1×02 – ??? | Penguin One, Us Zero


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #338782
    Stampede
    Mitglied

    Kevin goes to see a therapist, after he has some unsettling encounters. Meg makes a decision about her future. Tom and Christine are left in a dicey situation. Jill and Aimee are interested as to where Carrie is.

    tvrage.com

    #487650
    Grauton
    Mitglied

    Puh, die Serie bleibt schwierig zu schauen, hat mich aber irgendwie weiterhin.

    Diese Folge hat sich sehr viel damit auseinander gesetzt, ob Kevin Garvey verrückt ist oder nicht. Während man ca. 3/4 der Show darauf hingeleitet wurde, dass dem wohl so sein muss (weder der Mann, mit dem er die Hunde erschossen hat, noch dessen Truck sind auffindbar – bis dieser plötzlich mit samt totem Hund in Garveys Einfahrt steht…sein essen verschwindet einfach….seine wirren Träume), wird später dann aufgeklärt, dass er sich zumindest vieles wohl nicht einbildet. So kann seine Tochter den fremden Mann sehen, als dieser plötzlich an der Wohnungstür klingelt und er findet sein Essen, als er danach sucht. Außerdem scheint sein Vater – der zumindest auch verrückte Anwandlungen hat – zu wissen, wovon sein Sohn da spricht….so redet er davon, dass „sie“ diesen Mann gesendet haben. Sehr mysteriös.

    Jill verfolgt während dessen Nora Durst. Sie hatte in Folge 1 ja die Rede darüber gehalten, dass ihre ganze Familie verschwunden ist. Nun bemerken Jill und ihre Freundin, deren Namen ich nicht mehr weiß, dass Nora eine Schusswaffe dabei hat und beobachten wie diese mit voller Absicht eine Kaffeetasse runterwirft. Diese Szene fand ich sehr interessant. Sie entschuldigt sich und der Kellner sagt sofort, dass alles in Ordnung ist und er Nora einen neuen holt. Sie scheint nach ihrer Rede von allen Seiten Mitleid zu erhalten und niemand will ihr zu Nahe treten. Es wirkte fast, als wolle sie eine wütende Reaktion erzielen. Als diese nicht kommt, verlässt sie umgehend das Gebäude, umarmt den Mann, der allen erzählt, dass die Verschwundenen keine Helden sind und fährt dann los – verfolgt von Jill, Freundin unknown und den Zwillingen aus Desperate Housewives.
    Das „Interview“ von Nora mit den zwei älteren Leuten, die offenbar ihren Sohn verloren haben, war dann auch wieder höchst merkwürdig. Nora hat 150 Fragen, die sie alle stellen MUSS, egal wie sinnlos sie erscheinen mögen – hatte der Junge doch das Down-Syndrom (und somit logischerweise nicht mehr als 20 Geschlechtspartner beispielsweise). Dies alles, damit die zwei ihren „Check“ kriegen (hat das einer genau verstanden…hab ich nicht so richtig verstanden, worfür die jetzt die 150 Fragen beantworten müssen).
    Während dessen sucht Freundin unkown im Auto von Nora nach Handcreme und wühlt gleich noch ein bisschen rum (Die Chipmunks xD^^)….und gleich wird noch mal die „no risk, no fun“-Attitüde der beiden Mädels klar gemacht, als Jill auf die Hupe drückt, damit Freundin unknown unter Druck gerät, während ihren männlichen Begleitern der Hintern auf Grundeis geht.

    Sehr interessant fand ich, dass wir mehr über die Guilty Remnants erfahren haben. Wir haben das Übergangshaus gesehen. Hier dürfen Anwerter noch reden, müssen aber jeden Tag einen Gegenstand abgeben. Ziel der Remnants ist „Sich zu erinnern“…joa.
    Kevins Frau hat die Aufgabe Liv Tyler in den Kult (der laut ihnen ja keiner ist) einzuführen.
    Am Ende scheint Meg gegangen zu sein – man sieht sie dann aber kraftvoll den Baum hacken, den sie vorher nicht packte. Ob sie nun also „geflüchtet“ ist oder jetzt quasi endgültig dazu gehört sehen wir nächste Folge.

