachte jetzt geht der Fall weiter und plötzlich war da Emerson ’02 – da musste ich erstmal gucken was gerade abgeht, hatte da für kurz nicht so aufgepasst.

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Sein Forschungspartner auch nicht, denn der verstarb 2010

    Wurde bestimmt von der Regierung gekillt #devil2#

    Hoffentlich…das wäre doch mal was für einen Subplot. #vertrag#

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    als Guilty Pleasure, quasi unbekümmerten Spaß kann ich mir das wöchentlich geben

    Also ich kann das ehrlich gesagt nicht #hm#

    Och, am WE hab ich eh immer Mangel an Serien (weil die Dailies derzeit nicht funktionieren), da geht das durchaus. Nur darf es nicht langweilig werden, so fern es so bleibt wie jetzt sehe ich es als harmlose Wochened-Unterhaltung.

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    ich fand den Fall okay, allerdings hab ich mich quasi nicht dafür interessiert um was es eigentlich geht

    Ja, hat mich auch null interessiert. Und genau das ist ja eines der Hauptprobleme. Bei anderen Serien ohne roten Faden ist ja zumindest der Fall noch einigermaßen interessant, was hier nun mal gar nicht ist #hm#

    Gut, da kann ich nicht zustimmen, ich finde fast immer COTW lahm, außer wenn sie wirklich emotional sind oder etwas Neues bieten, aber hier ist es ja genau das was man von überall 100x gesehen hat. #hm#

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    wobei er mit seinem Humpelbein (wird sicher noch erklärt) nicht mal ein schwaches Mädchen bewachen könnte, von daher irgendwie idiotisch.

    Fand ich witzig :D Irgendwie hat das Mädchen mehr ihn beschützt als er sie :D

    Joa, die wahr voll Ganxta mäßig drauf und hätte den Killer verprügelt. #ugly#

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Vielleicht stellt man bald ne 3. Person ein also nen Partner für Reese.

    #roll#

    Ich will das haben, wenn du das nicht willst, weil dir die Serie mit 2 Mann gefällt, dann bitte schön. #roll#

    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Naja, über die Maschine gibt es nicht viel zu erzählen außer eventuellen Schnick Schnack (was aber nicht etwas ist was ich jetzt so dringend wissen muss)

    Also ich glaube schon, dass es da noch so einiges zu erzählen gibt, auch auf den Charakter Finch bezogen :-?

    Charakter schon eher, Maschine finde ich eher weniger.

    #424858
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;479523 wrote:
    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    „We work in secret, you will never find us.“ Darüber kann man jetzt streiten wie sicher sich die beiden fühlen dürfen. In jedem Fall ist das Intro sehr stimmig und erklärt die Geschichte gut, so was hatte ich mir gewünscht, hätte zwar eher was Actionlastigeres erwartetet, passt aber gut zur Serie.

    Was Actionlastigeres im Intro? #hm#
    Finde, so wie es ist, passt es perfekt #vertrag#

    Haste du natürlich Recht, allerdings wäre es schon cool gewesen, hätten wir das Best Of vom Kampfroboter Jim gesehen, wie er auf brutale Art und Weise tötet. :D

    Bloß nicht :-w

    Comfortably Numb;479523 wrote:
    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Nett wie Reese die bösen im Fahrstuhl tötete, ich bin ja nicht unbedingt eine Person die jetzt explizit die Tötung sehen muss, aber wäre schon cool hier mal etwas vor die Linse zu kriegen.

    Hat er die überhaupt getötet? :-?
    Ich denke eher, er hat sie nur ausgeschaltet, weil er bisher doch noch niemanden getötet hat :-?

    Was? #8o# Das wäre dann aber sehr uncool. :-w

    Tja…..

    Comfortably Numb;479523 wrote:
    Ich mag halt größere Casts, ich verlange das auch im Sinne der Abwechslung, denn wenn das gleiche Schema jede Woche läuft wird es für mich langweilig.

    Wenn eine Serie so wenig Darsteller und es meistens nach dem Schema F abläuft, dann kommts halt vermehrt auf die Fälle an, damit sowas funktioniert. Tut es hier noch nicht.

