- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Juli 2016 um 11:21 Uhr #341898AnonymGast
Die zunehmend besorgte Nancy sucht Barb und kommt Jonathan auf die Schliche. Joyce ist überzeugt, dass Will versucht, Kontakt mit ihr aufzunehmen.
netflix.de
16. Juli 2016 um 9:46 Uhr #506818StampedeMitgliedUnd die nächste supergute Folge. Weiterhin spannend, mysteriös, mitreißend und emotional, und das Ende war wie ein Schlag in die Magengrube und hat mich richtig mitgenommen. Außerdem weiterhin total 80s, gab so viele Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit, wie Poltergeist, Close Encounters, Evil Dead, Star Wars, E.T. usw.
Scheint sich also wirklich um eine Art Zwischenwelt zu handeln, in der das Wesen Will und Barb gebracht hat. Zu Beginn der Folge wacht Barb in einer Höhle in einer schleimigen Substanz aus und versucht zu fliehen, doch das Monster zerrt sie wieder zurück. Nancy hört weit aus der Ferne schwach ihre Schreie, was natürlich davon kommen könnte, dass sie weit entfernt war in einer Höhle im Wald, aber irgendwie war das die ganze Umgebung so seltsam und es hat außerdem leicht geschneit, so dass es wohl eine Zwischenwelt sein wird.
Das würde auch zu den ganzen Szenen mit Joyce passen, die mit Will durch die Glühbirnen kommunizieren will und daraufhin eine Wagenladung Weihnachtslichterketten besorgt, die sie im ganzen Haus aufhängt. Was in ihrem Sohn Jonathan natürlich große Besorgnis hervorruft, dass seine Mutter nun vollkommen durchdreht. Und hier muss ich meiner in Folge 1 geäußerten Meinung nun vollkommen revidieren, Winona Ryder spielt wirklich richtig klasse.
Die Szene, als Karen zu Besuch kommt und der kleine Tochter Holly den aufblinkenden Lichtern folgt und dabei fasst von dem Wesen in der Wand geschnappt wird, war absolut genial und superspannend gemacht, das hatte sowas von „Poltergeist“ an sich, als die Wesen im Fernseher Carol Anne zu Beginn an den TV gelockt und sie fast geschnappt haben. Herrlich gruselige Szene.
Will nimmt dann Kontakt mit Joyce auf, die ihr Glück kaum fassen kann. Klasse Szene, als sie erst mit Ja/Nein kommunizieren und Joyce dann den cleveren Gedanken hat, Buchstaben unter jeder Glühbirne zu malen, damit er richtig antworten kann. Was er dann auch tut, indem er ihr befiehlt zu rennen. Und just kommt auch schon das Monster aus der Wand raus.Operation Mirkwood läuft an. Sehr amüsante sowie sympathische Szene, als Lucas und Dustin alles, was sie auf der Suche nach Will und dem Kampf gegen ein womögliches Monster brauchen, auf den Tisch kippen. Lucas hat alle Waffen dabei, die er auftreiben konnte, wobei die wichtigste natürlich eine Steinschleuder ist (und somit ein weiterer Querverweis auf „It“ ist), die er prompt verteidigt, als die anderen sie skeptisch beäugen. Dustin hingegen kippt eine Unmenge Chip und Süßigkeiten auf den Tisch, wirklich saukomisch, ich musste laut lachen. Ebenso wie er andauernd Mike’s Millenium Falcon Spielzeug auf den Boden fallen lässt, weil er will dass El es zum fliegen bringt, was sie aber nicht tut.
Und später dann doch, als sie allein im Haus ist, sich total langweilt und alles ausprobiert, was sie nicht kennt (eine Szene in E.T. lässt grüßen). Sehr cool, dass im TV „Masters of the Universe“ läuft, da ging mir als sehr großer Fan natürlich das Herz auf. Sie hat auch wieder Flashbacks, als man sie bei Experimenten gezwungen hat, mit ihren Kräften eine Coladose zu zerdrücken und eine Katze zu töten. Letzteres hat sie nicht getan, weswegen Dr Brenner sie in die Zelle sperren wollte, woraufhin sie sich aber so gewehrt hat, dass sie mit ihren Kräften zwei Wärter getötet hat.
Hopper forscht derweil bei Hawkins Lab nach, die ganz offensichtlich was verbergen. Also forscht er weiter in der Bibliothek nach, nachdem er den peinlichen Moment mit der Bibliothekarin, mit der er mal was hatte, überstanden hat (die Blicke seines Deputy waren zu gut). Sie finden ein paar Zeitungsausschnitte über Brenner, können das aber nicht weiterverfolgen, weil sie abberufen werden.
