- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. August 2014 um 20:18 Uhr #338961StampedeMitglied
Setrakian, Eph and Nora formulate a plan to track down the Master using Jim as bait.
zap2it.com
26. August 2014 um 19:24 Uhr #488569StampedeMitgliedNaja… Am Ende der letzten Folge sah es ja so aus, als ob die Serie nun richtig durchstarten würde, und zu Beginn der Folge schien es auch so zu sein, aber nach dem Intro schleppte sich die ganze Sache genauso träge dahin wie sie es weitestgehend getan hat bisher, im Grunde genommen ist überhaupt nichts passiert.
Wie gesagt sehr guter Auftakt, als Joan’s Mann in der Stadt ankommt, die total ausgestorben zu sein scheint, und er dann bei seinem Haus von Vampiren angegriffen wird. Der Taxifahrer wird draußen getötet, er dann drinnen von seiner Frau. Also das fand ich atmosphärisch stark gemacht und es kam auch apokalyptisch rüber.
Aber dann gehts schleppend weiter und voran. Die Sonnenfinsternis scheint auch schon wieder vorbei zu sein #hm#
Eph will mit Videobeweisen an die Öffentlichkeit, Setrakian will den Master finden und töten, damit alle Infizierten sterben. Ausgerechnet Jim soll als Lockvogel herhalten, also wird das nichts aus seinen Plänen, mit seiner Frau abzuhauen. Die haut dann sogar ohne ihn ab, nachdem sie erfahren hat, was er getan hat.
Jim’s Erpresseranruf bei Palmer erkennt Eichhorst sofort als Bluff. In der U-Bahn-Station jagen sie ihn dann, aber er kann entkommen, nachdem er sie einen kurzen Fight mit Setrakian geliefert hat. Also im Grunde genommen total Filler, diese Handlung #hm#Ebenso wie die Flashbacks im KZ, als Setrakian für Eichhorst und dessen neuen Führer den Sarg schnitzen muss. Die Gespräche zwischen den beiden waren zwar nicht schlecht, hatten aber auch irgendwie Theaterstückflair, das wirkte irgendwie so aufgesetzt.
Joan’s Kinder und deren Nanny werden von Joan und anderen Vampiren angegriffen. Am Ende werden sie von irgendwelchen Gestalten/Wesen gerettet. Kam das im Buch auch vor, daran kann ich mich ja überhaupt nicht erinnern? #hm# Und das wirkte auch generell total unpassend /
Ansonsten gabs noch Knast-Szenen mit den Mexikanern, bei denen auch nicht viel rum kam….
27. August 2014 um 12:32 Uhr #488581wisthlerMitgliedJa kam im Buch sogar ziemlich ausführlich vor.
Es gibt ja nicht nur einen Vampirmaster sondern mehrere und diese sind mit der Entwicklung nicht gerade glücklich und wollen mit der Truppe die man am Ende sieht, den Schaden aufhalten. Diese Viecher sind wie der deutsche Obernazi und schon zu ein bisschen mehr fähig als die anderen Vampire. Ich glaube im Buch schließt sich der Elite Vampir auch mit Eph und den anderen zusammen und wird erst getötet als sein Meister stirbt.
Generell bin ich ein wenig enttäuscht von der Serie, sehe Sei aber wieder einmal nicht so schlecht wie du. Das Tempi in den Büchern war auch eher gemächlich und große Aktion war bis auf wenige Ausnahmen auch nie dabei. [/Spoiler]
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.