- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Oktober 2015 um 13:00 Uhr #340758Roland DeschainMitglied
Following a number of setbacks, the mood in Alexandria grows grim for the sheltered citizens.
The Walking Dead – Episode 6.04 – 6.05 – Titles and Synopsis | Spoilers
22. Oktober 2015 um 19:52 Uhr #499483dintoMitgliedFalscher thread….
9. November 2015 um 6:29 Uhr #500083Roland DeschainMitgliedZwei Folgen sind dann aber auch genug warten. Nicht, dass ich nicht noch länger warten könnte, aber rein vom Drehbuch her – und ich möchte endlich den Shitstorm im Internet lesen. :p
9. November 2015 um 15:46 Uhr #500092dintoMitgliedDie Episode bietet genau, das was ich einen klassischen Filler nennen würde.Der Plot wurde nicht vorangebracht, wichtige Fragen (wie konnte Rick entkommen), wurden nicht beantwortet.
Positiv fand ich das Maggie mal etwas mehr, zu tun hatte.Ihr Zusammenspiel mit Aaron gefiel, mir gut.Die Schwangerschaft, war jetzt kein allzu grosse Überaschung.
Besonders interesante Charaktermomente gab es von Maggie und Aaron einmal abgesehen, ebenfalls nicht.Stadtdessen zeigt man uns, mal wieder in aller deutlichkeit, wie Unfängig und langweilig die ASZ-Bewohner doch sind.
Bis auf Aaron, Jessi und die neue Ärztin, kan man da alle in die Pfeipfe rauchen.Schade das der Zombie, Deana nicht umbrachte.Bisher die schwächste Episode dieser Staffel.
Hätte jetzt richtig Bock, auf eine Bottle-Episode mit Carl auf der Suche, nach Enid.Ron traue ich weiterhin, kein Stück über dem Weg, der wird noch für machtig Ärger sorgen.
Bevor ich es vergesse, ganz am Ende der Episode als Deana, gegen das Tor klopft (ich dachte zuerst sie will die Herde rein lassen) und dann doch zurück geht. Sieht man wie sie an einen Kellerfenster vorbeiläuft.
Dieses Kellerfenster wurde mindest, 30 Sekunden lang eingeblendet, die Kamera zommt extra noch einmal ganz langsam ran, dazu kam ein dramatischer Musikeinsatz.
Was soll uns diese Szene sagen? Hält Morgan dort den Wolves gefangen oder gibt es ein anderes Geheimnis hinter diesen Fenster.
9. November 2015 um 15:58 Uhr #500093Roland DeschainMitgliedWieso denn Spoilertags? Folge lief ja schon…
9. November 2015 um 18:01 Uhr #500106b00mb00mMitgliedGanz krasse Filler-Folge… langweilig… ich übe mich in Geduld aber das Problem ist, dass man eben viele Personen hat. Dann wirkt eine Filler-Folge nochmals langweiliger, weil einfach jede Person gefühlt 5 Minütchen hat und trotzdem nix passiert…
Okay Maggie gibt Glenn noch nicht auf. Das ist immerhin etwas… und schwanger sein halte ich in dieser Welt für etwas supergefährliches. Die letzte Schwangere hat das nicht überlebt… Es ist zwar ein Muss, weil man sonst aussterben wird, aber vielleicht warten, bis man einige Jahre eine Festung/Burg bewohnt hat und somit Sicherheit hat…
Nunja… der Girlfight zwischen den beiden Boys war mal niedlich… etwas mehr Kraft wäre schon schön gewesen. Bisserl schubsen und das wars… und jetzt werden sie ja dann eh quasi-stiefbrüder wohl sein
Ich hoffe in der nächsten Episode geht dann mal wieder die Action ab… mindestens punkto Story. Stillstand bzw Belanglosigkeit war genug diesmal.
Sind ja nun Episode 5… gehen wir von ner knaller-halfseason-Finale-episode aus, dann müssten die Zombies weggelockt oder weggekloppt werden… oder aber man verliert Alexandria und läuft los… bin kein Comicleser glaube aber dass sie schon noch in Alexandria bleiben… also Episode 6 endlich Glenn klar ob tot oder lebendig… Episode 7 man kriegt die Zombies endlich in den Griff und Episode 8 wo alle voll happy sind und Party machen wollen taucht eine neue Gefahr auf… ein ganz übler Bursche… (Negan?) … und die Bühne ist dann für die zweite Staffelhälfte vorbereitet…
Naja, ich prophezeihe das einfach mal. schaun mer mal was davon eintritt9. November 2015 um 20:05 Uhr #500112dintoMitglied@bOOmOO:Die nächste Episode dreht sich, um Abraham,Sasha, Daryl und die grosse Herde.Hier könnte es zu den Szenen, aus dem Comic-Con Trailer, in dem Daryl entführt wird.Mit Negan rechne ich früstens zum 6 Staffelfinale.
