5×14 – ??? | Spend


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #339559
    Stampede
    Mitglied

    While trying to secure a new home, Rick and his group face challenges.

    zap2it.com

    #493469
    b00mb00m
    Mitglied

    Fand ich ne gute Folge. War doch erfreulich mehr Action drin als ich erwartet hatte.

    Ist Gabriel nun einfach irre geworden oder ist er selbst der verkleidete Satan? Was für einen Sinn macht es, dass er Ricks Truppe anschwärzt? Da aber Maggie diese Unterhaltung mitgehört hat, wird es entweder zur Konfrontation mit Gabriel kommen oder aber es bildet sich eine nicht gezeigte aber unterschwellige schlechte Stimmung mit viel Misstrauen.

    Noah wollte vom Architekten lernen, um später dieses Wissen zum Wohle der Allgemeinheit einsetzen zu können. Leider aber wird er dies nicht mehr umsetzen können.

    Dann war da noch „Der Fall der zerstörten Metall-Eule“ und Sherlock Rick geht der Sache auf der Spur. Er orientiert sich dabei an der „broken window“ Theorie. Vermutlich etwas im Sinne von den kleinsten Vandalismus unterbinden, damit die Ordnung gewahrt wird. Und wie er selbst sagt, hat er damit zumindest was zu tun :)

    Dann geht ein Trupp los um dieses komische Ding zu besorgen (was war das?): Glenn, Noah, Eugene, Tara, Aiden und der andere Typ :D
    In der Lagerhalle schiesst dann Aiden einem gepanzerten Walker brav auf die Handgranate und bringt sie somit zur Explosion, was andere Walker befreit, Tara bewusstlos werden lässt (und mit einem „serious head trauma“,… warum auch immer Eugene die dann später im „fireman’s carry“ transportiert) und Aiden aufspiest, aber noch am Leben lässt. Zwar schätzt sein Kumpel ein, dass er tot ist, aber etwas später merken sie alle, dass er noch lebt und versuchen ihn zu befreien. Zugegeben, das wäre wohl eh nur kurz von Erfolg gekrönt gewesen. Diese Metallstäbe waren ja sehr ordentlich gross. Ihn da rauszuziehen hätte innert Sekunden zum Tod durch Verbluten geführt. Aber man lässt keinen zurück, wenn die Chance auf Rettung besteht. Sein Kumpel sah das anders und rannte weg.
    Nachdem Glenn und Noah noch versuchten ihn rauszuziehen, mussten sie ihn zurücklassen um sich selbst zu retten. Der arme Kerl wurde dann ordentlich zerfetzt und durfte dem aber noch bisserl zuschauen. Armer Kerl… :(
    Auf der Flucht nach draussen konnten die zwei dann den Kumpel einholen und mussten sich in einer Drehtür erstmal in Sicherheit bringen. Leider wollte der Kumpel nicht mitspielen und drückte sich aus der Drehtür raus, womit aber auch bei Glenn und Noah eine Lücke entstand und die Walkers packten sich Noah, zogen ihn zu sich und zerfetzten ihn krass… Glenn war offensichtlich geschockt und traurig. Verständlicherweise…
    Gerettet wurden sie alle eigentlich von MC Eugene der im Discomobil die Walker ablenkte. Sonst hätten sie keine Chance gehabt, da es zuviele waren.
    Die verbleibende Gruppe (Glenn, Eugene, Tara und der Kumpel) fuhr dann zurück. Tara noch immer ohne Bewusstsein und der Kumpel vermutlich gefesselt. Das wird extrem interessant. Wie reagiert nun die Bürgermeisterin? Und wie die anderen Einwohner?

    Abraham hat sich zum Chef des Bautrupps hochgearbeitet. Die Einwohner von Alexandria scheinen schon krass überfordert zu sein mit den Walkers. Francine wäre tot, wenn er nicht gewesen wäre und in guter alter Tyreese-Manier den Berserker rausgelassen hätte.
    Die Bürgermeistern meint ja dann im Gespräch mit dem eigentlichen Chef des Bautrupps, dass sie es schade finde, dass sie ihn verlieren… nur als Chef des Bautrupps oder geht der nun weg? Wäre eigentlich ein zu krasser Schritt.

