- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. September 2012 um 18:56 Uhr #335711AnonymGast
In the series finale, Patty (Glenn Close) and Ellen (Rose Byrne) face off against each other in court, and the shocking results alter their lives forever.
zap2it.com
13. September 2012 um 9:49 Uhr #452349Roland DeschainMitgliedWeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeF(Na ja, ich muss eben falsche Erwartungen hervorrufen. :p)
Aber erstmal:
Doch kein Sturz, war ja klar. #roll# Die erste Vermutung ist halt doch immer die beste. Aber nett geschnitten. Aber wie ich gelacht habe, als sich herausstellte, dass Ellen schwanger war. Und als Michael erschossen wurde, wat’n Depp. Sorry, das kommt sicher blöd jetzt, war auch überraschend, aber das war einfach zu… njoa. McClaren schnell runtergehandelt (wobei ja ganz schön krass am Ende)… dazu partweise Erzählung, Damages überrascht immer mal wieder. :pWie dem auch sei, der Epilog hat mir gut gefallen. Besser kann man die Serie eigentlich nicht enden lassen. Patty hat nur noch ihre Arbeit und Ellen ihr Familiebleben, hat sich also richtig entschieden. War imho insgesamt gesehen auch die beste Folge der letzten beiden Staffeln, aber da spielte auch der Final-Bonus mit ein. Serie ist jedenfalls abgehakt, zwei Staffeln zu spät.
Falls wem noch was unklar ist oder gerne lesen möchte, wie was gemeint war – dafür hat Burning mal wieder seine Qs gestellt.
‘Damages’ Series Finale — Burning Questions Answered – TVLine15. September 2012 um 9:57 Uhr #452469StampedeMitgliedPuh, es ist endlich endlich geschafft………..
Finale mit Licht und Schatten, natürlich mehr Zweiteres. Insgesamt aber gut abgeschlossen.Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat war die Auflösung des McLaren-Falls :-w Dass Rutger damals Torben empfohlen hat, Naomi lieber zu töten als sie zu bezahlen, war absehbar. Aber dass der Fall dann einfach so ad acta gelegt wird und Channing nur deswegen frei kommt, weil Rutger nicht zu seiner Aussage kommt und Patty den Fall deswegen aufgeben muss, fand ich schon reichlich lahm. Da half dann auch der „Schock“ am Ende nichts, dass Rutger aufgrund Ellens Empfehlung hin, die Sache aus der Welt zu schaffen, getötet wurde. Somit ist sie also wie Patty geworden und nur das wollte Patty mit dem McLaren-Fall erreichen. Naja…..
Die letzten 20 Minuten fand ich dann aber doch gelungen und spannend gemacht, auch wenn da auch wieder ein paar Sachen dabei waren, die mir nicht gefallen haben, weil sie einfach zu lapidar aufgelöst waren.
Patty bezahlt Scully und wurde somit abgehört. Michael hat natürlich nicht genug und schlägt ihr 50/50-Custody-Angebot aus. Spannend dann, als Ellen nicht auftaucht und Scully und der andere sie bewusstlos auf der Straße finden. Absolut schwach aber, dass Ellen nur wegen Stress umgekippt ist / Und schwanger ist sie auch noch, wer hätte das nicht vermutet? #roll# Also das war echt nur zum Kopfschütteln. Von wegen Schock… Und wo ist eigentlich die Blutlache hin, die in den Folgen vorher immer zu sehen war? #hm#
Dass Scully dann Michael erschießt war richtig heftig, ebenso wie die Reaktion von Patty auf diese Nachricht. Somit hat Patty dann nochmal richtig heftig verloren.Den Epilog fand ich dann ganz gut gemacht. Patty sieht zufällig Ellen mit ihrer kleinen Tochter und bildet sich dann ein, dass sie sich bei ihr bedankt, aber Ellen hat mit der Vergangenheit nun endgültig abgeschlossen und somit ist dann hoffentlich auch die Serie abgeschlossen. Mit Sanchez scheint sie auch wieder zusammen zu sein, nachdem sie sich mit ihm zerstritten hat, weil sie seinen Kumpel damals verraten hat, um den Fall zu gewinnen.
Das wars dann also. Meine Meinung bleibt stehen: 3 geniale Staffeln, die auch bei mir im DVD-Schrank stehen, und 2 elend langweilige Staffeln. Die Übernahme von einem anderen Sender nach der Absetzung war absolut unnötig und hat der Serie ganz schön Schaden zugefügt. Bin froh, dass es nun endlich vorbei ist….
