4×14 – ??? | Code of Silence


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341109
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oliver (Stephen Amell) and team uncover HIVE’s plan to take out Team Arrow once and for all. With HIVE’s next attack imminent, Lance (Paul Blackthorne) wonders if Donna (guest star Charlotte Ross) is safer without him in her life. Meanwhile, with the wedding fast approaching, Oliver begins to feel guilty that he hasn’t told Felicity (Emily Bett Rickards) about his son.

    spoilersguide.com

    #503263
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Also bei der Folge bin ich echt zwiegespalten. Es gab Szenen, die waren großartig. Und es gab Szenen, die waren einfach nur #ugly#.

    Zu letzteren gehört definitiv die Sache mit Lance und Donna. Sorry, aber ich kann die Frau kein Stück ernst nehmen. Die geht mir so was von auf die Eier! Ich hatte mich schon gefreut, als Lance mit ihr Schluss gemacht hat. Aber die Produzenten haben nicht den Mumm, das durchzuziehen, warum auch immer, also werden wir die nervige Trulla noch öfter sehen. X-(

    Dann Andy. Der kommt anscheinend gar nicht mehr vor und wird nur noch erwähnt. #hm# Das hatte was von Deus Ex Machina. Man weiß nicht weiter, also ruft Diggle mal eben Andy in sonstwo an und alles klärt sich.

    Und die Sache mit William und Samantha. Hatte gehofft, dass man die Sache unter den Tisch kehren würde, weil ich keine Lust auf Familiendramen hab. Thea weiß jetzt Bescheid, okay. Da fand ich die Art und Weise (Scheck verstorbenen Moira) auch irgendwie seltsam und arg weit hergeholt. Dass Darhk am Ende allerdings schon William bei sich im Haus hat, kam überraschend. Vielleicht geht es in dem Strang doch schneller voran als befürchtet.

    Wie gesagt, einiges war auch richtig stark.

    Zum einen endlich mal wieder mehr Screentime für Quentin Lance. Abgesehen von den bescheuerten Lance/Daana-Szenen war das cool, er war in Action und es hat stark an die ersten beiden Staffeln erinnert, als er ja wirklich noch eine Hauptfigur war. Den könnte man wirklich mal öfter wieder ins Team integrieren.

    Außerdem hat mir gut gefallen, dass Team Arrow endlich mal mit ein paar HIVE-Anhängern zu tun bekommen, die keine absoluten Nulpen sind, sondern zumindest mal Gegenwehr leisten können. Mit Vorschlaghammer und Nailgun, das hatte schon was. :D Super Kampfszenen im Gebäude, in dem auch die Wahldebatte stattfinden soll. Und auch hier hatte man das Gefühl wie in der ersten Staffel, als Oliver einfach so kurz danach von der „Toilette“ zurückkam. =) Sehr schade war allerdings, dass man von der Debatte gar nichts zeigt. Natürlich sind wir nicht bei HoC, aber so Szenen find ich immer cool.

    Schöne Abschlussszene auch, als Curtis Felicity den Chip übergibt, mit dessen Hilfe sie wieder laufen können wird. Dass sie nicht für immer und ewig an den Rollstuhl gebannt sein wird, war klar und das geht auch voll in Ordnung, wie ich finde. Dann neigt sich die Ära von Felicity „Hot Wheels“ Smoak bald dem Ende zu. :D

    7,5/10

    #503268
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge nicht sonderlich gefallen, war weitestgehend ziemlich langweilig und bisweilen auch ein bisschen nervig. Und vieles davon war auch einfach nur Filler, so dass man diese Folge auch getrost hätte weglassen können.

    Vor allem der ganze Zoff zwischen Donna und Quentin. Erst gehen sie auseinander, weil er sie nicht gefährden will nun da er in der Schusslinie von HIVE ist wegen seinem Verrat, aber Ende kommen sie aber doch wieder zusammen. Nullsumme quasi und somit einfach nur da, um die Folge zu füllen.
    Aber trotzdem schön zu sehen, dass Quentin endlich mal wieder ein bisschen mehr Screentime hat nachdem er in den letzten Folgen entweder gar nicht oder nur ganz kurz aufgetaucht ist. Er bekam physisch auch einiges zu tun, was sein schwaches Herz belastet hat (wovon aber nichts zu spüren war anscheinend :p). Wobei die Szene am Anfang, als er da als Captain allein in ein verlassenes Lagerhaus geht, in dem angeblich eingebrochen wurde, natürlich völliger Schwachsinn war, einer wie Quentin, der ja weiß dass HIVE ihn drankriegen will, hätte da die Falle riechen müssen #vertrag# Also das war schwach und dämlich.