    Außerdem sehen wir einen Angriff auf Wayne. Die Regierung scheint in ihrer Machtlosigkeit, irgendwem den Krieg zu erklären für den 14. Oktober, einfach mit möglichst hoher Brutalität gegen merkwürdige Sektenführer vorzugehen. So stürmen sie einfach mal die Ranch und schießen alles und jeden nieder, der ihnen über den Weg läuft. Gerechtigkeit sieht anders aus.
    Tommy entkommt mit ….ähmm….Christine (? ) und trifft sich an einer Tanke mit Wayne. Der zieht seine übliche merkwürdige Nummer ab (so will er Tommy wie auch die Politiker „frei umarmen“, was dieser aber nicht zulässt). Wir erfahren, dass Christine (? ) sehr wichtig ist und Tommy wird mit deren Schutz beauftragt.

    Also: es bleibt alles sehr mysteriös. Es bleibt auch bis hierhin weiterhin sehr zäh.
    Finde irgendwie bisher keinen richtig Sympathieträger, was in solch einer Welt vllt. auch normal ist, für eine Serie aber dennoch irgendwie hinderlich. Weiterhin muss ich sagen, dass im Gegensatz zu anderen HBO-Shows die Schauspieler bisher noch nicht wirklich herausragend sind…nicht schlecht, aber es ragt eben auch keiner heraus. Dazu kommt noch: die Show erzählt sich extrem langsam – wobei dies nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss. True Detective beispielsweise war bis zu einem bestimmten Punkt der Inbegriff von Langsamkeit und wurde dann großartig.
    Aus diesem Grund bleibe ich auch dran. Das Konzept finde ich weiterhin spannend + ich wurde von HBO bisher eigentlich nie enttäuscht.
    Ihr merkt also schon: die Serie löst in mir ein ganz komisches Gefühl aus.
    Ich finde bisher nichts besonders herausstellenswert, aber gleichzeitig ergibt die Summe der Teile sowie das Thema dennoch den Wunsch weiter zu schauen. 2-3 Folgen bleibe ich mindestens noch dran…wenn sich dann keine größeren Entwicklungen andeuten, werde ich über den weiteren Verlauf noch einmal nachdenken :/

    #487729
    Stampede
    Mitglied

    Wesentlich langwieriger als der Pilot, war über weite Phasen ganz schön anstrengend zu schaun, aber ich fands dennoch irgendwie nicht langweilig (größtenteils zumindest). Sollte aber dennoch etwas mehr Zug reinkommen, in dieser Folge liefen die Handlungen schlussendlich doch irgendwie ins Leere.

    Die Regierung und das FBI hat Holy Wayne im Visier und sieht ihn, da nun auch schon Politiker zu ihm kommen, als eine Bedrohung der nationalen Sicherheit an, also wird der Befehl erlassen, die Ranch zu stürmen, was die Einsatzkräfte dann auch mit aller Brutalität und ohne Rücksicht auf Verluste tun.
    Tom kann Christina gerade noch so vor einer Exekution retten, indem er einen der Männer hinterrücks erschießt. Sie treffen dann mit Wayne zusammen, der Christina weiterhin in Tom’s Schutz überlasst, während er untertaucht. Interessant hierbei die Frage, warum Christina so enorm wichtig ist? :-?

