4×09 – ??? | You Can’t Always Get What You Want


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #336134
    floppy
    Mitglied

    Julia struggles with her new role as a stay-at-home mom; a disruptive neighbor threatens the future of the Luncheonette; Mark and Sarah can’t agree on relationship and parenting issues.

    Zap2it.com

    #458995
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine sehr schöne, wunderbare, tolle, atemberaubende Folge Parenthood. Die Serie ist so unfassbar gut. Wenn man mal durchgeht, wie viele Stories man in dieser Folge hatte, dann ist schon auffällig, dass es schon recht viele waren. :D

    Julia: Muss sich erst einmal an ihr neues Leben gewöhnen. Sie hat jetzt viel Zeit und ist die Hausfrau. Eine Rolle, die sie in ihrem Leben noch nie gehabt hat. Das ist am Anfang sicherlich schwierig, vor allem weil Joel gerade wieder Fuß fassen will in der Berufswelt. Das scheint auch gut zu laufen, bekommt er doch mehrere Angebote, doch Julia passt das irgendwie nicht. Der Streit wirkte etwas aus der Luft gegriffen, war dann aber sehr intensiv. Schön, dass es dann aber noch dazu kam das die beiden sich wieder versöhnt haben. Julia ist jetzt halt im Wednesday Coffee Club und Joel geht zur Arbeit.

    Crosby: Hat ein Problem mit einer sehr nervigen Nachbarin. Die Frau hat sich die Wohnung nebenan für schlappe 900,000 US- Dollar gekauft und ist nun etwas genervt davon, dass ihr Parkplatz ständig zugeparkt ist und das in ihrem Hinterhof Zigaretten liegen und eine dauernden Beschallung auch zu Unzeiten besteht. Irgendwie kann man sie schon ein bisschen verstehen, aber das muss man doch gewusst haben, bevor man so ein Grundstück erwirbt? Für Adam und Crosby ist die Situation jedenfalls sehr unangenehm und kann im schlechtesten Fall auch dazu führen, dass das Studio geschlossen werden muss, denn die Frau befindet sich im Recht, durch irgendwelche Verfügungen. Schwer ist für Crosby ja nun auch die Entscheidung, ob er Adam und Kristina damit momentan belasten soll.

    Kristina:
    Eben diese hat nach wie vor mit ihrer Krankheit und der Chemo Therapie zu kämpfen. Momentan geht es ihr allerdings etwas besser und sie sah auch schon wieder ein bisschen fiter aus. Gerne möchte sie, dass Max zum Ball seiner Schule geht, den er als Präsedent mit seinem Veto Recht zunächst mit allen Mitteln verhindern wollte.
    Für Max schon eher problematisch, da er einfach nicht möchte und nicht versteht warum das für seine Mutter und dann eben auch seinen Vater sehr wichtig sein könnte. Wieder einmal so wunderbar emotional, wie Adam dann doch noch auf seinen Sohn einwirken kann und dieser dann im Hemd vor Kristina steht. Dann tanzen die beiden auch noch. Total emotinally!

    Amber: Stellt immer wieder fest, dass die Beziehung zu Ryan keine leichte ist. Der junge Mann bekommt einfach keine Arbeit, wegen seiner Vergangenheit, reagiert in den entsprechenden Momenten aber auch wohl nicht richtig. Immer wieder sucht er dann Abstand auch von Amber, die sich ja aber sehr bemüht. Schönes Gespräch zwischen Zeek und Amber, jener kann sie ja etwas aufmuntern.

    Sarah: Mal wieder eine große Story mit Sarah. Sehr schön. Mark und sie wollen auf eine Hochzeit fahren. Darauf hatten sich beide auch schon sehr gefreut. Nicht nur für das Paar wegen dem sie dorthin fahren, sondern auch, weil die beiden zusammen ein ganzes Wochenende verbringen und mal ganz alleine Zeit haben. Eigentlich macht sich Sarah nur ein bisschen Sorgen, dass Drew und Amy nicht durch die ganze Bude— äh jaaaa.
    Schade eigentlich nur, dass der sehr einnehmende Hank Sarah gerade dieses Wochenende braucht, für einen Job in L.A. Eigentlich will dieser dort aber nur hin, um mit seiner Ex Frau zu sprechen. Also ich kann Mark verstehen, dass er sauer ist, erst weil es die Diskussion gibt und dann, weil Sarah tatsächlich Freitag dahin fahren möchte und erst Samstag dazustoßen würde. Es wird dann ja auch von Mark recht genervt reagiert. Sarah könne gleich das ganze Wochenende nach Los Angeles fahren.

    #458999
    Anonym
    Gast

    Auf welche Serie kann man sich Folge für Folge verlassen? Parenthood!

    Max als Schulpräsident – oder sollte ich sagen: Diktator. ;) Würde er gerne, seinen Essensautomaten will er immer noch. Was mich total erschreckt hat: Die Schwester der Sydney Darstellerin (Emily Evan Rae), die man auch recht eindeutig erkennt, hat eine super ähnliche Stimme wie Erika Christensen’s Julia. @-) Wirklich fast identisch. Dabei ist der Altersunterschied ja extrem groß. „I vote the dance.“ Armer Direktor. ;) Adam wurde als Vermittler zu Max gesant. :p Aber auch die einstige Politikberaterin Christina hatte Ratschläge parat. Ich denke, wenn man Max ein paar Dinge logisch erklären kann, also Gründe gibt warum er etwas tun soll, dann kann man ihn erreichen. Schaffte man irgendwie, aber nicht Max zum Ball zu überreden. Das ist dann wieder ein anderes Problem, aber eher nebensächlich. Könnte man als Zuseher und wenn man wie Adam froh ist, den Ball überhaupt stattfinden lassen zu können. Christina wollte aber unbedingt ihren Sohn beim Ball sehen, steigerte sich da sogar voll rein. Hm, ist das nicht etwas übertrieben? Auf den ersten Blick ja. Max wollte halt nicht, wurde laut. „I don’t wanna miss out on any milestones“ meinte Christina später, weil sie doch weiß, dass ihr Krebs sich negativ entwickeln kann. Ja, und eine Aufheiterung kann sie auch gebrauchen. Gute Punkte. Genau, so hat Adam zu Max argumentiert und das klappte auch. Und Christina hat sich gefreut, das war klasse, auch wie sie dem erstaunlich ruhigen Max erklärte was er zu einem Mädchen sagen soll oder wie man tanzt. :-) Das sind goldene Momente. „I got some moves from back in the days.“ #ugly# Simply Beautiful. Und dann? Dann war die Folge vorbei – What dafuq? Wo ist der Rest von der Folge? Ey, wie können 40 Minuten so verfliegen? Ich will den Rest von der Folge. #motz# #cry#

