4×11 – ??? | What to My Wondering Eyes


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #336301
    Anonym
    Gast

    The Bravermans rally at Christmas to get Kristina through a crisis.

    nbc.com

    #459611
    Anonym
    Gast

    Letzte Folge für 2012, zum Glück aber noch nicht ganz das Staffelende. Wenn Parenthood SO SCHÖN ist, was ist dann Weihnachten und Parenthood? #hm#

    Amüsanter Einstieg: Die Kids suchen nach Geschenken, die Eltern erwischen sie, Victor lässt Sydney klarblicken, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Ich find ja den Crap, das Kind so lange daran glauben zu lassen blöd. ;) Weiters ist Sydney schlau, sie würde es ohnehin früh genug rausfinden, dass Satan Clause ein Motherfucker ist. :p Aber nicht bei Zeek, denn der hatte Santa Clause höchst persönlich getroffen. #ugly# Sollen die Kids es halt glauben, I don’t give. Nette Cameo von Hank’s Weihnachtsmann, so lange die Kids eine Freude haben ist das wie Bestechung mit Candy wohl legal. :-)

    Ryan bleibt uns zu Weihnachten erhalten, denn er zieht Amber’s Familie seiner eigenen vor oder so ähnlich. Denke aber als Amber mit „they’re gonna love you“ um die Ecke kam hatte er Panik, weil Noel Joel auch da sein würde, mit dem hat er ja noch ne Rechnung offen – beide haben. Amber wurde das nicht erzählt, sonst wäre sie nicht so fröhlich-freundlich bei Joel reinspaziert. Kam dann als Schock, immerhin hatte sich Ryan aber aufgerafft noch mit Amber abzuhängen. Ich sehe total warum er es nicht erzählt hatte. Wäre auch peinlich. Also besser: Er stellt sich vor, dass Amber ihn dann als Loser sieht. Tat sie aber überhaupt nicht, das war klasse. Sie hat ihn sogar dazu genötigt rüber zu fahren und sich zu entschuldigen. Kein leichter Gang, aber auch kein schwerer, denn es ist ihr Onkel und er hat an sich auch nichts mehr zu verlieren und auch nicht wirklich was verbockt. Allerdings wirkte er nicht motiviert es wirklich zu tun. Scheint nicht das große Ding zu sein, aber Ryan ist muss man klar sehen nicht an einem guten Platz in seinem Leben, er hat diese fetten Zweifel, Sorgen und Ängste, da wirken für ihn einfach Sachen wie ein Sprung über einen tiefen Abgrund. „I’m trying to help you.“ – „You’re trying to change me into something I’m not.“ Ui, was für ein böser Streit mit einem angetrunkenen Ryan. Amber hat sich so ins Zeug gelegt. Die Frage ist halt die: Wann kommt der Punkt aufzugeben? Denn Ryan hat sich einfach daneben benommen. Sicher mag er Recht haben, eine Entschuldigung so zu erzwingen muss nicht sein, aber dann hätte er bitte was sagen sollen. Jetzt hat er es noch mehr verbockt und ist ziemlich fertig und Weihnachten fällt ins Wasser. Für Amber wortwörtlich. Da meldet sich Ryan, kommt vorbei, treffen sich vor dem Haus. Er entschuldigt sich für alles, man glaubt ihr „I love you“ ist ein Happy End. Aber nein: Sie sieht ein, dass ihre Mom schon den Fehler gemacht hat, einer kaputten Person helfen zu wollen und dadurch sich selber kaputt gemacht hat. Und Ryan ist eindeutig nicht in der Lage für sich selber zu stehen. Und somit gibt’s ne Trennung auf Zeit. Hart aber so verdammt ehrlich von Amber. Finde sie hat Recht: Es ist nicht ihre Aufgabe immer Ryan nachzulaufen und Babysitterin zu machen, ne Beziehung muss schon etwa 50/50 sein. Genau das hatten die schlauen Großteltern schon kommen sehen – aber jeder Zuseher versteht warum Amber darauf nicht hören wollte. Jetzt ist sie schlauer. Auch klasse wie sie den Fehler ihrer Mutter nicht selber machen will. Sie hat auch wenn Ryan sympathisch ist jemanden verdient, der mit ihr auf einem Lebel ist und sie fordert und nicht so eine lapprigen, labilen Jungen, auf den sie ständig aufpassen muss und sich Sorgen muss, dass er durchdreht.