Total aufregende Szene am Ende, als die Jungs auf ihren Fahrrädern die Poilzei- und Krankenwagen verfolgen und dann mit ansehen müssen, wie Will’s Leiche aus dem See gezogen wird. Wolte es wie die Jungs auch erst nicht wahr haben und war dann ebenso wie sie total erschüttert, dass es wirklich Will ist. Hatte ich nicht erwartet, hatte eigentlich gedacht dass sich die Suche nach ihm über die ganze Staffel erstrecken würde. Wird gewiss heftig und herzzerreißend werden, wenn Joyce davon erfährt nächste Folge.
Ansonsten bereut Nancy ihre Nacht mit Steve langsam aber sicher, weil der sich wirklich als das Arschloch herausstellt, vor dem sie Barb gewarnt hat. Dass er Jonathan’s Stalker-Fotos zerreißt ist ja okay, aber dass er seine teure Kamera kaputt macht ist echt gemein.
16. Juli 2016 um 10:30 Uhr #506820Roland DeschainMitgliedNach all den Klischees war’s erfrischend überraschend, dass man die Leiche aus dem See gezogen hat. Das hat mir gefallen und könnte der Serie jetzt den nötigen Aufwind verleihen. Tatsächlich steigen dadurch meine Erwartungen an die Storyline rundum die telepathischen Fähigkeiten, die hatten mich schon in Folge 1 in den Bann gezogen (mag wohl am besten Sci-Fi Film liegen, dass ich dafür eine Schwäche habe).
16. Juli 2016 um 10:35 Uhr #506823StampedeMitglied@Roland Deschain 658936 wrote:
die telepathischen Fähigkeiten
Eher telekinetische Fähigkeiten, würde ich sagen
16. Juli 2016 um 11:07 Uhr #506825Roland DeschainMitglied@Stampede 658939 wrote:
@Roland Deschain 658936 wrote:
die telepathischen Fähigkeiten
Eher telekinetische Fähigkeiten, würde ich sagen
Blablub, meine ich ja. #rot# Ist noch früh. :p
16. Juli 2016 um 20:35 Uhr #506830NooneMitgliedWow, wie gut war die Darstellerin von Eleven denn in dieser Folge? Sehr starke Szene im Flashback, als sie verzweifelt schreit, während sie von zwei Wärtern weggezerrt wird, nachdem sie offenbar eine Katze nicht per Telekinese (right, Stampi? :p) töten wollte, die Wärter dann kurzerhand eliminiert und dann weinend in den Armen Dr. Branners zusammenbricht. Chapeau, sehr überzeugende Darstellung für eine so junge Darstellerin.
Interessante Opening Sequenz. Für mich sah das so aus, als sei Barb immer noch am/im Pool gewesen, aber eben offenbar nicht mehr in unserer Welt. Scheinen es mit Parallelwelten, anderen Dimensionen oder Realitäten oder wie auch immer zu tun zu haben. Dazu würde auch Wills Lichtantwort „Right here“ oder Elevens „He’s hiding here“, als sie die Jungs zu Wills Haus führt passen.
Allerdings kam dann sehr überraschend der Leichenfund am Ende. Hochemotionale Schlussminuten, ganz stark! Wills Leiche ist geborgen worden, aber offenbar hat er ja irgendwie von irgendwoher mit seiner Mutter per Lichterkette kommuniziert (Szene übrigens imho sehr Nolen-esque). Das wiederum deutet ja irgendwie doch auf unsere ursprüngliche Vermutung mit der Zwischenwelt hin. Kommuniziert Will aus dem Reich der Toten? Ich denke, das wäre zu simpel, da scheint mehr dahinterzustecken. Bin gespannt, wie es da weitergeht.
Positiv überrascht war ich übrigens in dieser Folge vom Sheriff. Hatte ihn bisher nicht sehr sympathisch wahrgenommen und hatte den Eindruck, dass er nicht so richtig engagiert ist. Aber hier fand ich das sehr gut, wie er die Schlussfolgerung bei den Wissenschaftlern zieht, nachdem er ein Video ohne Regen gesehen hat, sich dann echt an die mühselige Arbeit ranmacht, die ganzen Zeitungen der letzten Jahre durchzuwühlen und dann sehr open-minded die Spur verfolgt, die seinem Deputy zu verschwörerisch daherkommt.
Das einzige, was mir missfallen hat, war jedoch die Monster-Sache. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Weniger ist manchmal mehr. Hoffe, das driftet nicht zu sehr ins Trashige ab. Wayward Pines wurde ja schlecht, als sie das Ganze entmystifiziert haben und die Monster auftauchten (habe nicht weitergeschaut). Hoffe, „Stranger Things“ bekommt das besser ist. Wegen mir hätte es so Monsterzeug nicht gebraucht, auf „normaler“ Mystery-Ebene funkioniert die Serie nämlich bisher mehr als hervorragend. Na, mal schauen, wie das alles letztlich zusammenhängen wird.
