- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. November 2015 um 11:46 Uhr #340911Roland DeschainMitglied
Carrie follows a lead.
sho.com
14. Dezember 2015 um 13:13 Uhr #501310Roland DeschainMitgliedGab zwar immer noch zweifelhafte Szenen, dafür war’s aber endlich mal wieder spannend.
Von Quinn wollen Carrie und Saul also Infos über den Anschlag, und dafür wecken sie ihn trotz Warnung des Doktors auf. Fand ich sehr zweifelhaft, dass die beiden das tun, wo doch Quinn ihr Freund ist und sie dessen Gesundheit aufs Spiel setzen.
Genau so wie blind Saul einfach im Bezug auf Allison war. Und wie ihr jeder trotz der Verdächtigungen glaubt, was sie diese Folge angestellt hat. Also absolut dämlich.
Alles andere war gut. Carrie kommt auf ihre Wege zu dem möglichen Anschlagsort und -zeitpunkt, Saul hat es über Faisal (?), der den ganzen Drohungen aber nicht stand hält und einfach aus dem Fenster in den Tod springt. Laura derweil droht mit der Veröffentlichung der 1361 Dokumente.
Allison soll derweil abgeschoben werden, hat sie natürlich keinen Bock drauf. Von diesem Aziz kriegt sie dann die notwendigen Infos, nachdem sie ihren Kameraden abknallt und Aziz auch, nur um das Ganze zu faken, damit sie wie das Opfer aussieht. Wie gesagt, absolut blöd wie man ihr so etwas glaubt.
Carrie derweil ist am Hauptbahnhof und das war alles wirklich spannend gemacht, da bin ich gespannt drauf, worauf das hinausläuft. Best case szenario der Anschlag wird durchgeführt. Na ja, träumen kann man ja jedenfalls.
Und Allison ist verschwunden, nachdem Saul die Wahrheit herausgefunden hat. Wie gesagt, dumm. Aber mal schauen, wohin das führen wird.14. Dezember 2015 um 16:06 Uhr #501314AnonymGastWie? Diesmal kein Staffelfinale in Folge 11 und Epilog in Folge 12? Wie Retro :p
Ganz gute Folge, war ziemlich spannend gemacht. Quinns & Alisons Handlung finde ich aber immer noch doof, in Quinns Handlung auch Carrie, wie sie sein Leben aufs Spiel setzt – und dann noch nicht mal was aus ihm rausbekommt. Fände es ja klasse, wenn er jetzt für nichts sterbne würde :> Und Alison zieht weiter ihr Doppelagentenspiel durch, schießt sich selbst in die Schulter am Ende fliegts dann endlich doch mal auf, endlich.
Richtig gut haben mir dann am Ende die Szenen am Berliner Hbf gefallen, als Carrie dort auch eintrifft und auch schon alle Vorbereitungen für den Anschlag so gut wie abgeschlossen sind. Ich weiß ja nicht, ob ich das Handy von so einer verrückten genommen hätte umd damit eine SMS zu schicken, wenn sie irgendwas von nationaler Sicherheit faselt. Ein Wunder, dass die SMS überhaupt geschickt wurde, auch wenn das Handy demnächst wohl auf eBay zu finden ist
@Roland Deschain 646359 wrote:
Fand ich sehr zweifelhaft, dass die beiden das tun, wo doch Quinn ihr Freund ist und sie dessen Gesundheit aufs Spiel setzen.
Wäre Saul an Quinns Stelle gewesen, hätte Carrie das nicht gemacht, Quinn scheint ihr also nicht allzu wichtig zu sein :p
@Roland Deschain 646359 wrote:
Best case szenario der Anschlag wird durchgeführt. Na ja, träumen kann man ja jedenfalls.
Schön wär’s Aber ich glaube, das traut sich die Serie nicht.