    Kevin muss sich der skeptischen Frage stellen, ob er sich den Mann in dem Truck nicht nur eingebildet hat, weil er der einzige ist, der ihn gesehen hat. Indirekter Vorwurf also, das Massaker an den Hunden ganz allein ausgeführt zu haben.
    Noch suspekter wurde es, als der gesuchte Truck in Kevin’s Einfahrt gefunden wird. Einer seiner Mitarbeiter bietet Kevin bereits an, ihn zu decken.
    Am Ende klingelt dann der Mystery Man bei Kevin und lädt ihn zu einem weiteren Hunde-Massaker ein. Als Jill und ihre Freundin einfach so an dem Mystery Man vorbeigegangen sind, ohne in zu grüßen oder zur Kenntnis zu nehmen, bin ich auch fest davon ausgegangen, dass der wirklich nur eine Einbildung von Kevin ist, aber Jill fragt ihn dann, wer das war :-? Also bleibt mysteriös.
    Am Ende besucht Kevin seinen Vater im Altersheim, der ihm mitteilt, dass sie jemanden geschickt haben, um ihn zu helfen. Bleibt, wie gesagt, weiter mysteriös.

    Megan darf/muss/soll im Wald einen Baum fällen und fragt sich nach kurzer Zeit, was das soll und was das eigentlich für ne beschissene Sekte sein soll. Selbiges fragt auch ihr Verlobter und zudem, warum ihn Megan so abrupt verlassen hat und sich den GR’s anszuschließen. Harte aber nachvollziehbare Reaktion von ihm, dass sie nichts mehr von ihm wissen will.
    Am Ende wird angenommen, dass Megan GR verlassen hat, aber sie hat sich in den Wald begeben, um den Baum doch noch zu fällen.

    Ansonsten haben Jill&Co Nora verfolgt, die Interviews mit merkwürdigen Fragen mit Hinterbliebenen führt, um zu entscheiden, ob sie eine Art Entschädigung/Versicherung dafür bezahlt bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe :-?

    @Grauton 618623 wrote:

    den Zwillingen aus Desperate Housewives. [/quote]
    Echt, die sind das?! :D

    @Grauton 618623 wrote:

    Dies alles, damit die zwei ihren „Check“ kriegen (hat das einer genau verstanden…hab ich nicht so richtig verstanden, worfür die jetzt die 150 Fragen beantworten müssen). [/quote]
    So genau habe ich das auch nicht verstanden (vor allem nicht warum die Fragen so merkwürdig waren), aber ich glaube es ging darum, dass sie Geld/Spenden bekommen, weil sie „Hinterblieben“ sind. Die ganzen Fragen waren wohl ein Test um das zu beweisen oder so :-?

    @Grauton 618623 wrote:

    Am Ende scheint Meg gegangen zu sein – man sieht sie dann aber kraftvoll den Baum hacken, den sie vorher nicht packte. Ob sie nun also „geflüchtet“ ist oder jetzt quasi endgültig dazu gehört sehen wir nächste Folge. [/quote]
    Tippe mal sehr auf Zweiteres. Denn wenn sie hätte flüchten wollen, wieso haut sie dann den Baum um? :p

    @Grauton 618623 wrote:

    Außerdem sehen wir einen Angriff auf Wayne. Die Regierung scheint in ihrer Machtlosigkeit, irgendwem den Krieg zu erklären für den 14. Oktober, einfach mit möglichst hoher Brutalität gegen merkwürdige Sektenführer vorzugehen. So stürmen sie einfach mal die Ranch und schießen alles und jeden nieder, der ihnen über den Weg läuft. [/quote]
    Ist ja nichts Neues in Amerika :p

    @Grauton 618623 wrote:

    Finde irgendwie bisher keinen richtig Sympathieträger, was in solch einer Welt vllt. auch normal ist, für eine Serie aber dennoch irgendwie hinderlich. [/quote]
    Jupp, aber vielleicht entwickelt sich ja noch was. Wüsste zwar im Moment auch nicht, wer sympathisch werden könnte, aber mal sehen.

    @Grauton 618623 wrote:

    Dazu kommt noch: die Show erzählt sich extrem langsam – wobei dies nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss. True Detective beispielsweise war bis zu einem bestimmten Punkt der Inbegriff von Langsamkeit und wurde dann großartig.
    Aus diesem Grund bleibe ich auch dran. Das Konzept finde ich weiterhin spannend + ich wurde von HBO bisher eigentlich nie enttäuscht.
    Ihr merkt also schon: die Serie löst in mir ein ganz komisches Gefühl aus.
    Ich finde bisher nichts besonders herausstellenswert, aber gleichzeitig ergibt die Summe der Teile sowie das Thema dennoch den Wunsch weiter zu schauen.

