- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Juli 2015 um 7:33 Uhr #340422Roland DeschainMitglied
Allsafe is controlled; the Dark Army is ready to meet Elliot; and Tyrell and Joanna’s plan goes into effect.
tvguide.com
13. August 2015 um 8:43 Uhr #497628Roland DeschainMitglied@-) @-) @-)
Just what the fuck.„Were you in on this the whole time? WERE YOU?“ NO dude, calm the fuck down. (Okay, an sich ja ein bisschen schon, weil wir wussten, dass etwas mit ihm nicht stimmt.)
Was für eine Folge, imo die beste bisher. @-)
Gab ein paar richtige WTF-Szenen und Antworten, I guess. Natürlich zu erst einmal das Ende, als sich herausstellt, dass Darlene Elliots Schwester ist, nachdem er sie zuvor geküsst hatte. Sau krass, dass er das einfach (wieder) vergessen hatte, wie krass kaputt Elliot einfach ist. Das kam wie aus dem Nichts und plötzlich sieht alles anders aus. Und wir erfahren ungefähr auch endlich, was mit Elliot nicht ganz so stimmt – denn anscheinend hat er seine Vergangenheit blockiert bzw. sein Verstand hat diese aus welchem Grund auch immer blockiert, und in den finalen Sekunden sehen wir dann auch, dass Mr. Robot wohl Elliots Vater ist/war. Was wir ja glaube ich in Folge 2 oder so mal gedacht haben. Der natürlich auch gleich vor der Tür steht, was wiederum so merkwürdig ist, dass er gerade in dem Zeitpunkt da antanzt. Also schlauer bin ich schon, verstehen tue ich aber immer noch nicht alles.
Was auch an Tyrell liegt. Schon krass, wie losgelöst der war, dachte der könnte so’n Mord locker mit sich ins Reine bringen. Sehr krass auch wie seine Frau selber ihre Fruchtblase platzen lässt, damit er nicht von den Polizisten ins Kreuzfeuer genommen werden kann, weil er immer noch ein bisschen off scheint. Das lag aber sicherlich nicht nur am Mord, sondern auch daran, dass er sich vorher mit Mr. Robot getroffen hat. Wait what? Also da saß ich auch erstmal da und dachte ich sehe nicht richtig – und obwohl es anfangs schien, dass er die Zügel in der Hand hatte (welches Geheimnis kennt er denn, ich will es wissen..), war es Mr. Robot, der hier das Sagen hatte. Jedenfalls würde das erklären, warum er CTO von Evil Corp werden will, weil er da wohl mit Mr. Robot drinsteckt.
Sehr kryptisch in dem Zusammenhang auch seine Aussage zu seiner Frau.Interessant auch die Szene kurz gegen Ende mit dem Spiegel. Und sowieso Elliot plötzlich überhaupt nicht mehr wusste, wer er ist oder ob er überhaupt existiert und wie er dann zur Realisierung kam, dass er sich selber „gelöscht“ hatte.
Gideon ist auch Elliot auf der Spur oder weiß so ziemlich bescheid, das könnte auch noch krass werden.
Das Treffen mit white rose war übrigens auch richtig geil. #vertrag#
Also richtig richtig richtig geile Episode, kann die nächsten beiden kaum erwarten. #argh#
PS: Inb4 Tyrell und Elliot sind (Halb-)Brüder. :p
14. August 2015 um 19:24 Uhr #497650brazilMitgliedIch muss ja zugeben, dass mich die Serie nicht ganz so vom Hocker gehauen hat, wie das bei euch der Fall ist. Aber diese Folge war tatsächlich klasse. Bin auf die letzten beiden Folgen gespannt.
16. August 2015 um 14:38 Uhr #497669StampedeMitgliedDamn, she infected me with her time paranoia. We’re all living in each other’s paranoia. You definitely can’t argue that. Is that why everyone tries to avoid each other? I need to calm down. I wish I could be an observer like you. Then I could think more calmly. This is comfortable. Less stressful. In fact, I feel like I can see everything, know everything this way. Hmm. Do you know more than me? That wouldn’t be fair, my imaginary friend knowing more than me.