    Sonst hat Rick noch ein Gespräch mit dem Ehemann von Jessie und das war ja leicht bedrohlich… später kommt noch Tante Carol vorbei und informiert Rick über ihren Verdacht, dass dieser Ehemann sowohl Jessie als auch wohl Sam schlägt. Und schlägt auch gleich vor wie man das löst: „Rick, you’re gonna have to kill him“.

    Fazit: Starke Folge, da auch viel los war und sich Neues ergeben hat. Die Frage ist nun, wie es konkret weiter gehen wird. Tara braucht sicherlich erstmal medizinische Hilfe. Ob sie überlebt ist unsicher, da ein schweres Kopftrauma in so einer Welt vermutlich den Tod bedeutet. Weiter haben wir den Verlust von Aiden (wie reagiert die Bürgermeisterin? Sachlich oder sucht sie einen Schuldigen?) und von Noah (der wird zwar vermisst werden von der Truppe, aber auch wiederum nicht extrem betrauert werden). Und die Situation mit Rick, der Jessie mehr als nur beschnuppert. Bleibt er unvoreingenommen und tut seine Pflicht als Sheriff? Oder richtet er den Ehemann hin wegen Gefahr in Verzug und um so den Weg freizumachen?
    2 Episoden noch. Ich glaube wirklich dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Negan taucht am Ende vom Staffelfinale auf oder gar nicht, sprich erst Staffel 6. Wahrscheinlicher ist, dass es einen Bruch zwischen unserer Gruppe und Alexandria gibt. Und dann wird sich zeigen ob Rick seinen Worten Taten folgen lässt und Alexandria übernimmt.

    Und ein kleiner Hinweis von den Machern:
    ok4dlllnzjjz.jpg

    #493484
    dinto
    Mitglied

    Starke actionreiche Episode Noah wollte sich, bei Deanas Mann in sachen Architektur, ausbilden lassen, bekam dann aber leider wen auch stark inziniert den würdigen Abschied, in dem er sich für Glen opfert.Tja so schnell kanns gehen.Ab durfte vor den verdutzen Augen der unfähigen ASZ-Bewohner, endlich mal zeigen, was in ihm steckt.

    Eugene hat sich endlich, mal ein paar Eier wachsen lassen, Tara gerettet und diesen unfähigen feigen Trottel Nicholas kräftig k.o großartige Szene.

    Und was ist Gabriel bitte für ein erbärmliches undankbares Ar……, der Typ ist ein klarer Fall für Carol und einen Waldspiergang.

    Die einzige Enttäuschung in der Episode, war als Carol, Rick ins vertrauen zieht, und ihm von ihren Verdacht gegen Pete erzählt.Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich des Problems selbst annimmt.

    Dann wäre Pete am Ende der Episode, verkartet und gefesselt im Wald aufgewacht, während man im Hintergrund das Stöhnen der immer näher kommenden Walker hört, mit seinen verzweifelten Schreien, kommt dann der Schnitt zu Carol, die sich fröhlich mit frisch gebackenen Witwe über Kekse unterhält.

    Das hätte mir deutlich bessser gefallen, als der jetzt bevorstehende Konflikt, bei den Rick-Pete am ende wohl umbringen wird.Das langweilt mich jetzt schon.

    #493485
    b00mb00m
    Mitglied

    Nimms mir nicht böse, aber es schadet nicht, sich kurz Zeit zu nehmen, um nochmals seinen Eintrag anzuschauen :) Teilweise etwas abgehackt ;)

    Noah würd ich sagen hat sich eher passiv-geopfert für Glenn. Es hat ihn einfach erwischt und er sagte glaubs nur sowas wie „lass mich gehen“.

