6×12 – ??? | Not Tomorrow Yet


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #341269
    Roland Deschain
    Mitglied

    Rick and the group realize the only way to maintain the peace of Alexandria is to fight a new enemy. This time, though, our group might be outmatched.

    amc.com

    #503703
    dinto
    Mitglied

    Das Opening mit Carol fand ich einfach nur genial, die Musikauswahl ebenfalls super.So ein kleiner Ausschnitt aus Carol leben, zwischen Cokies backen, Walker töten und Essen verteilen, hat ich mir schon lange gewünscht, wunderbar.Man merkt ihr eine gewisse innerliche Zerissenheit an.Sie wünscht sich ein Stück weit Normalität, will aber auch nicht schwach werden.

    Den Kuss hingegen, empfand ich einfach nur als schwach und deplaziert.Es passte weder zu Carol noch zum Moment der Szene, keine Ahnung was sich die Autoren dabei dachten.Eine Chemie zwischen den beiden, habe ich ebenfalls nicht gespührt.Irgendwie wirkte das ganze unheimlich, erinerte ich mich irgendwie an Michonne, als wir sie in der 3-Staffel zum ersten mal lachen sahen. Die Art und Weise wie Glen zum ersten mal einen Menschen tötet, war besonders grausam.

    Jemanden im Kampf zu töten, während er sich verteidigen kann und auch versucht Dich zu töten, ist das eine.Aber eine wehrlose Person, im Schlaf eiskalt, zu erstechen hat noch mal eine ganz andere Qualität. Ich konnte in diesen dem Moment durchaus mit ihm mitfühlen, diese eine Grenze wollte er nie überschreiten, und jetzt musste er auch noch so tun.Ganz starker Moment, die Fotos waren mir dann mal wieder eine Anspielung zu viel. Ich weigere mich zu glauben, das die Macher seinen Tod so plump und auf Hölzfällerart Anteasern.Das muss einfach eine Finte um uns später umso härter zu schocken.

    Rick verhält sich die gesamte Episode wie ein überhebliches Arschloch, ohne auch nur eine Sekunde über die Konsequenzen nachzudenken, stürmt er blind in den, glauben:Wir sind eh unbesiegbar blind darauf los.

    Mit diesen Plan hätte er ganz Alexandria auslöschen können.Ein Spitzel im Hilltop hätte gereicht dann wäre jetzt jeder fähige Kämpfer Alexandrias tod.Ist nicht passiert, weil er glück hatte.

    Ich hoffe, dass wir in den nächsten Episoden endlich wieder mehr Morgan bekommen, sein Auftritt dann doch irgendwie enttäuscht.Die Autoren machen zu wenig, aus dem diesen geilen Charakter.Was hat er da am Ende gebaut? Spontan war mei erster Eindruck, das es sich hierbei um eine Gefängsniszelle handelt.

    Fazit: Wieder eine starke Episode dessen Cliffhanger, mit einer gelungenen Mischung aus Charaktermoment die Spannung auf maximale erhöht.Ich will jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht.Kann die nächste Episode kaum noch erwarten:So macht TWD Spass.

    #503707
    Mannlok
    Mitglied

    Na jetzt bin ich mal gespannt… – noch ne Stunde warten auf Folge 12 auf FOX :D

    Keine Ahnung welche Bilder du meinst Dinto… ???

    Das Finale rückt näher und es darf spekuliert werden wer drauf geht…

    Die Ärztin hat ja scheinbar was mit Tara die kaum zu sehen ist da sie in echt Schwanger ist… also wird das ein Thema in Staffel 7.

    Als weiblicher Charakter ist sie auf jeden Fall interessanter als Sasha und Rosita Espinosa. Ich kann auf beide verzichten da ihre Rollen absolut lahm und austauschbar sind. Lieber mehr Tara & Ärztin in Staffel 7 :p

    Abraham ist ne coole Socke aber ich glaub nicht daran das er stirbt, auch Eugene gefällt mir… – ich sehe sie nicht in Gefahr.