@Roland Deschain 540785 wrote:
Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeF(Na ja, ich muss eben falsche Erwartungen hervorrufen. :p) [/quote]
Naja, einen WTF-Moment gabs ja dann doch: Michaels Tod@Roland Deschain 540785 wrote:
Doch kein Sturz, war ja klar. #roll# Die erste Vermutung ist halt doch immer die beste. Aber nett geschnitten. [/quote]
Die alte Damages-Regel: Erst wenn man selbst gesehen hat, dass es passiert ist, ist es auch so passiert@Roland Deschain 540785 wrote:
McClaren schnell runtergehandelt (wobei ja ganz schön krass am Ende)… [/quote]
War vorhersehbar, dass Rutger getötet wurde. Ich hätte es besser gefunden, wenn er einfach nur abgehauen wäre@Roland Deschain 540785 wrote:
War imho insgesamt gesehen auch die beste Folge der letzten beiden Staffeln, aber da spielte auch der Final-Bonus mit ein. Serie ist jedenfalls abgehakt, zwei Staffeln zu spät.
Signed #vertrag#
17. September 2012 um 10:16 Uhr #452557AnonymGastWas sollte denn diese blöde Einteilung in Part 1, 2 & 3? Und den Epilog fand ich jetzt auch nicht so prickelnd /
McClaren wurde schnell abgehakt, Ruttger (yeah, in der letzten Folge konnte ich mir den Namen jetzt endlich mal merken ) ‚hat das Land verlassen‘, Patty verliert den Fall, Ellen gewinnt. Schön schön, auch wenn die Auflösung jetzt nicht so prickelnd war. Wirklich gut fand ich nur Part 3, auch wenns weniger um den Catherine-Case ging als gedacht, aber zu gut als Michael erschossen wurde, musste irgendwie lachen #ugly#
Und Ellen hatte bloß einen Schwächeanfall und ist gar nicht vom Dach gestürzt / Aber schon lustig, dass Ellen ein paar Meter von einer ziemlich belebten Straße umkippt, und zwei Stunden da rum liegt, ohne dass es jemand merkt …
Gut war dann noch die Schlussszene, auf dem Bootssteg, hat mir gefallen.
Was bleibt am Ende unterm Strich?
Drei geniale Staffeln und zwei die man lieber nicht erwähnen sollte. Die Serie hatte mit Ellen und Patty zwei super Charaktere, die vor allem in Kombination erstklassig waren, aber beim Wechsel von FX zu DirecTV doch fast schon zur Bellanglosigkeit verfallen sind. Sehr schade, meiner Meinung nach hätte die Serie mit Staffel 3 enden sollen, dann wäre es definitiv eine der besten Serien gewesen die ich je gesehen habe, aber so bleibt leider nur eine Serie die stark anfängt und dann leider extrem nachlässt. Trotzdem ein großes Danke an FX für 39 Stunden genialer Unterhaltung, und ein großes Danke an DirecTV für 20 Stunden purer Langeweile.@Roland Deschain 540785 wrote:
Doch kein Sturz, war ja klar. #roll# [/quote]
So dämlich … Und dann auch noch diese aufgesetzte Schwangerschaft :-w@Roland Deschain 540785 wrote:
Falls wem noch was unklar ist oder gerne lesen möchte, wie was gemeint war – dafür hat Burning mal wieder seine Qs gestellt.
‘Damages’ Series Finale — Burning Questions Answered – TVLineWas wäre die Serienwelt auch ohne meine Fragen
@Stampede 541128 wrote:
Puh, es ist endlich endlich geschafft………..[/quote]
Endlich ##um##
Schade, dass die Serie zum Schluss so in den Sand gesetzt wurde #sad#@Stampede 541128 wrote:
Finale mit Licht und Schatten, natürlich mehr Zweiteres. Insgesamt aber gut abgeschlossen.[/quote]
Naja, wohl eher tiefste Dunkelheit :p@Stampede 541128 wrote:
Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat war die Auflösung des McLaren-Falls :-w [/quote]
Fand ich auch scheiße #kinodaumenunten#@Stampede 541128 wrote:
Und wo ist eigentlich die Blutlache hin, die in den Folgen vorher immer zu sehen war? #hm#[/quote]
War da eine?@Stampede 541128 wrote:
Dass Scully dann Michael erschießt war richtig heftig, ebenso wie die Reaktion von Patty auf diese Nachricht. Somit hat Patty dann nochmal richtig heftig verloren.[/quote]
Hat mir auch gefallen, schade das Michael gestorben ist, seitdem er nicht mehr so ein Freak war mochte ich ihn irgendwie@Stampede 541128 wrote:
Das wars dann also. Meine Meinung bleibt stehen: 3 geniale Staffeln, die auch bei mir im DVD-Schrank stehen, und 2 elend langweilige Staffeln. Die Übernahme von einem anderen Sender nach der Absetzung war absolut unnötig und hat der Serie ganz schön Schaden zugefügt. Bin froh, dass es nun endlich vorbei ist….[/quote]
Kann man so unterschreiben #vertrag#17. September 2012 um 19:05 Uhr #452598StampedeMitglied@Burning 541342 wrote:
Was sollte denn diese blöde Einteilung in Part 1, 2 & 3? [/quote]
Sollte wohl dramatisch wirken. Ziel verfehlt…@Burning 541342 wrote:
Ruttger (yeah, in der letzten Folge konnte ich mir den Namen jetzt endlich mal merken ) [/quote]
Ausgezeichnet@Burning 541342 wrote:
aber zu gut als Michael erschossen wurde, musste irgendwie lachen #ugly# [/quote]
Ich fand die Szene bitter #sad#@Burning 541342 wrote:
Aber schon lustig, dass Ellen ein paar Meter von einer ziemlich belebten Straße umkippt, und zwei Stunden da rum liegt, ohne dass es jemand merkt … [/quote]
Ja, dachte ich auch@Burning 541342 wrote:
Was bleibt am Ende unterm Strich?