    Beim zweiten Mal nachdenken macht die Szene mit dem Kind mehr Sinn. Er möchte ja eine Waffe haben, sagt aber nicht welche Gefahr ihn bedroht. Es ist so aber anzunehmen, dass er es gegen seinen Vater einsetzen will, da dieser seine Frau und wohl auch seinen Sohn schlägt.
    Warum Carol zu Rick ging, ist denke ich einfach aus Gewohnheit. Sie will es nicht alleine entscheiden und auch nicht alleine machen müssen. Wenn Rick es macht, ist quasi das Gesetz aktiv geworden.

    Noch was nebenbei: Wusstet ihr, dass in der echten Welt die Schauplätze von Woodbury (Staffel 3) und Alexandria (Staffel 5 aktuell) direkt nebeneinander sind?
    4vz2dekqkfeu.jpg

    Hier für jene die das noch nicht kennen: Locations Index (by episode) | Walking Dead Locations

    #493488
    Stampede
    Mitglied

    Okay, endlich weiß ich, woher ich die Darstellerin der Jessie kenne, die kam mir gleich bei ihrem ersten Auftritt so bekannt vor aber ich konnte sie nicht einordnen. Das ist Alexandra Beckenridge aus „American Horror Story“ (Staffel 1 und 3) nur in blond, weswegen ich sie nicht erkannt habe :D

    abrkfs88.jpg

    Zur Folge: War zwar reichlich Action drin aber ich fand sie nur solide, da haben mir die letzten wesentlich besser gefallen. Im Grunde genommen war alles was passiert ist mehr oder weniger nur Mittel zum Zweck, um die beiden Gruppen in Alexandria aufeinander losgehen und die Situation eskalieren zu lassen.
    Darauf zu wetten, wer wohl als Sieger hervorgehen wird, ist denke ich mal unnütz, denn so wie die Alexandrianer drauf sind dauert das nicht mal eine viertel Stunde bis sie weg sind, egal wie. So tun zwar gemeinschaftlich rum, aber in den beiden actiongeladen Handlungen hat man gesehen, wie es wirklich darum bestellt ist, wenn es hart auf hart kommt.

    Der Bautrupp, bei denen Abraham geholfen hat, hätte bei dem Walker-Angriff doch Tatsache eine Frau aus ihrer Gemeinschaft zurückgelassen, weil es für solchen Situationen eine Art Protokoll gibt (sich sammeln, überlegen und dann eventuell handeln oder auch lieber nicht /:)). Und dass obwohl sie wirklich schwer bewaffnet waren auch etliche Mann, so dass sie wohl locker mit der Meute fertig geworden werden. So aber muss Abraham alleine los, um die Frau heroisch zu retten. Und danach die Feiglinge zusammenscheißen und das Zepter über den Bautrupp an sich reißen. Widerworte gabs keine von den Feiglingen, der ehemalige Chef räumt ganz brav seinen Platz freiwillig. Was für ein erbärmlicher Haufen, man muss sich mehr und mehr die Frage stellen, wie die überhaupt überleben konnten, die sind ja völlig unfähig und dann lassen sie auch noch ihre eigenen Leute für den sicheren Tod, weil es so bequemer ist. Unfassbar #hm#

    Diana kriegt nun die ein bisschen die Muffe, weil sie schon wieder einen der Neuankömmlinge (Abraham) einen Job mit Macht geben musste, weil der das halt einfach besser kann als ihre Leute. Mal schauen was sie nun tun wird, nachdem am Ende Gabriel, das Verräter-Arschloch von Priester, sie vor Rick&Co gewarnt hat, dass sie abgrundtief böse und brandgefährlich sind, und dass man ihnen nicht trauen sollte sondern lieber gestern als heute aus Alexandria werfen sollte. Also die Szene hat meine Halsschlagader echt anschwellen lassen vor Zorn X-(
    Zum Glück hat Maggie das mit angehört und wird es hoffentlich Rick erzählen, der gewiss nicht zögern wird, die Karten auf den Tisch zu legen. Carol schlägt auch gleich schonmal vor, Peter umzubringen, weil der scheinbar Jessie und ihren neugierigen Keks-Sohn schlägt. Da Rick eh auf Jessie steht wird er es sich nicht zweimal sagen lassen, sich als ihr Retter zu präsentieren ;)

