- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2014 um 14:26 Uhr #338903StampedeMitglied
Kevin tries to find out who is responsible for a holiday display; Kevin gets unexpected visitors.
zap2it.com
22. Juli 2014 um 18:58 Uhr #487987StampedeMitgliedNach der außergewöhnlichen letzten Folge gehts nun wieder in dem Stil und der Erzählweise der ersten Folgen weiter. Und obwohl für mich weiterhin komplett unklar ist, wohin die Serie eigentlich will bzw was sie überhaupt für eine Geschichte erzählt, fand ichs dennoch auf unerklärliche Weise wieder faszinierend und somit auch gut anzuschauen. Gab etliche verstörende und dramatische Szenen, aber hier gab es zum ersten Mal auch ungewohnten Humor. Aber wie gesagt weiterhin kein Ziel, leider.
Total merkwürdiger Anfang, als man sieht wie Köpfe für Babypuppen hergestellt werden, die dann überallhin versandt werden und eine davon in der Kleinstadt zu einem Baby-Jesus umfunktioniert und in die Krippe gelegt wird… bis sie auf einmal verschwunden ist.
Da muss man sich doch gleich zu Beginn wieder fragen, was diese Handlung eigentlich soll und was uns die Serie damit sagen will #hm# Und bis zum Ende kam das nicht raus, wenn sie denn überhaupt von Bedeutung war. Also diese Handlung war irgendwie sinnbildlich für die Serie bisher, aber ich fands wie gesagt unterhaltsam anzuschauen.
Vor allem Garvey‘ Reaktionen aufgrund des Aufstands, der wegen der verschwundenen Puppe veranstaltet wurde, fand ich total witzig. Nachdem er seinen Deputy mit der Frage, ob man diesen Diebstahl als Prio 1 behandeln soll, blöd anmacht deswegen, gabs im Anschluss ein total coole Gespräch mit ihm, seiner Tochter und dessen Freundin, wo es natürlich auch um diesen ungeheuerlichen Akt des Verbrechens geht Erst als die Bürgermeisterin ihm befiehlt, eine neue Puppe zu kaufen, entschließt er sich dann doch, nach der verschwundenen zu suchen. Er hält erstmal das Auto von Jill’s Freunden an, auch ne sehr coole Szene, weil Garvey halt auch die ganze Zeit total genervt war
Es stellt sich dann heraus, dass es wirklich Jill war, die die Puppe entführt hat. Ich hätte eigentlich eher auf ihre Freundin getippt. Als es dann um das Anzünden der Puppe ging zieht sie aber trotzdem zurück. Und wie bescheuert dann, als die beiden Typen im Auto die Puppe total unauffällig vor Garvey’s Haustür versucht haben zu legen #ugly#
Garvey also der Held, der Baby-Jesus gerettet hat. Aber bei diesem Tanz interessiert das niemanden so wirklich und die erwarteten Begeisterungstürme gab es erst recht nicht. Und schlussendlich hat der Priester eh schon für Ersatz gesorgt. Und somit wirft Garvey am Ende die Puppe aus dem Auto auf den Straßenrand
Was sollte diese Handlung schnell nochmal? Ach ja, keine Ahnung, aber es war unterhaltsamDrama gabs auch wieder, denn Laurie hat Kevin von Liv einen Brief vorlesen lassen und ihm dann die Scheidungspapiere übergeben. Die will er aber nur unterschreiben, wenn sie sagt, dass sie es will, was natürlich nicht geht.
Laurie wirft das Feuerzeug, dass sie von Jill zu Weihnachten bekommen hat, in den Gullli, weil die GR keinen Besitz haben dürfen, aber am Ende versucht sie es sich wieder zu holen.Ansonsten wurde eine Menge GR’s verhaftet, weil sie trotz Verbot vor der Schule standen. Aber das war anscheinend nur Ablenkung, denn andere GR’s sind in Häuser eingebrochen und haben die Fotos der Kinder (?) mitgenommen
Und dann gabs da noch die Handlung mit Tommy und Christine auf der Flucht. In einem Diner in Texas werden sie einem halbnackten Verrückten angegriffen, der Christine in einem Traum gesehen haben will und das, was in ihr ist, nämlich das Baby von Wayne, aus ihr rausprügeln will.
