3×03 – Buona Fortuna | Bone for Tuna


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #335648
    Anonym
    Gast

    Nucky receives a high honor; Margaret pitches a higher authority; Gyp negotiates a deal.

    zap2it.com

    #453177
    Anonym
    Gast

    #454005
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge hat mir gut gefallen :-) Und diesmal wars gar nicht sooooo zäh wie meistens :D

    Es findet ein Treffen zwischen Nucky und Gyp statt, bei dem die beiden überein kommen, einen Deal zu machen, der Gyps Alkoholvorräte für einen Monat lang auffüllt. So weit, so gut. Beim anschließenden Dinner fühlt sich Höhlenbewohner Gyp von Nucky als Affe beleidigt, aber das wird dann doch noch weggelacht. Bei einem Besuch bei Gillian (was ist das eigentlich für ein langweiliges Bordell mit öden Theateraufführungen und so /:)) versucht er dann, etwas über Nucky in Erfahrung zu bringen und erfährt von ihr, dass Eli seinen Bruder umbringen lassen wollte. Bis dahin eigentlich auch alles gut, auch wenn es mir schon etwas auf die Nerven ging, dass Gyp einfach keine Ruhe gelassen hat X-(
    Bei der Ausgabe des Alkohols ist dann Nucky nicht anwesend, lässt Gyp aber eine Nachricht überbringen: Bone for tuna …. ich bin immer noch am Lachen, Gyps Blick =)=)=)
    Gyp mal wieder aus seiner Sicht entehrt und bekommt aus seiner Sicht keinen Respekt von Nucky und fühlt sich nur beleidigt. Der Typ hat sie echt nicht alle, wie kann man sich nur dauernd so angegriffen fühlen? =)
    Am Ende zündet er dann den Sheriff an der Tankstelle an. War is on #devil2#

    Nucky hat schwere Gewissensbisse wegen Jimmy. Finde ich gut, dass das thematisiert wird. Bei diesem St. Gregory Award sieht er auch die ganze Zeit dieses Kind, dass er in seinem Alptraum erschossen hat und bekommt gar nicht so richtig mit, dass er nun zum Knight Commander (#ugly#) geworden ist. Aber er hatte ja eh keinen Bock auf diese Zeremonie :p
    Zumindest hat er am Ende die hässliche Billie wieder, die ewig nicht ans Telefon gegangen ist…
    Richtig geil fand ich die Szene, als Margarete den Bischof dazu benutzt, um Dr. Landau endlich von ihren Ideen zu „überzeugen“, denn wer widerspricht schon einem Bischof? :D Das Manipulieren zum Erreichen seiner Ziele hat sich Margarete ja sehr gut von ihrem Mann abgeschaut #devil2#

    Ansonsten:
    – Doyle erzählt überall rum, dass er Munya getötet hat, aber Richard stellt das bei Nucky richtig :> Und sagt ihm dann, dass er nicht zu befürchten braucht
    – Van Alden wird von seinen Kollegen verarscht und geht dann mit ihnen in die Kneipe, wo natürlich eine Razzia durchgeführt wird #ugly# Aber die alte Spaßbremse hatte da eh nichts zu suchen :p
    – Luciano und Meyer haben Stress mit diesem Masseria wegen dem Heroin-Verkauf in Chicago. Wie dieser Benny die ganze Zeit nur am rumballern ist #ugly# =)

    #454093
    Anonym
    Gast

    Auf jeden Fall besser als die vorherigen Folgen, wenn auch immer noch zäh.

    Richtig gut fand ich ja, wie Nucky Jimmy immer als kleinen Jungen, mit einer Kugel im Gesicht, gesehen hat. Nucky gehts deswegen ja mal gar nicht gut, selber Schuld, was erschießt er auch den coolen Jimmy [-(

    Und der neue Gangster (fuck, wie heißt der eigentlich?) ist ja immernoch total hardcore drauf, fühlt sich für jeden scheiß angegriffen und zündet am Ende den Sheriff an #8o# #devil2# Und was bedeutete jetzt eigentlich Bone for Tuna? Wurde das gesagt und ich hab’s nicht mitbekommen? :-?