    Die Truppe rund um Glenn sind in der Stadt und bekommen es mit unendlichen vielen Walker zu tun. War zwar gut was los und ne Menge Action, Blut und Gewalt drin, aber ich fans das jetzt irgendwie nicht sonderlich interessant, das ist mittlerweile irgendwie zum Standard bei solchen Besorgungen geworden.
    Ein Alexandrianer schafft es, eine Explosion aufzulösen und aufgespiest zu werden. Er lebt zwar noch, wird dann aber von Walker zerfleischt, weil sein Kumpel entschieden hat, dass es die Mühe nicht wert ist, ihn zu retten. Stattdessen rettet der lieber seine eigene Haut und geht durch die Drehtür, obwohl er es nicht sollte, was zur Folge hat, dass Noah draufgeht. Das wars dann wohl mit der Architektur-Karriere #sad#
    Aber so langsam nervts irgendwie, dass Glenn dem Tod echt immer wieder von der Schippe springt, der ist doch jetzt langsam mal fällig :-w Noah opfert sich quasi für ihn (unfreiwillig zwar) und dann rückt auch noch Eugene mit dem Beat-Auto an und lockt die Walker weg.
    Als der eine Alexandria-Feigling ihn mit einer Waffe bedroht habe ich auch Eugene schon ins Gras beißen sehen (wäre eh nicht schade gewesen, vor allem nicht nach seiner Ansage, dass sie ohne ihn gar nicht dort wären wo sie jetzt sind /:)), aber Glenn lässt dann die Fäuste schwingen.

    #493539
    BenCCAA
    Mitglied

    Wieder eine starke Folge die mir gefallen hat.

    Jetzt kommt ja richtig Bewegung rein. Hatte ich gar nicht so mitgerechnet. Dachte das diesmal die anderen, bis jetzt noch mit sehr wenig Screentime versehenen, Charaktere ihre Minuten bekommen und diese beim „Einleben“ in Alexandria gezeigt werden.

    Ich finde es extrem gut und spannend wie jetzt alles beginnt zu kippen. Der Alki-Schläger sieht seinen letzten Stunden entgegen, was aber auch nicht ohne weitere hohe Wellen bleiben wird. Wie genau dieses „Problem“ gelöst wird ist noch die Frage. Aber ich kann es mir nicht auf die leise Art vorstellen.

    Dazu unser Pfaffe der jetzt mal richtig Unruhe reinbringt mit seinen Beschuldigungen gegenüber Rick und der Gruppe. Wobei ich mir da gedacht habe, wenn ich die ganze Gruppe kennengelernt hätte, jeden zu einem gewissen Teil einschätzen kann, die Hälfte davon auch (aus guten Gründen) auf Führungspositionen setze und dann kommt da ein Priester an, der nur rumheult und was von Licht, Teufel und und und faselt, hätte ich glaube ich kurz durchgeatmet und dann den Pfarrer rausgeschmissen. Weil der muss doch auch auf Diana total von der Rolle und leicht geistig verwirrt wirken.

    Naja, aber jedenfalls sind jetzt diese Zweifel da. Und nun naht Glen, der berichten muss das ihr Sohn tot ist. Natürlich wird der „Drehtürheld“ dann eine Story auftischen die so gänzlich ab von der Wahrheit ist. Wird das so drehen das Glen der böse ist und er ja alles versucht hätte.

    Somit kommt dann der nächste große Zweifel bzw. Schock!

    Wenn das auch noch relativ miteinhergeht, das Rick den Mann von Jessie angeht, umbringt, verprügelt…wie auch immer, DANN könnte
    das Pulverfass mal so richtig explodieren. Wobei ja eigentlich nur unsere Gruppe wirklich schlagfertig ist. Vielleicht mitten im „Aufeinanderlosgehen“ von Alexandrianern und unserer Gruppe greifen dann die Wolves an und es knallt mal so mega.