    Da Jesus neu eingeführt wurde spricht dafür das ein smarter Typ wie Glenn drauf geht. Dann hätte er auch ein würdiges Ende gehabt mit 2,5 mal sterben :D …und Maggie wär Schwanger und allein erziehend…

    Carol sehe ich extrem in Gefahr das sie stirbt – in Staffel 3 war es zwei Folgen unklar was mit ihr passierte und Glenn schaufelte ihr Grab, sie hat sich verkleidet und die Kannibalen von Terminus nieder gemacht, in dieser Staffel hat sie sich verkleidet und die Wolves im alleingang erledigt. Ihr Nachfolger mit ähnlichem Charakter ist schon längst da: Morgan!

    Ich schätze Glenn, Carol und mindestens Sasha und/oder Rosita werden Staffel 7 nicht erleben :-?

    #503709
    dinto
    Mitglied

    @Mannlok 651897 wrote:

    :D

    Keine Ahnung welche Bilder du meinst Dinto… ???

    Wirst du ja gleich erfahren, viel Spass beim gucken…..

    :-)

    #503711
    Stampede
    Mitglied

    Im Opener hätte man nur noch ein paar Dosenlacher einbauen müssen dann wäre das astrein als Intro einer Sitcom durchgegangen mit diesem Gute-Laune-Song, wie alle so unecht gelächelt haben als sie von Carol ein paar Kekse bekommen haben und generell dieses „Alle/s ist/sind happy“-Feeling das das vermittelt wurde :D Total absurder Auftakt irgendwie, aber ich fands cool wei’s nett gemacht war.

    Morgan ist der einzige, der Widerworte zu Rick’s Plan gibt, die Saviors zu überfallen und auszulöschen. Er will lieber mit ihnen reden und verhandeln #roll# Sowas funktioniert in unserer jetzigen Welt noch nicht mal richtig also ist es mehr als blauäugig zu erwarten, dass es in so einer Welt, in der sich die TWD-Leute befinden, auch nur im Ansatz funktionieren könnte wo jeder auf sein eigenes Überleben aus ist. Vor allem nicht nach der Geschichten, die man über die Saviors so hört, mit ihrer quasi Schutzgelderpressung sind sie nichts anderes als Gangster. So sehr Morgan’s pazifistische Einstellung vom Grundsatz her nobel erscheinen mag, so weltfremd und unrealistisch ist sie auch in der Welt, in der TWD spielt. Kein Wunder also, dass er ein totaler Außenseiter ist und jeder für Rick’s Endlösung-Plan gestimmt hat.

    Was dann kam lies mich eine lahme Folge befürchten. Hatte erwartet, dass man diesen ganzen Abschiedsszenen die ganze Folge über strecken würde. Abraham verlässt Rosita für Sasha, Carol bandelt mit Tobin an (wo kommt das denn auf einmal her…? /:)), Blabla zwischen Glenn und Heath, Eugene glotzt dumm in der Gegend rum usw usf. Furchtbar nervig alles. Und langweilig noch dazu.
    Umso überraschender dann aber, dass sie noch in dieser Folge das Savior-Lager angreifen, hätte ich echt nicht gedacht. Scheinbar haben die Autoren ein bisschen dazu gelernt, denn vor nicht allzu langer Zeit hätten sie die ganzen Abschiedsszenen wohl auf die komplette Folge ausgewälzt und sie zu einem total unnötigen und streichbaren Filler verkommen und Rick&Co erst die darauffolgende Folge angreifen lassen. Umso besser, dass es nicht so war, die zweite Hälfte war sehr stark.