    Comfortably Numb;479523 wrote:
    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    vor allem stecken da immer 100 Leute mit drin (also wurde erneut eine ganze Verschwörung aufgedeckt) und wieder war die Person das Opfer.

    Hoffentlich kommt mal eine richtige Verschwörung rein, Also eine, die die Maschine übersehen hat und auf die Reese&Finch stoßen. Das würde doch mal etwas Pepp reinbringen…

    An so etwas hab ich mal gedacht, es aber aufgegeben, denn wenn die Maschine 1 Nummer spuckt wird das nichts. Klasse wäre es natürlich, wenn da wirklich mal ein größerer Fall käme, die 24-Stunden-Regel lädt allerdings genau zum Gegenteil ein.

    Ist doch unabhängig davon, ob es nur eine Nummer ist und ob es die 24-Stunden-Regelung gibt #hm#
    Es geht mir doch darum, dass die Maschine auf der irrelevanten Liste eine Nummer ausspuckt, die Finch in die Finger kriegt und bei der sie dann herausstellt, dass es sich um eine nationale Verschwörung handelt, die die Maschine übersehen hat #hallo#

    Comfortably Numb;479523 wrote:
    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Ich war völlig überrascht als da plötzlich 2002 stand und Michael Emerson in einem Flashback erschien.

    Wieso überrascht? :-?

    Weil ich damit nicht gerechnet hatte, dachte jetzt geht der Fall weiter und plötzlich war da Emerson ’02 – da musste ich erstmal gucken was gerade abgeht, hatte da für kurz nicht so aufgepasst.

    Also das war ja echt unübersehbar, wie da am unteren Bildschirmrand die Zeit zurückgedreht wurde #ugly#

    #424863
    Anonym
    Gast
    Stampede;479529 wrote:
    Comfortably Numb;479523 wrote:
    Ich mag halt größere Casts, ich verlange das auch im Sinne der Abwechslung, denn wenn das gleiche Schema jede Woche läuft wird es für mich langweilig.

    Wenn eine Serie so wenig Darsteller und es meistens nach dem Schema F abläuft, dann kommts halt vermehrt auf die Fälle an, damit sowas funktioniert. Tut es hier noch nicht.

    Ich suche nur „für mich“ eine Lösung wie man die Serie verbessern könnte. Bessere Fälle, darauf kann ich mich nicht verlassen, weil ich da wirklich große Probleme mit habe, viel mehr könnte man etwas besser agieren wenn es noch ein paar Charaktere gibt, und nicht zwangsläufig im Team Finch/Reese, einfach einen NSA Typen, oder noch nen Cop oder nen Mafia-Pimp, irgendwas.

    Stampede;479529 wrote:
    Comfortably Numb;479523 wrote:
    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    vor allem stecken da immer 100 Leute mit drin (also wurde erneut eine ganze Verschwörung aufgedeckt) und wieder war die Person das Opfer.

    Hoffentlich kommt mal eine richtige Verschwörung rein, Also eine, die die Maschine übersehen hat und auf die Reese&Finch stoßen. Das würde doch mal etwas Pepp reinbringen…

    An so etwas hab ich mal gedacht, es aber aufgegeben, denn wenn die Maschine 1 Nummer spuckt wird das nichts. Klasse wäre es natürlich, wenn da wirklich mal ein größerer Fall käme, die 24-Stunden-Regel lädt allerdings genau zum Gegenteil ein.

    Ist doch unabhängig davon, ob es nur eine Nummer ist und ob es die 24-Stunden-Regelung gibt #hm#
    Es geht mir doch darum, dass die Maschine auf der irrelevanten Liste eine Nummer ausspuckt, die Finch in die Finger kriegt und bei der sie dann herausstellt, dass es sich um eine nationale Verschwörung handelt, die die Maschine übersehen hat #hallo#

    Man muss ja quasi jede Nummer binnen 24 Stunden lösen, weil dann kommt die nächste schon daher. Möglich wäre allerdings, wenn eine Nummer kommt und die nächste Nummer hängt auffällig mit der vorherigen zusammen, dann könnten die beiden Jungs tiefer graben und so. Oder sie gehen später ein Wagnis ein und versuchen mehr Infos aus der Maschien zu kriegen um eine größere – wie du sagst – nationale Verschwörung bearbeiten zu können. Übersehen wird die Maschine eher nichts denke ich.

