- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. September 2014 um 21:59 Uhr #339148StampedeMitglied
Having taken on new identities provided by Root, the team members try to adapt to their new lives.
zap2it.com
25. September 2014 um 17:30 Uhr #489235StampedeMitgliedKlasse Auftakt in die neue Staffel.
Und alles ist so anders Nach dem Start von Samaritan und dem Untertauchen mit falschen Identitäten hat die Gang nun auch normale Jobs.
Finch ist nun Professor an einer Uni für einen Kurs, der keinen interessiert
Shaw arbeitet in einer Parfümerie, was sie total ankotzt Vor allem nerven sie auch die ständigen Besuche von Root.
Und Reese ist nun Narcotics-Detective und darf somit legal böse Jungs dingfest machen, was er zu Beginn gleich mal in gewohnter Manier und Coolness tut und was Shaw grün werden lässt vor Neid, so dass ihr Job gleich noch ätzender erscheint
Also alle haben nun gezwungenermaßen normale Jobs und stehen im öffentlichen Leben, so wie es angedacht war.Und das müssen sie auch, denn in sehr coolen Opener hat Samaritan gleich mal unter Beweis gestellt, wie gefährlich sie ist und wie konsequent sie all diejenigen ausschaltet, die ihr im Weg stehen. Zu spüren bekam das ein Journalist, der indirekt aufgedeckt hat, dass eine künstliche Intelligenz auf die Menschheit losgelassen wurde und alles kontrolliert. Neben seinem Job und seiner Karriere muss er für dieses Wissen mit seinem Leben zahlen. Stark gemacht, wie ihm die Killerin mitteilt, dass er mit seiner Vermutung recht hat und wie Samaritan ihn unbeobachtet töten lässt #devil2# Also mit der neuen Maschine ist nicht zu spaßen.
Die alte Maschine ist somit weiter untergetaucht, schickt Reese und Shaw dann aber zu einem Treffen einer Selbsthilfegruppe über Positives Denken () und sie erhalten dann eine Nummer. Finch will nicht dabei sein, weil dieses ständige Ackern, um Menschenleben zu retten, keine Bedeutung mehr hat, weil man andererseits auch wieder Menschenleben dafür opfern muss. Schon krass, wie sich seine Meinung in den letzten Folgen geändert hat, auf die Maschine ist er alles andere als gut zu sprechen und will auch nichts mehr mit ihr zu tun haben. Für ihn geht es eh nur noch ums Überleben. Aber Root schafft es dann zum Glück trotzdem, ihm ins Gewissen zu reden, und so hilft er kurzfristig bei der Mission mit.
PoI ist ein Besitzer eines Computerladens, der für eine Gang namens The Brotherhood eine privates Telefonnetzwerk erschaffen soll, dass von der Polizei nicht aufgespürt werden soll. Ironischerweise war der Anführer dieser Gang „Marlo“ aus The Wire, wo er genau so eine Anlage gut hätte brauchen können
Reese verhindert ein Bombenattentat auf ihn, so dass Hasan erstmal der Täter ist, dann aber doch wieder Opfer, nachdem Marlo seinen Sohn entführt hat. Die Szene, als Reese den ganzen Gangstas zu erklären versucht, warum es total schwachsinnig ist, die Pistolen schräg zu halten, war der Hammer Da es eh keiner wissen wollte gibts Prügel, und zwar verdiente für die Gangstas
Da Reese und Shaw nicht so rumprügeln und rumballern können wie sie wollen, weil das sofort die Aufmerksamkeit von Samaritan erregen würde, holt Reese Elias und dessen Verbrecher ins Boot, damit sie die Drecksarbeit erledigen und Reese somit einen Grund geben, als Detective aufzutauchen. Sehr geile Idee, diese Zusammenarbeit, denn somit sieht man hoffentlich wieder häufoiger was von Elias #hallo#Am Ende wird der Drogendeal vereitelt und Marlo festgenommen. Und dank Hasan haben sie nun auch Zugriff auf das ortungssichere Telefonnetz, so dass es wieder an die Arbeit gehen kann.