    Vor dem Sturm des Lagers gabs noch so einen witzigen Moment, als sie die abgehackten bärtigen Walker-Köpfe präsentieren und sich den aussuchen, der Gregory’s Visage am nächsten kommt. Rick haut dem Kopf dann noch die Nase kaputt, damits echt aussieht #ugly# Makaberer Humor eingestreut, kann definitiv nicht schaden und ich fands witzig, auch wenns total seltsam war, weil man es von der Serie nicht unbedingt gewöhnt ist.
    Das Eindringen in die Satelittenschüsselfestung ging dann recht smooth vonstatten. Krasse Sache, wie sie den Saviors im Schlaf Messer durch die Augen rammen und sie so lautlos töten. Aber dann wird doch Alarm ausgelöst und es beginnt eine blutige Schießerei, bei der alle sich in der Station befindlichen Saviors draufgehen und von unserer Crew natürlich jeder einzelne heil und auch nur ohne einen einzigen Streifschuss raus kommt. Soviel Blei in der Luft und nur die Bad Guys werden getroffen….

    Am Ende ist die Bude gesichert, alle Saviors sind tot. Heath verabschiedet sich von Glenn in Richtung „24: Legacy“ und alle sind happy, dass sie die Aufgabe so schnell und leicht erledigen konnten.
    Aber die Saviors schlagen zurück und haben nun Maggie, die eh nicht dabei sein dürfte, sowie Carol (ausgerechnet!) als Geisel. Würde mal sagen, dass man sich von Carol so langsam aber sicher verabschieden darf, so leid mir das auch tut zu sagen…..

    https://www.youtube.com/watch?v=hDF28pYOWU4

    #503714
    RCELL
    Mitglied

    Ich fand die Folge insgesamt recht gut. Aber das mit Magie und Carol war mir etwas zu dümmlich.

    #503729
    Mannlok
    Mitglied

    Besser gehts nicht 10 von 10 Punkten! :D

    Carol hat wahrscheinlich nur noch eine Folge… #8o#

    …backt nochmal Kekse und lässt einen Keks auf Sams Grab, ein letzter Kuss, nochmal Maggie anmeckern und ich schätze nun wird sie von Negan zu Tode gefoltert. Ich frage mich nur ob wir Carol als Beisser sehen oder nicht.

    Tja, mal sehen wie die Autoren Maggie aus der Klemme schreiben.

    Rick drückt einen Zombiekopf nochmal die Nase platt und killt den ersten Savior eiskalt. Allerspätestens jetzt hat er den Level des Gouverners erreicht. Auch Pfarrer Gabriel wird zum eiskalten Killer. Glenn killt auch den ersten Menschen aber ist noch tief bewegt davon.

    Das sich Heath verabschiedet hat glaube ich, hat etwas zu bedeuten, sonst hätten sie ihn ja einfach sterben lassen können.

    Abraham trennt sich von Rosita, klar sie weint, ist enttäuscht – und Eugene sieht sie und klärt sie erst mal auf das sich Carols Kekse schwer kauen lassen =) Ich liebe Eugene!!! Der hat in einer Staffel 10 Sätze und einer ist blöder als der andere – einfach genial!

    Ich finde die Lovestory zwischen Tara und der Ärztin erfrischend kurz gehalten.

    Dieses ganze „Heile-Welt-Ding“ gerade ist doch nach der zurückliegenden Zombieinvasion absolut verständlich! Sie haben ihre Stadt verteidigt und fühlen sich unbesiegbar.

    Das der eine Typ am Ende mit Darryls Maschine fliehen will – ich glaub das war die, die ihm geklaut wurde – war der eingebaute Cliffhanger, damit sie zu dem Walkie Talkie kommen um zu erfahren das sie gerade beobachtet werden und Carol und Maggie nun Geiseln vom Negan sind.

    Wenn sie sehen konnte das Rick einen Colt und keinen Revolver hat, dann konnte sie auch Jesus erkennen. Nun wird Negan erfahren das Hiltop dahinter steckt und Maggie oder Carol werden ihn von Alexandria erzählen.

    Das Problem wird nun sein das man beide Orte nicht gleichzeitig verteidigen kann.