    Bezüge mag ich. Camille konnte nur „I told you so“ mäßig gucken, als Mark auf dem Weihnachtsphoto erschien – allerdings hat es Sarah verbockt und nicht er. Er war eigentlich immer Gentleman und ist auch nie auf Dingen rumgeritten – nur jetzt konnte er nicht mehr anders. Die Eltern haben allerdings nicht gerade sensibel reagiert. „Glad to have you back here“ – das hilft echt nicht. Trotzdem tut’s mir Leid für Sarah. „I’m worried about Drew“ – der hat aber Amy und ihn wird’s nicht jucken, dass er jetzt nicht mehr bei Mark wohnt wo er klare Limitierungen hat und potenzielle awkward moments. ;) Sarah legte sich als sexy Elf mit Kundinnen an, denn sie hatte einen Weihnachtsjob mit Hank. Dann gab’s ne Zwangsause. Fand ich super wie Max Hank volllaberte, dass Santa schon alleine mathematisch unwahrscheinlich sei, weil er ja nicht alle Menschen der Welt beliefern könne. :D Da ham sich echt zwei gefunden. =) Klasse war das „wem geht es schlechter“ Duell zwischen Sarah und Hank, welches sie durch den Rückzug zu den Eltern mit 42 Jahren gewann. Erinnerte mich total an Laynie und Ephram („I hate Everwood contest“). War ein schöner Moment an der Bar. Freuen konnte ich mich nicht, dass sie im Bett landete. Mark ist halt so eine Sache. Kann nicht wirklich glauben, dass es das jetzt gewesen sein soll, aber ist es jetzt wohl. Dann eine Aussprache beider auf dem Boden stehend vor dem Haus und ein Kuss. Schön. Ist schon hart, dieser Sprung, wenn Mark das rausfindet wird er doppelt so sauer und enttäuscht sein.

    Schön Haddie wieder zu sehen. Ohne sie geht es blendend, sie war nie mein Lieblingscharakter, trotzdem gehört sie dazu. Würde gerne heimkommen, aber eine Snowpacalypse steht ihrem Flugzeug im Weg. Christina plant das beste Weihnachten ever, Adam macht sich große Sorgen wegen ihrem Husten, aber davon will sie nichts hören. Verständlich. Später ging es dann aber nicht mehr. Arme Christina, scheiße Krankheit. #sad# „It’s Christmas eve.“ Ob man da jetzt noch auf ein Last Minute Weihnachtswunder warten sollte? So mit musste Bruder Crosby babysitten, dachte noch was man ihm jetzt für Drama an den Kopf schmeißt, wo doch alles so perfekt läuft bei seiner kleinen Familie. Zum Glück nichts Eigenes. Trotzdem hielten ihn klein Nora und groß Max auf Trab, alleine keine leichte Aufgabe. Zeek fuhr sofort obwohl er nicht sollte ins Krankenhaus. „You’re not helping, Dad, so just go home.“ Peter Krause mal wieder in seinem Element. Bewegende Szenen als Christina in ein Koma fällt und Adam Panik kriegt, da kann man nur durchdrehen. Tolle Diagnose vom ehrliche Arzt: „There are no guarantees.“ #sad# Und somit musste Adam am Bett warten, kurz mit Christina reden ging und dann wieder dasitzen und hoffen. Stark wie dann Zeek noch Mal Sachen brachte und Adam dann nach einer Entschuldigung klar machte, dass er seinen Dad braucht. Vorher wo die Ärzte werkten hatte er auch keine Nerven für Zeek, aber der alte Mann hat Erfahrung und weiß wie er sich nützlich machen kann. Jasmine will jetzt ob „life is painfully short“ noch ein Baby haben und Crosby ist dabei. Das ist schön. Bewegendes Abschiedsvideo von Christina, emotionales Highlight der Folge. Dann wachte Christina aber auf. Monica Potter muss ich auch loben, war nie wirklich ein großer Fan von Christina oder so, aber sie spielt diese Szene tadellos, wirklich klasse. Tolles Ende wie die gesamte Familie und dann auch Haddie im Zimmer auftauchten – wie Zeek sagte: 14 Bravermen. Das ist ja illegal genial. :D

    Fazit: Fröhliche Feiertage gibt es nicht einfach so. Drama immer und es war sehr stark vorgetragen. Die ganze Christina Sache war natürlich bewegend, aber auch Ryan und Amber. Eine Trennung der Tochter und die Mutter hat schon wieder einen Neuen. Interessant. Kann man auch mal Höchstwertung geben, hat einfach sehr stimmig gewirkt und das Ende war simply beautiful. 5/5. :-) Leider jetzt erst Mal Pause bis Anfang Jänner.

    #460495
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge, wie zu erwarten. Vom Parenthood Buddy ja schon angekündigt, gab es hier eine reine X Mas Folge. Zwar kam der sonstige Inhalt und ein paar andere Stories auch nicht zu kurz und zum Glück gab es hier keine „Traum-Szenario“ Weirdo Folge aus Kristinas Sicht oder irgendetwas dergleichen. So wie es gelöst war, war es meiner Meinung nach schon am Besten.

    Kristina: Sie fängt erst an zu Husten und erleidet dann einen Schock, ausgelöst durch die Chemo Therapie. Sowas passiere angeblich öfter, kann dramatisch werden, aber auch schnell wieder abklingen. Klar, dass Adam nicht von ihrer Seite weicht. Toll das Crosby sofort einspringt, Nora wickelt, Max versorgt und mit ihm alle Dinge unternimmt, die sonst auch unternommen werden, ohne zu Fragen, ob das denn alles so sinnvoll sei. Natürlich hat er mit Jasmine auch die perfekte Partnerin, die ja auch sofort hilfsbereit war.
    Dann gab es natürlich ein paar Szenen, die direkt auf die Tränendüse abzielten, aber später war dann alles in Ordnung. Kristina wacht auf, alles ist erst einmal wieder okay und sie braucht noch etwas Bettruhe, kann dann aber nach Hause. Schön, wie sie alle im Krankenhaus besuchen.