Da trifft es sich gut, dass Reese nun von Narcotics zu Homicide befördert wurde und nun Fusco’s neuer Partner ist, der es nicht fassen kann Also die Zusammenarbeit verspricht einiges, ich bin schon voll freudiger Erwartung
Shaw ist der Parfüm-Job dann doch zu blöd und sie schließt sich nun einer Truppe gefährlich aussehender Typen an, um ihrer Gewaltgelüsten endlich wieder nachgehen zu können. Mal schauen, wie sich das auf das angeordnete „Low Profile“-Verhalten auswirken wird.
Finch bekam am Ende über Rechtschreibfehler von der Maschine noch eine Nachricht übermittelt und wurde von ihr in eine verlassene Lagerhalle oder so geführt28. September 2014 um 11:25 Uhr #489294Mr. FinchMitglied@Stampede 622098 wrote:
Klasse Auftakt in die neue Staffel.
Und alles ist so anders Nach dem Start von Samaritan und dem Untertauchen mit falschen Identitäten hat die Gang nun auch normale Jobs.
Finch ist nun Professor an einer Uni für einen Kurs, der keinen interessiertund dann vergrault er auch noch die verbleibenden Studenten limitierte Bürozeiten, kein Nachverhandlung der Noten . Ganz toll auch dieser andere Professor /Rektor, der über Harolds Dissertation verwundert ist, Harold hat da für ne Feldstudie knappe 9 Mio Dollar ausgeben,
bei den Jobs hat mir nur Root gefehlt, was die wohl für nen Job hat, vielleicht Kindergärtnerin, Erzieherin, wäre doch perfekt für sie, so kleine Quälgeistern, denen sie dann ihren „bad code“ austreibt.
@Stampede 622098 wrote:
Und das müssen sie auch, denn in sehr coolen Opener hat Samaritan gleich mal unter Beweis gestellt, wie gefährlich sie ist und wie konsequent sie all diejenigen ausschaltet, die ihr im Weg stehen. Zu spüren bekam das ein Journalist, der indirekt aufgedeckt hat, dass eine künstliche Intelligenz auf die Menschheit losgelassen wurde und alles kontrolliert. Neben seinem Job und seiner Karriere muss er für dieses Wissen mit seinem Leben zahlen. Stark gemacht, wie ihm die Killerin mitteilt, dass er mit seiner Vermutung recht hat und wie Samaritan ihn unbeobachtet töten lässt #devil2# Also mit der neuen Maschine ist nicht zu spaßen.
Samaritian operiert schon international (Budapest) und hat sich auch ne Agentin zugelegt, so ähnlich wie Root und die Maschine. Und jetzt ist der Spieß mal umgedreht, Samaritan muss dafür sorgen, dass niemand von seiner Existenz draufkommt.
Und der Senator hat schon gegenüber Greer seine erste Zweifel angedeutet, bezüglich Glaubwürdigkeit, Schuld-Zurechenbarkeit, im Falle eines „Leaks“-Skandals. Denn Decima Technologies scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein, er hofft dass Greer im Fall der Fälle zu finden sein wird. Tja das hätte er sich mal vorher überlegen sollen. Bin gespannt inwieweit da noch „Explosionsstoff“ vorhanden ist, erwarte mir da auch von Control mehr Einwände, gerade sie wollte ja in Staffel 3 die Kontrolle über ihre „Spielzeuge“, sie war da nicht begeistert, die Feeds in fremde Hände zu geben.@Stampede 622098 wrote:
Finch will nicht dabei sein, weil dieses ständige Ackern, um Menschenleben zu retten, keine Bedeutung mehr hat, weil man andererseits auch wieder Menschenleben dafür opfern muss. Schon krass, wie sich seine Meinung in den letzten Folgen geändert hat, auf die Maschine ist er alles andere als gut zu sprechen und will auch nichts mehr mit ihr zu tun haben. Für ihn geht es eh nur noch ums Überleben. Aber Root schafft es dann zum Glück trotzdem, ihm ins Gewissen zu reden, und so hilft er kurzfristig bei der Mission mit.