Die Folge war der absolute Hammer #8o# Schon allein die Szene in der obiges Zitat vorkam musste ich 4mal schauen, weil das einfach so genial war. Wie jede einzelne Minute dieser Folge. Und dann die letzten Minuten, WTF?! Gänsehaut mal wieder ohne Ende. Die Serie ist soooooo gut ##um##
Darlene holt sich zu Beginn eine Waffe aus dem Safe ihres Geschäftsmannlovers (hätte man das wissen sollen wer das ist? ), weil sie von der Dark Army verfolgt und beschattet wird. Die Szene in der U-Bahn, als auf einmal die beiden Typen sich neben sie gestellt haben, fand ich irgendwie total bedrohlich. Aber es ist nichts passiert und Elliot hat auch den Patch fertig, so dass die Steel-Mountain-Aktion nun gestartet werden kann. Aber man braucht halt noch die Dark Army dafür.
Deren Anführer White Rose will sich vorher mit Elliot treffen und benutzt Ollie dafür, den Kontakt aufzubauen und den Übergabeort mitzuteilen, womit nun auch geklärt ist, was die ganze Erpresseraktion mit Ollie sollte. Alles von weiter Hand geplant, ja nichts dem Zufall überlassen, schon irgendwie krass, wie weit voraus White Rose denkt und alles plant.
Das Treffen und das Gespräch dann war so schräg wie White Rose und Elliot es auch sind, also war es passend was da abging :p Elliot wusste auch überhaupt nicht, was er sagen und antworten sollte, dafür hat er sich aber mit der Zeitparanoia angesteckt (die entspannende Urlaubsmusik zum obigen Zitat, als er versucht, sich von außen zu sehen, war zu geil ), denn er hat 50 Stunden Zeit, um die Server CS30-Honeypot-Situation zu lösen. Gideon hat diese nach dem Angriff auf die Server geschaffen, um einen weiteren Hacker-Angriff vorzubeugen. In dem Zusammenhang findet auch Tyrell heraus, dass FSociety dahintersteckt, was gewiss noch interessant werden wird.Bei Allsafe sind alle damit beschäftigt, die Schäden des von Angela ausgelösten Hacks Herr zu werden. Dieser war nicht als Ablenkung gedacht sondern zur Überwachung von Gideon, wodurch sie auch vom Honeypot wissen. Durch das plötzliche Erscheinen von FSociety auf dem Büro-TV werden alle so abgelenkt, dass Elliot sich in Gideons PC einhacken kann. Total spannende Szene voller Zeitparanoia, auf jede einzelne Sekunde kam es an, ob Elliot die Tat ausführen kann oder erwischt wird.
Gideon, der good honest man, findet es dann total verdächtig, dass Elliot einfach so ruhig weiterarbeiten kann und sich überhaupt nicht für das interessant, was gerade im TV abgeht. Also das fand ich richtig stark, Gideon weiß, dass Elliot auf faules Spiel spielt und hat ihn nun noch mehr im Auge als sonst schon.
Der Honeypot wird durch Befehl von „Gideon“ zurückgezogen und die Mission ist erfüllt und somit ist alles gut.Aber dann kam das Ende. Muss sagen, dass sich Darlene wirklich so verhalten hat, dass sie in Elliot verschossen ist und alle Signale waren auch so, dass sie sich bald küssen sollten. Und ich habe auch vermutet, dass es letztendlich so kommen wird (wer war schnell nochmal Shayla? :p). Elliot küsst sie und sie schreckt entsetzt zurück. Als sie ihn dauerndzu fragt, ob sie nicht weiß wer sie ist und ob er sich nicht erinnern kann, gings heftig los mit der Gänsehaut #argh#
Sie ist seine Schwester @-) Didn’t see that coming. Und Elliot erst recht nicht. Krasse Szene, als er dauerndzu versucht zu denken und zu begreifen, was los ist und was abgeht, aber immer wieder „Am I crazy? I am crazy“ dazwischen kommt. Und dann beschuldigt er auch uns Zuschauer noch, dass wir alles gewusst haben, ihn hintergangen haben und er uns nie hätte vertrauen dürfen #8o# Wahnsinnsszene…… und dann ist er auch noch davon überzeugt, dass er gar nicht existiert #8o# Also sucht er nach sich bzw hackt sich selber, mit dem Ergebnis, dass er sich in seiner Vermutung bestätigt fühlt, er hat keine Identität und ist ein Geist. Allerdings kann findet er auf einer unbeschrifteten CD doch noch versteckte Ordner, die ihm offenbaren, dass das, was wir schon zu Beginn der Serie mal vermutet haben, nun wirklich stimmt: Mr Robot ist sein Vater (ich dachte erst, dass Elliot Mr Robot (also Christian Slater) ist, bis ich dann auch noch den Jungen auf den Bildern gesehen habe ). Und eben dieser klopft am Ende an der Tür und will reden. Also scheint er wirklich real zu sein, in der Szene vorher im Auto von Tyrell (auch so ein WTF-Moment, was hat Mr Robot mit Evil Copr zu schaffen?!) war er es denke ich mal auch selber
Also unfassbar, was da am Ende abging und wie atemberaubend das gemacht war.Und da in der Folge ja noch nicht genug los war gab es auch noch Tyrell, der den Mord an Scott’s Frau alles andere als gut weggesteckt gemacht, ganz im Gegenteil, er macht ihm total zu schaffen und dementsprechend war er auch total mitgenommen, neben der Kappe und noch durchgeknallter als bisher (die irre Lache nach dem verschütteten Kaffee #argh#). Finde ich gut, dass er sich so verhält und er nicht sofort von Beginn an der totale Psychopath ist.