    Braverman Kids: Die älteren glauben nicht mehr an Santa Claus und das muss natürlich auch den Jüngeren, nämlich Sydney und Jabbar mitgeteilt werden. Coole Aktion von Zeek, der erst einmal alle überzeugt, dass es Santa eben doch gibt. Wunderbare Geschichte und durch ein zufälliges Treffens eines Krankenhaus Santa Claus, erleben Victor, Max & Co. Dann noch ein kleines Wunder.

    Sarah und Hank: Könnte schön sein, denn langsam zeigt sich, dass die beiden wirklich verliebt ineinander sind. Ist auch alles soweit ganz schön, aber was ist mit Mark? Die beiden sind doch gerade erst so kurze Zeit voneinander getrennt und dann wird gleich schon sowas gestartet? Hinterlässt dann doch irgendwie einen sehr komischen Beigeschmack, finde ich.

    Ryan und Amber: Die beiden wollen ein glückliches Weihnachtsfest feiern, Ryan gibt sich Mühe und bringt Amber ein Weihnachtsgeschenk mit. Seine Familie in Wyoming wird er nicht besuchen. Als Amber am Morgen des Heiligabends noch Joel und Julia besucht, erfährt sie erst von Ryans Missgeschick und anschließender Flucht von der Arbeit. Das begeistert sie natürlich nicht und deswegen versucht sie Ryan zu bereden, sofort mit Joel das Gespräch zu suchen. Dieser nimmt das Auto von Amber und taucht nicht mehr auf. War ehrlich gesagt auch klar, dass sowas passiert, wenn Amber so an die Sache rangeht. Sie kann Ryan schlecht zu seinem Glück zwingen und es ist für beide furchtbar schwierig. Warum der Typ dann aber losfährt und sich betrinkt ist mir ein Rätsel. Warum ins Auto steigen? Losgehen und betrinken. Ja, meinetwegen aber lass das fucking Auto stehen!
    Ist ja zum Glück, außer ein paar Kratzer am Auto, nichts passiert. Für Amber ist das aber der Schlussstrich, denn auch wenn sie Ryan mag und dieser sich wenigstens entschuldigt, fühlt sich Amber zu sehr an die Situation mit ihrer Mutter und ihrem Vater Seth erinnert, an dem sich Sarah auch die Zähne ausgebissen hat. Schade nur. Passt nicht in die versöhnliche Stimmung am Ende.

    @Comfortably Numb 556910 wrote:

    Ich find ja den Crap, das Kind so lange daran glauben zu lassen blöd. ;)

    Muss jeder dann selbst wissen. Finde aber auch diese Besserwisser Kids nervig. Also Zeek hat natürlich ganz schön dick aufgetragen bei der Story, aber gut. ;)

    @Comfortably Numb 556910 wrote:

    Sicher mag er Recht haben, eine Entschuldigung so zu erzwingen muss nicht sein, aber dann hätte er bitte was sagen sollen. Jetzt hat er es noch mehr verbockt und ist ziemlich fertig und Weihnachten fällt ins Wasser. Für Amber wortwörtlich. Da meldet sich Ryan, kommt vorbei, treffen sich vor dem Haus. Er entschuldigt sich für alles, man glaubt ihr „I love you“ ist ein Happy End. Aber nein: Sie sieht ein, dass ihre Mom schon den Fehler gemacht hat, einer kaputten Person helfen zu wollen und dadurch sich selber kaputt gemacht hat.

    Schon ein bisschen bitter. Schon wieder eine Beziehung die zerbricht. Hätte es den beiden eigentlich gegönnt und habe sie auch gerne zusammen gesehen. Ryan muss aber schon einmal versuchen, wenigstens ein bisschen vernünftig zu reagieren, wenn es um solche Sachen geht. Amber hat da eben eine total andere Einstellung.

    @Comfortably Numb 556910 wrote:

    Klasse war das „wem geht es schlechter“ Duell zwischen Sarah und Hank, welches sie durch den Rückzug zu den Eltern mit 42 Jahren gewann. Erinnerte mich total an Laynie und Ephram („I hate Everwood contest“). War ein schöner Moment an der Bar. Freuen konnte ich mich nicht, dass sie im Bett landete. Mark ist halt so eine Sache. Kann nicht wirklich glauben, dass es das jetzt gewesen sein soll, aber ist es jetzt wohl. Dann eine Aussprache beider auf dem Boden stehend vor dem Haus und ein Kuss. Schön. Ist schon hart, dieser Sprung, wenn Mark das rausfindet wird er doppelt so sauer und enttäuscht sein.

    Everwood Moment. ##um##

    Klar und das ja auch zurecht. Ich meine die beiden sind noch nicht lange auseinander und irgendwie war es ja auch, weil Mark was zwischen den beiden vermutet hat und es dann genauso kommen zu lassen, ist schon ein bisschen blöd und auch ziemlich arm von Sarah. Hätte ich ihr nicht zugetraut. Schade!

