Netflix kündigt am Mittwoch offiziell seine erste deutsche Original-Serie an. Hinter der Kamera sind bereits große Namen mit an Bord des Projekts, das unter dem Titel „Dark“ läuft.
Auf dem Regiestuhl wird Baran bo Odar Platz nehmen, dessen letzter Film, „Who am I – Kein System ist sicher“ mit Tom Schilling und Elyas M’Barek, ein Kassenerfolg war. In diesem Jahr kommt sein Thriller Sleepless Night mit Jamie Foxx und Michelle Monaghan in die Kinos
Mit der Netflix-Serie wagt der Regisseur sich auf übernatürliches Terrain. Laut Ankündigung steht im Zentrum der ersten deutschen Produktion vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten.
Bestellt sind zehn Episoden von je einer Stunde Länge, in denen die Ermittlungen zurück bis ins Jahr 1986 reichen, wobei sichtbar wird, wie die vier Familien auf tragische Weise miteinander verbunden sind.
Serienjunkies