Am Ende befinden sich die beiden wieder auf der Flucht. Ihr Bus muss eine Vollbremsung hinlegen, weil auf der Straße ein Leichentransporter umgekippt ist und die ganzen Leichen in ihren weißen Leichensäcken auf der Straße verteilt waren. Somit sind dann auch die Worte des Halbnackten aufgeklärt, dass sie alle in weiß sind und dass Christine unter den Toten wandelt.
Aber auch hier ist total unklar, was diese Handlung eigentlich soll……..22. Juli 2014 um 21:55 Uhr #487999GrautonMitglied@Stampede 619309 wrote:
Nach der außergewöhnlichen letzten Folge gehts nun wieder in dem Stil und der Erzählweise der ersten Folgen weiter. Und obwohl für mich weiterhin komplett unklar ist, wohin die Serie eigentlich will bzw was sie überhaupt für eine Geschichte erzählt, fand ichs dennoch auf unerklärliche Weise wieder faszinierend und somit auch gut anzuschauen. Gab etliche verstörende und dramatische Szenen, aber hier gab es zum ersten Mal auch ungewohnten Humor. Aber wie gesagt weiterhin kein Ziel, leider.
Geht mir genauso (immerhin haben wir zwei Nasen Spaß an der Serie xD^^). Ich sehe eine Folge, denke danach: „Hm, war wieder mal das Daily Life in Little Crazyville“ und fühle mich dennoch gut unterhalten + die Folgen gehen für mich auch immer relativ schnell rum. So richtig erklären, warum das so ist, kann ich mir allerdings nicht, denn bisher verfolgt die Serie tatsächlich kein offensichtliches Ziel, wobei es ein wenig voran geht. Denn was in dieser Folge auffällt, ist das immer mehr der bisher vorgestellten Charaktere miteinander in Kontakt kommen (Kevin Garvey, Nora und Matt z.B.). Ich glaube, was mich so gut unterhält sind wirklich diese extrem atmosphärischen und teils wie du schon sagst eben auch verstörenden Szenen. Heute waren eben wieder einige dabei, die mir lange im Gedächtnis bleiben werden. Die Szene wo Meg den Grund und die Entschuldigung für die Scheidung vorlesen muss und ein immer verzweifelter werdender Kevin sie anbrüllt ruhig zu sein. Beide Szenen mit dem Feuerzeug fand ich ebenfalls sehr anrührend und bei der Szene, wo die GRs in die Häuser einbrechen und alle Fotos aus den Bilderrahmen nehmen, hatte ich sogar richtig Gänsehaut. Das war – soweit ich das sehe – die erste richtige Straftat der GRs.