    Hm. Joel hat von einem älteren Bekannten, der ziemlich erfolgreich ist, ein tolles Jobangebot bekommen. Als dann Julia meinte, der Fokus müsse auf Viktor und der Familie liegen, meinte Joel nur, sie könne dann eh daheim bleiben und alles wäre toll. Hm. Julia wirkte nicht begeistert – allerdings darf sie ja jetzt bei diesem Tratschkaffeekränzchen mitmachen, wo sie von 2 anderen Müttern mit „pleaaaaaaase“ überzeugt wurde da mit zu gehen. Vielleicht denkt sie sich dann: Scheiß auf nen Job, mein gutaussehender Mann, auf den viele Lehrerinnen stehen soll die Kohle bringe, ich chillax lieber. :-) Eher nicht, ich glaube die Damen haben Julia eher genervt und zurück zur Arbeit getrieben. ;) The Dowd holte sich aber den Job und Sam Jaeger ist einfach sympathisch, schön für Joel. Ne, Julia hatte keinen Spaß im Cafe. :p Sie will halt immer mehr und gibt sich nicht mit dem Standard zufrieden, also ist nur Hausfrau sein für sie zu wenig. Dann gab’s diese wunderbare Szene, wo die Stimmung so richtig krass umschwang, weil Joel so gut gelaunt wegen dem Job, und Julia meinte, man habe es gar nicht besprochen und Victor sei wichtiger und Joel richtig laut wurde und meinte, er habe seine Frau immer unterstützt und dran geglaubt, sie könne arbeiten und zeitgleich Mutter sein und jetzt will er das Gleiche haben. Finde ich gut, realistisches Thema, die Fetzen sind bei J² eh sehr selten geflogen, das passt und muss halt auch mal sein. Ich weiß ja auch nicht was Julia will? Job und Kind haben? Wenn Victor Priorität hat, wer bringt dann die Moneten heim? Eben. Joel hat als Familienvater schon Recht mal auf den Tisch zu hauen. Das war auch nur kurz, danach war alles wieder schön. So lange das einzige Problem ist, dass sich Julia als Stay@Home Mom unterfordert fühlt weil sie zu viel Freizeit oder zu wenig Aufgaben hat, ist doch alles super, sie darf ruhig etwas entspannen. Da lässt sich schon was finden, Halbtags oder einfach ein Hobby.

    Jason Ritter ist jetzt wieder älter, bärtiger und hat den Rollstuhl verlassen. Schöne Szene, Sarah und Mark im Bett und so – beim Laptopschauen nicht was ihr denkt^^ – da ruft ein besoffener Hank an, der so dicht ist, dass er nur noch Sarah anrufen konnte – wohl auf Speeddial #1. :p Mark guckte zu Recht sehr skeptisch – wer wäre da nicht misstrauisch?! Hank war völlig am Boden, weil seine Ex ohne Vorwarnung und Ankündigung weit weggezogen ist und seine Tochter mitgenommen hat, die er jetzt statt Wochenenden gar nicht mehr zu sehen kriegt. Schwere Situation für ihn. Sarah: „I get a lot of coffee“ – den würde sie aber sicher nicht mit Hank teilen. :D „Thank you for last night.“ Dazwischen war Drew noch sauer, weil er nicht mit 17 alleine daheim bleiben darf – an sich kein Thema, aber wenn 2 notgeile Teenies dann auf dem Wohnzimmertisch rammeln^^, fand ich gut wie Sarah ihren Standpunkt klar machte und Jason nur noch sanft seine Unterstützung addierte. Dann gab’s ne Überschneidung mit Hank, der mit Sarah nach L.A. wollte wegen nem Job/Familienproblem und sie aber auf ne Hochzeit mit Mark zu fahren plante. „Maybe I can figure out a way to do both.“ Würde sie Mark wegen Hank absagen würde der fuchsig werden und hätte allen Grund dazu – und so kam es dann später auch. Mark meinte dann, eine sichere Umgebung wäre für Sex besser, als wenn sich die beiden ne Hinterstrassengasse suchen – gut, da hab ich jetzt was zugedichtet, aber es kommt hin. Sarah ist ja Wonder Woman, sie eliminiert alle möglichen Sexorte. =) Ist immer so super genial sympathisch wie Lauren guckt wenn sie so was sagt, so belustigt aber sie meint es ernst. :-) Danach hat sie noch wegen dem Job gefragt, Mark hat sich zurückgehalten und nur seine Ablehnung geäußert. Wer würde sich da nicht Fragen stellen? Schon ziemlich frech empfand ich Hank’s „Boyfriend said no?“ – erstens hätte er in seinen Terminplaner gucken können, zweitens ist ganz klar, dass er Sarah für sein privates Problem benutzt – eine Woche später wäre bei Absprache kein Ding gewesen. Okay, die Zeit drängt, trotzdem ist es unfair Sarah so zu überfahren und sie emotional zu nötigen. Oh ja und auch hier endlich mal ein dicker Streit zw. Sarah und Mark – „you’re putting him above me“ – das muss einfach sein, denn wenn es immer so harmonisch wirkt oder Mark so rüberkommt, als wäre er Mr. Nice Guy in Person ist das etwas dünn. So hat Jason Ritter mir oder allen Zuseher beweisen können, dass er auch dramatechnisch gut rüberkommt (tat er ja schon damals in „Joan Of Arcadia“) und hier auch ganz klare Aussagen gemacht, dass es ihm gegen den Strich geht was mit Hank ist und dass man das Wochenende schon lange geplant hat. Das mag egoistisch wirken, allerdings ist es sein gutes Recht. Und vor allem hat Sarah das mit dem persönlichen Problem und warum der Job auf einmal aufkam gar nicht gesagt – wenn Mark das wüsste würde er noch mehr flippen und dann noch beißendere Fragen stellen, was denn los ist. Bock auf die Hochzeit hatte er eh nicht mehr, also darf Sarah nach L.A. Finde ich nur konsequent von ihm, Sarah kann halt nicht mit 2 Männern gleichzeitig tanzen und so viel Erwähnung wie Hank schon seit Sarah dort arbeitet bekam stört das Mark zu Recht finde ich. Und weil die Serie kein wirkliche Schema verfolgt, kann man diese Geschichte wunderbar nächste Folge weiterführen – ich freu mich drauf. :-)