Ja krass aber voll verständlich und nachvollziebar, der Mordauftrag der Maschine, etwas was nur theoretisch vorstellbar war, plötzlich real. Dann hat ihn Greer in die Schranken gewiesen, indem er ihm quasi die Schwachstelle seiner Maschine aufgezeigt, hat ( Die Verkrüppelung der Maschine, indem sie jeden Tag ihre Memories löscht, die Maschine spricht nur aber hört quasi nicht zu, Herausgabe nur eine Sozialversicherungsnummer ohne zu bestimmen ob Täter oder Opfer [da bei Finch noch immer der Mensch und sein Tuen/Handeln im Vordergrund ist, dessen freier Wille und die damit eingehende Verantwortung und Entscheidung in der Hand des Menschen liegt]. Greer Vorwurf war ja, Harold hat nicht die künstliche Intelligenz der Maschine ausleben lassen, die volle Vollendung, wäre die Maschine ein offenes System wie Samaritan, da wäre es nicht soweit gekommen, und Vigilance wäre schon längst das Handwerk gelegt. Das ist alles sehr ermüdend und bitter für Finch, der soviel aufgegeben hat mit Grace und an so ziemlich jedes Szenario gedacht hat, bezüglich Anonymität, Missbrauch der Maschine, etc.. Mit Samartian nun die neue Weltordnung, die Ausgeburt der Hölle quasi, und dass alles nur wegen einen (wie sagte Harold so schön) altruistischen Zweck, den er mit dem Bau der Maschine beabsichtigt hatte
@Poi Fall,
war alles toll gemacht, so etwas Nostalgie kam da auf, erinnert an eine Pilot-Folge, Rocket Launcher, schräg haltende Pistolen, etc… Durch den PoI Fall gibt es nun eine neue,zum leben erweckte Technolgie mit der man ungestört kommunizieren kann, die Beziehung zwischen Reese und Harold konnte auch gefestigt werden, eingehend mit den PoI fall und dieser innigen Vater/Sohn Beziehung.Zu Root #randy# die hat Harold ordentlich die Leviten gelesen, was für eine Wandlung #ugly#, ich vermisse ja echt schon ihre Crazy Seite, und hoffe sie kann sich dann gegen Samartian austoben . Spiegelverkehrtes Bild zu 3 x 17, wo nun Root die große Humanistin ist, jeder ist relevant, alles hat seinen Plan / seine Begründung / jede Existenz hat seine Bedeutung. HOLY SHIT! wenn man bedenkt, dass Root in 3 x 1 noch mit der Maschine gestritten hat, ob sie den Psychiater umpusten soll oder nicht .
Auch ein Highligt Elias – für mich der Gesichtsausdruck der Folge – als John zu ihm sagt „i’d like to hire you“, . Das sehe ich schon vor meinem geistigen Auge wie die Brooterhood Sache mit Elias und nun mit diesen Romeo (kann ich mir gut vorstellen) verknüpft werden.
Neue Technologie ist vorhanden, neues Versteck /Unterkunft scheint nun auch da zu sein – der Kampf der Maschinen kann beginnen, bin gespannt in welche Richtung es geht. So wie es ausschaut hat Samartian mehr Leistung Ram und Prozessorgeschwindigkeit als die Maschine, aber dafür scheint die Maschine unzerstörbar zu sein, in ihrer Kybernetik, ihr Erfahrungsschatz hinsichtlich der Menschen, sie sucht halt schon länger nach Verschwörern dieser Welt und dass Greer alle commands in Samaritan’s Hände legt (könnte ein Knieschuss werden)- macht das alles interessant.
