4×03 – ??? | Wingman


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339150
    Stampede
    Mitglied

    Finch asks Fusco to stay close to the latest person of interest; a mysterious errand.

    zap2it.com

    #489503
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge mit coolen und amüsanten Szenen, aber aus dem PoI-Fall hätte man wegen mir gerne noch etwas mehr machen können, der hatte so dermaßen viel Fun-Potenzial. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, die Folge war auch so verdammt unterhaltsam.

    Fing schonmal witzig an mit der Verfolgungsjagd zu Fuß von Reese und Fusco, der zwar geschnauft hat wie ein Büffel aber mit Reese dann doch gut Schritt halten konnte, freilich mit Anstandsabstand. Reese schießt mal eben in die Menge, trifft den Verfolgten ins Knie (wohin auch sonst?) und erntet, nachdem er lässig „LAPD“ sagt, den Applaus der Zeugen, die das Spektakel mit ansehen durften. Sehr cooler Auftakt, und Reese als Detective ist einfach eine verdammt coole Socke.
    Aber auch ein armer Hund, denn da die Mordrate um 20% gestiegen ist (keine Maschine, mehr Tote, simple Rechnung) macht seine Cheffin Druck und er muss innerhalb eines Tages ein paar Mordfälle lösen, sonst gibts noch mehr Ärger. So dermaßen cool, mit welchen Methoden Reese die löst. Ein Hack dort, eine Erpressung hier, ein Fake-Deal da, ein paar aufs Maul dort und eine Bestechung da. Da er ja kein wirklicher Detective ist ist es für ihn ein leichtes, so grenzgängerisch vorzugehen.
    Und der Erfolg gibt ihm recht und lässt die maulende Cheffin auch verstummen und nicht mehr nachfragen, wie er an seine Hinweise gekommen ist. Sie schien sogar ziemlich beeindruckt zu sein, irgendwie lag da was zwischen den beiden in der Luft. Und vielleicht darf er ja auch in Zukunft seinen Narco Cowboy Nonsense abziehen.

    Also scheint zu viel Haargel und People Skills doch zu ziehen, was Shaw ja erst nicht glauben wollte und weswegen sie und Finch Fusco undercover auf die PoI-Mission schickten. Aber das wäre eh nichts für Reese gewesen, ich kann mir ihn bildlich vorstellen, wie grimmig er mit dem professionellen Wingman auf Tour gegangen wäre.
    Fusco passte zwar ins Profil, Hilfe beim Frauenaufreißen zu benötigen, aber auch er war aggressiv auf den Wingman eingestellt. Dessen Begrüßung, Fusco als Seven-Day-Situation zu bezeichnen, war auch nicht gerade der beste Einstieg. Gab natürlich ein paar sehr amüsante Szenen mit den beiden wie etwa das Aussuchen der richtigen Kleidung oder die ersten Flirtversuche von Fusco, wo er einmal zu viel leicht und einmal nur dümmlich grinst. Und natürlich wurde alles von Shaw im Hintergrund süffisant kommentiert. Also war witzig, aber wie gesagt hätte man da etwas mehr rausholen können.
    Als der Wingman noch Hafenarbeiter war wurde eine Waffenlieferung gestohlen und ein Kollege von ihm ermordet, so dass er kurz der Verdacht aufkam, dass er kein Opfer sondern ein Täter ist, aber als er und Fusco dann entführt wurden wars dann doch wieder so, wie es fast immer war. Letztendlich können Shaw und Reese, der somit seinen dritten Mordfall des Tages lösen konnte, Fusco und den Wingman befreien und die Bösen dingfest machen. Und scheinbar hat Fusco doch einiges gelernt, denn am Ende hatte er ja doch noch ein Date.