    Ebenso wie auffällig Team Arrow zu Beginn der Folge Ruve Adams verfolgt hat. Die Motorräder sind so dermaßen laut, dass sie echt jeder aus ein paar Meilen entfernen hören kann /:) Brauchen sie sich also nicht zu wundern dass sie Ruve niemals so verfolgen können, dass sie an Darhk rankommen.
    Der ruft nun Phase 5 aus. Wer Widerworte gibt wird gekillt, auch aus der Ferne. Weiter weiß man nicht, was der große Plan ist und im Gegensatz zu Season 1 mit „The Undertaking“ wird das hier auch so erzählt, dass man irgendwie nicht gespannt drauf ist. Geht zumindest mir so. Hoffentlich kommt da bald endlich mal Zug rein. Aber schön, dass Darhk mal wieder dabei war, den hat man auch schon mehrere Folgen nicht mehr gesehen.

    Schön auch, dass es mal im Wahlkampf weitergeht, das läuft ja seit jeher nur am Rande mit und wurde so vernachlässigt wie es echt nicht erwartet hätte nachdem man diese Storyline aufgemacht hat. Der Ort der Wahlkampfveranstaltung ist am Ende auch der Ort des Anschlags, um Oliver aus dem Weg zu räumen. Wird natürlich verhindert und somit bleibt das Gebäude stehen und Oliver geht am Ende des Tages als Debattensieger von der Bühne.

    Außerdem steht die Hochzeit kurz bevor. Wird bestimmt ein Desaster werden, wenn dort rauskommen sollte dass Oliver einen Sohn hat. Thea hat das aufgrund Moira’s Zahlung damals an Samantha bereits rausgefunden. Verstehe eh überhaupt nicht, warum Oliver dass Felicity nicht einfach sagt #hm# Er war halt damals bekannterweise nur am Rumvögeln und Felicity schätze ich nun überhaupt nicht so ein dass sie ihm da nen riesigen Vorwurf draus macht wenn er ihr einfach und normal erzählt was Sache ist #hm# Also das ist total unlogisch und für mich unverständlich, dass Oliver dieses Damoklesschwert über seine Beziehung einfach so lässt, wo die Situation mit einem Gespräch sofort aus der Welt zu schaffen wäre #hm#

    Nett war noch Oliver’s „Curtis, you are terrific“ am Ende :D
    Dass Felicity aufgrund einer Erfindung irgendwann wieder laufen würde können war eh klar.

    Flashbacks: Vlads Kumpels wollen Oliver umbringen, also versprich er ihnen, Conklin zu töten, was er dann auch in einem ganz kurzen Fight tut.

    @VarysTheSpider 650621 wrote:

    Dann Andy. Der kommt anscheinend gar nicht mehr vor und wird nur noch erwähnt. #hm# Das hatte was von Deus Ex Machina. Man weiß nicht weiter, also ruft Diggle mal eben Andy in sonstwo an und alles klärt sich. [/quote]
    Ja, das fand ich auch schwach.

    @VarysTheSpider 650621 wrote:

    Und die Sache mit William und Samantha. Hatte gehofft, dass man die Sache unter den Tisch kehren würde, weil ich keine Lust auf Familiendramen hab. [/quote]
    Dann biste bei der Serie falsch, dort gibts doch schon seit der allerersten Folge Familiendramen :D

    #503273
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 650635 wrote:

    @VarysTheSpider 650621 wrote:

    Und die Sache mit William und Samantha. Hatte gehofft, dass man die Sache unter den Tisch kehren würde, weil ich keine Lust auf Familiendramen hab.

    Dann biste bei der Serie falsch, dort gibts doch schon seit der allerersten Folge Familiendramen :D

    Da hab ich es ja noch verstanden. :D Milliardärssohn kehrt nach fünf Jahren zu Familie und totgeglaubter Freundin zurück, dessen Schwester er gevögelt hat, da war das ja absehbar. Aber mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man Samantha und William eingebaut hat. Total sinnlos. William als Druckmittel…da hätte man auch jemand anderen nehmen können.

    #503275
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 650646 wrote:

    Aber mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man Samantha und William eingebaut hat. Total sinnlos. William als Druckmittel…da hätte man auch jemand anderen nehmen können.

    Da er Oliver’s Sohn ist ist er schon ein sehr gutes Druckmittel, das auch funktionieren wird. Problem für uns Zuschauer ist halt, dass man absolut null Verbindung zu ihm hat und er einem im Grunde auch egal sein kann, was aus der Situation für uns Zuschauer Spannung rausnimmt.

    #503353
    kerstin90
    Mitglied

    Ich fand die Folge in Ordnung, aber mich stört, dass Thea Oliver auch noch darin bestärkt hat Felicity zu belügen. Das macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Seinen Sohn als Druckmittel finde ich ziemlich unpassend. Ich meine ganz ehrlich Oliver hat ihn einmal gesehen. Wie soll William dann die wichtigste Person in seinem Leben sein? Hoffe das ganze löst sich schnell und Olivers Sohn verschwindet wieder.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.