    So lieblos wie Hiltop gebaut war, wird dies zuerst fallen und dann muss Alexandria bangen :-)

    uiuiuiiii – ob ich noch ohne Albträume schlafen kann, ich glaubs nicht :D

    #503731
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich kann mich diesmal nur anschließen, eine sehr gute Folge.
    Bester Moment für mich: Glenn, als er zum ersten Mal einen Ahnungslosen umgebracht hat.
    Die Fotos an der Wand waren natürlich eine geniale Anspielung für die Kenner der Comics.
    Insgesamt folgt die Handlung der TV-Serie momentan aber schon sehr stark der Handlung der Comics.
    Ich glaube aber, dass das pure Absicht ist, um am Ende doch wieder mit zwei, drei massiven Abweichungen alle Comic-Kenner an der Nase herumzuführen. Und das ist gut so.

    Trotzdem graust es mir aber schon vor dem Finale. Die Bilder an der Wand waren ja nun quasi auch die Bestätigung dafür, dass tatsächlich passieren wird, was die Hype-Spatzen schon seit der Bestätigung von Negans Erscheinen von den allen Dächern pfeifen.
    Nämlich, dass Negan in Folge 6-16 (alles andere wäre eine Überraschung in meinen Augen) jemanden – wie im Comic – im großen Stil „entsorgen“ wird.
    Das wäre aber meiner Meinung nach aber schon wirklich extrem dreckig, wenn man erst in Folge 7-01 erfahren würde, also im Oktober 2016, wen es erwischt hat.
    Cliffhanger gerne, aber bitte nur bis zu einem bestimmten Maß.

    #503738
    Mannlok
    Mitglied

    Ich glaube die TWD-Macher kennen auch die Gesetze des deutschen FSK – die Sofortbilder an der Wand, die können im TV gezeigt werden. Wenn einen „BÖSEN“ Zombie der Kopf zermatscht wird, kann man das mittlerweile im TV zeigen. Wenn Rick einen „BÖSEN“ Angreifer in Notwehr das Messer in den Hals rammt kann man das mittlerweile auch im TV zeigen.

    Wenn aber ein „BÖSEWICHT“ einen „GUTEN“ das Gleiche antun würde – wird die deutsche FSK gewaltverherrlichende Bilder nicht zulassen!

    Wenn „Negan“ sein Lieblingsspielzeug zum Einsatz bringt, wird man das nur im Ansatz erahnen können was passiert, deshalb die „Bilder“ an der Wand um dies den Zuschauern deutlich zu machen. Diese Splatterszenen sind kaum zu erwarten!

    #503740
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich amc für die Ansichten der FSK interessiert.
    amc interessiert sich einzig und alleine für die Einschaltquoten auf dem US-Markt und wird sicherlich in puncto Gewaltdarstellung alles raushauen, was auf dem US-Markt zulässig ist.

    Aber ja, könnte sein, dass wir in dieser immer näher rückenden Szene mit einem gravierenden Schnitt rechnen müssen.
    Man wird Negan vielleicht nicht drei oder vier Mal zuschlagen sehen, sondern vielleicht nur ein Mal. Und das Ergebnis wird man vielleicht ebenfalls nicht so lange zeigen, wie im US-Original.

    Mir persönlich ist das aber egal. Ich brauche keine explizite Gewaltdarstellung mehr. Aus dem Alter bin ich raus. Der ursprüngliche Schnitt auf FOX in der Terminus-Schlachthausszene hat mich auch nicht gestört. Ich wusste trotzdem, was der Gruppe bevorstand.

    #503750
    Mannlok
    Mitglied

    Mich interessiert das auch wenig, bei dem Überfall auf die Saviors hat man ja auch nicht gesehen wie die Messer in die Köpfe eindringen als sie die Leute im Schlaf erstochen haben. Also zeigen sie eben NICHT ALLES(!) Das fällt laut FSK eben unter übertriebene Gewaltdarstellung. Die Kills von Negan werden sie also nur andeuten :-)

    Ich habe mir nochmal die Szene angesehen in der Carol nicht schlafen kann und was in ihr Buch schreibt um am Ende die Zahl 18 einzukreisen.

    Also hab ich die Pausentaste gedrückt um schlau daraus zu werden was da stand:

    R
    K, D
    L
    Terminus/Countyard 3?
    CandleWoman 4
    We 7

    – 18 –

    ich schätze mal das bedeutet:

    Ryan Samuels (Lissys Vater)
    Karen, Dan
    Lissy
    Terminus im Hof 3 oder mehr
    CandleWoman 4
    Wolves 7

    – 18 –

    Carol hat zusammen gezählt das sie bisher 18 Personen umgebracht hat.