    Dann tauchte Pamela Adlon auf, Californication und Louie glaube ich. Nachbarin Marlies beschwerte sich wegen den Parkplätzen, die jemand versperrt. Und wegen dem Lärm auch noch – immer dieser schreckliche Rock ‚N‘ Roll – nur Dubstep wäre schlimmer. Oder Niggaz from da Hood. Marlies war drauf und voll in Fahrt, die Hälfte so groß wie Crosby – aber ihn hätte sie kaputt gemacht. #ugly# Oh ja, die macht ihn platt – war aber witzig, wie sie erneut auf 180 ins Studio stürmte, Crosby nach der Beschwerde raus und die Band stand dann alleine im Studio. #ugly# Offizielle Klageschrift – wie ich damals schon sagte: Es kann nie schaden einen Anwalt in der Familie zu haben – Julia. Die riet ihm nur, er solle einfach nett sein. :p Und Adam sagte er nichts, weil er das regelt. Nebenbei griff er noch Sandwich und Milch bei seiner Schwester ab. :D Okay, nett war Crosby, Geschenkkorb, aber dann ging Marlies ab – fand ich übrigens super wie sie ob ihrer gringen Größe ihren Zeigefinger durch die Gartentür steckte ( :D ) und Crosby voll anmotzte – und er zurück. :D Leider war die Situation selber richtig beschissen, denn Marlies hätte gutes Recht das Luncheonette abzuwürgen. Adam has to know. Fand ich gut wie Crosby versuchte seinen Bruder zu schützen, aber jetzt ist er halt überfragt. Finde ich gut, dass man das Luncheonette hat.

    Igitt, Ryan und Amber teilen sich schon Kaugummis – ja, auf die ultra-ekelige Weise. /:) Zeek half Ryan wegen einem Vorstellungsgespräch auf die Gänge. Man denkt gar nicht dran, dass ein Soldat es schwer hat sich in das Alltagsleben zurückzufinden, auch wenn er eine M16 im Dunkeln bei Beschuss in Rekordzeit zusammenbauen kann. Das ist aber ein gelerntes und automatisiertes Wissen, die Arbeitswelt ist jeden Tag variabel und eine große Herausforderung – vor allem wenn jemand statt einer Ausbildung einfach nur ein „einfacher“ Soldat war. Das kommt auch nicht automatisch gut an. Gefällt mir das Thema, also wie man Ryan, Zeek und Amber hier connected. Es ist so: Wenn Ryan keinen Job findet, ist das mit Amber schnell vorbei – denn diese Zukunftslosigkeit treibt ihn in die Verzweiflung. War genau richtig Zeek von der Situation zu erzählen und dem Selbstmord dessen Kollegen letzte Woche – ich vermute von Zeek’s Blick, dass er auch solche Gedanken hatte, bevor er um die Häuser zog und Enzyklopädien verkaufte – was lustig klingt, aber todernstwar. „Give it time“. Jupp, aber wie viel Zeit ist Zeit. Auch gefallen hat wie Zeek sagte, wenn man im Krieg ist vergisst man wie man vorher war. Diese Emotionalität geht Ryan halt auch ab, von daher wird er es ohnehin schwer haben bei einigen Jobs.

    Fazit: Selten dass eine Folge nach 40 Minuten aus ist und mir nur denke: Hm, das war es jetzt schon? Es war nicht ganz so toll wie die letzten Folgen – minimal. Also sehr gelungen. Vor allem sehr abwechslungsreich! Selten sieht man Folgen wo man alle 4 Geschwister gut präsentiert bekommt. Hat Spaß gemacht, war einfach stimmig und frisch, runde Folge. Die Serie hat einfach nicht nur Emotionen parat, sondern auch Geschichten die der Zuseher versteht, die einen zum Nachdenken anregen, Ryan’s Nachkriegsjob, Sarah’s Männerproblem, Julia’s Nichtarbeiten, alles gut ausgearbeitet. Macht Spaß, leider ist die Staffel schon in der zweiten Hälfte angelangt. 4,25/5. #mh#

    @John Newman 555461 wrote:

    Wieder eine sehr schöne, wunderbare, tolle, atemberaubende Folge Parenthood. Die Serie ist so unfassbar gut. Wenn man mal durchgeht, wie viele Stories man in dieser Folge hatte, dann ist schon auffällig, dass es schon recht viele waren. :D [/quote]
    ######um#######

    @John Newman 555461 wrote:

    Julia: Muss sich erst einmal an ihr neues Leben gewöhnen. Sie hat jetzt viel Zeit und ist die Hausfrau. Eine Rolle, die sie in ihrem Leben noch nie gehabt hat. Das ist am Anfang sicherlich schwierig, vor allem weil Joel gerade wieder Fuß fassen will in der Berufswelt. Das scheint auch gut zu laufen, bekommt er doch mehrere Angebote, doch Julia passt das irgendwie nicht. Der Streit wirkte etwas aus der Luft gegriffen, war dann aber sehr intensiv. Schön, dass es dann aber noch dazu kam das die beiden sich wieder versöhnt haben. Julia ist jetzt halt im Wednesday Coffee Club und Joel geht zur Arbeit. [/quote]
    Ich fand das schon völlig glaubwürdig, Joel hatte sich einfach total auf den Job gefreut, weil es ihm Spaß macht und sie das Geld brauchen, da kommt Julia daher und heult rum, wie wichtig Victor wäre und wirft ihm vor, er würde die Familie vernachlässigen, was aber Joel überhaupt nicht vorhat. Weiters waren sich die beiden danach auch gar nicht böse, das war eigentlich kein wirklicher Streit, sondern nur Luft machen und hat gepasst. Julia hat ja das Problem, sie weiß noch nicht was ihr neues Leben mit viel Freizeit für sie parat hat, sie will halt einfach nicht als gelangweilte Mutter enden, die daheim sitzt und nichts zu tun hat. Sie wird sich was finden.