Macht ihn natürlich sehr verdächtig, auch beiden den beiden Detectives, die daheim bei ihm klingeln. Aber seine Frau lässt ihre Fruchtblase platzen und verschafft ihnen somit etwas Zeit.@Roland Deschain 639430 wrote:
@-) @-) @-)
Just what the fuck. [/quote]
Exakt meine Reaktion auf die Folge und speziell auf die letzten Minuten@Roland Deschain 639430 wrote:
„Were you in on this the whole time? WERE YOU?“ NO dude, calm the fuck down. (Okay, an sich ja ein bisschen schon, weil wir wussten, dass etwas mit ihm nicht stimmt.) [/quote]
Ich hab mich auch total angesprochen und schuldig gefühlt, muss ich zugeben@Roland Deschain 639430 wrote:
Natürlich zu erst einmal das Ende, als sich herausstellt, dass Darlene Elliots Schwester ist, nachdem er sie zuvor geküsst hatte. Sau krass, dass er das einfach (wieder) vergessen hatte, wie krass kaputt Elliot einfach ist. Das kam wie aus dem Nichts und plötzlich sieht alles anders aus. [/quote]
Dafür gabs auch irgendwie nie irgendwelche Anzeichen, oder? Zumindest keine, die mir aufgefallen wären. Das ist wieder mal so ein Fall einer zwingenden Zweitsichtung.@Roland Deschain 639430 wrote:
Und wir erfahren ungefähr auch endlich, was mit Elliot nicht ganz so stimmt – denn anscheinend hat er seine Vergangenheit blockiert bzw. sein Verstand hat diese aus welchem Grund auch immer blockiert [/quote]
Also da brauche ich dringend eine Aufklärung, was das ausgelöst hat #vertrag#@Roland Deschain 639430 wrote:
, und in den finalen Sekunden sehen wir dann auch, dass Mr. Robot wohl Elliots Vater ist/war. Was wir ja glaube ich in Folge 2 oder so mal gedacht haben. Der natürlich auch gleich vor der Tür steht, was wiederum so merkwürdig ist, dass er gerade in dem Zeitpunkt da antanzt. Also schlauer bin ich schon, verstehen tue ich aber immer noch nicht alles. [/quote]
Ich finds genial so Gerade weil er vor der Tür steht könnte er sowohl real als auch nur Einbildung sein (trotz der Szene bei Tyrell im Auto).@Roland Deschain 639430 wrote:
Was auch an Tyrell liegt. Schon krass, wie losgelöst der war, dachte der könnte so’n Mord locker mit sich ins Reine bringen. [/quote]
Dachte ich auch, aber ich finde es so wesentlich besser weil realistischer #hallo#@Roland Deschain 639430 wrote:
Das lag aber sicherlich nicht nur am Mord, sondern auch daran, dass er sich vorher mit Mr. Robot getroffen hat. Wait what? Also da saß ich auch erstmal da und dachte ich sehe nicht richtig – und obwohl es anfangs schien, dass er die Zügel in der Hand hatte (welches Geheimnis kennt er denn, ich will es wissen..), war es Mr. Robot, der hier das Sagen hatte. Jedenfalls würde das erklären, warum er CTO von Evil Corp werden will, weil er da wohl mit Mr. Robot drinsteckt.
