- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. November 2015 um 22:37 Uhr #340849Roland DeschainMitglied
Sunny and M.K. try to figure out how to control the boy’s power; Quinn sets a dangerous parlay with a rival Baron to help fight The Widow.
zap2it.com
7. Dezember 2015 um 15:52 Uhr #501107Roland DeschainMitgliedEs bleibt wie gehabt. Die Story ist keine bahnbrechende Handlung und auch die Charaktere + Dialoge sind manchmal echt nicht der Rede wert, aber die Choreographien sind weiter echt super und wie immer kommt durchaus Wuxia-Feeling auf. Würde das jetzt nicht gerade guilty pleasure nennen, aber okay ist es schon.
6. Januar 2016 um 11:22 Uhr #501869StampedeMitgliedErste Hälfte noch ein bisschen Längen drin, aber die zweite Hälfte war dann super.
Die Witwe überfällt einen Goldtransport (wollte fast schon Goldkutsche schreiben ) von Baron Jacobee und lässt es so aussehen als ob Quinn dahintersteckt. Den Kopf des enthaupteten Clipper schickt sie Quinn, damit der weiß dass sie dahintersteckt. Das hetzt die beiden Barone natürlich gegeneinander auf, aber sie stimmen beide trotzdem einem Treffen zu.
Die Location mitsamt den Bildern aus auf diesem verfallen und mit Unkraut überwucherten Friedhof war total genial. Generell bringt die Serie ein unglaublich gutes Gefühl rüber, zugleich altmodisch als auch postapokalyptisch als auch „nicht von dieser Welt“ zu sein. War schon von Beginn an so, aber gerade in dieser Folge fiel mir das extrem auf… und ich finde es richtig klasse #hallo# Interessant auch, dass es anscheinend keine Musik mehr in dieser Welt zu geben scheintMK ist es dann, der ein von Tilda verübtes Attentat auf Quinn verhindern kann. Was aber nicht verhindert, dass es sofort zu einem Kampf zwischen Quinn’s und Jacobee’s Clippern kommt, wo es natürlich wieder ziemlich blutig und brutal zur Sache ging. Klasse Szene, auch wegen der bereits genannten Location. MK verfolgt Tilda und wird von einem ihrer Ninjasterne im Gesicht getroffen, so dass wieder seine Kräfte erwachen. Krass, wie stark und unverwundbar er war, und hätte es zuvor das Training mit Sunny nicht gegeben hätte er seine Kräfte wohl nicht kontrollieren können und Tilda wohl mit der blanken Faust den Schädel eingeschlagen.
Der Ninjasstern ist nun der Beweis dafür, dass die Witwe hinter allem steckt und die beiden Barone gegeneinander aufhetzen und in den Krieg schicken wollte, was sie ja fast geschafft hätte. Da Quinn sich die Witwe zur Feindin gemacht hat soll er sich laut Jacobee auch gefälligst alleine um sie kümmern. Aber sie hat bereits einen weiteren Zug durchgeführt, indem sie weitere Clipper von Quinn töten ließ und seinen Arbeitern das Gold aus dem Raubüberfall gegeben hat.
Zudem arbeitet sie mit Zypher zusammen, der sie Jacobee’s Fort versprochen hat. Gleiches versucht sie nun auch mit Ryder, der nach allem wie ihm sein Vater behandelt gewiss nicht abgeneigt sein wird. Als Gegenzug will sie den Jungen mit dem magischen Kräften, von dem Ryder nun weiß dass es MK ist. Also es spitzt sich weiter zu.Und dem nicht genug soll nun auch noch Sunny MK ausliefern, und zwar an den River King, der die einzige Möglichkeit für ihn und Veil ist, aus den Badlands rauszukommen. Kann mir zwar nicht vorstellen dass Sunny MK wirklich verrät, aber auch das verspricht interessant zu werden.
Ansonsten gibts weiterhin Stress zwischen Jade und Lydia. Jade will ein Mutter-Tochter-Verhältnis zwischen den beiden, aber Lydia teilt ihr unverhohlen mit was sie davon hält und dass sie von der Affäre zwischen ihr und Ryder weiß. Später findet Jade auch noch heraus, dass Lydia wohl Quinns ehemalige zweite Frau vergiftet hat.
Außerdem ist Quinn nun „in Behandlung“ bei Veil wegen seines Gehirntumors. Sie will eine Art Chemo-Therapie bei ihm durchführen, auch wenn sie nichts nützen wird.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.