14. Dezember 2015 um 16:12 Uhr #501316Roland DeschainMitglied@Burning 646373 wrote:
@Roland Deschain 646359 wrote:
Fand ich sehr zweifelhaft, dass die beiden das tun, wo doch Quinn ihr Freund ist und sie dessen Gesundheit aufs Spiel setzen.[/quote]
Wäre Saul an Quinns Stelle gewesen, hätte Carrie das nicht gemacht, Quinn scheint ihr also nicht allzu wichtig zu sein :pPssst, nimm den ganzen Shippern doch nicht ihre Hoffnung. :p
14. Dezember 2015 um 18:25 Uhr #501317AnonymGastFuck die Shipper
14. Dezember 2015 um 22:31 Uhr #501327StampedeMitgliedJepp, spannende Vorfinalsfolge zum Ende hin, und vorher gabs auch ein paar richtig gute Szenen. Eine Sache war aber drin, die total unnötig war, weswegen man die Folge auch auf 50 Minuten hätte kürzen können.
Quinn liegt mehr tot als lebendig im Koma. Muss sagen, dass ich die Szenen ziemlich bedrückend fand. Und es wurde dann auch noch richtig krass, als Saul und Carrie unbedingt wollen, dass er aufwacht, weil sie von ihm den Ort des Anschlags erfahren wollen. Heftig, wie Quinn noch nicht einmal blinzeln konnte und dann diese schwarze Flüssigkeit ausgekotzt hat.
Also das hat mich überraschenderweise ganz schön mitgenommen, ich fand das total bitter wie es Quinn geht #sad# Finde es aber auch gut, dass er nicht sofort aufn Damm ist sondern man die Sache so behandelt dass sie realistisch ist.Auch von Marwan bekommen sie nichts über den Ort des Anschlags raus. Der tat mir ja auch ziemlich leid, wie man mit ihm umgegangen ist, weil er halt auch mehr als glaubhaft versichert dass er wirklich nicht mehr weiß als dass es irgendwo in Berlin passieren wird.
Laura widersetzt sich der Anweisung von Düring und geht in Sachen Marwan vor laufende Kameras und prangert dessen Ergreifung durch den BND/CIA live im TV an. Wenn sie nicht sofort zu Marwan darf veröffentlicht sie die 1361 Dokumente, die Numan wieder von Carrie beschafft hat. Üble Situation für den BND und die CIA.
Die kurz darauf aber noch wesentlich übler wurde, als Marwan aus dem Fenster in den Tod springt, weil er den Druck und die Befragung nicht mehr aushalten kann.
Supergut gespielt von Mandy Patinkin war Saul’s Reaktion darauf, wie er sich da erstmal hinsetzen musste und nicht fassen kann, was gerade passiert ist, zugleich aber erkennt, dass sie nun total tief in der Scheiße sitzen und man ihn nun wohl als Schuldigen an den Pranger stellen wird, um den kommenden Shitstorm durch Laura und die Medien mit einem Sündenbock entgegenhalten zu können. Also das wird übel enden für Saul, da wird es denke ich auch nichts nützen wenn er maßgeblich daran beteiligt sein wird, den Anschlag aufzuhalten.Die Fernbedienung zur Freisetzung des Gases funktioniert nicht. Also schickt Bibi Qasim zu Aziz, um ihn reparieren zu lassen. Total unnötige Szene, die einfach nur Zeit gefressen hat #hm# Also das hätte man weglassen sollen, die Sache hatte ja überhaupt keinen Mehrwert und Beitrag zur Handlung #hm#
Alison bekommt von ihren russischen Freunden den Auftrag, das Attentat geschehen zu lassen und Aziz auszuschalten, weil der Westen einen Weckruf braucht. Sie weigert sich zwar erst strikt, aber macht sich dann doch auf den Weg als sie erfährt, dass das ihr letzter Auftrag sein wird. Krass, wie sie in der Aziz befragt und letztendlich ihn sowohl ihren Kollegen erschießt, bevor sie sich selber in die Schulter schießt. Zuvor hat sie von ihm noch erfahren, dass der Anschlag im Berliner Hauptbahnhof stattfinden soll, sie lockt aber BND/CIA zum Berliner Flughafen. Also da habe ich die Faust geballt, dieses fiese Miststück X-(Carrie derweil kommt über Al-Amin zu Dr. Hussein, der damals Quinn verarztet hat, und schlussendlich in Qasim’s Wohnung, wo alles auf einen Anschlag im Bahnhof hindeutet. Sehr spannende letzte Minuten, als Carrie dort Qasim sieht, der zusammen mit seinen Kollegen die Eingänge versperrt. Also das war ne sehr lange aber gerade deswegen auch spannend gemachte Szene, weil man da nichts überstürzt sondern die richtig effektiv spannend aufgebaut hat.