    @John Newman 555461 wrote:

    Irgendwie kann man sie schon ein bisschen verstehen, aber das muss man doch gewusst haben, bevor man so ein Grundstück erwirbt? Für Adam und Crosby ist die Situation jedenfalls sehr unangenehm und kann im schlechtesten Fall auch dazu führen, dass das Studio geschlossen werden muss, denn die Frau befindet sich im Recht, durch irgendwelche Verfügungen. [/quote]
    Marlies hat halt so ne „hier komm ich, verpisst euch“ Einstellung denke ich. Vielleicht hat sie auch geglaubt, das Luncheonette steht leer oder dass ein Studio ne Lärmschutzwand hat. Ich find’s gut, interessante Storyline für die Brüder. Wird nicht einfach, da diese Dame auch noch sehr uneinsichtig wirkt.

    @John Newman 555461 wrote:

    Kristina: Eben diese hat nach wie vor mit ihrer Krankheit und der Chemo Therapie zu kämpfen. Momentan geht es ihr allerdings etwas besser und sie sah auch schon wieder ein bisschen fiter aus. Wieder einmal so wunderbar emotional, wie Adam dann doch noch auf seinen Sohn einwirken kann und dieser dann im Hemd vor Kristina steht. Dann tanzen die beiden auch noch. Total emotinally! [/quote]
    Stimmt. Gut hier Variation reinzubringen, Max bietet genug Abwechslung und nächste Folge die Klage auch. War einfach toll und emotional, perfekte Aufheiterung für Christina und den Zuseher sowieso. :-)

    @John Newman 555461 wrote:

    Amber: Stellt immer wieder fest, dass die Beziehung zu Ryan keine leichte ist. Der junge Mann bekommt einfach keine Arbeit, wegen seiner Vergangenheit, reagiert in den entsprechenden Momenten aber auch wohl nicht richtig. Immer wieder sucht er dann Abstand auch von Amber, die sich ja aber sehr bemüht. Schönes Gespräch zwischen Zeek und Amber, jener kann sie ja etwas aufmuntern. [/quote]
    Wie meinst du er reagiert nicht richtig? Ich glaube Ryan weiß nicht wie er sich verhalten soll, er kann nicht 100% Gas geben mit Amber und die ständige Jobsuche, wo seine Chancen nicht unbedingt gut sind. Das hemmt ihn einfach und lässt ihn nicht an eine Zukunft glauben – wenn man sich jetzt ausmalt was ist, wenn er Zeek und Amber nicht hätte, dann sähe ich da kein Land. Ich hoffe Amber kann ihm helfen.

    @John Newman 555461 wrote:

    Sarah: Mal wieder eine große Story mit Sarah. Sehr schön. Sarah könne gleich das ganze Wochenende nach Los Angeles fahren.

    Wird nächste Folgen dann wohl eine Entscheidung geben, Sarah muss das auch machen – denn Mark ist eh schon geduldig und will auch überhaupt keinen Streit, aber wer kann es ihm verübeln, wenn er sein geplantes Wochenende wegen einem ungeplanten Job ins Wasser fällt. Vor allem ist man ja erst vor Kurzem zusammengezogen und Drew ist auch so ein Thema, da wäre ein schönes WE zu zweit ohne Stress einfach toll gewesen. Sarah muss sich entscheiden, sie spielt hier mit dem Feuer. Hank ist aber nicht unschuldig, er nutzt Sarah’s Hilfsbereitschaft aus. Obwohl er genau weiß, was ihr Verobter Mark darüber denkt – kann er sich denken. Dass er da einfach sein Problem gewaltsam vorschiebt und Sarah nötigt mit ihm zu fahren ist schon gemein, er kann nicht einfach etwas von ihr verlangen ohne sie zu informieren, sie ist immerhin nur seine Angestellte.

    #459004
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Max als Schulpräsident – oder sollte ich sagen: Diktator. Würde er gerne, seinen Essensautomaten will er immer noch. Was mich total erschreckt hat: Die Schwester der Sydney Darstellerin (Emily Evan Rae), die man auch recht eindeutig erkennt, hat eine super ähnliche Stimme wie Erika Christensen’s Julia. Wirklich fast identisch.

    Muss ich mal drauf achten. Mir ist nur eher die Ähnlichkeit zu Sydney ins Auge gesprungen. :D

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    as sind goldene Momente. „I got some moves from back in the days.“ Simply Beautiful. Und dann? Dann war die Folge vorbei – What dafuq? Wo ist der Rest von der Folge? Ey, wie können 40 Minuten so verfliegen? Ich will den Rest von der Folge.

    Das ist doch fantastisch wie unterhaltend die Serie doch ist und man sich eigentlich nie langweilt. ;)
    Die Szenen mit Max und Kristina waren wirklich sehr schön. Da bekommt man irgendwie so einen Kloß im Hals, auch wenn es einfach nur schön aber auch so traurig ist.

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Dann gab’s diese wunderbare Szene, wo die Stimmung so richtig krass umschwang, weil Joel so gut gelaunt wegen dem Job, und Julia meinte, man habe es gar nicht besprochen und Victor sei wichtiger und Joel richtig laut wurde und meinte, er habe seine Frau immer unterstützt und dran geglaubt, sie könne arbeiten und zeitgleich Mutter sein und jetzt will er das Gleiche haben. Finde ich gut, realistisches Thema, die Fetzen sind bei J² eh sehr selten geflogen, das passt und muss halt auch mal sein.