    @Comfortably Numb 556910 wrote:

    Bewegendes Abschiedsvideo von Christina, emotionales Highlight der Folge. Dann wachte Christina aber auf. Monica Potter muss ich auch loben, war nie wirklich ein großer Fan von Christina oder so, aber sie spielt diese Szene tadellos, wirklich klasse. Tolles Ende wie die gesamte Familie und dann auch Haddie im Zimmer auftauchten – wie Zeek sagte: 14 Bravermen. Das ist ja illegal genial. :D

    War wieder einmal eine schöne Szene. Die punkten natürlich auch immer mit diesen runden und schönen Familienmomenten. Da merkt man, was wirklich wichtig ist und wie schwierig das alles ist, aber das im Notfall alle zusammen halten. Egal was ist. :-)

    Parenthood X Mas Feeling. ##um##

    #460502
    Anonym
    Gast

    Ja ist denn etwa schon Weihnachten bei Newman? :-?

    @John Newman 559167 wrote:

    Gute Folge, wie zu erwarten. Vom Parenthood Buddy ja schon angekündigt, gab es hier eine reine X Mas Folge. Zwar kam der sonstige Inhalt und ein paar andere Stories auch nicht zu kurz und zum Glück gab es hier keine „Traum-Szenario“ Weirdo Folge aus Kristinas Sicht oder irgendetwas dergleichen. So wie es gelöst war, war es meiner Meinung nach schon am Besten. [/quote]
    Hm, also mit einer Traum Folge hatte ich auch gar nicht gerechnet, auch wenn man das sicher machen darf. Passt aber nicht zu Parenthood. Und Weihnachten spielte auch nur eine untergeordnete Rolle. Fand die Folge war Parenthood pur, genau das was man erwartet.

    @John Newman 559167 wrote:

    Dann gab es natürlich ein paar Szenen, die direkt auf die Tränendüse abzielten, aber später war dann alles in Ordnung. Kristina wacht auf, alles ist erst einmal wieder okay und sie braucht noch etwas Bettruhe, kann dann aber nach Hause. Schön, wie sie alle im Krankenhaus besuchen.[/quote]
    Crosby war für seinen Bruder da, und dieses Vertrauen konnte er auch nicht abschlagen. Er hat sich sicher doppelt gefreut, dass auf ihn die Wahl fällt, immerhin hat Adam auch 2 Schwestern. Aber Jasmine war ja auch noch da und irgendwie haben die beiden den Stress mit 3 Kindern inkl. Max recht gut bewältigt. Klasse war natürlich aus emotionaler Hinsicht sehr gelungen und alle in Christina’s Zimmer top.

    @John Newman 559167 wrote:

    Sarah und Hank: Könnte schön sein, denn langsam zeigt sich, dass die beiden wirklich verliebt ineinander sind. Ist auch alles soweit ganz schön, aber was ist mit Mark? Die beiden sind doch gerade erst so kurze Zeit voneinander getrennt und dann wird gleich schon sowas gestartet? Hinterlässt dann doch irgendwie einen sehr komischen Beigeschmack, finde ich. [/quote]
    Jupp, der Beigeschmack ist da, das kommt halt schon sehr schnell. Für Mark wäre es bitter. Gerade deshalb glaube ich das war es jetzt für ihn, jetzt rein aus Seriensicht würde ich sagen Hank und Sarah bleibt, wenn man hingegen überlebt ob das mit den Darstellern hinhaut dann würde ich mir nicht so sicher sein ob Jason Ritter nicht noch ein Comeback bekommt. ;)

    @John Newman 559167 wrote:

    Ryan und Amber: Die beiden wollen ein glückliches Weihnachtsfest feiern, Ryan gibt sich Mühe und bringt Amber ein Weihnachtsgeschenk mit. Seine Familie in Wyoming wird er nicht besuchen. Als Amber am Morgen des Heiligabends noch Joel und Julia besucht, erfährt sie erst von Ryans Missgeschick und anschließender Flucht von der Arbeit. Das begeistert sie natürlich nicht und deswegen versucht sie Ryan zu bereden, sofort mit Joel das Gespräch zu suchen. Dieser nimmt das Auto von Amber und taucht nicht mehr auf. War ehrlich gesagt auch klar, dass sowas passiert, wenn Amber so an die Sache rangeht. Sie kann Ryan schlecht zu seinem Glück zwingen und es ist für beide furchtbar schwierig. Warum der Typ dann aber losfährt und sich betrinkt ist mir ein Rätsel. Warum ins Auto steigen? Losgehen und betrinken. Ja, meinetwegen aber lass das fucking Auto stehen!
    Ist ja zum Glück, außer ein paar Kratzer am Auto, nichts passiert. Für Amber ist das aber der Schlussstrich, denn auch wenn sie Ryan mag und dieser sich wenigstens entschuldigt, fühlt sich Amber zu sehr an die Situation mit ihrer Mutter und ihrem Vater Seth erinnert, an dem sich Sarah auch die Zähne ausgebissen hat. Schade nur. Passt nicht in die versöhnliche Stimmung am Ende. [/quote]
    Einerseits mag Amber sich in Joan Gerardi Manier richtig aufgedrängt haben, aber hätte sie das nicht tun sollen? Ist halt ein schmaler Grad zwischen helfen wollen und die Person dann zu gewaltsam richtung Abgrund zu schieben, wo dann ein Sprung drüber nicht schaffbar erscheint. Sie hat sich aber bemüht und viel getan, vielleicht hätte sie auch anbieten sollen mit Ryan zu J² zu gehen. Nur ist der erwachsen und letztendlich muss man sagen, er hätte Amber’s Rückdeckung gehabt und Joel hätte ihn sicher verstanden, der hätte nicht sauer reagiert auf die Freundin seiner Nicht oder was sie zu ihm ist. Betrunken autofahren ist aber uncool und dann gab’s halt einen Schlussstrich. Schade ja, aber ich finde es ehrlich gesagt mutig und auch sehr, sehr interessant. Wie lange soll man es mit einer Person versuchen, muss man sich durch ständige Wiederholungen von vermeidbaren Problemen kämpfen? Eine Beziehung sollte doch zweiseitig funktionieren und nicht Baby mit Babysitter sein. Amber weiß, dass sie es besser haben kann und sie hat keinen Bock mehr (klingt jetzt härter als es ist) sich hier für nichts abzumühen, sie hat also schon mit 20 oder so eine wertvolle Erfahrung gemacht, die ihre Mom erst Jahre später gelern hat als es schon viiiiel zu spät war.