    Sehr geil fänd ich dann auch wenn es Überläufer beim Gefecht gäbe.

    Aaron und Eric solidarisieren sich (auch durch Daryl, der auch noch irgendwie ins Geschehen eingreifen muss) mit unserer Gruppe. Auch Jessie und ihr Sohn überleben das Spektakel und gehören zu unserer Gruppe ab dann.

    Das fänd ich gut. Denn als Charaktere würde ich gerne weiter Jessie+Sohn und Aaron+Eric dabei haben. Denke die würden neue Elemente reinbringen, die der Serie gut tun können.

    Lassen wir uns überraschen.

    #493547
    Thrym
    Mitglied

    Also ich bleibe dabei:
    Es ist absolut unlogisch, daß diese Amateure so lange überlebt haben. Die können ja nicht mal aus ihrem sicheren Lager heraus mit genügend Vorbereitung die Mauer ein bißchen erweitern, ohne daß alle in Gefahr geraten. Wie sollen es solche Pfeifen geschafft haben, diese ganze riesige Mauer zu bauen?!
    Glaube seit dieser Folge auch nicht mehr, daß die Bewohner Alexandrias irgendetwas im Schilde führen. Die haben doch komplett die Hosen voll. Wobei es auch schon etwas übertrieben ist, daß unter den Einwohnern scheinbar gar kein ‚Held‘ bzw wenigstens Profi ist.

    Ansonsten:
    Bin ich der einzige, der denkt, daß Schwarze in dieser Serie keine sehr große Lebenserwartung haben?
    T-Dog, Tyreese, Bob, Noah…

    Im Walking-Dead-Universum wäre ich lieber Asiate. Wenn man da an Glenns mysteriöse Rettungen in letzter Sekunde vor Gouverneur-Folter, Terminus-Schlachthof und Horror-Drehtür denkt :p

    #493563
    b00mb00m
    Mitglied

    BenCCAA: Sehr interessante Gedanken punkto Entwicklungen und Pulverfass. So habe ich das nie gesehen, weil ich auf die Ankunft des Bösewichts warte. Aber du hast recht. Wenn man all die verschiedenen Stränge so zusammensetzt und sich auch der Bedeutung im Gesamten bewusst wird, so ist es wirklich ein Pulverfass.
    Ganz genehm ist es der Bürgermeisterin ja nicht, dass immer mehr wichtige Posten von den Fremden besetzt werden. Sie sieht es aber wohl auch aber seriös und sieht den Mehrwert.

    Meine Vermutung ist auch, dass die vielleicht früher viel mehr waren und einfach mehr und mehr Leute verlieren, es aber immer noch gereicht hat um das soziale Leben zu sichern… wir denken an 4 Leute die bei einem einzigen Versorgungs-Run verloren gingen…

    Thrym: Nein, wenn man so Facebook-Kommentare durchliest und auch natürlich selbst die Serie geschaut hat, so haben die Schwarzen ne echt niedrige Überlebensrate. Auch die Ankunft von Morgan, wenn er denn mal endlich kommt, lässt zbsp den Priester nervös werden :D Bewusst hoffe ich mal, dass es nicht gewollt ist. Auffällig wiederum ist es natürlich…

    #493573
    BenCCAA
    Mitglied

    So, habe mir jetzt echt mal die Mühe gemacht und versucht halbwegs gegenüber zustellen wie es sich mit den getöteten Menschen in TWD in Bezug auf die Hautfarbe verhält.

    Ob wirklich dunkle Hautfarbe ein schlechtes Omen in TWD ist, war quasi die Eingangsfrage für mich.

    Nach meiner, naja…“Recherche“ würde ich sagen nicht wirklich! Jedenfalls was das nackte Zahlenverhältnis sagt!

    Von dem was ich geschafft habe halbwegs zu zählen (Staffel 1-5) komm ich auf ungefähre gezählte 18 dunkelhäutige und 114 hellhäutige.

    Nicht gezählt von mir wurden Zombies, nur normale noch nicht „untote“ Menschen.