Und der Cliffhanger ist natürlich auch klasse, wie Carrie mit gezogener Waffe in den U-Bahn-Tunnel geht und Saul fast der Kragen platzt, dass Alison ihn schon wieder hinters Licht geführt und ihm schon wieder durch die Finger geglitten ist. Also darauf freue ich mich am meisten im Finale, wenn Saul Alison endlich den Kragen umdreht #devil2#@Roland Deschain 646359 wrote:
Von Quinn wollen Carrie und Saul also Infos über den Anschlag, und dafür wecken sie ihn trotz Warnung des Doktors auf. Fand ich sehr zweifelhaft, dass die beiden das tun, wo doch Quinn ihr Freund ist und sie dessen Gesundheit aufs Spiel setzen.
Naja, da kommt wieder das Thema „Opfern wir ein Menschenleben um 10000 Menschenleben zu retten?“ ins Spiel. Ich fand das hart aber auch nachvollziehbar, einen anderen Hinweis hatten sie ja nicht
@Roland Deschain 646359 wrote:
Genau so wie blind Saul einfach im Bezug auf Allison war. Und wie ihr jeder trotz der Verdächtigungen glaubt, was sie diese Folge angestellt hat. Also absolut dämlich.
Adal hat doch Alison geglaubt Saul hat Alison doch sofort konfrontieren wollen als Carrie wegen dem Bahnhof angerufen hat.
@Roland Deschain 646359 wrote:
Allison soll derweil abgeschoben werden, hat sie natürlich keinen Bock drauf. Von diesem Aziz kriegt sie dann die notwendigen Infos, nachdem sie ihren Kameraden abknallt und Aziz auch, nur um das Ganze zu faken, damit sie wie das Opfer aussieht. Wie gesagt, absolut blöd wie man ihr so etwas glaubt.
Adal gehört abgesägt #vertrag#
@Roland Deschain 646359 wrote:
Und Allison ist verschwunden, nachdem Saul die Wahrheit herausgefunden hat. Wie gesagt, dumm. Aber mal schauen, wohin das führen wird.
Hoffentlich in einen qualvollen Tod Alisons #devil2#
@Burning 646373 wrote:
Wie? Diesmal kein Staffelfinale in Folge 11 und Epilog in Folge 12? Wie Retro :p
#ugly#
@Burning 646373 wrote:
Fände es ja klasse, wenn er jetzt für nichts sterbne würde :>
#8o# Dramaturgisch wäre es natürlich interessant, aber ich will Quinn weiterhin in der Serie haben #vertrag#
@Burning 646373 wrote:
Ich weiß ja nicht, ob ich das Handy von so einer verrückten genommen hätte umd damit eine SMS zu schicken, wenn sie irgendwas von nationaler Sicherheit faselt.
Ich hätte es gemacht Und mich dann mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen lassen für die Mithilfe bei der Verhinderung eines terroristischen Anschlags
14. Dezember 2015 um 22:39 Uhr #501328AnonymGast@Stampede 646411 wrote:
Quinn liegt mehr tot als lebendig im Koma. Muss sagen, dass ich die Szenen ziemlich bedrückend fand. Und es wurde dann auch noch richtig krass, als Saul und Carrie unbedingt wollen, dass er aufwacht, weil sie von ihm den Ort des Anschlags erfahren wollen. Heftig, wie Quinn noch nicht einmal blinzeln konnte und dann diese schwarze Flüssigkeit ausgekotzt hat. [/quote]
Ja #argh# Quinn tat mir da schon schwer leid. Leidet sonst welche Qualen, und dann verschlimmern Carrie und Saul das auch noch.@Stampede 646411 wrote:
Sehr spannende letzte Minuten, als Carrie dort Qasim sieht, der zusammen mit seinen Kollegen die Eingänge versperrt.[/quote]
Und noch ein paar Leute durchlässt@Stampede 646411 wrote:
Also das war ne sehr lange aber gerade deswegen auch spannend gemachte Szene, weil man da nichts überstürzt sondern die richtig effektiv spannend aufgebaut hat. [/quote]
Jepp, hat mir auch gefallen. Schade, dass es das diese Staffel recht wenig gab.@Stampede 646411 wrote:
@Burning 646373 wrote:
Fände es ja klasse, wenn er jetzt für nichts sterbne würde :>
#8o# Dramaturgisch wäre es natürlich interessant, aber ich will Quinn weiterhin in der Serie haben #vertrag#[/quote]
Ich ja eigentlich auch, aber ich fänds trotzdem klasse :>@Stampede 646411 wrote:
@Burning 646373 wrote:
Ich weiß ja nicht, ob ich das Handy von so einer verrückten genommen hätte umd damit eine SMS zu schicken, wenn sie irgendwas von nationaler Sicherheit faselt.