Comic Spoiler zu Maggies Schwangerschaft:
Im Comic gebährt Maggie einen gesunden Sohn der nach seinen Grossvater benannt wird.Der kleine Hershel Junior wächst, allerdings ohne Vater auf.Maggie verlässt später Alexandria, um die Anführerin, der Hilltop Colony, zu werden.
9. November 2015 um 20:11 Uhr #500113b00mb00mMitglieddinto … f**king serious? warum schreibst du meinen Nickname so falsch? Das ist pure böse Absicht *schluchz*
Ja hab mir kurz die Vorschautexte hier im Forum für die nächsten zwei Episoden angeschaut. Die nächste wird um die genannten Leute gehen und danach ist was von Friede Freude Eierkuchen angesagt… und dann muss wieder was böses kommen zum Halfseason-Finale …
Naja Negan wird wohl auch so ein Lockvogel erstmal bleiben, kann gut sein. Sind die Wolves eigentlich nun durch? Irgendwie sind ja alle tot, Gruppe war eh klein und waren auch nie richtig greifbar… irgendwie ist da die Serien-Umsetzung echt schwach. Terminus dachte man auch dass die mehr Platz einnehmen… okay war Rambo-Carol leider zu Werke gegangen … bei den Wolves ja auch haha Carol ist das Trumpf-Ass
9. November 2015 um 20:58 Uhr #500114bull1979MitgliedIch fand die Folge nicht so schlecht. Am Ende sah mir aus als Wenn der Zaun kaputt geht nicht wie ein Kellerfenster. Die Vorschau auf die nächste Folge sah auf jeden Fall wieder nach viel mehr Action aus. Ich frage mich warum nicht regelmässig von oben ein paar Beisser getötet werden ohne Kugeln 100 pro Tag würden da schon gut was weg machen. Wäre mein Vorgehen bei der Sache.
Ansonsten kotze ich schon wieder das ich eine Woche warten muss.9. November 2015 um 21:08 Uhr #500115StampedeMitgliedMal schauen, wie lange sie das Spiel mit Glenn noch treiben wollen bis es nur noch absurd und noch ärgerlicher als eh schon wird. Aber bei der Serie gehe ich eh von aus, dass es erst im Midseason-Finale aufgelöst wird. Ärger wirds so oder so geben, weil sie sich die Suppe selbst eingebrockt haben. Diejenigen, die unbedingt Glenn lebend zurück haben wollen, werden sauer sein, wenn er tot ist. Und diejenigen, die es für Unsinn halten, dass Glenn aus so einer Situation jemals rauskommen sollte, werden sauer sein, wenn er wirklich noch leben sollte.
Ich selbst zähle mich zur zweitgenannten Gruppe… und ich sehe das Unheil auch schon kommen. Diese Folge und die Szenen mit Maggie und Aaron (die ich wirklich gut fand und die auch die einzig guten Szenen in dieser lahmen Folge waren) waren schon so aufgebaut, als ob Glenn wieder kommen würde. Alle Hoffnung verloren, Glenn’s Name steht bereits an der Wand der Gefallenen und Maggie ist schwanger. Raus aus der Stadt kommen sie auch nicht, um ihn zu suchen (nette Szene mit dem Abwasserschlammwalker). Also für mich sowas von klar, dass Glenn und Maggie wieder vereint sein werden. Typisches Szenario, auf das die TWD-Writer natürlich anspringen werden. Würde mich echt überraschen, wenn Glenn wirklich tot sein sollte.
Falls er noch leben sollte habe ich echt ein schweres Problem mit der Serie, die sich damit jeglicher Dramatik und Glaubhaftigkeit berauben und sich selbst lächerlich machen würde. Die Staffel hatte so unfassbar gute erste 4 Folgen, so dass man auch diese eher langweilige Filler-Episode durchgehen lassen kann, wenn es danach so weitergeht wie vorher. Aber die ganze Aktion mit Glenn und dem eventuellen Ausgang, dass er noch lebt, würde für mich eigentlich alles kaputt machen….Trauerarbeit in Alexandria. Irgendwo angebracht nach der Attacke der Wolves, aber das Problem ist halt, dass man keinen Charakter so wirklich kennt und sie einem deswegen auch ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen. Ob Coral sich jetzt mit Ron wegen Enid zofft, Rick Ron das Schießen beibringt, Jessie’s Sohn nicht mal wegen Keksen die Treppe runterkommt, die Ärztin jedes weibliche Wesen im Ort abknutscht, Spencer seiner Mutter die Schuld an allem gibt wegen ihres Ignorierens der Gefahren…. who cares? #hm#
Also mich hat das alles nicht ergriffen oder in irgendeiner Form emotional berührt. Man kennt die Charakter nicht, also sind sie einem egal. Sollte eigentlich in einer derartigen Serie, in der es um das nackte Überleben geht, eigentlich nicht sein, aber TWD hat es ja schon sein Längerem versäumt, neue Charaktere zu erschaffen, die wirklich im Team und mit denen man auch mitfiebert (ich zähle da nicht mal Abraham&Co dazu, die sind auch alle austauschbar).Naja, am Ende des Tages fängt sich Rick nen Kuss von Jessie ein und Deanna erledigt ihren ersten Zombie. Deren Reaktion auf die ganze Situation, diese Mischung aus Entsetzen, Resignation und Fassungslosigkeit, war neben den Maggie/Aaron-Szenen noch das beste an der Folge.