    @John Newman 559167 wrote:

    @Comfortably Numb 556910 wrote:

    Ich find ja den Crap, das Kind so lange daran glauben zu lassen blöd. ;)

    Muss jeder dann selbst wissen. Finde aber auch diese Besserwisser Kids nervig. Also Zeek hat natürlich ganz schön dick aufgetragen bei der Story, aber gut. ;)[/quote]
    Für die Eltern ist es dann einfacher Weihnachten zu organisieren, wenn die Kinder sich ganz einfach durch Santa einlullen lassen. Müssen sie halt wissen.

    @John Newman 559167 wrote:

    Schon ein bisschen bitter. Schon wieder eine Beziehung die zerbricht. Hätte es den beiden eigentlich gegönnt und habe sie auch gerne zusammen gesehen. Ryan muss aber schon einmal versuchen, wenigstens ein bisschen vernünftig zu reagieren, wenn es um solche Sachen geht. Amber hat da eben eine total andere Einstellung. [/quote]
    Es könnte klappen wenn Ryan etwas in die Beziehung mitbringt finde ich. Wenn er einen Job und eine Basis hat, eine sichtbare Zukunft. Aber ohne das wenn er sich so gerade durch’s Leben schleppt, mit seiner Kriegszeit nicht klar kommt und nicht drüber reden kann ist das ziemlich anstrengend für seine Partnerin, die in Form von Amber auch noch 100x bemühter agiert als das durchschnittliche Mädchen, was dann gleich das Handtuch geworfen hätte. Ryan’s Einstellung passt einfach nicht, wenn er es schafft sie zu ändern könnte es klappen, ein Job muss da mal her.

    @John Newman 559167 wrote:

    Everwood Moment. ##um##[/quote]
    :D Yay. ##um##

    @John Newman 559167 wrote:

    Klar und das ja auch zurecht. Ich meine die beiden sind noch nicht lange auseinander und irgendwie war es ja auch, weil Mark was zwischen den beiden vermutet hat und es dann genauso kommen zu lassen, ist schon ein bisschen blöd und auch ziemlich arm von Sarah. Hätte ich ihr nicht zugetraut. Schade![/quote]
    Wobei ich glaube, dass man da auch Sarah’s Alter sehen muss und die Angst, dass sie plötzlich alleine dasteht. Deshalb ist sie froh jemanden zu haben der sie versteht, vielleicht ist es ihr auch egal ob Mark oder Hank, Hauptsache jemand der sie gut behandelt. Glaube so die hohen Ansprüche hat sie jetzt nicht, sie sieht das ganz realistisch. Zu Recht. Wäre das mit Mark vorbei und sie hätte nicht das Fangnetz namens Hank, wäre Sarah am Boden zerstört und würde die Hoffnung jemals noch einen Partner zu finden wohl aufgeben. Vielleicht stellt sie sich deshalb keine weiteren Fragen, sondern wirft sich um nicht über Mark und die Trennung nachdenken zu müssen gleich willig zu Hank.

    @John Newman 559167 wrote:

    @Comfortably Numb 556910 wrote:

    Bewegendes Abschiedsvideo von Christina, emotionales Highlight der Folge. Dann wachte Christina aber auf. Monica Potter muss ich auch loben, war nie wirklich ein großer Fan von Christina oder so, aber sie spielt diese Szene tadellos, wirklich klasse. Tolles Ende wie die gesamte Familie und dann auch Haddie im Zimmer auftauchten – wie Zeek sagte: 14 Bravermen. Das ist ja illegal genial. :D

    War wieder einmal eine schöne Szene. Die punkten natürlich auch immer mit diesen runden und schönen Familienmomenten. Da merkt man, was wirklich wichtig ist und wie schwierig das alles ist, aber das im Notfall alle zusammen halten. Egal was ist. :-)[/quote]
    Genau, egal was ist, alle da, wunderbar. Das macht die Serie auch aus, macht so viel Spaß. #hallo#

    @John Newman 559167 wrote:

    Parenthood X Mas Feeling. ##um##

    ##um##

    #460507
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 559184 wrote:

    Hm, also mit einer Traum Folge hatte ich auch gar nicht gerechnet, auch wenn man das sicher machen darf. Passt aber nicht zu Parenthood. Und Weihnachten spielte auch nur eine untergeordnete Rolle. Fand die Folge war Parenthood pur, genau das was man erwartet.

