- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. April 2013 um 19:19 Uhr #336968ClaireBMitglied
After 19 years on Death Row, a man returns home and struggles to adjust to life on the outside.
zap2it.com
==========
Ich fand den Piloten ziemlich langweilig, eben das was ich vom Sundance Channel so erwartet hab. :p
22. April 2013 um 2:57 Uhr #468894AnonymGastPilot geht absolut klar. Sehr ruhig gehalten, es ist nachdenkliches Drama, wer irgenwas Marke Action, großen Emotionen oder Gewalt erwartet ist fehl am Platz. Sundance Channel ist da schon ein richtiger Stempel. Im Piloten tut sich noch recht wenig, geht alles um die Heimkehr von Daniel Holden (mit Aden Young wurde eine ausdrucksstarke Besetzung gefunden), der halt total überfordert ist nach 20 Jahren Gefängnis. Trotz der üblichen Dramafolgen-Länge und wenig Aktion hat’s gut unterhalten. Sieht optisch richtig gut aus, Stimmung kommt rüber, fraglich ist noch die Handlung, wie man das auf Dauer schaffen will. Etwas mehr muss kommen. Gibt ja vorerst nur 6 Folgen. Ich bleib dran. 7/10.
18. Juli 2013 um 19:14 Uhr #473897AnonymGastUi, was für ein starker Pilot #8o#
Ich hatte eigentlich gar keine Erwartungen an den Piloten, habe auch nur mal reingeschaut weil sich das Thema interessant anhörte und es auf dem Schwestersender von AMC läuft. Aber junge, junge, was ein intensiver Pilot #vertrag#Daniel war über zwei Dekaden im Gefängnis, weil er angeblich ein Mädchen vergewaltigt und getötet hat. Es wird zwar – zumindest im Piloten – nicht geklärt ob er es wirklich war oder nicht, aber durch eine neue DNA Spur wurde er für unschuldig befunden und frei gelassen. Und wie er sich an die Außenwelt erst mal wieder gewöhnen muss ist richtig stark in Szene gesetzt und von Aden Young richtig gut gespielt, ganz großes Kino was er hier im Piloten abgeliefert hat. Seine Zerrissenheit, seine Unsicherheit, einfach alles was einem Menschen der zwanzig Jahre im Gefängnis saß so an Gefühl überschwemmt hat er extrem gut dargestellt. Klasse!
Im Piloten passiert nicht so extrem viel, das Erzähltempo ist sehr langsam, fast schon auf dem Niveau von Deadwood seiner Zeit Aber die Entwicklung die Daniel schon im Piloten anfängt zu machen ist wirklich interessant. Und als er dann am Ende der Folge das erste Mal wieder ehrlich lachen kann, da freut man sich einfach mit ihm. Ich bleibe auf jeden Fall dabei, wie er seinen weiteren Weg ins Leben zurück findet, da kommen sicherlich noch einige interessante Sachen. Auch von der Bevölkerung sicherlich, er erhielt ja schon so einige Blicke und nicht jeder ist davon überzeugt, dass er plötzlich unschuldig, schließlich hat er ja damals gestanden.
Klasse Einstieg in die Serie, ich bin gespannt wie es weiter geht
18. Juli 2013 um 20:09 Uhr #473898StampedeMitgliedOkay, okay, ist ja gut, du hast mich überzeugt, ich werde mir das auch mal anschauen [-(
18. Juli 2013 um 20:14 Uhr #473900AnonymGastBrav
Ich bin gespannt was du schreiben wirst18. Juli 2013 um 20:16 Uhr #473901StampedeMitgliedSind das nur 6 Folgen?
18. Juli 2013 um 20:25 Uhr #473903AnonymGast18. Juli 2013 um 20:26 Uhr #473905ClaireBMitgliedStark ist daran gar nichts.
2. Januar 2016 um 15:34 Uhr #501760StampedeMitgliedSehr guter Auftakt in die Serie. Gut geschrieben, gut umgesetzt, gut gespielt, bin gespannt wie es weitergehen wird. Die extrem ruhige Machart ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hat mich aber nicht gestört, weil sie richtig gut zur Serie passt.