Ziemlich billig btw, dass Rick nach seiner totalen Hoffnungslosigkeit sofort wieder als Leader auftritt und noch nicht mal gezeigt wurde, wie er aus der ganzen Situation überhaupt rausgekommen ist /
9. November 2015 um 21:41 Uhr #500116MannlokMitgliedGute Folge um die neuen Handlungsstränge zu erklären.
Rick hats irgendwie zurück geschafft, scheinbar ist er schnell raus aus dem Wohnmobil und ist losgerannt, die Verletzung an der Hand spielte nun keine Rolle mehr…, er knutscht Rons Mom, der ihm scheinbar nicht mehr böse ist das er seinen Dad gekillt hat(?) und Sam versteckt sich lieber im Obergeschoß.
Maggie hat wie es zu erwarten war, sehr schnell aufgegeben nach Glenn zu suchen und ist schwanger, Aaron hat schon einen passenden Namen für das Baby…
Alanna Masterson versteckt gekonnt ihr echtes Babybäuchchen unter der Schlapperjacke und erhält als Tara einen saftigen knutscher von der Alexandria-Ärztin :p
Die Alexandria-Chefin hat im vorbeigehen Rick zum neuen Chef gemacht, auch weil ihr Sohn sich selbst Sonderrechte einräumt…
Rosita Espinosa vermisst ihren Abraham…
…war doch gut, ruckizucki alles wissenswerte zu vermitteln und auf „schon da gewesenes“ zu verzichten (wie Rick entkommt und Maggie nach Glenn sucht)
So eine zusammenfassende Folge muss auch halt auch sein
9. November 2015 um 22:15 Uhr #500117b00mb00mMitgliedAlso keine Ahnung was ihr da von Kellerfenster redet, aber sie geht am Schluss der Folge am Zaun entlang, bzw am Wellblech und da tropft eher Blut von oben runter… ich glaube da hatte wer vom Anblick genug und hat sich das Leben genommen… oder aber die Wolves sind noch nicht Geschichte…
Mannlok bitte sag mir dass ich heute schlecht in Sarkasmus entdecken bin, weil das muss ein Scherz sein Gute Folge am … du weisst schon wo
Übrigens ist ja nun Rick ein Skrupel-Level über Shane, oder? Shane konnte seinen Partner nicht töten, er hätte ihn eigentlich retten wollen, konnte aber keinen Mann im Chaos der Säuberung durch die Soldaten rumtragen. Rick hingegen hat nun jemanden eiskalt getötet. Klar, es war nicht zwingend falsch in so einem Szenario wo Gefängnis nicht existiert und der Täter klar häusliche Gewalt ausgeübt hat, aber dennoch scheint mir Rick da wirklich Shane+1 zu sein…Ach und gewisse Sachen sollte man nicht googeln… Alanna Masterson zum Beispiel … Anhänger von Scientology *seufz*
Rick hat sich übrigens rausgebeamed, ist doch klar. Oder er hatte den Ruhestein im nahegelegenen Gasthaus gesetzt (für die WoW-Gamer unter uns *g*)… ich glaube kaum dass das aufgeklärt wird. Ein Flashback bietet sich nicht an, vor allem weil er ja scheinbar selbst rausgekommen ist. Und joa, muss man eben so hinnehmen… auch mit seiner Hand ist ja plötzlich wieder alles gut. Man hatte durchaus leichte Befürchtung dass er die verliert…
Ich bleibe dabei: Die Folge war schwach. Und wenn man nicht endlich anfängt die Truppe auszumergeln, wird das Problem dauerhaft bestehen, dass man gefühlt 20 Nebenstränge in einer Folge unterbringen will und somit einfach kein Erzählfluss aufkommen wird…
10. November 2015 um 16:08 Uhr #500139MannlokMitglied@b00mb00m 644235 wrote:
Mannlok bitte sag mir dass ich heute schlecht in Sarkasmus entdecken bin, weil das muss ein Scherz sein Gute Folge am … du weisst schon wo
hehehe – nööö, ist mein Ernst das ich die Folge gut fand!