    @Stampede 544697 wrote:

    (was ist das eigentlich für ein langweiliges Bordell mit öden Theateraufführungen und so /:))[/quote]
    Stamp kennt wohl bessere :D :p

    @Stampede 544697 wrote:

    Nucky hat schwere Gewissensbisse wegen Jimmy. Finde ich gut, dass das thematisiert wird.[/quote]
    Ich auch, hätte ich auch etwas unglaubwürdig gefunden, wenn Nucky das überhaupt nichts ausgemacht hätte.

    @Stampede 544697 wrote:

    – Van Alden wird von seinen Kollegen verarscht und geht dann mit ihnen in die Kneipe, wo natürlich eine Razzia durchgeführt wird #ugly# Aber die alte Spaßbremse hatte da eh nichts zu suchen :p[/quote]
    Haha, das war so geil :D Van Aldens Gesicht die ganze Zeit dabei =)

    #454095
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 544856 wrote:

    Und der neue Gangster (fuck, wie heißt der eigentlich?) [/quote]
    Gyp Rosetti

    @Burning 544856 wrote:

    Und was bedeutete jetzt eigentlich Bone for Tuna? Wurde das gesagt und ich hab’s nicht mitbekommen? :-? [/quote]
    Indirekt wurde es gesagt, musste man aus dem Zusammenhang heraus erschließen :p
    Buona fortuna („Viel Glück“ auf italienisch), nur komplett falsch geschrieben (vermutlich auch ohne Absicht, Nucky hat das halt als „bone for tuna“ verstanden beim Dinner) =) Und deswegen hat sich Gyp mal wieder ohne Respekt behandelt gefühlt von Nucky :D Und deswegen musste auch der Sheriff am Ende dran glauben :D

    @Burning 544856 wrote:

    Van Aldens Gesicht die ganze Zeit dabei =)

    Der schaut ja sowieso immer gleich :D

    #454097
    Anonym
    Gast

    @Stampede 544860 wrote:

    @Burning 544856 wrote:

    Und der neue Gangster (fuck, wie heißt der eigentlich?)

    Gyp Rosetti[/quote]
    Ah, danke #hallo#

    @Stampede 544860 wrote:

    @Burning 544856 wrote:

    Und was bedeutete jetzt eigentlich Bone for Tuna? Wurde das gesagt und ich hab’s nicht mitbekommen? :-?

    Indirekt wurde es gesagt, musste man aus dem Zusammenhang heraus erschließen :p
    Buona fortuna („Viel Glück“ auf italienisch), nur komplett falsch geschrieben (vermutlich auch ohne Absicht, Nucky hat das halt als „bone for tuna“ verstanden beim Dinner) =) Und deswegen hat sich Gyp mal wieder ohne Respekt behandelt gefühlt von Nucky :D Und deswegen musste auch der Sheriff am Ende dran glauben :D[/quote]
    Ah, okay. Alles klar #hallo#

    @Stampede 544860 wrote:

    @Burning 544856 wrote:

    Van Aldens Gesicht die ganze Zeit dabei =)

    Der schaut ja sowieso immer gleich :D

    Stimmt auch wieder :D

    #454173
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge nicht so gut. Hängengeblieben sind eigentlich nur Gyps awesome Pose beim Teetrinken (#ugly) und wie er am Ende den Sheriff anzündete. Scheiß egal, ob der jetzt zum ersten Mal dabei war, aber sowelche Schreie, wenn jemand lebendig verbrennt, tun mir immer besonders weh.

    #454179
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 545024 wrote:

    Hängengeblieben sind eigentlich nur Gyps awesome Pose beim Teetrinken (#ugly)

    Ist mir gar nicht aufgefallen :-?

    @Roland Deschain 545024 wrote:

    und wie er am Ende den Sheriff anzündete. Scheiß egal, ob der jetzt zum ersten Mal dabei war, aber sowelche Schreie, wenn jemand lebendig verbrennt, tun mir immer besonders weh.

