- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. März 2016 um 20:15 Uhr #341441Roland DeschainMitglied
Jimmy must make a hard choice; Mike takes control of matters; Hamlin delivers shocking news.
pogdesign.co.uk
19. April 2016 um 5:31 Uhr #505124Roland DeschainMitgliedGutes Finale einer wie letzte Woche gesagt wesentlich besseren Staffel als es die erste noch war.
Chuck… kann mich mal. Der ist, was zwielichtige Methoden angeht, genau so wie Jimmy wenn nicht noch schlimmer. Der fliegt hoffentlich voll auf die Fresse nächste Season, und wäre auch ein Schritt Richtung Saul, wenn Jimmy erfährt, dass sein Vorbild so skrupellos ist.
Mike… hat das Ganze wohl etwas unterschätzt. Der Stock und der Zettel hätten mich leicht paranoid gemacht; so gesehen war diese Handlung eher nicht abgeschlossen, an sich sogar ohne irgendein ein Ende, was etwas schwach ist. Aber darüber kann ich hinwegsehen.
19. April 2016 um 13:30 Uhr #505134VarysTheSpiderMitgliedBoah, ist Chuck ein Arschloch! X-( Aber dass er irgendwo einen Recorder installiert hat, war mir schon nach seiner Frage klar. „Do you realise you just committed to a felony?“ Jimmys Gefühhlsausbruch war wirklich stark am Ende. Chuck hat also ohne körperliche Schäden überlebt, Jimmy kümmert sich um ihn und so dankt Chuck es ihm also.
Ansonsten war es ein solides Staffelfinale, ich hatte eigentlich mehr erwartet. Mike wird davon abgehalten, Héctor zu erschießen. Ich war ja überzeugt, wir sehen in dieser Folge, warum der in BrBa im Rollstuhl sitzt, aber nix wars. Das war nicht Fisch, nicht Fleisch, der Plot hat einfach mittendrin geendet.
Und Jimmys Werbespot ist ein Erfolg, es kommen so viele Kunden, dass er eine Empfangsdame beantragen will.
Ach ja, cooler Cameo mal wieder von Jim Beaver. #hallo#
6,5/10
Schade, dass in der Staffel nicht weiter auf den Pharmadealer eingegangen wurde.
Staffel: 7/1019. April 2016 um 17:53 Uhr #505142ThrymMitglied@VarysTheSpider 654873 wrote:
Boah, ist Chuck ein Arschloch! X-( Aber dass er irgendwo einen Recorder installiert hat, war mir schon nach seiner Frage klar. „Do you realise you just committed to a felony?“ Jimmys Gefühhlsausbruch war wirklich stark am Ende. Chuck hat also ohne körperliche Schäden überlebt, Jimmy kümmert sich um ihn und so dankt Chuck es ihm also.
Hatte sowas auch vermutet. Hätte Jimmy auch deutlich mehr Cleverness zugetraut. Als Anwalt sollte er doch eigentlich unverfängliche Antworten aus dem FF können. „Ist dir klar, daß du gerade eine Straftat zugibst?“ – „Ach Chuck, ich will doch nur, daß du sich besser fühlst“
Naja, andererseits konnte man ja auch nicht damit rechnen, daß Chuck schon wieder was elektronisches bedienen kann.Und Mike… naja, habe den Plot nicht wirklich verstanden. Warum das Risiko eingehen, Hector zu erledigen? Was hat er davon? Dachte die Sache zwischen den beiden wäre eigentlich geklärt?
Und wer würde ihm einen Zettel schreiben, anstatt ihn einfach zu erschießen? Muß ja ein sehr guter Freund sein #hm#
Trotzdem ganz interessant zu sehen, daß One-Man-Army Mike mal nicht alles im Griff hat.Ich habe langsam echt die Schnauze voll von dieser Unsitte, daß jede Serie ihre Staffeln mit Cliffhangern beendet. Das nervt echt nur noch. Für mich war das heute kein Staffelfinale. Alle Handlungsstränge enden einfach mittendrin… ernsthaft?!
19. April 2016 um 20:50 Uhr #505146StampedeMitgliedSehr gutes Finale einer überwiegend hervorragend zweiten Staffel, die ne Menge Spaß gemacht hat und sowohl toll geschrieben als auch gespielt war.