Bin echt gespannt in welche Richtung, das geht ob es in einen technischen Krieg der Maschinen ausartet, dass z.B die Maschine versucht Samartian’s feeds zu kappen/ zu stören oder sogar Root und Harold die Maschine umpolen müssen, um ihr noch einen Wachstumsschub zu geben
1. Oktober 2014 um 16:00 Uhr #489357StampedeMitglied@Mr. Finch 622210 wrote:
und dann vergrault er auch noch die verbleibenden Studenten limitierte Bürozeiten, kein Nachverhandlung der Noten . [/quote]
Selbst die Studentin, die ihm schöne Augen gemacht hat (sein Blick, als er das bemerkt hat ) ist dann abgedampft@Mr. Finch 622210 wrote:
bei den Jobs hat mir nur Root gefehlt, was die wohl für nen Job hat, vielleicht Kindergärtnerin, Erzieherin, wäre doch perfekt für sie, so kleine Quälgeistern, denen sie dann ihren „bad code“ austreibt. [/quote]
Ja, das würde passen Ich dachte ja erst, die arbeitet auch in der Parfümerie als Kollegin von Shaw@Mr. Finch 622210 wrote:
Samaritian operiert schon international (Budapest) und hat sich auch ne Agentin zugelegt, so ähnlich wie Root und die Maschine. Und jetzt ist der Spieß mal umgedreht, Samaritan muss dafür sorgen, dass niemand von seiner Existenz draufkommt. [/quote]
Nur mit wesentlich mehr Gewaltanwendung #devil2# Aber meinste wirklich, dass diese Killer für Samaritan arbeitet und nicht für Greer?@Mr. Finch 622210 wrote:
Und der Senator hat schon gegenüber Greer seine erste Zweifel angedeutet, bezüglich Glaubwürdigkeit, Schuld-Zurechenbarkeit, im Falle eines „Leaks“-Skandals. Denn Decima Technologies scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein, er hofft dass Greer im Fall der Fälle zu finden sein wird. Tja das hätte er sich mal vorher überlegen sollen. Bin gespannt inwieweit da noch „Explosionsstoff“ vorhanden ist, erwarte mir da auch von Control mehr Einwände, gerade sie wollte ja in Staffel 3 die Kontrolle über ihre „Spielzeuge“, sie war da nicht begeistert, die Feeds in fremde Hände zu geben. [/quote]
Da wird sich wohl nichts machen lassen. Wenn Control oder der Senator irgendwas unternehmen sollten wird Samaritan denke ich mal nicht zögern, auch hier die Bedrohungen ausschalten zu lassen. Also die wären echt besser beraten, mal lieber die Füße stillzuhalten. Kommt halt auch darauf an, wie „extrem“ Samaritan wird. Sollte das mit den relevanten Bedrohungen weiter so gut funktionieren, dann gibts da eigentlich nichts gegen zu unternehmen. Aber so wie es scheint wird Decima wohl auch noch andere Ziele verfolgen, so dass der Senator sicherheitshalber schonmal eine Rede für die Medien verfassen sollte@Mr. Finch 622210 wrote:
Das ist alles sehr ermüdend und bitter für Finch, der soviel aufgegeben hat mit Grace und an so ziemlich jedes Szenario gedacht hat, bezüglich Anonymität, Missbrauch der Maschine, etc.. Mit Samartian nun die neue Weltordnung, die Ausgeburt der Hölle quasi, und dass alles nur wegen einen (wie sagte Harold so schön) altruistischen Zweck, den er mit dem Bau der Maschine beabsichtigt hatte [/quote]
Jupp, wie du schon sagtest ist es nachvollziehbar, dass Finch sich zurück zieht, aber ich gehen davon aus, dass seine Lebensgeister wieder geweckt werden, wenn er irgendwie irgendwann wieder Vertrauen in die Sache findet. Glaube aber nicht, dass das so bald passieren wird. In der Folge hatte es mal kurz den Anschein, als er sich dann doch dazu überreden ließ, zu helfen, aber dann hat er doch wieder sich in den Hintergrund begeben.@Mr. Finch 622210 wrote:
ich vermisse ja echt schon ihre Crazy Seite, und hoffe sie kann sich dann gegen Samartian austoben [/quote]
Wenn die Chance kommt, dann wird das passieren Das Gute an Root ist ja, dass ihre Crazy-Seite“, auch wenn sie nicht zum Vorschein kommt, nie weg ist. Bei ihr habe ich immer wenn sie auch nur ins Bild tritt das Gefühl, dass sie total verrückt ist (auf coole Art natürlich)5. Oktober 2014 um 10:16 Uhr #489421Mr. FinchMitglied@Stampede 622363 wrote:
Nur mit wesentlich mehr Gewaltanwendung #devil2# Aber meinste wirklich, dass diese Killer für Samaritan arbeitet und nicht für Greer?