    Ohja, ich verstehe, was du meinst… absolut grausam #argh#

    #454567
    John Newman
    Mitglied

    Gute, zwar auch wieder sehr lange, aber doch diesmal etwas weniger langatmige Folge. ;)

    Nucky hat anscheinend den Tod von Jimmy noch nicht verarbeitet. Das verfolgt ihn sehr stark, vor allem weil er früher ja auch so etwas wie eine Vaterfigur für Jimmy gewesen ist. In der Kirche bekommt er einen Orden und wird dafür geehrt, dem Krankenhaus so viel Geld und Möglichkeiten gespendet zu haben. Schon sehr eindringlich, wie er dann den einen Chorknaben als Jimmy sieht.
    Vielleicht konnte in Richard am Ende ja etwas beruhigen. Jimmy sei nur ein Soldat gewesen und er hätte eben verloren. Manny wurde von Richard allerdings umgebracht, weil dieser ja Jimmys Frau grundlos ermordet hat. Heftig wie Mickey dann bedroht wird und wie er die Fassung verliert.

    Van Alden, der sich ja unter dem Namen George Mueller in Chicago rumschlägt ist der totale Durchhänger. Auf der Arbeit läuft es überhaupt nicht gut, zudem wird er auch noch von den Arbeitskollegen verarscht. Als er sich dann dazu durchringt einen mit den Kollegen etwas trinken zu gehen, ist natürlich genau an diesem Abend noch eine Razzia. Der ausführende Agent oder Officer erkennt Van Alden sogar wieder, allerdings wohl nicht von der früheren Arbeit, sondern nur wegen der Nachbarschaft. Deswegen kommt Van Alden auch mit einem blauen Auge davon und wird wegen dem Aufenthalt im speakeasy nicht angezeigt.

    Margareth hat derweil die Situation mit dem Krankenhaus zu ihren Gunsten genutzt. Es wird jetzt eine extra Abteilung zur Aufklärung und zur Information geben. Sehr schön. Aber damit sollte die Story vielleicht auch beendet sein.

    Rosetti ist total irre. Ihm gefällt es nicht so von Nucky beeinflusst zu werden. Zwar einigen sich die beiden auf einen Deal. Dieser passt Rosetti aber überhaupt nicht, zumal dieser auch beinhaltet, dass sich Rosetti aus dem Staub macht und Nucky ihm nur ein Monat mit an dem Alkohol Deal beteiligt. Am Ende dreht Rosetti auf dem Heimweg total ab und zündet den Sherriff an. Eigentlich galt das wohl aber mehr Nucky.

    Die Story mit Charlie und diesem Lieferjungen war auch noch ganz interessant. Mal sehen, ob sich da noch was weiterentwickelt.

    @Stampede 544697 wrote:

    Die Folge hat mir gut gefallen :-) Und diesmal wars gar nicht sooooo zäh wie meistens :D

    Nicht so, trifft es genau. Zwar zäh, aber halt nicht wie gewöhnlich. :D

    @Stampede 544697 wrote:

    (was ist das eigentlich für ein langweiliges Bordell mit öden Theateraufführungen und so /:)) v

    =) =) =)

    @Stampede 544697 wrote:

    Gyp mal wieder aus seiner Sicht entehrt und bekommt aus seiner Sicht keinen Respekt von Nucky und fühlt sich nur beleidigt. Der Typ hat sie echt nicht alle, wie kann man sich nur dauernd so angegriffen fühlen? =)

    Der Typ ist echt nicht ganz richtig. Total der Verrückte. Das passt Nucky natürlich auch überhaupt nicht und mit so welchen Leuten wird er auch einfach nicht zusammen arbeiten können.