Es ist einfach so krass anzuschauen, wie kompliziert und facettenreich diese Brüder-Beziehung zwischen Chuch und Jimmy ist #hm# Schon allein im Opener mal wieder überdeutlich zu sehen, als Chuck Jimmy daran hindern will, das Sterbebett ihrer Mutter mal eben kurz zu verlassen, um was zu essen zu holen, und ihm dann aus „Rache“, weil er nicht auf ihn gehört hat, nicht ausrufen lässt, als die Mutter stirbt und ihn auch nicht sagt, dass ihre letzten Worte ihm galten.
Klasse Auftakt in das Finale, der nicht deutlicher zeigen konnte wie es um die beiden Brüder bestellt ist.In der Gegenwart rennt Jimmy doch in den Kopierladen, um seinen Bruder zu helfen, nachdem Ernie sich als total nutzlos erwiesen hat und nicht einmal fähig war, einen Krankenwagen zu rufen :-w
Die Szenen im Krankenhaus fand ich dann total krass gefilmt, die Kameraeinstellung mit Chuck upside down und das Chaos mit den hektisch rufenden Ärzten und Krankenschwestern um ihn herum war total entnervend und beunruhigend, mit war da ganz unwohl bei dieser Szene #argh# Chuck will natürlich nicht, dass ein EKG oder ein CAT-Scan gemacht wird, aber die Ärzte tun es natürlich trotzdem. Unvorstellbar, was das für eine Hölle für ihn gewesen sein muss, das konnte man nur in der einen Szene einigermaßen erahnen, als er in der Röhre war #argh#
Aber so leid er mit in diesen Szenen tat, so sehr hat er auch sofort wieder meinen Zorn auf sich gezogen, als er Jimmy sofort verbal angreift und ihn beschuldigt, den Kopietypen bestochen zu haben, um die Sache mit dem Zahlendreher zu vertuschen. Null Anzeichen von Dankbarkeit, dass ihm sein Bruder vielleicht das Leben gerettet hat, total widerliche Aktion von Chuck so kurz nach seiner Rettung :-L
Ernie beweist immerhin etwas Anstand und deckt Jimmy, indem er Chuck erzählt dass er es war, der ihn angerufen hat, so dass Jimmy schnell vor Ort war.Dass Chuck, nachdem er erfahren hat, dass Jimmy ihn vorübergehend einweisen will, sich in einen selbst herbeigeführten katatonischen Zustand versetzt, aus dem er nach kurzer Zeit auch schon wieder erwacht, fand ich anfangs ziemlich unnötig.
Aber im Anbetracht dessen, was am Ende passiert und wie er es zu verstehen weiß, Kimmy’s brüderliche Gefühle für ihn auszunutzen, gehe ich davon aus, dass das alles nur gespielt war, um soviel Mitleid in Jimmy zu erregen, dass er es nicht übers Herz bringen kann, ihn weiterhin im Krankenhaus zu lassen und ihn wieder zurück nach Hause holt. Was dann auch genauso eintritt.Am Ende baut er sich einen Faraday-Käfig, nachdem er zuvor Howard mitgeteilt hat, dass er in den Ruhestand tritt. Ich persönlich habe mit dem Gejammer, dass die Elektrizität sein Gehirn verbrennt und er so viele Fehler wie diesen Zahlendreher macht, dass er einfach kein Anwalt mehr sein kann, bereits geahnt, dass er Jimmy damit ein Geständnis aus dem Rippen leiern will und das entweder aufzeichnet oder ein Zeuge im Raum steht. Die Situation war dafür wie geschaffen, und selbst wenn Chuck als total kaputter und psychisch kranker Typ rüberkommt, so hat er dennoch immer einen scharfen und berechnenden Verstand bewiesen, auch in der schlimmsten Situation.
Jimmy spielt er also wieder mit seinen brüderlichen Gefühlen und sein Mitleid für ihn aus, er weiß einfach dass ihm Jimmy so viel bedeutet wie Jimmy ihm gar nichts bedeutet. Die Beziehung der beiden ist einfach der Wahnsinn, beide haben so unterschiedliche Auffassungen und Gefühle vom/zum anderen, dass sie sich gegenseitig und sich selber zugrunde richten #hm#
Um Chuck wieder gute Laune und den Willen, doch noch Anwalt sein zu können, einzuhauchen, gesteht Jimmy ihm die Tat, einzig und allein damit es seinen Bruder wieder gut geht. Weiß gar nicht, wer mir in der Szene mehr leid tat, Jimmy wegen seiner zu gutmütigen Liebe zu seinem Bruder oder Chuck wegen seinem Hass auf seinen Bruder. Bitteres Ende #sad#Mal schauen, wie Chuck nun das aufgezeichnete Geständnis nutzen wird. Denke mal nicht, dass er es an die Cops gibt, aber er wird Jimmy definitiv damit erpressen. Das wird wohl dann auch wieder zu einer Zusammenarbeit zwischen Mike und Jimmy führen, das Band zu beschaffen.