Außerdem erfahren wir über Tommy, dass es die GRs auch in anderen Städten gibt und außerdem, dass er nicht Kevins leiblicher Sohn ist. Die Story um ihn fand ich dieses Mal (bis auf das wieder mal sehr mysteriöse Ende) aber irgendwie gänzlich unnötig. Das ganze im Krankenhaus war irgendwie total aufgesetzt. Wie er ihr befielt ruhig zu sein und Christine sich dann weigert mitzukommen, bis er sich nicht ehrlich entschuldigt (+ sich an die Aufforderung ruhig zu sein hält und nicht klarstellt, dass es wirklich nicht ER war, der sie verprügelt hat). Das wirkte irgendwie sehr aufgesetzt und Tommys plötzliche Verzweiflung in dieser – sich extrem viel Zeit nehmenden – Serie fast schon überhastet. Nunja…
Aber wie gesagt: da sind eben immer diese Szenen, die mir im Gedächtnis bleiben werden und deshalb werde ich auch weiter dran bleiben, zumal ich in dieser Folge mit den doch minimal anziehenden Handlungssträngen so langsam mal das Gefühl bekomme, dass das auf irgendwas hinaus läuft…keine Ahnung auf was und auch keine Ahnung wie ich darauf komme^^
Aber Folge 4 hat mir ebenso wie Folge 3 sehr gut gefallen27. Juli 2014 um 17:57 Uhr #488092StampedeMitglied@Grauton 619334 wrote:
So richtig erklären, warum das so ist, kann ich mir allerdings nicht, denn bisher verfolgt die Serie tatsächlich kein offensichtliches Ziel, wobei es ein wenig voran geht. [/quote]
Hoffentlich kommt aber bald mal etwas Ziel rein, lange kann die Serie das in dem Stil nicht mehr machen….@Grauton 619334 wrote:
bei der Szene, wo die GRs in die Häuser einbrechen und alle Fotos aus den Bilderrahmen nehmen, hatte ich sogar richtig Gänsehaut. Das war – soweit ich das sehe – die erste richtige Straftat der GRs. [/quote]
Haste ne Theorie dazu, warum sie das gemacht haben?@Grauton 619334 wrote:
zumal ich in dieser Folge mit den doch minimal anziehenden Handlungssträngen so langsam mal das Gefühl bekomme, dass das auf irgendwas hinaus läuft…keine Ahnung auf was und auch keine Ahnung wie ich darauf komme^^
Ja, das Gefühl ist da, hoffentlich täuscht es nicht
28. Juli 2014 um 0:04 Uhr #488095GrautonMitglied@Stampede 619540 wrote:
Haste ne Theorie dazu, warum sie das gemacht haben?
Hm, also so richtig nicht. Was man ja mittlerweile erfahren hat ist, dass die GRs ja keinerlei persönliche Gegenstände mehr haben dürfen, weil sie sich eben „erinnern“ müssen. Message ist vielleicht so ein wenig: „Wir brauchen keine Bilder, um uns zu erinnern“. Was Ziel und Fokus dieses Vereins ist, ist ja aber immer noch nicht so richtig klar. Fakt ist aber, dass sie Menschen konvertieren, indem sie sie einfach nur beobachten….sie bedrängen sie einfach so lange, bis diese ihnen – wie es wirkt fast schon aus Verzweiflung – beitreten. Vielleicht ist dies jetzt so eine Art nächster Schritt. Die Menschen werden noch mehr in die Einsamkeit und Verzweiflung gedrängt, noch mehr mit der Art der GRs konfrontiert,….aber wozu so genau. Meine beste Erklärung wäre eben, um die restlichen „resistenten“ Bewohner zu bekehren. Aber auch hier: so langsam mal eine Erklärung, was die GRs tun, außer „sich zu erinnern“ wäre mal ganz angebracht^^.
28. Juli 2014 um 15:48 Uhr #488100StampedeMitglied@Grauton 619551 wrote:
Was Ziel und Fokus dieses Vereins ist, ist ja aber immer noch nicht so richtig klar. Fakt ist aber, dass sie Menschen konvertieren, indem sie sie einfach nur beobachten….sie bedrängen sie einfach so lange, bis diese ihnen – wie es wirkt fast schon aus Verzweiflung – beitreten. Vielleicht ist dies jetzt so eine Art nächster Schritt. Die Menschen werden noch mehr in die Einsamkeit und Verzweiflung gedrängt, noch mehr mit der Art der GRs konfrontiert,….aber wozu so genau.
Könnte gut sein Könnte aber auch ganz schnell wieder in Gewalt ausarten, wenn die Menschen erfahren, dass die GR’s in ihre Häuser eingebrochen sind.
19. März 2015 um 20:22 Uhr #493586AnonymGastGute Folge wieder, wenn sie auch nicht ganz an die vorherigen drei Folgen rankommt.