    Japp, geht mir ganz ähnlich.

    #487756
    Grauton
    Mitglied

    @Stampede 618842 wrote:

    @Grauton 618623 wrote:

    den Zwillingen aus Desperate Housewives.

    Echt, die sind das?! :D

    Jup – habe die ganze erste Folge überlegt, woher ich die beiden kenne und dann fiel es mir in der zweiten Folge wie Schuppen von den Augen, da sie auch ganz ähnlich charakterisiert sind (n bissl dümmlich, nicht so recht erfolgreich bei den Ladys….)^^

    #493549
    Anonym
    Gast

    Geht großartig weiter. Der Opener war ja schon total krass, als das SWAT-Team, oder was auch immer das war, die Ranch von Wayne stürmt und dabei alles und jeden erschießt, selbst unbewaffnete @-) Tom bringt dann das Mädel weg, worum Wayne ihn im Piloten gebeten hat, nietet dabei einen SWAT Typen um und trifft sich dann später mit Wayne wieder an einer einsamen und verlassenen Tankstelle. Wayne ist echt creepy, vor allem sein grinsen ist abartig #argh#

    Auch bei Garvey geht’s gut weiter, ich bin mal gespannt was dahinter steckt, dass er ständig diesen Typ sieht, mit dem er letzte Folge die Hunde am Ende abgeschlachtet hat :-? Sein Dad, der vielleicht gar nicht so verrückt ist wie es scheint, hat ja auch davon geredet, dass man ihm jemanden schicken will, der ihm bei wer weiß was helfen soll :-?

    Richtig abartig ist ja mal die Arbeit von Nora #argh# Sie rennt zu den Hinterbliebenen, bietet ihnen eine Entschädigung an und muss dafür Fragen stellen. Als sie bei dem älteren Paar war und ihnen diese Fragen über ihren verschwundenen, am Down Syndrom erkrankten Jungen stellen muss, da musste ich mehrmals schwer schlucken, das war einfach nur unangenehm anzusehen und ich will mir gar nicht ausmalen wie das ist, wenn man in ihrer Haut stecken würde #argh#

    Meg ist jetzt schon seit einigen Wochen bei den GRs, und am Ende scheint sie sich langsam einzugewöhnen, denn sie geht freiwillig raus um den Baum zu fällen :D Ihre Hände werden sicher auch wieder freuen :p

    Ansonsten finde ich noch das Intro sehr cool, auch wenn es mich stark an das von Carnivale erinnert :D

    #493554
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631242 wrote:

    Ansonsten finde ich noch das Intro sehr cool, auch wenn es mich stark an das von Carnivale erinnert :D

    Ja, das Intro ist genial, bei der SAA-Wahl stand ich kurz davor das zu wählen.

    Carnivale? Danke für die Erinnerung… #pfeifen#

    #493557
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631253 wrote:

    @Burning 631242 wrote:

    Ansonsten finde ich noch das Intro sehr cool, auch wenn es mich stark an das von Carnivale erinnert :D

    Ja, das Intro ist genial, bei der SAA-Wahl stand ich kurz davor das zu wählen.[/quote]
    Hehe :D Aber an True Detective wäre es dennoch nicht vorbei gekommen :p

    @Stampede 631253 wrote:

    Carnivale? Danke für die Erinnerung… #pfeifen#

    :D
    Eine der besten Mysteryserien #vertrag#

    #493558
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631256 wrote:

    @Stampede 631253 wrote:

    @Burning 631242 wrote:

    Ansonsten finde ich noch das Intro sehr cool, auch wenn es mich stark an das von Carnivale erinnert :D

    Ja, das Intro ist genial, bei der SAA-Wahl stand ich kurz davor das zu wählen.