    Habe ich auch gedacht. Die beiden harmonieren und funktionieren einfach so gut als Team. Ja, aber auch, weil Joel so viel von dem Sachen mit Sydney Julia abgenommen hat, da diese hart für die Familie gearbeitet hat.
    Ist schwierig, wenn so eine klare Verteilung dann aus den Fugen gerät.

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Dazwischen war Drew noch sauer, weil er nicht mit 17 alleine daheim bleiben darf – an sich kein Thema, aber wenn 2 notgeile Teenies dann auf dem Wohnzimmertisch rammeln^^, fand ich gut wie Sarah ihren Standpunkt klar machte und Jason nur noch sanft seine Unterstützung addierte

    Ach, wo ist da denn das Problem? :p Zumal Mark schon recht hat. Einen Ort finden die beiden sowieso und im Haus ist es wenigstens sicher. ;)
    Mit 17 sollte man schon alleine bleiben dürfen, gerade in dem sicheren Umfeld. Amber kann ja mal vorbeischauen oder Julia und Crosby, so wegen Aktion Hausparty, aber sonst…
    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Das mag egoistisch wirken, allerdings ist es sein gutes Recht. Und vor allem hat Sarah das mit dem persönlichen Problem und warum der Job auf einmal aufkam gar nicht gesagt – wenn Mark das wüsste würde er noch mehr flippen und dann noch beißendere Fragen stellen, was denn los ist.

    Egoistisch ist das gar nicht. Geht ja auch um die Beziehung der beiden, denn es ist schon wichtig mal sowas zusammen zu machen, selbst wenn man sich öfter sieht. Ist nicht ganz unerheblich für die Beziehung im allgemeinen.

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Und weil die Serie kein wirkliche Schema verfolgt, kann man diese Geschichte wunderbar nächste Folge weiterführen – ich freu mich drauf. :-)

    Weiterführen kann man das gerne und es ist auch interessant, dass es bei Mark und Sarah auch noch Streit und andere Themen als nur ihr Alter bestehen.
    Am Anfang ging es ja praktisch nur darum, ob die Beziehung aufgrund des Altersunterschied und der Tatsache, dass Mark Drews Lehrer ist, funktioniert. :-?

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Es kann nie schaden einen Anwalt in der Familie zu haben – Julia. Die riet ihm nur, er solle einfach nett sein. :p Und Adam sagte er nichts, weil er das regelt. Nebenbei griff er noch Sandwich und Milch bei seiner Schwester ab. :D

    Klasse, wie Julia die ganze Zeit ein Brot schmiert und dann ist das tatsächlich für ihn. =) ##um##

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    ######um#######

    ##um####um####um## Parenthood Feeling!

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Weiters waren sich die beiden danach auch gar nicht böse, das war eigentlich kein wirklicher Streit, sondern nur Luft machen und hat gepasst. Julia hat ja das Problem, sie weiß noch nicht was ihr neues Leben mit viel Freizeit für sie parat hat, sie will halt einfach nicht als gelangweilte Mutter enden, die daheim sitzt und nichts zu tun hat. Sie wird sich was finden.

    Also als richtigen Streit würde ich das schon bezeichnen und auch einer vor allem von der Sorte, die richtig böse werden knn, denn beide haben hier einen klare nund auch verständlichen Standpunkt. Joel kommt sich hier natürlich etwas veräppelt vor, während Julia nun für die Situation nichts dafür kann und ihren Job letztlich ja auch wegen der Familie aufgab. ;)

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Marlies hat halt so ne „hier komm ich, verpisst euch“ Einstellung denke ich. Vielleicht hat sie auch geglaubt, das Luncheonette steht leer oder dass ein Studio ne Lärmschutzwand hat. Ich find’s gut, interessante Storyline für die Brüder. Wird nicht einfach, da diese Dame auch noch sehr uneinsichtig wirkt.

    Interessant ist ja, dass diese Story eher locker begonnen hat und meiner Meinung nach erst so wirkte, als sei es die etwas witzige eben auflockernde Story dieser Folge. Wenn man das ganze aber mal weiterdenkt, wird man merken, dass die Situation schon sehr ernst ist!

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Wie meinst du er reagiert nicht richtig? Ich glaube Ryan weiß nicht wie er sich verhalten soll, er kann nicht 100% Gas geben mit Amber und die ständige Jobsuche, wo seine Chancen nicht unbedingt gut sind. Das hemmt ihn einfach und lässt ihn nicht an eine Zukunft glauben – wenn man sich jetzt ausmalt was ist, wenn er Zeek und Amber nicht hätte, dann sähe ich da kein Land. Ich hoffe Amber kann ihm helfen

    Ja und ich glaube, dass er dort einfach nicht „richtig“ reagiert. Natürlich muss man auch aus der Situation heraus die Sache sehr überlegt angehen. Vielleicht kommen blöde Fragen beim Job Interview, vielleicht will man auch mal allein sein. Aber Amber versucht ihm so sehr zu helfen, da kann er sich auch nicht dauernd zurückziehen. :-?

    Parenthood mit dem besten Numb! ##um####um##

    #459038
    Anonym
    Gast

    @John Newman 555490 wrote:

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Max als Schulpräsident – oder sollte ich sagen: Diktator. Würde er gerne, seinen Essensautomaten will er immer noch. Was mich total erschreckt hat: Die Schwester der Sydney Darstellerin (Emily Evan Rae), die man auch recht eindeutig erkennt, hat eine super ähnliche Stimme wie Erika Christensen’s Julia. Wirklich fast identisch.

    Muss ich mal drauf achten. Mir ist nur eher die Ähnlichkeit zu Sydney ins Auge gesprungen. :D[/quote]
    Kam halt bei dieser einen Szene rüber. Ich würde mir schon wünschen, wenn sie mehrere Szenen bekäme, könnte man eine interessante Max Storyline zimmern.

    @John Newman 555490 wrote:

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    as sind goldene Momente. „I got some moves from back in the days.“ Simply Beautiful. Und dann? Dann war die Folge vorbei – What dafuq? Wo ist der Rest von der Folge? Ey, wie können 40 Minuten so verfliegen? Ich will den Rest von der Folge.