Gerade wird die Geschichte von 22 bis 33 Überlebnden erzählt (ohne Glenn und Nicholas). In dieser Folge gab es mindestens 20 Infos zum weiteren Verlauf der Serie, den Überlebenden und den Handlungssträngen…
Das war doch kein Filler – sondern eine Schlüsselfolge zum weiteren Verlauf der Serie!
Und mal ehrlich, 20 Infos in eine Folge packen ist schwerer als 10 Walkerkills zu filmen.
P.S.: Das ist die Liste der „Überlebenden“ (+11 weitere Bewohner aus Alexandria):
[TABLE=“width: 60″]
[TR]
[TD=“width: 80, bgcolor: transparent“]Rick[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Carl[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Judith[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Morgan[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Carol[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Darryl[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Maggie[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Michonne[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Sasha[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Tara[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Eugene[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Rosita[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Abraham[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Aaron[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Heath[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Denise[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Enid[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Deanna[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Spencer[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Jessie[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Ron[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“]Sam[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=“bgcolor: transparent“][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
11. November 2015 um 8:09 Uhr #500162BenCCAAMitgliedFolge war so lala. Nicht knaller, nicht schlecht.
Das am Ende mit dem „Kellerfenster“ habe ich aber auch ganz anders gesehen. Deanne geht einfach an der Mauer vorbei und durch ein kleines Loch (was keine wirklich kaputte Stelle darstellen soll)drückt sich Walkerblut von den ganzen Massen an Walkern die von der anderen Seite gegen die Mauern drücken und somit den ein oder anderen Walker ganz vorne zerquetschen. Ähnlich wie bei der Straßensperre vor kurzem, wo die Walker umgeleitet wurden.
Ich hatte das so eingeordnet, das damit quasi veranschaulicht werden soll, wie eingekesselt die Bewohner sind und welcher Horror sich hinter den Mauern aufbaut.
Ansonsten werden einfach zu viele einzelne Personen beleuchtet bzw. bekommen ihre Screentime. Das ist Mist für die Story. Alles wirkt nur kurz angeschnitten, ohne Tiefe und somit auch recht sinnlos. Die große Gruppe mit den ganzen Alexandrianern nervt diesbezüglich schon sehr.
Die Auseinandersetzung von Carl und Ron ging ja mal gar nicht.
Also das Carl nach all den Jahren in der Zombiapokalypse an vorderster Front sich so bei ner Auseinandersetzung verhält……Naja…….Das es mit Glenn noch dauert bis zur Auflösung war auch klar, das Maggie schwanger ist okay, die Comics außen vor, kleine Überraschung. Zusammenspiel von ihr und Aaron nicht schlecht aber viel zu kurz.
Allgemein gefällt mir Aaron immer sehr gut. Ich finde überzeugender Charakter, der gut gespielt wird und definitiv fester Bestandteil bleiben sollte und auch mehr Einfluss bekommen sollte. Die Gruppe muss einfach wieder viel kleiner werden, damit die Charaktere mehr Entwicklung betreiben können.Eine Fillerfolge die nicht so schlecht gewesen wäre, wenn die Screentime nicht auf so viele Leute verteilt wäre und nicht so viele dabei wären, die einem total egal sind und von denen man auch gar nicht mehr erfahren will.
Das ist irgendwie das Problem an Alexandria.
11. November 2015 um 9:19 Uhr #500169Rick GrimesMitgliedMich interessiert noch die 2. Folge „Kämpfer“. Wenn ich da schreibe, liest es allerdings keiner mehr..
Als bei dem Angriff der Wolfes Enid sich bei Carl versteckt will sie was wichtiges erzählen, wird aber von Macho Carl unterbrochen..Er fragt nämlich ob sie die Angreifer gesehen hat..Sie meint dass es nur irgendwelche Typen sind, dass der Ort zu gross wäre um ihn zu beschützen..Sie setzt fort
So haben WIR..DIE damals auch…u Feierabend, da Carls Testosteron raus muss..Alle werden sterben blabla..
Also sie sagt entweder Wir oder Die . Ich kann es leider akkustisch nicht verstehen, interessant wäre vielleicht auch das Original in Englisch..
Sollte Enid tatsächlich Wir gesagt haben, dann ist das das Eingeständnis zu den Wolfes zu gehören..
Wenn sie Die gesagt hat, heißt das zumnindest dass sie die kennt..Das alles macht das verworrene um Enid noch unerträglicher, warum hatte die auch den Schlüsselbund??
Die aktuelle Folge fand ich auch etwas langweilig, bei Glenn werden wir wohl noch warten müssen..Aron ist ziemlich coolDie Chefin..Exchefin find ich die ganze Zeit schon komisch, mit der stimmt was nicht, jedesmal wenn sie die in Grossaufnahme zeigen, denke ich dass die sich gleich in die Mutter aller Beisser verwandelt..so graut s mir
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.