hmm sehr gute Frage, vorallem wenn man, dann die Episode 4 x 2 gesehen hat, aber irgendwie ist die Frage oder irrelevant, da Greer ja sowieso alle Kontrolle in Samaritans Hände gelegt hat. Ob sie nun ein „Asset“ von Samaritan ist oder eine „Agentin“ in Auftrag Greers, wird sich noch zeigen, auf alle Fälle ist sie ein „Alphatier“, die genau über ihre Operation bescheid weiß, ihre Hinweis, in 14 Minuten werden die anderen 2 Menschen beim einen Verkehrsunfall in Seattle ums Leben kommen“, so eine präzise Info mit genauer Zeitangabe klingt für mich an Samaritan auf den ersten Blick. Und dass sie dann genau zu den relevanten Tatorten hingeschickt wird, bei diesen Drogendeal, zeigt dass sie keine 0815 Decima Agentin ist, die wie Hampelmänner ihren Auftrag befolgen, ohne zu wissen woführ und wozu eigentlich, wenn sie dann erwischt werden, wählen sie dann den Freitod, wegen der Versicherungspolizze, kann ich mir bei ihr nicht vorstellen.
8. Oktober 2014 um 15:37 Uhr #489495StampedeMitglied@Mr. Finch 622497 wrote:
Ob sie nun ein „Asset“ von Samaritan ist oder eine „Agentin“ in Auftrag Greers, wird sich noch zeigen, auf alle Fälle ist sie ein „Alphatier“, die genau über ihre Operation bescheid weiß, ihre Hinweis, in 14 Minuten werden die anderen 2 Menschen beim einen Verkehrsunfall in Seattle ums Leben kommen“, so eine präzise Info mit genauer Zeitangabe klingt für mich an Samaritan auf den ersten Blick. Und dass sie dann genau zu den relevanten Tatorten hingeschickt wird, bei diesen Drogendeal, zeigt dass sie keine 0815 Decima Agentin ist, die wie Hampelmänner ihren Auftrag befolgen, ohne zu wissen woführ und wozu eigentlich, wenn sie dann erwischt werden, wählen sie dann den Freitod, wegen der Versicherungspolizze, kann ich mir bei ihr nicht vorstellen.
Stimmt, gibt alles Sinn und spricht sehr für Samaritan und nicht für Decima #hallo#
14. September 2015 um 1:31 Uhr #498303paleikoMitgliedSo endlich komm ich mal dazu Staffel 4 zu schauen.
Die erste Folge war gut.
Alles ist irgendwie so total anders, bei unseren Team hat nun jeder einen neuen Job. Alles sehr gewöhnungsbedürftig vorallem Shaw war ja wohl der Hammer.
Der Opener war auch gut zeigt auch das die neue Maschine jeden ausrotten will der auch nur in die nähe kommen könnte.Tja der Fall war ganz in Ordnung, diente aber sicherlich auch dazu irgendwie wieder den Einstieg zu finden.
Aufgrund des Netwerkes gleich auch nebenbei dem Team eine neue Kommuniationsmöglichkeit zu geben die nicht abgehört werden kann.
Ich bin gespannt wie lange dieses „Versteckspiel“ gehen soll, die ganze Staffel über kann ich mir das nicht vorstellen.26. November 2015 um 12:07 Uhr #500761VarysTheSpiderMitgliedRichtig guter Auftakt in die vierte Staffel, der gleich mal viel Potenzial für weitergehende Handlungsstränge bietet. #mh#
Zum Schießen war gleich der Anfang. Reese als Detective und Finch als Professor für irgendwas Hochphysikalisches geht ja noch in Ordnung. Aber Shaw in dem Parfümladen…ihre Blicke!
PoI ist Ali Hasan, der für eine Drogenbande namens „Brotherhood“ ein abhörsicheres Telefonnetzwerk bauen soll und im Falle eines Scheiterns mit dem Tod seines Sohnes erpresst wird. Mit Finchs Hilfe schafft es Hasan, die Bande wird letztlich geschnappt und Finch nutzt das Netzwerk zu seinem Vorteil, damit die Teammitglieder unbehelligt miteinander kommunizieren können.
Super war auch, dass man Elias mal wieder mit eingebunden hat. Ich hoffe jetzt, dass er eine tragendere Rolle in der vierten Staffel bekommt, nachdem er in der dritten nur sporadisch zu sehen war.
Samaritans Antwort „not yet“ auf Greers Frage, ob Senator Garrison als Bedrohung ausgeschaltet werden soll, verheißt auch noch Ungutes. Genau wie die Killerin, die sich später noch als „Homeland Security“ ausgegeben hat.
Fazit: guter Auftakt, Potenzial für eine starke Staffel ist schon vorhanden. 8/10.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.