    Werde bestimmt einige vergessen/übersehen haben, aber denke die Tendenz ist doch sehr deutlich!

    Hier mal meine Auflistung, damit man eeeeeeetwas die ganze Zahlenspielerei nachvollziehen kann. In etwa auch aufsteigend nach Staffeln.
    Aber schon teilweise etwas durcheinander und bestimmt nicht vollständig. Habs mir hauptsächlich aus dem Gedächtnis und bissel google und Videos erarbeitet.

    Dunkelhäutig:

    Jaqui (Selbstmord im Seuchenzentrum durch Explosion)
    Sean (wurde von Hershel bei der Flucht aus der Bar erschossen)
    Big Tiny (Im Gefängnis durch anderen Gefangenen)
    Weiterer Gefangener (der erst für tot gehalten wurde und doch auftaucht und die Walker einlässt, Name keine Ahnung)
    Soldat im abgestürzten Heli
    T-Dog (Tod durch Walker im Gefängnis)
    Mr. Jacobson (Im Gefängnis durch Virus getötet)
    Oscar (erschossen in Woodbury bei der Befreiungsaktion)
    3 x Unbekannte aus der Martinez Gruppe
    Nochmals 2 Unbekannte aus der Governor-Gruppe
    Paul (auch Governor-Gruppe u. Partner v. Martinez auch erschossen vom Governor)
    Unbekannter in Terminus (Kehle durchgschnitten)
    Bob (Walkerbiss)
    Tyreese (Walkerbiss)
    Noah (Walker)

    So und jetzt zu den hellhäutigen:

    3 x Kriminelle am Anfang (durch Shane & Co.)
    Amy (Walkerangriff auf Camp)
    3 Unbekannte (Walkerangriff auf Camp)
    Ed (Walker)
    Jim (Walkerbiss+an Baum zurückgelassen)
    Dr. Jenner (Suizid Explosion)
    Frau von Dr. Jenner (Kopfschuss auf Video für wissenschaftliche Zwecke nach Infektion/Tod)
    Otis (Shane+Walker)
    Sophie (Walkerbiss/Kopfschuss)
    Dave + Tony (erschossen v. Rick in der Bar zusammen mit Hershel)
    Dale (Walkerangriff, Kopfschuss durch Daryl)
    Randall (Genick gebrochen durch Shane)
    Shane (Messer d. Rick + Kopfschuss Carl)
    Jimmy (im Bus auf der Farm beim Walkerangriff)
    Patricia (Walkerangriff Farm)
    2 Soldaten (Hubschrauberabsturz)
    Tomas (getötet v. Rick)
    7 Soldaten (erschossen v. Governor & Co.)
    Soldat Welles (geköpft Governor)
    Lori (gestorben bei Kaiserschnitt + Kopfschuss Carl)
    3 unbekannte aus Woodbury (Im Wald von Michone per Schwert und einer von Merle erschossen)
    Mr. Coleman (der alte Mann, gestorben in Woodbury unter Beobachtung zwecks wissenschaftlichen Erkenntnissen)
    2 Unbekannte aus Woodbury (getötet von Glenn und Maggie bei Flucht)
    5 Unbekannte Woodbury (erschossen bei Flucht aus Woodbury)
    1x Name vergessen (aus der Gruppe von Tyreese bei Ankunft im Gefängnis durch Walkerbiss)
    Ungefähr 5 unbekannte (Ausbruch/Walkerangriff in den Gefängniszellen)
    Martinez (v. Governor in Zombiegrube geworfen)
    Norris (gerade keine Ahnung mehr, hatte ich notiert…..)
    Karen + David (krank, getötet und verbrannt durch Carol)
    Chloe (Walkerbiss)
    Axel (erschossen v. Governor)
    1 Woodburykämpfer (auf dem Wachturm i. Gefängnis)
    1 unbekannter (irgendwo, hatte es notiert ohne weitere Info)
    3 unbekannte Gefängnissbewohner (waren Neuankömmlinge und wurden durch Walkerangriff getötet)
    Merle (Walkerbiss+Governor+Daryl)
    7 Woodbury-Kämpfer (erschossen/angeschossen v. Merle + Walker)
    Milton (getötet v. Governor)
    Unbekannter Junge (erschossen v. Carl obwohl Waffe niedergelegt)
    Megan, Pete + ca. 3 weitere (Angriff aufs Gefängnis)
    Ca. 23 Woodbury-Bewohner (erschossen vom Governor, weil widersetzt)
    Andrea (Governor/Walkerbiss + Kopfschuss Michonne)
    Hershel (geköpft d. Governor)
    Gouvernor (durch Schwert von Michonne)
    Mika (erstochen von Lizzy)
    Lizzy (erschossen von Carol)
    9 Unbekannte (getötet in einem Waldlager gefunden)
    Owen, Greg, Christopfer, Vater von Christopher (kanns nicht mehr genau sagen, hatte es über gegoogelte Infos und Videos)
    Joe, Tony, Harley, Billy, Dan (Hunter-Gruppe)
    Mehrer Unbekannte (Terminus)
    Gareth + 3 weitere (gemeuchelt in der Kirche)
    Gorman (Krankenhaus durch Zombie)
    Unbekannte im Krankenaus
    Dawn (erschossen v. Daryl)
    Beth (erschossen v. Dawn)
    Aiden (Handgranatenzombie + Walkerangriff)