    Das ist doch fantastisch wie unterhaltend die Serie doch ist und man sich eigentlich nie langweilt. ;)
    Die Szenen mit Max und Kristina waren wirklich sehr schön. Da bekommt man irgendwie so einen Kloß im Hals, auch wenn es einfach nur schön aber auch so traurig ist.[/quote]
    Fantastisch. :-) Ne, also gelangweilt hab ich mich wirklich nicht, es passt einfach immer, liegt definitiv an der tollen Umsetzung, denn die Serie hält es realistisch, übertreibt es nicht, bewahrt die Ruhe, knallt kein superunrealistisches Drama um die Ohren, engegen vieler anderer Serien wirken die Folgen nicht so geplant, also es passiert einfach was und wenn jetzt Sarah nicht da ist, dann ist das halt so. Who cares. Die Serie ist nicht abhängig davon, dass eine Storyline jetzt diese und jene Wendung nehmen muss usw. Ja, also traurig-schön ist doch perfekt, gerade weil Christina vorher mit Adam gesprochen hatte war diese Szene doppelt so bewegend als sie es ohnehin schon gewesen wäre – das ist wahres Können. Vor allem wie gut man hintenrum Max‘ Schulsprecherjob mit dem Ball geschrieben hat, das hat Hand und Fuß. #hallo#

    @John Newman 555490 wrote:

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Dann gab’s diese wunderbare Szene, wo die Stimmung so richtig krass umschwang, weil Joel so gut gelaunt wegen dem Job, und Julia meinte, man habe es gar nicht besprochen und Victor sei wichtiger und Joel richtig laut wurde und meinte, er habe seine Frau immer unterstützt und dran geglaubt, sie könne arbeiten und zeitgleich Mutter sein und jetzt will er das Gleiche haben. Finde ich gut, realistisches Thema, die Fetzen sind bei J² eh sehr selten geflogen, das passt und muss halt auch mal sein.

    Habe ich auch gedacht. Die beiden harmonieren und funktionieren einfach so gut als Team. Ja, aber auch, weil Joel so viel von dem Sachen mit Sydney Julia abgenommen hat, da diese hart für die Familie gearbeitet hat.
    Ist schwierig, wenn so eine klare Verteilung dann aus den Fugen gerät.[/quote]
    Das wird es sein, ist halt ne Umstellung. Kann aber nicht schaden, denn Julia will ja mehr Zeit mit den Kids verbringen und kann dann auch von den anderen Müttern lernen – ob sie es will oder nicht. Ich glaube jetzt auch nicht, dass Julia generell was gegen einen Cafebesuch hätte, sie wollte nur nicht ihre Zeit verschwenden – bis sie merkte, dass sie ja jetzt Freizeit hat. :-) Wird interessant, tut der Serie gut, auch bei Joel kann man beim Job ein bisschen was zeigen.

    @John Newman 555490 wrote:

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Dazwischen war Drew noch sauer, weil er nicht mit 17 alleine daheim bleiben darf – an sich kein Thema, aber wenn 2 notgeile Teenies dann auf dem Wohnzimmertisch rammeln^^, fand ich gut wie Sarah ihren Standpunkt klar machte und Jason nur noch sanft seine Unterstützung addierte

    Ach, wo ist da denn das Problem? :p Zumal Mark schon recht hat. Einen Ort finden die beiden sowieso und im Haus ist es wenigstens sicher. ;)
    Mit 17 sollte man schon alleine bleiben dürfen, gerade in dem sicheren Umfeld. Amber kann ja mal vorbeischauen oder Julia und Crosby, so wegen Aktion Hausparty, aber sonst…[/quote]
    Wo ist das Problem? Haha, du Lauser. :p Ich musste ja so stark dran denken was Mark später sagte, dass ein sicherer Ort besser ist als irgendwo – also lieber auf dem Wohnzimmertisch. =) Ne Babysitterin braucht Drew schon, der denkt doch nur ans Vögeln. :p

    @John Newman 555490 wrote:

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Das mag egoistisch wirken, allerdings ist es sein gutes Recht. Und vor allem hat Sarah das mit dem persönlichen Problem und warum der Job auf einmal aufkam gar nicht gesagt – wenn Mark das wüsste würde er noch mehr flippen und dann noch beißendere Fragen stellen, was denn los ist.

    Egoistisch ist das gar nicht. Geht ja auch um die Beziehung der beiden, denn es ist schon wichtig mal sowas zusammen zu machen, selbst wenn man sich öfter sieht. Ist nicht ganz unerheblich für die Beziehung im allgemeinen.[/quote]
    Ich finde halt schon, dass es ein kleines bisschen egoistisch ist bzw. wäre – allerdings weiß Mark ja auch nicht um was es geht. Wenn er wüsste, was Hank für einen Privatstress hat und warum Sarah mitkommen soll, würde er vielleicht noch sauerer sein, allerdings vielleicht auch einsichtiger sein, dass Hank Hilfe braucht. Haste schon Recht, der Ausflug ohne Kind wäre was Besonderes und würde die Beziehung auf eine etwas höhere Stufe bringen, weil man dann als Paar in die Welt hinauskommt und einfach mal ohne Alltagsstress miteinander agieren kann.

    @John Newman 555490 wrote:

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Und weil die Serie kein wirkliche Schema verfolgt, kann man diese Geschichte wunderbar nächste Folge weiterführen – ich freu mich drauf. :-)

    Weiterführen kann man das gerne und es ist auch interessant, dass es bei Mark und Sarah auch noch Streit und andere Themen als nur ihr Alter bestehen.
    Am Anfang ging es ja praktisch nur darum, ob die Beziehung aufgrund des Altersunterschied und der Tatsache, dass Mark Drews Lehrer ist, funktioniert. :-?[/quote]
    Genau, genau. Schön gesagt, anfangs war Mark auch immer der Mr. Nice Guy, was Jason Ritter’s Können nicht gerecht wurde. Jetzt darf er mehr zeigen und das klappt gut. Kind und Hank sind auch bessere Themen als immer nur auf das Alter zu pochen – wegen Hank muss man ja zwangsläufig dran denken.