Doch erst einmal ist Mike in der Wüste, wo er Nacho&Co zu Hector verfolgt hat, der in einer Hütte einen Gefangenen foltert. Coole Szene, als er mit Jim Beaver das Snipergewehr testet, die beiden zusammen sind einfach ein cooles Team Sehr witzig auch, wie Beaver mal sicherheitshalber die Fingerabdrücke vom Snipergewehr wischt
Diese schier ewig lange und bis auf ein paar kurze Aufnahmen total ruhige Szene, als Mike versucht, Hector ins Visier zu kriegen, er aber kein freies Schussfeld hat, war absolut genial gemacht. Hätte ich auch gerne noch länger gesehen, das war einfach total spannend und faszinierend. Mike hat ja auch die Ruhe weg, um sowas über mehrere Stunden zu machen, was ich auch absolut zugeschaut hätte
Doch dann wird er von seinem Posten weggelockt, weil jemand sein Auto zum Dauerhupen gebracht hat. Wer das wohl sein mag? Wollte erst auch Nacho tippen, aber der war ja unten bei Hector&Co?Ansonsten gabs endlich den „Give me Jimmy“-TV-Spot zu sehen, der wie erwartet sehr geil war aber bei weitem noch nicht so trashig wie die in BrBa
@Roland Deschain 654857 wrote:
Chuck… kann mich mal. Der ist, was zwielichtige Methoden angeht, genau so wie Jimmy wenn nicht noch schlimmer. Der fliegt hoffentlich voll auf die Fresse nächste Season, und wäre auch ein Schritt Richtung Saul, wenn Jimmy erfährt, dass sein Vorbild so skrupellos ist.
Ja, denke ich auch. Könnte vermutlich sogar der entscheidende Schritt sein.
@Roland Deschain 654857 wrote:
Mike… hat das Ganze wohl etwas unterschätzt.
Wobei er aber auch ziemlich Pech gehabt ein, dass die ganze Zeit jemand vor Hector stand.
@VarysTheSpider 654873 wrote:
Mike wird davon abgehalten, Héctor zu erschießen. Ich war ja überzeugt, wir sehen in dieser Folge, warum der in BrBa im Rollstuhl sitzt, aber nix wars.
Ja, ich auch Die Situation war wie geschaffen dafür, Mike trifft Hector und dann ab in den Rollstuhl.
@VarysTheSpider 654873 wrote:
Schade, dass in der Staffel nicht weiter auf den Pharmadealer eingegangen wurde.
Staffel:Stimmt, dessen Geschichte hat man seltsamerweise komplett unter den Tisch fallen lassen
@Thrym 654896 wrote:
Naja, andererseits konnte man ja auch nicht damit rechnen, daß Chuck schon wieder was elektronisches bedienen kann.
Sehr guter Punkt #devil2#
19. April 2016 um 21:46 Uhr #505147ThrymMitgliedDenke auch nicht, daß Chuck das Tonband der Polizei geben wird. Vermutlich wird er Jimmy damit einfach dauerhaft erpressen und ihn aus allen wichtigen Fällen heraushalten wollen. Wäre natürlich etwas bescheuert, wenn es darum gehen würde, das Band zu ‚erbeuten‘. Als ob man sowas nicht kopieren könnte
Oder hat Jimmy sogar alles geahnt und hat noch einen Trumpf im Ärmel? Man sieht nach dem Gespräch nur, wie Jimmy aus dem Alufolie-Käfig herausgeht, dann hört man im Hintergrund, wie die Haustür geöffnet und wieder geschlossen wird. Das ist kein Beweis, daß Jimmy wirklich rausgegangen ist
Es wäre also zumindest nicht unmöglich, daß er gleich wieder ins Zimmer stürmt und „Du Mistkerl“ ruft…@Stampede 654913 wrote:
@VarysTheSpider 654873 wrote:
Mike wird davon abgehalten, Héctor zu erschießen. Ich war ja überzeugt, wir sehen in dieser Folge, warum der in BrBa im Rollstuhl sitzt, aber nix wars.