    @Stampede 544697 wrote:

    Richtig geil fand ich die Szene, als Margarete den Bischof dazu benutzt, um Dr. Landau endlich von ihren Ideen zu „überzeugen“, denn wer widerspricht schon einem Bischof? :D Das Manipulieren zum Erreichen seiner Ziele hat sich Margarete ja sehr gut von ihrem Mann abgeschaut

    Sie hat vom Meister gelernt. ;)
    Der Trickt war echt stark und wie der Arzt dabei geguckt hat… :D

    @Burning 544856 wrote:

    Und der neue Gangster (fuck, wie heißt der eigentlich?) ist ja immernoch total hardcore drauf, fühlt sich für jeden scheiß angegriffen und zündet am Ende den Sheriff an #8o#

    Ich finde den einfach nur irre. :D

    #454965
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 545892 wrote:

    zwar auch wieder sehr lange [/quote]
    Ich bin schon heilfroh, wenn die Folgen nicht über 60 Minuten dauern, wie manchmal =)

    @John Newman 545892 wrote:

    Nucky hat anscheinend den Tod von Jimmy noch nicht verarbeitet. Das verfolgt ihn sehr stark, vor allem weil er früher ja auch so etwas wie eine Vaterfigur für Jimmy gewesen ist. [/quote]
    Finde ich aber wie gesagt auch sehr gut, dass man das nicht einfach so fallen lässt, sondern jetzt endlich mal intensiv drauf eingeht. Wie du schon sagtest, Jimmy war ja nicht nur Irgendwer für Nucky, sondern schon fast sein Ziehsohn, das kann man dann doch nicht so einfach wegstecken, auch wenn man ein Nucky Thompson ist #hallo#

    @John Newman 545892 wrote:

    Schon sehr eindringlich, wie er dann den einen Chorknaben als Jimmy sieht. [/quote]
    War das nicht sogar Jimmy als Junge? :-?

    @John Newman 545892 wrote:

    Vielleicht konnte in Richard am Ende ja etwas beruhigen. Jimmy sei nur ein Soldat gewesen und er hätte eben verloren. [/quote]
    Die Aussage fand ich schon etwas sehr hart von Richard, immerhin war er ja Jimmys Freund und umgekhert

    @John Newman 545892 wrote:

    Heftig wie Mickey dann bedroht wird und wie er die Fassung verliert. [/quote]
    Meinst du Mickey oder Richard? :-?

    @John Newman 545892 wrote:

    Van Alden, der sich ja unter dem Namen George Mueller in Chicago rumschlägt ist der totale Durchhänger. [/quote]
    #ugly# =)

    @John Newman 545892 wrote:

    Als er sich dann dazu durchringt einen mit den Kollegen etwas trinken zu gehen, ist natürlich genau an diesem Abend noch eine Razzia. [/quote]
    Und ausgerechnet er, der stirkte Antialkohilker, gerät da rein =)Das ist schon böse Ironie des Schicksal :D

    @John Newman 545892 wrote:

    Der ausführende Agent oder Officer erkennt Van Alden sogar wieder, allerdings wohl nicht von der früheren Arbeit, sondern nur wegen der Nachbarschaft. [/quote]
    Fand ich ja fast schon etwas schade, dass es nicht wegen Ersterem war :>

    @John Newman 545892 wrote:

    Margareth hat derweil die Situation mit dem Krankenhaus zu ihren Gunsten genutzt. Es wird jetzt eine extra Abteilung zur Aufklärung und zur Information geben. Sehr schön. Aber damit sollte die Story vielleicht auch beendet sein. [/quote]
    Damit fängt sie wohl jetzt erst richtig an. Die ganze Sache läuft ja erst an, da wirds denke ich mal noch so einige (langweilige) Szenen geben

    @John Newman 545892 wrote:

    Rosetti ist total irre. Ihm gefällt es nicht so von Nucky beeinflusst zu werden. [/quote]
    Der hat halt Stolz im Übermaß :D

    @John Newman 545892 wrote:

    Zwar einigen sich die beiden auf einen Deal. Dieser passt Rosetti aber überhaupt nicht, zumal dieser auch beinhaltet, dass sich Rosetti aus dem Staub macht und Nucky ihm nur ein Monat mit an dem Alkohol Deal beteiligt. Am Ende dreht Rosetti auf dem Heimweg total ab und zündet den Sherriff an. Eigentlich galt das wohl aber mehr Nucky. [/quote]
    Ich behaupte ja mal, dass wenn das mit dem „Bone for tuna“ (ich lache immer noch drüber =)) nicht gewesen wäre, dass Gyp dann Ruhe gegeben hätte und den Deal hätte Deal sein lassen :-)