    Also unterm Strich kommen deutlich mehr hellheutige Leute um. Nur es kommen halt sehr viele eher „nichtssagende & unbedeutsame“ Leute um.
    Vielleicht wirkt es daher anders als es wirklich im Verhältnis sich darstellt.

    P.S.: Glaube ich hatte zuviel Zeit…… ;-)

    #493574
    Fraggl
    Mitglied

    Super Folge! Fast schon zu kurz um die ganze Handlung dieser Folge in einer zu packen.

    Bin jetzt echt gespannt über die Reaktion der Bürgermeisterin. Da sie ja so gute Menschenkenntnisse hat, sollte Sie eigentlich merken was so abgeht. Der Paniktyp mit der Drehtür gehört ausgepeischt! Idiot! Ich habe mich ja auch schon mehrere Male gefragt, wie die Alexandriagruppe überhaupt so lange überleben konnte! Auch was auf der Baustelle abging :-? Respekt. Treffsicher sind die Alexandrianer schon. Der eine trifft die Granate und der andere den Hebel oder was es jetzt war um die Schaufel kippen zu lassen. =) Der Pfaffe ist doch ein Drecksack. er hat schon mal andere über die Klinge springen lassen. Die ganzen Menschen die er nicht in seine Kirche reingelassen hat. Weg mit dem!
    X-(
    Was Glenn angeht der hat sieben Leben wie eine Katze. 4 oder 5 sind jetzt verbraucht. Vielleicht hat man bei der Produktion Angst, wenn schon wieder einer aus der Staffel1 Besetzung stirbt. Viele Zuschauer brauchen jemanden mit dem Sie seit der ersten Staffel mitfiebern. Glenn finde ich schon großartig. Erinnere mich noch gerne an seine ersten Worte. (Na du Arschloch lebst du noch – Als Rick im Panzer eingeschlossen war. Ausserdem ist er der einzigste Asiate. :D

    Nun zum gewaltbereiten Familienvater. Die Bürgermeisterin weiß bestimmt Bescheid und duldet das. Denn er ist immrhin der Doc. Das sollten wir vielleicht nicht vergessen. Einen Arzt könnte man schon gebrauchen – auch wenn er ein Arschloch ist.

    Was ich mich Frage ist, warum geht die Besorgungsgruppe überhaupt ins Gebäude? Die müssten doch mitlerweile so clever sein und erstmal die Walker weglocken oder von einem sicheren Standort erledigen. Z.B. vom einem Dach aus mit einem langen Speer oder Pfeil und Bogen! Wenn man Munition sparen will / muss. Oder im Lagerhaus. Erst alles säubern! Ganz nach dem Motto erst die Arbeit dann das Vergnügen.