Nach gut 20 Jahren Knast kommt Daniel Holden aus dem Knast. Bzw aus der Todeszelle, 2mal hatte er schon einen Hinrichtungstermin, der aber nie zustande kam (wenn ich das richtig verstanden habe). Damals soll er seine damals 16jährige Freundin vergewaltigt und ermordet haben. Zeugen gibt es und ein Geständnis von ihm auch, also klarer Fall. Doch nun gibt es eine neue DNA-Probe, die beweist, dass es kein Einzeltäter und nicht Daniel gewesen sein muss, der das Mädchen umgebracht hat.
Fand ich sehr gut, wie man das formuliert hat und nicht glasklar gesagt hat, dass Daniel komplett und ohne Zweifel unschuldig ist, denn so gibt es nun doch weiterhin Skepsis im Ort (und auch beim Zuschauer), dass er es vielleicht doch gewesen sein könnte. Also das finde ich sehr clever gemacht, dass man diese Restzweifel streut bzw keine klaren Verhältnisse schafft, obwohl ich natürlich davon ausgehe, dass er unschuldig ist.
Vor allem aufgrund des Treffens der damaligen Zeugen, das sehr verdächtig rüberkommt. Der eine erschießt sich am Ende sogar im Wald (@-)), so dass davon auszugehen ist, dass eher die was mit dem Mord direkt zu tun haben als Daniel.Doch im Ort glaubt man natürlich weiter an Daniel’s Schuld, weil trotz des neuen DNA-Befundes weiterhin alles dafür spricht. Der Staatsanwalt von damals, der nun Senator ist, hetzt heftigst gegen Daniel und dessen Freilassung. Und der Sheriff ist auch schon verbissen, die Sache nicht ruhen zu lassen. Also das wird interessant werden, inwieweit die Daniel die Hölle heiß machen werden.
Und wie weit man den Mordfall vorantreiben wird, hat mich schon ziemlich überrascht dass der Krimi-Anteil so viel war, hatte eigentlich mehr ne reine Drama-Serie erwartet. Aber ist definitiv ein interessanter und spannender Mix, der mich auf jeden Fall angefixt hat #hallo#Daniel’s Rede nach seiner Freilassung von wegen, er müsse nun seine Weltansicht ändern, fand ich sehr emotional. Und was das bedeutet hat man bereits kurz vor seiner Freilassung im Knast gesehen… Cola, Krawatte, was ist das?!
Was ich sehr gelungen fand war, wie seine Familie mit der ganzen Situation umgeht. Freude natürlich, dass er frei ist, aber so wirklich wohl fühlt sich niemand so richtig, hatte sogar das Gefühl, dass das manchen unangenehm ist. Aber wohl deshalb, weil sie sich auch erstmal daran gewöhnen müssen, dass sie ein eigentlich totgeglaubtes Familienmitglied wieder in ihren Reihen haben und nicht so recht wissen, wie sie damit und vor allem mit ihm umgehen sollen. Hat man gut an seiner Schwester gesehen, die irgendwann gesagt hat, dass sie Daniel eigentlich nur umarmen will die ganze Zeit, sich aber nicht sicher ist ob ihn das abschreckt. Also dieser Zwiespalt wie man sich verhalten soll, kam klasse rüber.
Schöner Moment deshalb am Ende, als Jared einen großen Schritt auf Daniel zugeht, ihm den DVD-Player anschließt, um gemeinsam einen Film zu schauen (denn Daniel hat ne Menge Filme nachzuholen, was er auch tun will, was ich sehr cool finde ) und Daniel nach einiger Zeit endlich mal wieder ein Lächeln auf dem Gesicht hat, auch wenn man gesehen hat wie schwer ihm das gefallen ist.Ansonsten gabs noch kurze Rückblicke in den Knast in Form von Gesprächen zwischen Daniel und seinem schwarzen Zellennachbarn.
Und sein neuer Halbbruder ist ein Arschloch :-L2. Januar 2016 um 20:25 Uhr #501766Roland DeschainMitgliedMaking a Murderer – Was wäre wenn? :p Klingt ja eigentlich ziemlich gut.