    Stampede;479529 wrote:
    Comfortably Numb;479523 wrote:
    Stampede;479509 wrote:
    Comfortably Numb;479426 wrote:
    Ich war völlig überrascht als da plötzlich 2002 stand und Michael Emerson in einem Flashback erschien.

    Wieso überrascht? :-?

    Weil ich damit nicht gerechnet hatte, dachte jetzt geht der Fall weiter und plötzlich war da Emerson ’02 – da musste ich erstmal gucken was gerade abgeht, hatte da für kurz nicht so aufgepasst.

    Also das war ja echt unübersehbar, wie da am unteren Bildschirmrand die Zeit zurückgedreht wurde #ugly#
    Ja, es hat mich nur total überrascht, die ganzen Kamerabilder und Einblender haben mich da einfach abgelenkt und dann war ich kurz weg. #rot#

    #424872
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;479535 wrote:
    Man muss ja quasi jede Nummer binnen 24 Stunden lösen, weil dann kommt die nächste schon daher.

    Wer sagt denn, dass man die Nummer binnen 24 Stunden lösen muss? #hm#
    Und wer sagt, dass man alle Nummern lösen muss? #hm#

    Comfortably Numb;479535 wrote:
    Möglich wäre allerdings, wenn eine Nummer kommt und die nächste Nummer hängt auffällig mit der vorherigen zusammen, dann könnten die beiden Jungs tiefer graben und so.

    Ja, genau, sowas in der Art #hallo#

    Comfortably Numb;479535 wrote:
    Oder sie gehen später ein Wagnis ein und versuchen mehr Infos aus der Maschien zu kriegen um eine größere – wie du sagst – nationale Verschwörung bearbeiten zu können. Übersehen wird die Maschine eher nichts denke ich.

    Hoffe ich doch mal, dass die was übersieht und die Nummer landet dann bei Finch. So könnte man auch einen roten Faden reinbringen #hallo#

    #424878
    Anonym
    Gast
    Stampede;479553 wrote:
    Comfortably Numb;479535 wrote:
    Man muss ja quasi jede Nummer binnen 24 Stunden lösen, weil dann kommt die nächste schon daher.

    Wer sagt denn, dass man die Nummer binnen 24 Stunden lösen muss? #hm#
    Und wer sagt, dass man alle Nummern lösen muss? #hm#

    Denke ich. ;) Wenn man wirklich jede Nummer (= Person) retten/einbuchten will, dann ist der 24-Stunden-Rhythmus der Rhythmus wo man mit muss. Letztendlich wäre es egal, da man keine Superkräfte hat und auch nicht weiß wer hinter welcher Zahl ist. Nur schien es mir so, dass man alle Zahlen lösen wolle, was definitv unmöglich ist, alleine um rauszufinden welche Person hinter der Zahl steckt und um was es geht braucht man gehörig länger als einen Tag.

    Stampede;479553 wrote:
    Comfortably Numb;479535 wrote:
    Möglich wäre allerdings, wenn eine Nummer kommt und die nächste Nummer hängt auffällig mit der vorherigen zusammen, dann könnten die beiden Jungs tiefer graben und so.

    Ja, genau, sowas in der Art #hallo#

    Dann schreib ich mal JJ an und schlag ihm das vor. :-)

    P.S.: Schaust du Pan Am noch? Morgen geht schon Folge 2 weiter, will nicht alleine schauen.

    #424879
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;479560 wrote:
    Nur schien es mir so, dass man alle Zahlen lösen wolle, was definitv unmöglich ist, alleine um rauszufinden welche Person hinter der Zahl steckt und um was es geht braucht man gehörig länger als einen Tag.

    Eben #vertrag#

    Comfortably Numb;479560 wrote:
    P.S.: Schaust du Pan Am noch? Morgen geht schon Folge 2 weiter, will nicht alleine schauen.

    Hab ich vorhin gesehen und schreibe dann noch was dazu

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.