Sehr kryptisch in dem Zusammenhang auch seine Aussage zu seiner Frau. [/quote]
Waaah, ich brauche Antworten, SOFORT #regie#@Roland Deschain 639430 wrote:
Interessant auch die Szene kurz gegen Ende mit dem Spiegel. [/quote]
Spiegel? Hab ich was verpasst? (vermutlich, ich war so aufgeregt am Ende )@Roland Deschain 639430 wrote:
Also richtig richtig richtig geile Episode, kann die nächsten beiden kaum erwarten. #argh#
@brazil 639479 wrote:
Bin auf die letzten beiden Folgen gespannt.
Same here #hallo#
20. Dezember 2015 um 20:03 Uhr #501490AnonymGastIch weiß nicht, wie ich das am Ende finden soll, dass Mr. Robot Elliots toter(oder auch nicht?) Vater ist und er sich einfach nicht mehr an ihn (und seine Schwester) erinnern kann #hm# Wirklich schockierend fand ich das nicht, eher so joar. Finde ich irgendwie zu „typisch“. Mal sehen was die letzten beiden Folgen bringen werden.
21. Dezember 2015 um 6:48 Uhr #501500Roland DeschainMitgliedDie Folge war natürlich eine der Top 10 Episoden dieses Jahr. :p
21. Dezember 2015 um 6:56 Uhr #501503AnonymGastÄhm, … ne :p
12. Januar 2016 um 15:56 Uhr #502101VarysTheSpiderMitgliedBoah, jetzt ging es aber krass ab! @-)
Darlene ist also Elliots Schwester, was sich Sekunden, nachdem er sie geküsst hat, herausstellt? WTF! Und da hat man sich von dem Schock noch gar nicht richtig erholt, da kommt gleich der nächste hinterher. Elliot hackt sich selber, weil er Zwiefel an seiner eigenen Existenz hat, was zur Offenbarung führt: Der mysteriöse Mr. Robot ist Elliots Vater! Also das war der Hammer, die letzten 10 Minuten saß ich wohl einfach nur noch mit offenem Mund da. Der Wahnsinn! #8o#
Stark war übrigens auch das Treffen mit White Rose. „She infected me with her time paranoia.“ Irgendwie total skurriles Treffen, aber trotzdem total witzig. Aber allgemein hat mir an der Folge eigentlich jede Szene gefallen. Als Elliot bei Allsafe Gideons Handy hacken muss oder auch Tyrell, der doch ordentlich zu kämpfen hat, nachdem er Knowles‘ Frau umgebracht hat. Tut gut, den mal leiden zu sehen. #devil2# Und das treffen mit Mr. Robot. Was haben die beiden denn auf einmal miteinander zu schaffen?
Also nach dem Ausrutscher der letzten Folge hat die Serie doch wieder ordentlich Fahrt aufgenommen. Das Finale kann langsam kommen.
8,5/10
20. Januar 2016 um 22:59 Uhr #502381SchattenkruemmerMitgliedAbsolut fantastische Folge! War mir nie sicher, ob diese Serie so grandios verstörende Momente hervorbringen kann wie z.B. Breaking Bad, aber jetzt ist es gewiss, sie kann’s definitiv!
Ist schon clever gemacht: Eine Aura des Geheimnisvollen wird um diesen ominösen Mr. Robot gesponnen – ist er real oder nicht, real oder nicht? –, die den Zuschauer geschickt davon ablenkt, auch die anderen Figuren zu hinterfragen. Über Darlene habe ich mir nie groß Gedanken gemacht; dass sie plötzlich Ellitots Schwester sein soll, hat mich wie ein Keulenschlag getroffen. Diese Verwirrung, diese kalt hereinbrechende neue Wirklichkeit: In diesem Moment fühlt man so sehr mit Elliot mit, dass es weh tut. Und Mr. Robot scheint eine Art Hybridexistenz zu sein: Es gibt den Mann wirklich, aber er wird von Elliots Verstand ganz anders interpretiert. Denke ich zumindest. (Aber was man denkt und was wirklich ist, sind ja bekanntlich zwei verschiedene Dinge.) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.