Ja, ich auch Die Situation war wie geschaffen dafür, Mike trifft Hector und dann ab in den Rollstuhl.
Klar lag das auf der Hand, wäre aber irgendwie viel zu früh gewesen, Hector zu Gemüse zu machen. Der hat einfach noch unendlich Oberbösewicht-Potential, das man damit komplett verschenkt hätte.
Außerdem bist du definitiv tot, wenn Mike auf dich schießt. #devil2# Es sei denn er will es andersDer Zettel macht für mich echt gar keinen Sinn! Wer hat Interesse daran, daß Hector am leben bleibt und würde gleichzeitig Mike weder töten noch gefangennehmen? Eigentlich käme da ja nur Nacho in Frage, aber der hat such absolut keinen Vorteil von einem lebenden Mike (im Gegenteil, der weiß ja so einiges). Außerdem war er unten…
Wird eine neue Figur eingeführt? Oder wird so vielleicht sogar irgendwie der Kontakt von Mike zu Gus hergestellt?@Stampede 654913 wrote:
@VarysTheSpider 654873 wrote:
Schade, dass in der Staffel nicht weiter auf den Pharmadealer eingegangen wurde.
Staffel:Stimmt, dessen Geschichte hat man seltsamerweise komplett unter den Tisch fallen lassen
Sollte scheinbar echt nur zeigen, daß Jimmy Beweise fälscht? Und Mike und Nacho bekannt machen?
20. April 2016 um 13:01 Uhr #505155Ben23MitgliedGrandioses Finale,
Finde es auch Schade das die Handlung um Mike mitten im Geschehen aufhört.
Entweder hat Nacho Mike aufgehalten (mit einem Helfer) oder Gustavo kommt endlich ins Spiel.
Ich Glaube es ist kein Zufall das Mikes Schussbahn auf Hector die ganze Zeit von Nacho verdeckt wird.Die Geschichte um den Pharmadealer ist m.M. nach zu Ende der erzählt.
Aber das Kuchenvideo wird bestimmt noch irgendwann auftauchen^^20. April 2016 um 14:31 Uhr #505159VarysTheSpiderMitglied@Thrym 654914 wrote:
@Stampede 654913 wrote:
@VarysTheSpider 654873 wrote:
Schade, dass in der Staffel nicht weiter auf den Pharmadealer eingegangen wurde.
Staffel:Stimmt, dessen Geschichte hat man seltsamerweise komplett unter den Tisch fallen lassen
Sollte scheinbar echt nur zeigen, daß Jimmy Beweise fälscht? Und Mike und Nacho bekannt machen?
Mich hätte es ja nicht gewundert, wenn das Video, das in der zweiten oder dritten Folge erwähnt wird, umgesetzt wird und sich der Pharmadealer im Kuchen wälzt, oder was das war.
20. April 2016 um 20:21 Uhr #505188StampedeMitglied@Thrym 654914 wrote:
Wäre natürlich etwas bescheuert, wenn es darum gehen würde, das Band zu ‚erbeuten‘. Als ob man sowas nicht kopieren könnte [/quote]
Dann müsste sich Chuck ja mit noch mehr Technik abgeben@Thrym 654914 wrote:
wäre aber irgendwie viel zu früh gewesen, Hector zu Gemüse zu machen. Der hat einfach noch unendlich Oberbösewicht-Potential, das man damit komplett verschenkt hätte. [/quote]
Guter Punkt. Will Hector auf jeden Fall auch noch länger außerhalb des Rollstuhls sehen #hallo#23. April 2016 um 20:02 Uhr #505251StampedeMitgliedPeter Gould und Vince Gilligan haben sich einen kleinen Scherz erlaubt und eine Botschaft in den Anfangsbuchstaben der Episodentitel versteckt:
S C A G R B I F N K
ist ein Anagramm von
F R I N G’S B A C K
25. April 2016 um 10:22 Uhr #505286Ben23Mitglied@Stampede 655121 wrote:
Peter Gould und Vince Gilligan haben sich einen kleinen Scherz erlaubt und eine Botschaft in den Anfangsbuchstaben der Episodentitel versteckt:
S C A G R B I F N K
ist ein Anagramm von
F R I N G’S B A C K
Klasse ! dann dürften wir wohl wissen wer Mike aufgehalten hat:D
30. April 2016 um 22:42 Uhr #505453derSerienjunkieMitgliedEinerseits finde ich das Anagram genial, andererseits finde ich es dumm, dass ich jetzt weiß wer dahinter steckt bzw. dass Gus zurück kommt, hätte mich lieber überraschen lassen.
