Schlagwörter: dexter, sherlock, the mentalist, wer ist besser?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2014 um 19:06 Uhr #338909MyGoZMitglied
Hey Leute!
Der Titel sagt eigentlich schon was ich will.
Habe heute ueber einige meiner Lieblingsserien nachgedacht und Sherlock/Mentalist waren 2 davon.Ich hab mich gefragt, ob einer von den beiden (Sherlock oder Jane) in der Lage waere, Dexters wahre Identitaet herauszufinden. Beide Detektive koennen Menschen um sich herum gut lesen und entschluesseln, Dexter kann aber sehr gut luegen – Seine Verbrechen sind ja auch ziemlich perfekt organisiert und geplant.
Oder auch einfach: Wie wueder ein Crossover in einer Art Special aussehen (d.h laenger als 1h)?MfG
MyGoZP.S.: Hoffentlich beendet diesen Thread nicht irgendjemand mit einer einzeiligen und eineindeutigen Begruendung xD
12. Juli 2014 um 20:55 Uhr #487736buffybotMitgliedSherlock würde schätzungsweise drei Sekunden brauchen, um Dexter zu entlarven. Wahrscheinlich an der Art und Weise, wie er sich die Haare kämmt oder niest oder so… . Dann würde er Dexter detailiert über Blutspurenanalysen ausquetschen.
Die interessantere Frage ist, ob er Dexter dem Gesetz übereignen würde, wenn er das Puzzle einmal gelöst hat. Sein moralischer Kompass ist praktisch nicht existent, nicht mehr als bei Dexter und er… nun… Dexter löst doch ebenfalls Fälle. Auf seine eigene Art und Weise. Ziemlich endgültig. Und ich glaube nicht, dass Sherlock diese Art Selbstjustiz verurteilt. Einer mit einem dunklen Passagier und ein dunkler Passagier, der selbst am Steuer sitzt… spannend.
16. Juli 2014 um 5:02 Uhr #487825John DoeMitglied… bliebe noch Patrick Jane … …
und dass bei dem eine kleine Schraube locker sitzt, ist ja bekannt
sicherlich käme auch er hinter Dexters düsteres Geheimnis (nur weil Dexter ein so knuffiges und höfliches Monster ist, haben seine Kollegen bei ihm diesen dunklen Fleck auf der Linse)… und ich schätze, er wäre definitiv amüsiert darüber, sähe vielleicht Dexter als Rächer derer, die sich nicht selbst rächen können, mangels Wissen oder Unvermögen … und wir wissen doch alle, Rache ist Patricks „Ding“ … und als Sahnehäubchen bekäme er nicht genug von Dexter als wandelnde Lüge, womit er difinitiv ein absoluter Dexter-Fan wäre => ergo dürfte unser mondsüchtiges Monster mit dem düsteren Begleiter weiter das tun, was es tun muss, solange er nur das tut, was er bisher getan hat …nettes Gedankenspiel … … und ich würde definitiv zu gerne die Minen von Sherlock und Patrick sehen, wenn sie das Geheimnis gelüftet hätten
16. Juli 2014 um 16:08 Uhr #487836StampedeMitgliedKommt auch etwas drauf an, in welcher Dexter-Staffel sie ihn getroffen hätten. In den ersten Staffeln wäre es wohl etwas schwerer gewesen, herauszubekommen was er so treibt. Aber in den letzten Staffeln hat er ja soviele Fehler gemacht und seine Tarnung/Fassade so oft schleifen lassen, dass selbst Inspector Clouseau ihn innerhalb von ein paar Minuten entlarvt hätte….
16. Juli 2014 um 16:40 Uhr #487837AnonymGast@Stampede 619051 wrote:
Aber in den letzten Staffeln hat er ja soviele Fehler gemacht und seine Tarnung/Fassade so oft schleifen lassen, dass selbst Inspector Clouseau ihn innerhalb von ein paar Minuten entlarvt hätte….
#ugly#
19. Juli 2014 um 20:45 Uhr #487909MyGoZMitgliedInteressante Antworten – Danke Leute
Ich persoenlich faende es sehr interessant, wenn es ein Crossover von solchen „Menschenkennern“ (durch Beobachten, Deduktion, etc.) geben wuerde, auch wenn es eventuell langweilig waere, wenn es keinen konkreten Grund durch einen Fall gaebe (der Regisseur von Dr.House sagte ja auch, dass es im Falle eines Sherlock-Crossovers eine Stunde einfach das perfekte Gespraech auszudenken waere^^).Bin noch nicht soo sehr lange auf dem Serientrip, aber ich denke, dass mir Krimiserien bisher am besten gefallen. Was gibt es noch fuer interessante Sendungen die aehnlich wie Sherlock, Dr.House, Dexter, The Mentalist oder Monk sind? Ich mag Sendungen mit Figuren, die, wie die Hauptfiguren in besagten Sendungen, immer ein wenig Probleme haben was Empathie und soziale Faehigkeiten angeht haben .
MfG
MyGoZ20. Juli 2014 um 9:25 Uhr #487925StampedeMitglied@MyGoZ 619188 wrote:
Bin noch nicht soo sehr lange auf dem Serientrip, aber ich denke, dass mir Krimiserien bisher am besten gefallen. Was gibt es noch fuer interessante Sendungen die aehnlich wie Sherlock, Dr.House, Dexter, The Mentalist oder Monk sind? Ich mag Sendungen mit Figuren, die, wie die Hauptfiguren in besagten Sendungen, immer ein wenig Probleme haben was Empathie und soziale Faehigkeiten angeht haben .
Also jetzt nur auf Crime-Serien bezogen: Lie To Me sollte in das Schema fallen. Hab ich zwar selber (noch) nicht gesehen, aber der Hauptcharakter soll so ein Ätzer wie House sein
20. Juli 2014 um 9:36 Uhr #487926John NewmanMitgliedBroadchurch.
Aber hier haben wir ein Fall, der sich über sehr viele Folgen zieht. Luther ist natürlich auch zu empfehlen, also wenn es dir um „schwierige“ Charakter geht. :p20. Juli 2014 um 9:58 Uhr #487927AnonymGastAcht Folgen würde ich jetzt nicht als sehr viele Folgen ansehen
Bei Luther gehe ich mal mit. Ansonsten noch Whitechapel, The Killing oder True Detective.
20. Juli 2014 um 10:03 Uhr #487929John NewmanMitgliedAlso True Detective geht schon sehr in die Drama Richtung.
Und was ist das für ein Argument mit den Folgen, wenn du TD aufzählst. :p20. Juli 2014 um 10:17 Uhr #487930AnonymGastTD hat ja auch nicht viele :p
20. Juli 2014 um 15:15 Uhr #487932John NewmanMitgliedJa, eben. :p
20. Juli 2014 um 15:22 Uhr #487933John DoeMitglieddann vergesst Hannibal nicht…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.