    Ich finde solche Out of Order Folgen ja immer recht doof.

    @Comfortably Numb 559184 wrote:

    Crosby war für seinen Bruder da, und dieses Vertrauen konnte er auch nicht abschlagen. Er hat sich sicher doppelt gefreut, dass auf ihn die Wahl fällt, immerhin hat Adam auch 2 Schwestern.

    Ich weiß nicht, ob er sich über die Wahl gefreut hat. Aber du hast recht. Logischer wäre irgendwie vielleicht auch gewesen, dass Sarah oder Julia kommen. Weil die beiden eben auch schon mindestens einmal ein eigenes Baby auf dem Arm hatten. Crosby ist ein toller Vater keine Frage, aber er hat Jabbar ja schon kennengelernt, als dieser aus der „Baby Phase“ raus gewesen ist.

    @Comfortably Numb 559184 wrote:

    Betrunken autofahren ist aber uncool und dann gab’s halt einen Schlussstrich. Schade ja, aber ich finde es ehrlich gesagt mutig und auch sehr, sehr interessant

    Jepp, wäre er einfach nicht zu Joel gefahren und nur zu nem Kumpel, wäre das noch was anderes gewesen. Dann hätten man darüber reden können und müssen. So hat er sich und viel schlimmer, andere gefährdet. Dabei war er sogar für Land und Leute im Ausland. Schwierige Sache. Nicht leicht zu beurteilen, für keinen der beteiligten. Er hat es sicherlich nicht leicht und ich stelle mir das auch nicht einfach vor, wieder so zurückzukommen. Aber er hat mit den Bravermen, einfach die besten Leute, die ihn unterstützen wollen, was alle tun und Amber, Joel und Zeek auch mal ganz besonders. So eine Chance muss man auch nicht unbedingt wegwerfen.

    @Comfortably Numb 559184 wrote:

    Eine Beziehung sollte doch zweiseitig funktionieren und nicht Baby mit Babysitter sein. Amber weiß, dass sie es besser haben kann und sie hat keinen Bock mehr (klingt jetzt härter als es ist) sich hier für nichts abzumühen, sie hat also schon mit 20 oder so eine wertvolle Erfahrung gemacht, die ihre Mom erst Jahre später gelern hat als es schon viiiiel zu spät war.

    Wobei man natürlich auch Seth nicht mit Ryan vergleichen kann. Seth ist Alkoholiker und Musiker, der ständig durchs Land zieht. Ryan war im Krieg und braucht jetzt eine neue Chance und eine neue Anlaufsstelle. Da muss man differenzieren, ganz klar! #hallo#

    @Comfortably Numb 559184 wrote:

    Deshalb ist sie froh jemanden zu haben der sie versteht, vielleicht ist es ihr auch egal ob Mark oder Hank, Hauptsache jemand der sie gut behandelt. Glaube so die hohen Ansprüche hat sie jetzt nicht, sie sieht das ganz realistisch.

    Aber das es mit Mark nicht geklappt hat, war ja nun auch schon irgendwo ihre Schuld. Das kann man jetzt ja nicht unter den Teppich kehren. ;) Sie wusste das Mark die Sache nicht passt, dort hätte sie etwas vorsichtiger mit der Situation umgehen können. Ist alles nicht leicht da von Falsch und Richtig zu sprechen.

    @Comfortably Numb 559184 wrote:

    Genau, egal was ist, alle da, wunderbar. Das macht die Serie auch aus, macht so viel Spaß. #hallo#

    Das macht die Serie einfach sooo wunderbar. :-) Richtig toll. :D##um## And best feeling with you. :-)

    #460508
    Anonym
    Gast

    @John Newman 559200 wrote:

    @Comfortably Numb 559184 wrote:

    Hm, also mit einer Traum Folge hatte ich auch gar nicht gerechnet, auch wenn man das sicher machen darf. Passt aber nicht zu Parenthood. Und Weihnachten spielte auch nur eine untergeordnete Rolle. Fand die Folge war Parenthood pur, genau das was man erwartet.

    Ich finde solche Out of Order Folgen ja immer recht doof. [/quote]
    Kommt immer drauf an wie es gemacht wird. Bei Parenthood wäre es wohl wirklich nicht gut, weil die Serie ganz klar im Jetzt spielt und auch sehr realistisch sein möchte. Gibt ja nicht mal Flashbacks.