Ich hätte es gemacht Und mich dann mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen lassen für die Mithilfe bei der Verhinderung eines terroristischen Anschlags
15. Dezember 2015 um 11:55 Uhr #501335Roland DeschainMitglied@Stampede 646411 wrote:
Die Fernbedienung zur Freisetzung des Gases funktioniert nicht. Also schickt Bibi Qasim zu Aziz, um ihn reparieren zu lassen. Total unnötige Szene, die einfach nur Zeit gefressen hat #hm# Also das hätte man weglassen sollen, die Sache hatte ja überhaupt keinen Mehrwert und Beitrag zur Handlung #hm#[/Quote]
War der Mehrwert nicht, dass sie die Fernbedienung nicht reparieren konnte und das Gas jetzt manuell freilassen müssen? Ich mein klar, hätte man nicht so lange ziehen müssen, aber irgendetwas muss man von den Terroristen ja zeigen. :p
@Stampede 646411 wrote:
Also darauf freue ich mich am meisten im Finale, wenn Saul Alison endlich den Kragen umdreht #devil2#[/Quote]
Ich erwarte keine Mitleid und keine Zurückhaltung.
@Stampede 646411 wrote:
@Roland Deschain 646359 wrote:
Genau so wie blind Saul einfach im Bezug auf Allison war. Und wie ihr jeder trotz der Verdächtigungen glaubt, was sie diese Folge angestellt hat. Also absolut dämlich.
Adal hat doch Alison geglaubt Saul hat Alison doch sofort konfrontieren wollen als Carrie wegen dem Bahnhof angerufen hat.[/Quote]
Hab‘ die Sache nicht mehr so im Kopf. Aber dass sie die Fährte zum Flughafen streuen konnte, fand ich blöd. #hallo#
16. Dezember 2015 um 10:52 Uhr #501365StampedeMitglied@Burning 646412 wrote:
@Stampede 646411 wrote:
Sehr spannende letzte Minuten, als Carrie dort Qasim sieht, der zusammen mit seinen Kollegen die Eingänge versperrt.
Und noch ein paar Leute durchlässt [/quote]
Da sind aber genau in dem Zeitpunkt genau DIE Leute gekommen die sein Mitleid geweckt haben@Roland Deschain 646421 wrote:
@Stampede 646411 wrote:
Die Fernbedienung zur Freisetzung des Gases funktioniert nicht. Also schickt Bibi Qasim zu Aziz, um ihn reparieren zu lassen. Total unnötige Szene, die einfach nur Zeit gefressen hat #hm# Also das hätte man weglassen sollen, die Sache hatte ja überhaupt keinen Mehrwert und Beitrag zur Handlung #hm#
War der Mehrwert nicht, dass sie die Fernbedienung nicht reparieren konnte und das Gas jetzt manuell freilassen müssen? [/quote]
Oh, stimmt, hast natürlich Recht #hallo#16. Dezember 2015 um 12:18 Uhr #501368VarysTheSpiderMitgliedIch hatte ja halb erwartet, dass wir wieder das Staffelfinale hingeknallt bekommen und nächste Woche wirds dann wieder langweilig. Aber so war es eine klasse Vorfinalfolge. Die erste Hälfte war zwar noch reichlich unspektakulär, dafür überschlagen sich in der zweiten Hälfte die Ereignisse.