2. Januar 2016 um 20:30 Uhr #501768StampedeMitglied@Roland Deschain 647231 wrote:
Making a Murderer – Was wäre wenn? :p Klingt ja eigentlich ziemlich gut.
Hatte die Serie schon seit einer halben Ewigkeit auf dem Zettel, weil man überall nur Gutes von hört. Burning kann das denke ich auch richtig stark empfehlen
Aber „Making a Murderer“ hat mich in der Tat nun endgültig dazu bewogen, sie endlich endlich mal anzugehen.3. Januar 2016 um 9:36 Uhr #501772Roland DeschainMitgliedIch pack’s auch mal auf meine Warteliste. #hallo#
3. Januar 2016 um 10:12 Uhr #501776AnonymGastEndlich ##um##
@Stampede 647211 wrote:
Die extrem ruhige Machart ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hat mich aber nicht gestört, weil sie richtig gut zur Serie passt.[/quote]
Ich finde sie auch richtig klasse, dadurch wird das Ganze nochmal einen Tick bedrückender #vertrag#@Stampede 647211 wrote:
Fand ich sehr gut, wie man das formuliert hat und nicht glasklar gesagt hat, dass Daniel komplett und ohne Zweifel unschuldig ist, denn so gibt es nun doch weiterhin Skepsis im Ort (und auch beim Zuschauer)[/quote]
Ohja, ich finde es ja immer klasse, wenn man selbst auch im Ungewissen ist.@Stampede 647211 wrote:
Und was das bedeutet hat man bereits kurz vor seiner Freilassung im Knast gesehen… Cola, Krawatte, was ist das?! [/quote]
Wie er schon alleine mit der Situation überfordert war, dass man ihm das alles anbietet und er das dann auch tatsächlich bekommt. Da folgen noch einige ganz starke Szenen #vertrag#@Stampede 647211 wrote:
Was ich sehr gelungen fand war, wie seine Familie mit der ganzen Situation umgeht. Freude natürlich, dass er frei ist, aber so wirklich wohl fühlt sich niemand so richtig, hatte sogar das Gefühl, dass das manchen unangenehm ist. Aber wohl deshalb, weil sie sich auch erstmal daran gewöhnen müssen, dass sie ein eigentlich totgeglaubtes Familienmitglied wieder in ihren Reihen haben und nicht so recht wissen, wie sie damit und vor allem mit ihm umgehen sollen.[/quote]
Und vor allem haben sie immer noch nicht so wirklich offiziell bestätigt bekommen, dass Daniel unschuldig ist. Auch wenn es für sie natürlich klar ist, aber das dann auch wirklich mal schwarz auf weiß zu haben, ist sicher nochmal was ganz anderes, als dieses halbgare wie jetzt.@Stampede 647211 wrote:
Schöner Moment deshalb am Ende, als Jared einen großen Schritt auf Daniel zugeht, ihm den DVD-Player anschließt, um gemeinsam einen Film zu schauen (denn Daniel hat ne Menge Filme nachzuholen, was er auch tun will, was ich sehr cool finde )[/quote]
#vertrag#@Stampede 647211 wrote:
Und sein neuer Halbbruder ist ein Arschloch :-L
Teddy kann ich auch nicht leiden #vertrag#
@Stampede 647234 wrote:
Burning kann das denke ich auch richtig stark empfehlen
Aber unbedingt, ist die beste (harte) Dramaserie, die im Moment im TV läuft #vertrag#
3. Januar 2016 um 14:15 Uhr #501780StampedeMitglied@Burning 647253 wrote:
Endlich ##um## [/quote]
5 Folgen und dann ist schon wieder Schluss… Es sei denn, Netflix und/oder Sky liefert danach prompt die weiteren Staffeln.@Burning 647253 wrote:
@Stampede 647211 wrote:
Und was das bedeutet hat man bereits kurz vor seiner Freilassung im Knast gesehen… Cola, Krawatte, was ist das?!
Wie er schon alleine mit der Situation überfordert war, dass man ihm das alles anbietet und er das dann auch tatsächlich bekommt. Da folgen noch einige ganz starke Szenen #vertrag# [/quote]
Bin gespannt drauf #hallo# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.