    @John Newman 559200 wrote:

    @Comfortably Numb 559184 wrote:

    Crosby war für seinen Bruder da, und dieses Vertrauen konnte er auch nicht abschlagen. Er hat sich sicher doppelt gefreut, dass auf ihn die Wahl fällt, immerhin hat Adam auch 2 Schwestern.

    Ich weiß nicht, ob er sich über die Wahl gefreut hat. Aber du hast recht. Logischer wäre irgendwie vielleicht auch gewesen, dass Sarah oder Julia kommen. Weil die beiden eben auch schon mindestens einmal ein eigenes Baby auf dem Arm hatten. Crosby ist ein toller Vater keine Frage, aber er hat Jabbar ja schon kennengelernt, als dieser aus der „Baby Phase“ raus gewesen ist. [/quote]
    Freuen hin oder her, wird es ihn schon, auch wenn er um die Verantwortung weiß, dass ihn Adam bittet ihm zu helfen. War doch so, dass er ihn als Letzten fragte, weil er ihm nicht vertraute und oft schlechtes über ihn sagte. Crosby ist aber auch gewachsen und so musste sich Adam auch keine Gedanken machen.

    @John Newman 559200 wrote:

    Er hat es sicherlich nicht leicht und ich stelle mir das auch nicht einfach vor, wieder so zurückzukommen. Aber er hat mit den Bravermen, einfach die besten Leute, die ihn unterstützen wollen, was alle tun und Amber, Joel und Zeek auch mal ganz besonders. So eine Chance muss man auch nicht unbedingt wegwerfen. [/quote]
    Richtig. Hier waren es ja neben Zeek und Amber (2 Personen!) auch noch Joel, die sich hilfsbereit zeigen. Wenn man mal rein logisch überlegt wie wahrscheinlich es ist, dass man gleich 2 Leute hat die sich wirklich um jeman der so gut wie nichts hat kümmern, dann hat Ryan hier auch wenn man seine Umstände nicht übersehen darf fahrlässig gehandelt. Besser wird’s für ihn nicht, außer er macht weiter, findet nen Job und findet irgenwie Motivation. Kann passieren, aber drauf wetten sollte man nicht.

    @John Newman 559200 wrote:

    @Comfortably Numb 559184 wrote:

    Eine Beziehung sollte doch zweiseitig funktionieren und nicht Baby mit Babysitter sein. Amber weiß, dass sie es besser haben kann und sie hat keinen Bock mehr (klingt jetzt härter als es ist) sich hier für nichts abzumühen, sie hat also schon mit 20 oder so eine wertvolle Erfahrung gemacht, die ihre Mom erst Jahre später gelern hat als es schon viiiiel zu spät war.

    Wobei man natürlich auch Seth nicht mit Ryan vergleichen kann. Seth ist Alkoholiker und Musiker, der ständig durchs Land zieht. Ryan war im Krieg und braucht jetzt eine neue Chance und eine neue Anlaufsstelle. Da muss man differenzieren, ganz klar! #hallo#[/quote]
    Natürlich, nur ist die Ausgangslage sehr ähnlich: Frauen wollen natürlich einen Mann als Partner haben und beide kriegen einen Sozialfall. Das frustriert natürlich und auch wenn sie wissen, dass alles besser sein könnte, ist es das eben trotz Bemühung nicht. Fakt ist: Sowohl Seth als auch Ryan sind kaputt. Auch wenn ich nicht sagen kann ob Alkoholiker zu sein gleichwertig ist wie ein Kriegstrauma (nenn ich mal so) zu haben, beide sind irgendwie krank und können sich nicht normal verhalten. Aber hat ja noch Zeek als Joker, denke der kann mit Ryan besser reden, Mann zu Mann und Zeek hatte ja Amber abgeraten also alles schon kommen sehen, er wird sie sehr gut verstehen. Vorwürfe wird sich Amber mehr selber machen als überhaupt welche kriegen.

    @John Newman 559200 wrote:

    @Comfortably Numb 559184 wrote:

    Deshalb ist sie froh jemanden zu haben der sie versteht, vielleicht ist es ihr auch egal ob Mark oder Hank, Hauptsache jemand der sie gut behandelt. Glaube so die hohen Ansprüche hat sie jetzt nicht, sie sieht das ganz realistisch.

    Aber das es mit Mark nicht geklappt hat, war ja nun auch schon irgendwo ihre Schuld. Das kann man jetzt ja nicht unter den Teppich kehren. ;) Sie wusste das Mark die Sache nicht passt, dort hätte sie etwas vorsichtiger mit der Situation umgehen können. Ist alles nicht leicht da von Falsch und Richtig zu sprechen. [/quote]
    Das stimmt, ja. Mark hat ja nichts gemacht. Er hat genau wie Amber heute gemerkt, dass einfach zu viel vorgefallen ist und zu wenig stimmt und Schluss gemacht. Macht er nicht gerne, bereut er dann sicher auch, aber so egoistisch darf er dann schon sein und nicht mehr wollen. Sarah hat Mark belogen und das obwohl Mark immer verständnisvoll blieb, aber genug ist genug. Man kann vielleicht sogar sagen es ist gut dass Hank kam, weil man darin sieht wie sprunghaft Sarah noch ist, besser jetzt als später. Oder so. So fern man das Szenario als „realistisch“ sehen will, dass also wo alles läuft ein anderer Typ auftaucht und der besser gefällt. Sarah ist halt selber Schuld, sie hätte nur sagen müssen: Ne, sorry, ich fahre mit Mark zur Hochzeit, du schaffst dein Eheproblem selber, ich misch mich nicht ein und außerdem riskiere ich meine Beziehung mit Mark nicht um genau das Gegenteil zu machen wie mit ihm wo hinzufahren, also mit jemanden anderen wo hin zu fahren. Da muss man auch nicht immer nett sein.