Und Alter! Allison, diese Bitch! X-( Mir war die von Anfang an unsympathisch (obwohl ich Miranda Otto immer noch als Eowyn in Erinnerung hatte und sie da eigentlich mochte ), aber dass sie den Auftrag der Russen wirklich in die Tat umsetzen würde, damit hätte ich nicht gerechnet. Eiskalt schießt sie erst ihren Bodyguard nieder, dann TUB-Professor Aziz, verpasst sich selbst noch eine Kugel in die Schulter und richtet den Tatort dann so her, dass es aussieht, als hätte Aziz den Bodyguard entwaffnet und die Schießerei gestartet. Und wie sie der CIA/dem BND noch die falsche Version von wegen Flughafen auftischt! #8o#
Stark auch die Szene mit Lauras TV-Auftritt und dem darauffolgenden Selbstmord von Marwan. Da ging es für BND/CIA innerhalb von Minuten den Bach runter. Saul stand die Verzweiflung richtig ins Gesicht geschrieben, und den haut so schnell eigentlich nix vom Hocker. Überragend gespielt von Mandy Patinkin, einfach ein genialer Schauspieler. #mh#
Und richtig fesselnd war das Ende am Hauptbahnhof. Etwas komisch fand ich, wie Carrie auf das Anschlagsziel gekommen ist, mit den Modellen der U-Bahn oder was das war. Aber als sie Qasim sieht und ihn verfolgt, Saul noch die Nachricht schicken will, die aber nicht gesendet werden konnte (ist dort echt so schlechter Emfpang? ) und die Djihadistengruppe die Ausgänge versperrt, außer Qasim, der aus Mitleid das Tor offen lässt, das war schon stark gemacht. Fieser Cliffhanger also, ich freue mich auf Montag!
Ansonsten geht es Quinn noch richtig schlecht. Bin gespannt, ob die Serie da den Mut aufbringt, den Charakter abtreten zu lassen. Eigentlich schade, ich mochte Quinn von Anfang an.
8,5/10
Von Quinn wollen Carrie und Saul also Infos über den Anschlag, und dafür wecken sie ihn trotz Warnung des Doktors auf. Fand ich sehr zweifelhaft, dass die beiden das tun, wo doch Quinn ihr Freund ist und sie dessen Gesundheit aufs Spiel setzen.
Sie sind halt doch alle noch CIA, da geht die Sicherheit der Bevölkerung wohl vor. Ich denke auch nicht, dass Quinn sich deswegen beschweren würde.
Also darauf freue ich mich am meisten im Finale, wenn Saul Alison endlich den Kragen umdreht #devil2#
#vertrag#
16. Dezember 2015 um 15:52 Uhr #501379StampedeMitglied@VarysTheSpider 646487 wrote:
Und richtig fesselnd war das Ende am Hauptbahnhof. Etwas komisch fand ich, wie Carrie auf das Anschlagsziel gekommen ist, mit den Modellen der U-Bahn oder was das war. [/quote]
Naja, sie war doch in Qasims (?) Wohnung und alles was sie dort gefunden hat deutete auf den Hauptbahnhof als Ziel hin.@VarysTheSpider 646487 wrote:
Ansonsten geht es Quinn noch richtig schlecht. Bin gespannt, ob die Serie da den Mut aufbringt, den Charakter abtreten zu lassen. Eigentlich schade, ich mochte Quinn von Anfang an. [/quote]
Ich glaube nicht, dass man ihn sterben lassen wird.16. Dezember 2015 um 16:04 Uhr #501383VarysTheSpiderMitglied@Stampede 646505 wrote:
@VarysTheSpider 646487 wrote:
Und richtig fesselnd war das Ende am Hauptbahnhof. Etwas komisch fand ich, wie Carrie auf das Anschlagsziel gekommen ist, mit den Modellen der U-Bahn oder was das war.
Naja, sie war doch in Qasims (?) Wohnung und alles was sie dort gefunden hat deutete auf den Hauptbahnhof als Ziel hin.
Ja, war Qasims Wohnung.
Das ging mir irgendwie so schnell. Sie war in der Wohnung, schaut sich da kurz um und weiß, dass der Hbf das Ziel ist. Aber ist nur eine Kleinigkeit in der echt guten Folge.@Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 646487 wrote:
Ansonsten geht es Quinn noch richtig schlecht. Bin gespannt, ob die Serie da den Mut aufbringt, den Charakter abtreten zu lassen. Eigentlich schade, ich mochte Quinn von Anfang an.
Ich glaube nicht, dass man ihn sterben lassen wird.
Glauben tu ich auch nicht wirklich dran. Aber es wäre durchaus ein heftiger Schnitt in der Serie, der noch mal die ein oder andere krasse Wendung nach sich ziehen könnte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.