Drei geniale Staffeln und zwei die man lieber nicht erwähnen sollte. Die Serie hatte mit Ellen und Patty zwei super Charaktere, die vor allem in Kombination erstklassig waren, aber beim Wechsel von FX zu DirecTV doch fast schon zur Bellanglosigkeit verfallen sind. Sehr schade, meiner Meinung nach hätte die Serie mit Staffel 3 enden sollen, dann wäre es definitiv eine der besten Serien gewesen die ich je gesehen habe, aber so bleibt leider nur eine Serie die stark anfängt und dann leider extrem nachlässt. Trotzdem ein großes Danke an FX für 39 Stunden genialer Unterhaltung, und ein großes Danke an DirecTV für 20 Stunden purer Langeweile.[/quote]
Bis auf das Fettmarkierte unterschreibe ich das so@Burning 541342 wrote:
@Stampede 541128 wrote:
Und wo ist eigentlich die Blutlache hin, die in den Folgen vorher immer zu sehen war? #hm#
War da eine? [/quote]
Glaub schon Hab schon wieder alles vergessen17. September 2012 um 19:54 Uhr #452608AnonymGast@Stampede 541453 wrote:
@Burning 541342 wrote:
Was sollte denn diese blöde Einteilung in Part 1, 2 & 3?
Sollte wohl dramatisch wirken. Ziel verfehlt…[/quote]
Und das nicht nur knapp.
Was auch immer die sich bei diesem Stilbruch für die letzte Folge gedacht haben #hm#@Stampede 541453 wrote:
@Burning 541342 wrote:
aber zu gut als Michael erschossen wurde, musste irgendwie lachen #ugly#
Ich fand die Szene bitter #sad#[/quote]
Das auf jeden Fall, aber der Charakter hat ja die Scheiße angezogen wie Fliegen, da „passte“ es irgendwie und ich fands dementsprechend lustig, dass er sich selbst seinen Tod selbst eingebrockt hat.@Stampede 541453 wrote:
@Burning 541342 wrote:
@Stampede 541128 wrote:
Und wo ist eigentlich die Blutlache hin, die in den Folgen vorher immer zu sehen war? #hm#
War da eine?
Glaub schon Hab schon wieder alles vergessen
Es sei dir verziehen, geht mir nicht anders :p
17. September 2012 um 20:03 Uhr #452610StampedeMitglied@Burning 541466 wrote:
@Stampede 541453 wrote:
@Burning 541342 wrote:
Was sollte denn diese blöde Einteilung in Part 1, 2 & 3?
Sollte wohl dramatisch wirken. Ziel verfehlt…
Und das nicht nur knapp.
Was auch immer die sich bei diesem Stilbruch für die letzte Folge gedacht haben #hm# [/quote]
„Epischer“ Abschluss halt17. September 2012 um 20:06 Uhr #452611AnonymGast@Stampede 541470 wrote:
@Burning 541466 wrote:
@Stampede 541453 wrote:
@Burning 541342 wrote:
Was sollte denn diese blöde Einteilung in Part 1, 2 & 3?
Sollte wohl dramatisch wirken. Ziel verfehlt…
Und das nicht nur knapp.
Was auch immer die sich bei diesem Stilbruch für die letzte Folge gedacht haben #hm#„Epischer“ Abschluss halt
Ich habe bei dem Finale ja an alles mögliche gedacht, aber „episch“ kam leider definitv nicht darin vor :p
11. April 2015 um 23:37 Uhr #494228paleikoMitgliedJa war in Ordnung aber für ein Finale fehlte mir irgendwie.
Der Fall würde ja recht schnell abgehandelt, Ellen gewinnt schön für sie. Aber um den Fall ging es ja schon lange nicht mehr sondeern nur noch um Ellen vs Patty.
Ellens Sturz vom Dach war garkeiner sondern sie ist einfach nur umgefallen, tja als hätte ich es mir gedacht.
Das Michael am Ende erschossen wird von dem Typen naja hätte ich persönlich nicht mehr gebraucht war auch nur dafür da das Patty bisschen zusammenbricht.
Ansonsten das Ende war ganz in Ordnung, Patty hat mitlerweile nur noch ihre Arbeit und Ellen ist keine Anwaltin mehr kümmert sich um ihre Familie, passt soweit schon. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.