    @John Newman 559200 wrote:

    @Comfortably Numb 559184 wrote:

    Genau, egal was ist, alle da, wunderbar. Das macht die Serie auch aus, macht so viel Spaß. #hallo#

    Das macht die Serie einfach sooo wunderbar. :-) Richtig toll. :D##um## And best feeling with you. :-)

    :-) Den Numb, den freut’s. :-) Genau so. ##um##

    #460523
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 559203 wrote:

    Auch wenn ich nicht sagen kann ob Alkoholiker zu sein gleichwertig ist wie ein Kriegstrauma (nenn ich mal so) zu haben, beide sind irgendwie krank und können sich nicht normal verhalten.

    Aber vom Alkohol runterzukommen ist denke ich sehr schwierig. Ryan dürfte sich nach relativ kurzer Zeit wieder an das normale Leben gewöhnen. Das fällt schwer und sicherlich braucht es auch ein paar Anläufe. Aber in 10 Jahren kann es sein, dass die seelischen Wunden aus dem Krieg wirklich gut verheilt sind und er sich auf das normale Leben konzentrieren kann. Ein Alkoholiker wird es diesbezüglich wohl immer schwer haben.

    @Comfortably Numb 559203 wrote:

    Ne, sorry, ich fahre mit Mark zur Hochzeit, du schaffst dein Eheproblem selber, ich misch mich nicht ein und außerdem riskiere ich meine Beziehung mit Mark nicht um genau das Gegenteil zu machen wie mit ihm wo hinzufahren, also mit jemanden anderen wo hin zu fahren. Da muss man auch nicht immer nett sein.

    Genau letztlich hat Sarah ja ihre zukünftige Ehe aufs Spiel gesetzt, um eine wahrscheinlich längst verlorene und sie in aller erster Linie erst einmal gar nicht betreffende Ehe zu retten. Schon irgendwie etwas absurd. :p

    @Comfortably Numb 559203 wrote:

    @Comfortably Numb 559203 wrote:

    @Comfortably Numb 559203 wrote:

    #460527
    Anonym
    Gast

    Ist beides sehr schwierig, eigentlich könnte Ryan relativ schnell den Aufstieg schaffen, mit eben dieser momentanen Hilfe, aber auch wenn er einen Job findet der ihn motiviert und so. Für nen Alkoholiker wie Seth würde das nicht so einfach gehen, das stimmt.

    Sarah hat also für quasi nichts ihre länger und gut laufende Beziehung aufgegeben. Hätte sie Mark gesagt wohin sie wirklich fährt, hätte man schon vorher sprechen können. Oder Mark hätte es verstanden, hätte ja sogar mitkommen können. Dann hätte man Zeit in L.A. verbracht. So haben sich da ungute Entscheidungen seitens Sarah summiert und das war es dann. Irgendwie irre.

    Hier gäbe es einen Spoiler (also der ist in einem Link verpackt), hab mir das aber bewusst nicht durchgelesen. ;)


    tvline.com

    #460529
    John Newman
    Mitglied

    Spoiler interessieren mich nicht. Ich will gerne wissen, wie es weiter geht, aber erst, wenn es soweit ist. :D

    Naja, so einfach funktioniert das ja auch nicht. Es ging schließlich um eine Hochzeit, auf der die beiden eingeladen waren. Da kann man nicht so schnell absagen. Warum auch? Es war alles geplant, die Sache war gebucht. Einfach nur traurig, wie alles gekommen ist. Hank ist und bleibt ziemlich egoistisch. Das hat Sarah ja aber nun auch schon erkannt.

    #460534
    Anonym
    Gast

    Gibt da drei Pateien. Nicht nur ist Hank egoistisch, er nutzt Sarah einfach aus. Muss man so sagen. Nicht bösartig vielleicht, aber er denkt halt nur an sein eigenes Problem und scheißt drauf was sein könnte wenn Sarah mit ihrem Boss den sie mag dort hin fährt. Notwenig gewesen wäre sie nicht, da hätte er auch nen Freund mitnehmen können oder ne Bekannte. Also wenn’s so nötig gewesen wäre. Sarah war zu nett, hat halt versucht es allen Recht zu machen. Da finde ich schon sieht man, dass Sarah nicht gerade den stärksten Charakter hat. Wenn sie wüsste was sie will, hätte sie klar gesagt: Mark und aus. Ne Woche später kein Ding, aber sonst nicht.

    Ja, ich hab den Spoiler halt auch nicht gelesen, kommt eh, also warum. Aber ich dachte du vielleicht. Bester Newmi. ;)

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.