@Stampede 658934 wrote:
Und die nächste supergute Folge. Weiterhin spannend, mysteriös, mitreißend und emotional, und das Ende war wie ein Schlag in die Magengrube und hat mich richtig mitgenommen. Außerdem weiterhin total 80s, gab so viele Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit, wie Poltergeist, Close Encounters, Evil Dead, Star Wars, E.T. usw.[/quote]
…Jaws
@Stampede 658934 wrote:
Scheint sich also wirklich um eine Art Zwischenwelt zu handeln, in der das Wesen Will und Barb gebracht hat. Zu Beginn der Folge wacht Barb in einer Höhle in einer schleimigen Substanz aus und versucht zu fliehen, doch das Monster zerrt sie wieder zurück.
[/quote]ich meine, das war noch immer im Pool – nur war da halt kein Wasser drin und alles drumrum irgendwie komisch dreckig kaputt und schneeig. Surreal. Aber ich habe gedacht, sie versucht da eine Poolleiter hochzuklettern und wird dann zurückgezogen, oder?
@Stampede 658934 wrote:
Winona Ryder spielt wirklich richtig klasse. [/quote]
#mh#
@Stampede 658934 wrote:
Dustin hingegen kippt eine Unmenge Chip und Süßigkeiten auf den Tisch, wirklich saukomisch, ich musste laut lachen. Ebenso wie er andauernd Mike’s Millenium Falcon Spielzeug auf den Boden fallen lässt, weil er will dass El es zum fliegen bringt, was sie aber nicht tut.
[/quote]Sooo gut
16. Juli 2016 um 21:13 Uhr #506832StampedeMitglied@Noone 658952 wrote:
per Telekinese (right, Stampi? :p) [/quote]
Rightyright@Noone 658952 wrote:
aber offenbar hat er ja irgendwie von irgendwoher mit seiner Mutter per Lichterkette kommuniziert (Szene übrigens imho sehr Nolen-esque). [/quote]
Nolan? Welchen Film meinst du? Interstellar?
Für mich hatte das wieder wieder sowas von „Poltergeist“ an sich, da gibts ja ne ähnliche Szene@Noone 658952 wrote:
Positiv überrascht war ich übrigens in dieser Folge vom Sheriff. Hatte ihn bisher nicht sehr sympathisch wahrgenommen und hatte den Eindruck, dass er nicht so richtig engagiert ist. Aber hier fand ich das sehr gut, wie er die Schlussfolgerung bei den Wissenschaftlern zieht, nachdem er ein Video ohne Regen gesehen hat, sich dann echt an die mühselige Arbeit ranmacht, die ganzen Zeitungen der letzten Jahre durchzuwühlen und dann sehr open-minded die Spur verfolgt, die seinem Deputy zu verschwörerisch daherkommt. [/quote]
Jepp, den finde auch richtig gut #hallo# Schien am Anfang ein ebgefuckter Säufer zu sein, der sich motivationslos durch den Tag schleppt (was er zu einem gewissen Grad ja auch war), aber in den Fall Will hängt er sich rein.
Btw: Ich finde es ja immer irgendwie cool, diese Mirkofilmarchive zu sehen… so sah also eine Zeit vor dem Internet aus@Noone 658952 wrote:
Das einzige, was mir missfallen hat, war jedoch die Monster-Sache. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Weniger ist manchmal mehr. Hoffe, das driftet nicht zu sehr ins Trashige ab. Wayward Pines wurde ja schlecht, als sie das Ganze entmystifiziert haben und die Monster auftauchten (habe nicht weitergeschaut). Hoffe, „Stranger Things“ bekommt das besser ist. [/quote]
Ich mache mir da absolut keine Sorgen, schon allein deswegen, weil „Stranger Things“ zu dem Zeitpunkt wesentlich besser ist als es „Wayward Pines“ in seiner besten Phase jemals war. Ich persönlich finde die Sache mit dem Monster gut, hat für mich z.B. auch bei „Super 8“ super funktioniert #hallo#@Noone 658952 wrote:
@Stampede 658934 wrote:
Und die nächste supergute Folge. Weiterhin spannend, mysteriös, mitreißend und emotional, und das Ende war wie ein Schlag in die Magengrube und hat mich richtig mitgenommen. Außerdem weiterhin total 80s, gab so viele Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit, wie Poltergeist, Close Encounters, Evil Dead, Star Wars, E.T. usw.
…Jaws [/quote]
Okay, das ist mir entgangen@Noone 658952 wrote:
@Stampede 658934 wrote:
Dustin hingegen kippt eine Unmenge Chip und Süßigkeiten auf den Tisch, wirklich saukomisch, ich musste laut lachen. Ebenso wie er andauernd Mike’s Millenium Falcon Spielzeug auf den Boden fallen lässt, weil er will dass El es zum fliegen bringt, was sie aber nicht tut.