    @John Newman 555490 wrote:

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Es kann nie schaden einen Anwalt in der Familie zu haben – Julia. Die riet ihm nur, er solle einfach nett sein. :p Und Adam sagte er nichts, weil er das regelt. Nebenbei griff er noch Sandwich und Milch bei seiner Schwester ab. :D

    Klasse, wie Julia die ganze Zeit ein Brot schmiert und dann ist das tatsächlich für ihn. =) ##um##[/quote]
    :D Gell, Frauen können halt Multitasking. :D

    @John Newman 555490 wrote:

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    ######um#######

    ##um####um####um## Parenthood Feeling![/quote]
    Yay. #rot# So schön zu uns. ##um##

    @John Newman 555490 wrote:

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Weiters waren sich die beiden danach auch gar nicht böse, das war eigentlich kein wirklicher Streit, sondern nur Luft machen und hat gepasst. Julia hat ja das Problem, sie weiß noch nicht was ihr neues Leben mit viel Freizeit für sie parat hat, sie will halt einfach nicht als gelangweilte Mutter enden, die daheim sitzt und nichts zu tun hat. Sie wird sich was finden.

    Also als richtigen Streit würde ich das schon bezeichnen und auch einer vor allem von der Sorte, die richtig böse werden knn, denn beide haben hier einen klare nund auch verständlichen Standpunkt. Joel kommt sich hier natürlich etwas veräppelt vor, während Julia nun für die Situation nichts dafür kann und ihren Job letztlich ja auch wegen der Familie aufgab. ;) [/quote]
    Ich gebe zu der Streit wirkte heftiger als er letztendlich war. Ein richtiger Streit wäre dann wenn beide richtig sauer gewesen wäre, aber Joel hat sich ja durchgesetzt und das Zimmer dann verlassen. Und Julia war danach schon einsichtig. Es liegt halt nur dran, dass jetzt er arbeitet und sie nicht. Braucht er aber auch mal. Hoffe nur wir kriegen Sam Jaeger noch oft zu sehen.

    @John Newman 555490 wrote:

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Marlies hat halt so ne „hier komm ich, verpisst euch“ Einstellung denke ich. Vielleicht hat sie auch geglaubt, das Luncheonette steht leer oder dass ein Studio ne Lärmschutzwand hat. Ich find’s gut, interessante Storyline für die Brüder. Wird nicht einfach, da diese Dame auch noch sehr uneinsichtig wirkt.

    Interessant ist ja, dass diese Story eher locker begonnen hat und meiner Meinung nach erst so wirkte, als sei es die etwas witzige eben auflockernde Story dieser Folge. Wenn man das ganze aber mal weiterdenkt, wird man merken, dass die Situation schon sehr ernst ist! [/quote]
    Ja, deshalb hab ich ja auch gelacht und mich so schuldig gefühlt. :D Stimmt, erst denkt man das ist Auflockerung und dann wird’s bitterer Ernst. Und das passt auch gut zur Serie.

    @John Newman 555490 wrote:

    @Comfortably Numb 555475 wrote:

    Wie meinst du er reagiert nicht richtig? Ich glaube Ryan weiß nicht wie er sich verhalten soll, er kann nicht 100% Gas geben mit Amber und die ständige Jobsuche, wo seine Chancen nicht unbedingt gut sind. Das hemmt ihn einfach und lässt ihn nicht an eine Zukunft glauben – wenn man sich jetzt ausmalt was ist, wenn er Zeek und Amber nicht hätte, dann sähe ich da kein Land. Ich hoffe Amber kann ihm helfen

    Ja und ich glaube, dass er dort einfach nicht „richtig“ reagiert. Natürlich muss man auch aus der Situation heraus die Sache sehr überlegt angehen. Vielleicht kommen blöde Fragen beim Job Interview, vielleicht will man auch mal allein sein. Aber Amber versucht ihm so sehr zu helfen, da kann er sich auch nicht dauernd zurückziehen. :-?[/quote]
    Das mag sein, dass Ryan auch etwas selbstmitleidig und planlos rüberkommt bei den Jobinterviews, da müsste er mehr zu seiner Vergangenheit stehen. Wir wissen halt nicht warum er sich zur Army gemeldet hat, wenn er es nur wegen dem Geld gemacht hat, weil er sonst nix findet oder keinen Bock hat. Who knows. Das kann auch schlecht wirken, ist aber nur ne Vermutung.

    @John Newman 555490 wrote:

    Parenthood mit dem besten Numb! ##um####um##

    Parenthood mit dem besten Newmi. ##um## Diese Woche wieder. #hallo#

    #459063
    John Newman
    Mitglied

    [

    @Comfortably Numb 555549 wrote:

    Wo ist das Problem? Haha, du Lauser. :p Ich musste ja so stark dran denken was Mark später sagte, dass ein sicherer Ort besser ist als irgendwo – also lieber auf dem Wohnzimmertisch. =) Ne Babysitterin braucht Drew schon, der denkt doch nur ans Vögeln. :p

    Vielleicht kann er selbige dann ja vögeln. Wäre das in Sarahs Sinne?

    @Comfortably Numb 555549 wrote:

    Wenn er wüsste, was Hank für einen Privatstress hat und warum Sarah mitkommen soll, würde er vielleicht noch sauerer sein, allerdings vielleicht auch einsichtiger sein, dass Hank Hilfe braucht.

    Ich glaube nicht, dass er das verstehen könnte unter den von dir genannten Umständen. Es ist ja trotzdem das Wochenende von Mark und Sarah und das muss für die beiden doch abgesehen von den Kindern, das wichtigste sein. Da kann doch keiner daher kommen und die Frau nach L.A. mitschleppen, um dort Privatkram zu erledigen. Das gefällt gar nicht. ;)

    @Comfortably Numb 555549 wrote:

    :D Gell, Frauen können halt Multitasking. :D

    Immer wieder faszinierend. :D

    @Comfortably Numb 555549 wrote:

    Ich gebe zu der Streit wirkte heftiger als er letztendlich war. Ein richtiger Streit wäre dann wenn beide richtig sauer gewesen wäre, aber Joel hat sich ja durchgesetzt und das Zimmer dann verlassen. Und Julia war danach schon einsichtig. Es liegt halt nur dran, dass jetzt er arbeitet und sie nicht. Braucht er aber auch mal. Hoffe nur wir kriegen Sam Jaeger noch oft zu sehen.