However, sehr gutes Finale.
Zwei sehr große Cliffhanger haben wir hier bekommen, und Chuck ist widerwärtiger denn je. Der Typ ist ein verdammtes Genie.Die Szene als Mike in der Wüste liegt und mit der Sniper ziehlt ist großartig gemacht.
Schwer genial auch, dass, als Mike da am liegen ist, die ganze Zeit diese Tiere (weiß den Namen grade ernsthaft nicht…[emoji1]) diese Geräusche machen und plötzlich alles still ist. Da weiß man schon, dass irgendwas nicht stimmt. Und auf einmal hört man die Hupe.
Genial!
Dann geht Mike zum Auto und man sieht den Zettel wo einfach nur „Don’t“ drauf steht… Sehr spannend gemacht, echt super.Beide Geschichten, die um Jimmy wie die um Mike sind hervorragend und jetzt spannender als je zuvor.
18. Mai 2016 um 19:06 Uhr #505892AnonymGastGutes Staffelfinale. Better Call Mike ist in seiner zweiten Staffel wesentlich besser als die bescheidene erste Staffel, aber so wirklich zünden tuts immer noch nicht. Dass die Macher mit den Buchstaben im Titel schon Gus‘ Rückkehr gespoilert haben finde ich etwas schade, war doch klar, dass das Internet das sehr schnell rausfindet. Somit muss man ja auch eigentlich gar nicht raten, von wem die Notiz an Mikes Wagen stammt, dass er Hector nicht erschießen soll.
Dann gabs da noch die Nebencharaktere Jimmy und Chuck, deren Handlung nach wie vor recht uninteressant ist. Dass die zweite Chance, Chuck aus der Serie zu schreiben schon wieder nicht genutzt wurde … Ich weiß nicht wieso, aber der Charakter Chuck geht mir furchtbar auf die Nerven und ich finde ihn einfach nur überflüssig. Dazu diese lächerliche „Krankheit“ #roll# Ohne ihn wäre die Serie sicher besser dran und würde mir um ein vielfaches besser gefallen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, denn meine Abneigung gegen die Serie liegt auch hauptsächlich an ihm, der Rest gefällt mir ja soweit sehr gut.
Vielleicht wird das ja in Staffel 3 besser, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Ansonsten freue ich mich auf neue Abenteuer mit Mike, Jimmy und Kim im Team sind auch super und auf Gus freue ich mich ganz besonders
18. Mai 2016 um 21:58 Uhr #505901StampedeMitglied@Burning 656684 wrote:
Dass die zweite Chance, Chuck aus der Serie zu schreiben schon wieder nicht genutzt wurde … Ich weiß nicht wieso, aber der Charakter Chuck geht mir furchtbar auf die Nerven und ich finde ihn einfach nur überflüssig. Dazu diese lächerliche „Krankheit“ #roll# Ohne ihn wäre die Serie sicher besser dran und würde mir um ein vielfaches besser gefallen.[/quote]
Nee nee, der muss schon dabei bleiben, wir brauchen doch jemanden den wir nicht leiden können :p19. Mai 2016 um 5:22 Uhr #505905AnonymGast@Stampede 656697 wrote:
@Burning 656684 wrote:
Dass die zweite Chance, Chuck aus der Serie zu schreiben schon wieder nicht genutzt wurde … Ich weiß nicht wieso, aber der Charakter Chuck geht mir furchtbar auf die Nerven und ich finde ihn einfach nur überflüssig. Dazu diese lächerliche „Krankheit“ #roll# Ohne ihn wäre die Serie sicher besser dran und würde mir um ein vielfaches besser gefallen.
Nee nee, der muss schon dabei bleiben, wir brauchen doch jemanden den wir nicht leiden können :p
Ich brauche das nicht unbedingt :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.