    Auch das kann nur ein Hinweiß auf ihren Serientod sein.

    #503770
    Lee Everett
    Mitglied

    Die Theorie ist gut, aber meiner Meinung nach ist da ein Logikfehler drin.

    „R“ bedeutet wohl tatsächlich Ryan, also der Vater von Lizzie und Mika. Aber war der nicht tot und Carol hat dann nur verhindert, dass er als Zombie zurückkommt? Dann müssten aber eigentlich auch ihr Ehemann Ed und Mika mit auf der Liste stehen.

    Ich würde das auch nicht unbedingt als Hinweis auf ihren Tod sehen. Könnte auch bedeuten, dass Morgan sie doch nachdenklich gemacht hat und sie jetzt doch ihre Einstellung überdenkt.

    Wäre ich einer der Autoren, würde ich unbedingt an Carol festhalten, damit es signifikante Unterschiede zu den Comics gibt.

    #503781
    Jamiro1977
    Mitglied

    [ATTACH=CONFIG]23055[/ATTACH]

    16 Menschen und 35 Walker

    #503782
    baba_n
    Mitglied

    Mir gefällt die eingeschlagene Richtung der Serie nicht. Nach dem was hier in diese Folge gemacht haben, ist Rick&Co nicht besser als alle andere Banditen. Es sind kriminelle. Mag nicht.
    Verärgert über die absolute Blödheit was mein Lieblings-Charakter gemacht hat, wünsche mir jetzt dass Sie verreckt, samt Baby. Wie kann man so sinnlos solche Risiken angehen wenn man schwanger ist. Und was macht der ober Depp, Glenn? Sagt kein Wort. Man man.
    Für Carol wäre aber schade wenn ihr was passiert. Vielleicht bauen die Macher einfach die Spannung auf, aber wenn man nachdenkt, sie hat bis jetzt sehr oft viel Glück gehabt.


    @Mannlok

    wenn deine Hypothese richtig ist dann ist die Schlussfolgerung falsch.
    18 hat kein Namen zugewiesen bekommen, also hat sie wahrscheinlich an sich gedacht. Carol ist „Opfer“ 18….

    #503783
    alasein
    Mitglied

    @Mannlok 651984 wrote:

    Mich interessiert das auch wenig, bei dem Überfall auf die Saviors hat man ja auch nicht gesehen wie die Messer in die Köpfe eindringen als sie die Leute im Schlaf erstochen haben. Also zeigen sie eben NICHT ALLES(!) Das fällt laut FSK eben unter übertriebene Gewaltdarstellung. Die Kills von Negan werden sie also nur andeuten :-)

    Ich habe mir nochmal die Szene angesehen in der Carol nicht schlafen kann und was in ihr Buch schreibt um am Ende die Zahl 18 einzukreisen.

    Also hab ich die Pausentaste gedrückt um schlau daraus zu werden was da stand:

    R
    K, D
    L
    Terminus/Countyard 3?
    CandleWoman 4
    We 7

    – 18 –

    ich schätze mal das bedeutet:

    Ryan Samuels (Lissys Vater)
    Karen, Dan
    Lissy
    Terminus im Hof 3 oder mehr
    CandleWoman 4
    Wolves 7

    – 18 –

    Carol hat zusammen gezählt das sie bisher 18 Personen umgebracht hat.

    Auch das kann nur ein Hinweiß auf ihren Serientod sein.

    Ich denke auch, dass Carols Serientod bevorsteht, was ich unglaublich traurig fände. Ich finde, sie ist eine der besten Schauspielerinnen in dieser Serie. Sie spielt ihren Charakter mit sehr viel Tiefgang und Emotionen. Doch
    ihre Geschichte ist eigentlich fertig erzählt. Deshalb würde es für mich sogar Sinn machen, wenn sie sterben würde.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.