Jetzt geht’s auch nicht mehr nur um einen Charakter, sondern wieder um alle. Und um Jesus. Der gestohlen wurde. Damit beschäftigt sich dann auch ein großer Teil der Folge, was ich jetzt nicht ganz so interessant fand. Die Jugendlichen, unter anderem Jill, haben die Puppe geklaut, haben sie mit zum Lagerfeuer genommen, lassen Jesus am Joint ziehen und wollen ihn am Ende abfackeln. Passiert dann aber doch nicht, und die beiden Zwillinge, die ich ziemlich witzig finde bringen die Puppe dann am Ende wieder zu Garvey zurück. Da hat ihre Collegelaufbahn ja nochmal Glück gehabt Und Rev. Jamison hatte ja zum Glück noch ein Jesus Baby über #ugly#
Richtig gut war dafür wieder die Einbindung der Remnants, die zum Schulfest kommen (sollen) und da dann von Garvey und den restlichen Cops verhaftet werden. Zumindest der Teil von ihnen, der dieses Ablenkungsmanöver durchführte. Der Rest, unter anderem Garveys Frau (die die Scheidung will) und Meg, schleichen sich in die Häuser der Anwohner und leeren sämtliche Bilderrahmen, so dass die Zurückgebliebenen keine Erinnerungsbilder mehr an ihre Verschwundenen haben. Schon krass, den Leuten genau das zu nehmen, was sie am meisten an ihre Geliebten erinnert #argh# Mal sehen wie die Reaktionen da nächste Folge sind. Und ob Laurie ihren Arm wieder aus dem Gully bekommt
15. Dezember 2016 um 22:22 Uhr #508759floppyMitgliedHat mir wieder gut gefallen die Folge, wenn sie auch nicht an die vorherige anschließen kann.
Zurück bei Garvey & Co. gibt es erstmal Kleinstadt-Drama, denn die Jesus Babypuppe wurde aus der Krippe entführt #ugly#
Wie genervt Garvey davon war, dass alle so einen aufriss gemacht habenAber er „untersucht“ den Fall trotzdem, weil die Bürgermeisterin meinte er könnte mal wieder einen Sieg vertragen. Am Ende stellte sich dann heraus, dass es ein paar Kumpels von seiner Tochter waren, welche die Puppe dann nach seiner Ansage wieder zurückbringen. Sehr unauffällige Aktion #ugly#
Baby Jesus ist also gesichert aber das war in dieser Folge auch nur ein kleiner Nebenplot (Zum Glück :p) denn anlässlich einer Feier in der Schule, will Garvey in dieser Folge die GR endlich verhaften, sollten sie das Schulanwesen betreten und somit eine Straftat begehen. Die GR erscheint schließlich auch und wird auch verhaftet, auch wenn sie nicht wirklich auf dem Gelände waren. Im Prinzip war dies aber auch nur ein ablenkungsmanöver, denn die andere Hälfte der Sekte hat in der Zwischenzeit Bilder aus einigen Wohnungen geholt. Wtf #hm# Wie immer sehr suspekt alles..Privat gab es für Garvey zuhause ordentlich Drama. Seine Frau will die Scheidung und ließ ihm das über Meg mitteilen, da sie ja das reden aufgegeben hat. Er will erst einwilligen wenn er es aus ihren eigenen Mund gehört hat, was so schnell aber nicht passieren wird. Intensive Szene, auch weil seine Tochter noch dazu kam.
Die Story von Tommy und der Asiatin war diesesmal sogar richtig Spannend. Um das Baby zu untersuchen gehen die beiden in ein Krankenhaus, dort wird die Ärztin aber auf die Blessuren aufmerksam, welche sie auf der Flucht gesammelt hat und verdächtigt Tommy ihr das angetan zu haben, weswegen er erstmal fliehen muss. Dachte danach echt für einen kurzen moment er würde zurück zu seinem Vater fahren allerdings fährt er nochmal zurück zum Krankenhaus und holt sie raus. Auf der weiterfahrt in einem Bus werden sie dann aber gestoppt, denn auf der Straße vor ihnen liegen ein Dutzend Leichen, ganz in weiß gekleidet #8o#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.