    Hehe :D Aber an True Detective wäre es dennoch nicht vorbei gekommen :p [/quote]
    Ich habe Game of Thrones gewählt #pfeifen#

    @Burning 631256 wrote:

    @Stampede 631253 wrote:

    Carnivale? Danke für die Erinnerung… #pfeifen#

    :D
    Eine der besten Mysteryserien #vertrag#

    Bisher nur die erste Folge gesehen vor etlichen Jahren #rot# Aber die DVD-Boxen stehen schon lange im Schrank…

    #493559
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631258 wrote:

    @Burning 631256 wrote:

    @Stampede 631253 wrote:

    Carnivale? Danke für die Erinnerung… #pfeifen#

    :D
    Eine der besten Mysteryserien #vertrag#

    Bisher nur die erste Folge gesehen vor etlichen Jahren #rot# Aber die DVD-Boxen stehen schon lange im Schrank…

    Dann entstaube die Dinger mal und ab in den Player damit ;)

    #493572
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 631258 wrote:

    @Burning 631256 wrote:

    @Stampede 631253 wrote:

    Carnivale? Danke für die Erinnerung… #pfeifen#

    :D
    Eine der besten Mysteryserien #vertrag#

    Bisher nur die erste Folge gesehen vor etlichen Jahren #rot# Aber die DVD-Boxen stehen schon lange im Schrank…

    #8o##8o# :-w

    Sag Bescheid wenn du wieder loslegst, vllt. mach ich dann nen Rerun.

    #493588
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 631282 wrote:

    @Stampede 631258 wrote:

    @Burning 631256 wrote:

    @Stampede 631253 wrote:

    Carnivale? Danke für die Erinnerung… #pfeifen#

    :D
    Eine der besten Mysteryserien #vertrag#

    Bisher nur die erste Folge gesehen vor etlichen Jahren #rot# Aber die DVD-Boxen stehen schon lange im Schrank…

    #8o##8o# :-w

    Sag Bescheid wenn du wieder loslegst, vllt. mach ich dann nen Rerun.

    Gebongt #hallo#

    #508677
    floppy
    Mitglied

    Bin immer noch nicht ganz überzeugt =)
    Die Folge war leider dann auch etwas schwächer als der Pilot und durch die teils sehr strange Handlung war das mitunter auch ein wenig anstrengend. Aber das Positive überwiegt auch hier, wie im Piloten und sehr interessant ist es immer noch.

    Wunderheiler Wayne’s Ranch wird – wie vorhergesagt – vom FBI gestürmt, ohne rücksicht auf verluste. Und so kommt es zu einigen äußerst brutalen Szenen auf der Ranch. Wayne kann natürlich entkommen und auch Chief Garvey’s Sohn kann mit dem Lieblingsmädchen von Wayne entkommen. Er soll nun auf das Mädchen aufpassen, während Wayne erstmal in den Untergrund geht. Alles noch sehr undurchsichtig hier.

    Ziemlich interessant fand ich die Frage, ob Chief Garvey sich den Hundejäger nur eingeblditet haben könnte. Vieles deutete ja während der Folge darauf hin und als dann später noch dazu kam, dass sein Vater Schizophren ist hatte ich auch fest dran geglaubt doch seine Tochter kann ihn am Ende sehen und spricht mit ihm. Also -> Keine Einbildung. Trotzdem sollte er echt mal anfangen zu versuchen sich bei dem Psychologen rauszureden, sonst ist er schneller seinen Job los als er denkt :p

    Für mich das spannendste an der Folge war die Megan Geschichte, da die GR-Sekte noch so herrlich mysteriös und Geheimnisvoll ist. Viel erfahren hat man aber nicht, da Megan eben so wenig erzählt wurde. Zwar sah es zwischendrin so aus, als würde sie die Aufnahme wieder abbrechen wollen doch die Szene am Ende dürfte dann klar für sich sprechen. Also geht es auch hier weiter in den nächsten Folgen #hallo#

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.