    Finch und Root werden derweil von der Maschine auf eine ziemlich seltsame Mission geschickt. Finch ist auf einmal Mr Egret, der in gewissen Kreisen berühmt-berüchtigt ist. Und zu geil, wie Finch einen auf Badass macht und bedrohlich raushängen lässt, das mit ihm nicht zu spaßen ist.
    Sie kaufen einen Raketenwerfer, den sie am Ende an die litauische Mafia verkaufen sollen, was Finch dann aber doch zu weit geht. Root schießt die Typen nieder, die auch verhaftet werden, und da es wieder Knieschüsse sind wird diese Verhaftung wohl auch Reese zugeschrieben, der damit nun endgültig seine Ruhe haben sollte auf dem Revier.
    Und nun hat die Gang auch wieder genügend Kohle und Waffen, um weitermachen zu können.

    #489683
    Mr. Finch
    Mitglied

    aber hallo – wirklich meckern auf hohen Niveau – hier :p, fand die Folge toll umgesetzt, Funfactor pur, Die Aufteilung der Teams auf verschiedenen Standorten und verschiedenen Rollen bin voll auf meine Kosten gekommen. Kritik wäre nur angebracht bei Root – das diese nun plötzlich auch auf Kniescheiben abfeuert =). Nee mehr gibt’s nicht zu sagen – tolle Beschreibung deinerseits!

    Einzig noch anzuführen ist, dass durch die neuen Jobs / Identitäten – nun Shaw ihre weibliche Seite zur Geltung bringt, man beachte die High Heels zu Beginn (die Anspielung von ihr Richtung Finch, die sind ganz schön teuerbei nur einen Lohn und 2 Jobs), Make Up – steht ihr alles gut :D

    ansonsten echt ne entspannende Folge, wo man sich echt fragt, warum machen die den „Scheiß“ und riskieren dabei ihre Leben.

    #489871
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 623080 wrote:

    Kritik wäre nur angebracht bei Root – das diese nun plötzlich auch auf Kniescheiben abfeuert =). [/quote]
    Ist mir gar nicht aufgefallen. Schwach von ihr, sehr schwach :D

    @Mr. Finch 623080 wrote:

    Einzig noch anzuführen ist, dass durch die neuen Jobs / Identitäten – nun Shaw ihre weibliche Seite zur Geltung bringt, man beachte die High Heels zu Beginn (die Anspielung von ihr Richtung Finch, die sind ganz schön teuerbei nur einen Lohn und 2 Jobs), Make Up – steht ihr alles gut :D

    Shaw ist eh immer am witzigsten, wenn sie etwas tun muss, dass absolut nicht ihrem Wesen entspricht :D

    #498426
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge auch wenn ich die ersten beiden besser fand.

    Aber interssant war es zu sehen wie sie alle auf verschiedenen Ebenen mit den neuen Jobs zusammen kommen.
    Vorallem Reese mit seinem neuen Polizeijob hat gut gepasst zumal es dann auch noch mit der neuen Nummer gut zusammen gepasst hat.

    #500837
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Die Folge war mal wieder nett anzuschauen und kurzweilig.
    Fusco undercover mit Wingman Andrew Cooper, um ein Date klarzumachen. Das war ja schon der Kracher, wie Fusco einen sarkastischen Kommentar nach dem anderen rausgehauen hat. Bestes Zitat:
    Fusco: „I know who is going to kill him.“
    Shaw: „Who?“
    Fusco: „Me!“ =)
    Dazu auch noch Shaw, die sichtlich ihren Spaß daran hatte. =)

    Reese macht sich derweil einen Namen als Detective und löst gleich mal drei Fälle an einem Tag. Der Job passt wirklich gut zu ihm, auch wenn seine Vorgehensweisen teilweise doch sehr unkonventionell sind. :D

    Und die Maschine holt langsam zum Gegenschlag gegen Samaritan aus und hat dem Team ein komplettes Waffenarsenal beschafft plus ordentlich Kohle, damit Reese & Co. bei ihren Nummer nicht mehr auf ihre legalen Gehaltsschecks angewiesen sind. Finch als mysteriös-gemeingefährlicher Waffendealer hatte auch mal was.

    Fazit: unterhaltsame und witzige CotW-Folge. 7/10.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.