    Naja, aber es war eben schon ein richtiger Streit. :D Und eigentlich ja auch einer, wie er im besten Fall sein sollte. Denn selbst in einer guten, harmonischen Beziehung ist es ja gar nicht mal schlecht, sich mal zu streiten. Wenn man sich danach versöhnt und jeder nach einer Lösung sucht. Dann ist doch alles in Butter. :-)

    @Comfortably Numb 555549 wrote:

    Wir wissen halt nicht warum er sich zur Army gemeldet hat, wenn er es nur wegen dem Geld gemacht hat, weil er sonst nix findet oder keinen Bock hat. Who knows. Das kann auch schlecht wirken, ist aber nur ne Vermutung.

    Es ist halt eben so. Manche finden das toll und gut, bewundern die Leute, die da für ihr Land etwas tun und in den Krieg gehen oder dem Land dienen und andere nicht. In den USA ist der Anteil der Befürworter sicherlich höher als hier, aber wenn du ein Job Interview bei einem Pazifisten oder philantroph eingestellten Mensch hast, dann ist dass auch kein Vorteil. ;)

    @Comfortably Numb 555549 wrote:

    Parenthood mit dem besten Newmi. ##um## Diese Woche wieder. #hallo#

    Im Moment ist es sooooooo schön.##um##

    #459064
    Anonym
    Gast

    @John Newman 555591 wrote:

    @Comfortably Numb 555549 wrote:

    Wo ist das Problem? Haha, du Lauser. :p Ich musste ja so stark dran denken was Mark später sagte, dass ein sicherer Ort besser ist als irgendwo – also lieber auf dem Wohnzimmertisch. =) Ne Babysitterin braucht Drew schon, der denkt doch nur ans Vögeln. :p

    Vielleicht kann er selbige dann ja vögeln. Wäre das in Sarahs Sinne?[/quote]
    Dafuq? #ugly# Ne, das wäre Everwood Style. Keine Ahnung ob Sarah das Recht wäre. ;)

    @John Newman 555591 wrote:

    @Comfortably Numb 555549 wrote:

    Wenn er wüsste, was Hank für einen Privatstress hat und warum Sarah mitkommen soll, würde er vielleicht noch sauerer sein, allerdings vielleicht auch einsichtiger sein, dass Hank Hilfe braucht.

    Ich glaube nicht, dass er das verstehen könnte unter den von dir genannten Umständen. Es ist ja trotzdem das Wochenende von Mark und Sarah und das muss für die beiden doch abgesehen von den Kindern, das wichtigste sein. Da kann doch keiner daher kommen und die Frau nach L.A. mitschleppen, um dort Privatkram zu erledigen. Das gefällt gar nicht. ;) [/quote]
    Stimmt schon und Sarah hat das ja auch alles bewusst verschleiert, hätte sie da mal ehrlich gesagt was los ist, aber so. Ich befürchte, wenn Mark mal zu Hank rüber geht und fragt was denn los ist, dann könnte der erzählen was los war – weil natürlich das besser ankommt und Mark würde aus allen Wolken fallen. :-?

    @John Newman 555591 wrote:

    @Comfortably Numb 555549 wrote:

    Wir wissen halt nicht warum er sich zur Army gemeldet hat, wenn er es nur wegen dem Geld gemacht hat, weil er sonst nix findet oder keinen Bock hat. Who knows. Das kann auch schlecht wirken, ist aber nur ne Vermutung.

    Es ist halt eben so. Manche finden das toll und gut, bewundern die Leute, die da für ihr Land etwas tun und in den Krieg gehen oder dem Land dienen und andere nicht. In den USA ist der Anteil der Befürworter sicherlich höher als hier, aber wenn du ein Job Interview bei einem Pazifisten oder philantroph eingestellten Mensch hast, dann ist dass auch kein Vorteil. ;) [/quote]
    Kommt halt drauf an, vor allem was Ryan für eine Ausbildung/Wissen hat – hat er ja doch nen Job gelernt – dann würde es so wirken, als wäre er in den Krieg geflüchtet. Und wenn er noch so etwas nervös auftritt stellt ihn niemand ein, weil er so labil wirkt.

    @John Newman 555591 wrote:

    @Comfortably Numb 555549 wrote:

    Parenthood mit dem besten Newmi. ##um## Diese Woche wieder. #hallo#

    Im Moment ist es sooooooo schön.##um##

    Hey, es war schon die ganze Staffel so schön. :p ##um##

    #459107
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 555593 wrote:

    Ich befürchte, wenn Mark mal zu Hank rüber geht und fragt was denn los ist, dann könnte der erzählen was los war – weil natürlich das besser ankommt und Mark würde aus allen Wolken fallen. :-?

    So jemand ist Mark doch aber nicht. ;) Er klärt das mit Sarah und das ist ja so auch am besten. ;)

    @Comfortably Numb 555593 wrote:

    Kommt halt drauf an, vor allem was Ryan für eine Ausbildung/Wissen hat – hat er ja doch nen Job gelernt – dann würde es so wirken, als wäre er in den Krieg geflüchtet. Und wenn er noch so etwas nervös auftritt stellt ihn niemand ein, weil er so labil wirkt.

    Naja, in den USA machst du ja nicht so in dem Sinne eine Ausbildung, von daher kann man das so nicht sehen. ;) Aber ich weiß was du meinst. Es kommt dann halt doch eben wieder auf andere Sachen an. Er ist halt psychisch noch nicht wieder erholt. Das merkt man einfach und das wird noch Zeit brauchen. Klar, er muss auch daran arbeiten die Kurve zu kriegen und nicht die Zeit mit Alkohol oder sonstwas überbrücken. Er muss sich selber Zeit nehmen, sich wieder zu integrieren und dann kann es weiter gehen. Klasse einfach, wenn er jemanden wie Amber hat, der ihm dabei hilft. :-)

    @Comfortably Numb 555593 wrote:

    @Comfortably Numb 555593 wrote:

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.