    @John Newman 545892 wrote:

    Der Typ ist echt nicht ganz richtig. Total der Verrückte. Das passt Nucky natürlich auch überhaupt nicht und mit so welchen Leuten wird er auch einfach nicht zusammen arbeiten können. [/quote]
    Und gerade deswegen haben wir Zuschauer unseren Spaß dran :D

    #455072
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 546623 wrote:

    Ich bin schon heilfroh, wenn die Folgen nicht über 60 Minuten dauern, wie manchmal =)

    =) Bei BE ist das aber auch wirklich extrem. :D

    @Stampede 546623 wrote:

    Finde ich aber wie gesagt auch sehr gut, dass man das nicht einfach so fallen lässt, sondern jetzt endlich mal intensiv drauf eingeht. Wie du schon sagtest, Jimmy war ja nicht nur Irgendwer für Nucky, sondern schon fast sein Ziehsohn, das kann man dann doch nicht so einfach wegstecken, auch wenn man ein Nucky Thompson ist #hallo#

    Eher im Gegenteil. Ich denke der Vorfall hat ihn erst recht in die Richtung gedrängt ein knallharter Gangster zu sein. ;)
    Das mit Jimmy ist ja auch wirklich nicht leicht gewesen für ihn.

    @Stampede 546623 wrote:

    War das nicht sogar Jimmy als Junge? :-?

    Ja, das hat ja immer zwischen ihm und dem Chorknaben gewechselt. Dieser sah dem Jungen ja höchstens ähnlich.

    @Stampede 546623 wrote:

    Die Aussage fand ich schon etwas sehr hart von Richard, immerhin war er ja Jimmys Freund und umgekhert

    Fand ich auch. #8o# Wobei so ist das in dem Gewerbe ja irgendwie auch. Sonst kann man da glaube ich nicht arbeiten. Berufsberatung gab es damals allerdings wohl auch noch nicht. :-?

    @Stampede 546623 wrote:

    Meinst du Mickey oder Richard? :-?

    Mickey. Der ist ja sowieso immer sehr exzentrisch. :D

    @Stampede 546623 wrote:

    Ich behaupte ja mal, dass wenn das mit dem „Bone for tuna“ (ich lache immer noch drüber =)) nicht gewesen wäre, dass Gyp dann Ruhe gegeben hätte und den Deal hätte Deal sein lassen :-)

    Ja, nur Rosetti ist halt nicht jemand, der sich gerne provozieren lässt. :p

    #455279
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 547001 wrote:

    @Stampede 546623 wrote:

    Finde ich aber wie gesagt auch sehr gut, dass man das nicht einfach so fallen lässt, sondern jetzt endlich mal intensiv drauf eingeht. Wie du schon sagtest, Jimmy war ja nicht nur Irgendwer für Nucky, sondern schon fast sein Ziehsohn, das kann man dann doch nicht so einfach wegstecken, auch wenn man ein Nucky Thompson ist #hallo#

    Eher im Gegenteil. Ich denke der Vorfall hat ihn erst recht in die Richtung gedrängt ein knallharter Gangster zu sein. ;) [/quote]
    Was wiederum zur Tagline der 3.Staffel passt (You can’t be half a gangster) :-)

    @John Newman 547001 wrote:

    @Stampede 546623 wrote:

    Die Aussage fand ich schon etwas sehr hart von Richard, immerhin war er ja Jimmys Freund und umgekhert

    Fand ich auch. #8o# Wobei so ist das in dem Gewerbe ja irgendwie auch. Sonst kann man da glaube ich nicht arbeiten. Berufsberatung gab es damals allerdings wohl auch noch nicht. :-? [/quote]
    Naja, die Berufsberatung hätte Richard wohl auch vorgeschlagen, weiterhin Scharfschütze zu sein :D

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.