    Das wird auf jeden Fall in der nächsten Folge richtig knallen. Ob wir die Wolves noch zu Gesicht bekommen werden bezweifel ich mitlerweile. Bestimmt sehen wir etwas ganz am Ende von dieser Staffel. Genau wie damals als man das Gefängnis gesehen hat bei einer Luftaufnahme.

    Doch was ist mit Morgan? Jetzt hatte man Ihn mehrere Male gezeigt und nichts ist passiert. #facepalm#

    Ich hoffe nur das Daryl nichts passiert. Und er rechtzeitig zurück ist, wenn es in Alexandria knallt!

    #493702
    malika
    Mitglied

    @Fraggl 631285 wrote:

    Was ich mich Frage ist, warum geht die Besorgungsgruppe überhaupt ins Gebäude? Die müssten doch mitlerweile so clever sein und erstmal die Walker weglocken oder von einem sicheren Standort erledigen. Z.B. vom einem Dach aus mit einem langen Speer oder Pfeil und Bogen! Wenn man Munition sparen will / muss. Oder im Lagerhaus. Erst alles säubern! Ganz nach dem Motto erst die Arbeit dann das Vergnügen.
    [/quote]

    Haben sie doch gemacht?
    Glenn: „Erst alle Ausgänge checken!“
    Dann gings ins Gebäude rein, Feststellung: Alle Walker sind sicher im Käfig, Munition sparen und ominöses Bauteil suchen #hm# Ohne die Lagerhalle zu betreten, können sie das ja schlecht finden. Und rauslocken hätte nicht geklappt, weil die Walker eingesperrt waren + es ist ja doch ziemlich suizidial, Walker mutwillig anzulocken (dann kommen garantiert noch welche aus Wald & Büschen /:))

    Fand die Folge auch sehr stark und die Zeichen stehen auf Sturm. Stimme BenCCA völlig zu, dass ihr Sohn tot ist wird denke ich Diana ziemlich erschüttern. Möglicherweise hält sie ihre Fassade noch etwas aufrecht, ihr Mann wird denke ich zusammenbrechen. Dann faselt Gabriel noch was von Luzifern als Lichtgestalten /:) Und da Diana mMn alles andere als doof ist, wird sie das zumindest verunsichern/skeptisch werden lassen. Dann hat ja Carol noch Sheriff Rick aufgehetzt… Jep, sofortige Exekution ist wirklich die einzige Option #pfeifen#

    Aber mal sehen ob Rick überhaupt dazu kommt, gerade ist ja Glenn erstmal angekommen. Übrigens brauchen sie Jessies Schläger-Gatten um *Name vergessen* zu verarzten.. sollte man auch nicht vergessen. Wenn Rick den jetzt umlegt, dann bringt er auch ihre einzige (kleine) Überlebenschance um. Daryl brettert unterdessen mit dem Moped durch die Gegend, ich denke, den sehen wir erst zum Ende wieder.

    Mein Bauchgefühl tippt übrigens auf wachsende Spannung in der nächsten Folge + kleinere Eskalation in Alexandria (klein vor allem, weil die Alexandriner nicht sooo gewalttätig sind) – und während man sich da intern munter die Köppe einschlägt schleicht sich die Gefahr von außen an, um im Staffelfinale – BÄÄM :D
    Dann wird natürlich auch Daryl wieder passend auftauchen, wie damals beim Angriff des Governors aufs Gefängnis.

    Ich persönlich finde übrigens, Glenn kann ruhig nochmal 7 Katzenleben haben [-(

    #498023
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Und so Actionreich hätte ich sie garnicht erwartet.

    Von Noah dürfen wir uns hier also verabschieden, finde es ja schon fast ein wenig schade.
    Am Ende opfert er sich über Glenn.
    Gabriel ist ja wohl das Oberarschloch überhaupt wird das Zeit das sich um den mal jemand kümmert.

    Carol bekommt den Verdacht gegen Pete und erzählt Rick davon.
    Bin mal gespannt wann der dran glauben darf.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.