Sooo gut
Der erinnert mich von seiner Art her an Chunk aus „The Goonies“
17. Juli 2016 um 5:15 Uhr #506834NooneMitglied@Stampede 658954 wrote:
@Noone 658952 wrote:
aber offenbar hat er ja irgendwie von irgendwoher mit seiner Mutter per Lichterkette kommuniziert (Szene übrigens imho sehr Nolen-esque).
Nolan? Welchen Film meinst du? Interstellar?
Für mich hatte das wieder wieder sowas von „Poltergeist“ an sich, da gibts ja ne ähnliche Szene
[/quote]Jap, meine Interstellar #hallo#
@Stampede 658954 wrote:
@Noone 658952 wrote:
Positiv überrascht war ich übrigens in dieser Folge vom Sheriff. Hatte ihn bisher nicht sehr sympathisch wahrgenommen und hatte den Eindruck, dass er nicht so richtig engagiert ist. Aber hier fand ich das sehr gut, wie er die Schlussfolgerung bei den Wissenschaftlern zieht, nachdem er ein Video ohne Regen gesehen hat, sich dann echt an die mühselige Arbeit ranmacht, die ganzen Zeitungen der letzten Jahre durchzuwühlen und dann sehr open-minded die Spur verfolgt, die seinem Deputy zu verschwörerisch daherkommt.
Jepp, den finde auch richtig gut #hallo# Schien am Anfang ein ebgefuckter Säufer zu sein, der sich motivationslos durch den Tag schleppt (was er zu einem gewissen Grad ja auch war), aber in den Fall Will hängt er sich rein.
Btw: Ich finde es ja immer irgendwie cool, diese Mirkofilmarchive zu sehen… so sah also eine Zeit vor dem Internet aus
[/quote]Super aufwändig #ugly#
@Stampede 658954 wrote:
@Noone 658952 wrote:
@Stampede 658934 wrote:
Und die nächste supergute Folge. Weiterhin spannend, mysteriös, mitreißend und emotional, und das Ende war wie ein Schlag in die Magengrube und hat mich richtig mitgenommen. Außerdem weiterhin total 80s, gab so viele Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit, wie Poltergeist, Close Encounters, Evil Dead, Star Wars, E.T. usw.
…Jaws
Okay, das ist mir entgangen
[/quote]Filmplakat hing in Wills Zimmer
@Stampede 658954 wrote:
@Noone 658952 wrote:
@Stampede 658934 wrote:
Dustin hingegen kippt eine Unmenge Chip und Süßigkeiten auf den Tisch, wirklich saukomisch, ich musste laut lachen. Ebenso wie er andauernd Mike’s Millenium Falcon Spielzeug auf den Boden fallen lässt, weil er will dass El es zum fliegen bringt, was sie aber nicht tut.
Sooo gut
Der erinnert mich von seiner Art her an Chunk aus „The Goonies“
Sicherlich beabsichtigt
17. Juli 2016 um 6:11 Uhr #506837StampedeMitglied@Noone 658958 wrote:
@Stampede 658954 wrote:
@Noone 658952 wrote:
@Stampede 658934 wrote:
Und die nächste supergute Folge. Weiterhin spannend, mysteriös, mitreißend und emotional, und das Ende war wie ein Schlag in die Magengrube und hat mich richtig mitgenommen. Außerdem weiterhin total 80s, gab so viele Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit, wie Poltergeist, Close Encounters, Evil Dead, Star Wars, E.T. usw.
…Jaws
Okay, das ist mir entgangen
Filmplakat hing in Wills Zimmer
Verdammt, das ist nach „The Thing“ jetzt schon das zweite Filmplakat, dass ich nicht gesehen habe #argh#
17. Juli 2016 um 19:58 Uhr #506850AnonymGastUnd die nächste sehr geile Folge, mit richtig krassem Ende #argh#
Will ist nach wie vor verschwunnden und seine drei Freunde wollen sich mit hilfe von El auf die Suche nach ihm machen. Sehr geil die Szene unten im Keller, als alle ihre Gerätschafte auf den Tisch legen, und Dustin nur Chips und so ein Zeugs auf den Tisch knallt Auch sehr geil die Szene, als El den Millenium Falken schweben lassen soll, es aber nicht tut Sondern erst dann, wenn die Jungs aus dem Haus sind. Da lässt sie dann den Falken schweben, legt sich in den bequemen Sessel und guckt Fernsehen, wobei sie sich dann an ihre Zeit im Versuchslabor erinnert. Krasse Szenen, ziemlich entsetzlich was mit ihr angestellt wurde. Millie Bobby Brown hat das aber hervorragend gespielt, klasse Jungdarstellerin. Aber auch die anderen Kids passen super in ihre Rollen, und die Chemie untereinander ist sowieso großartig.
Joyce dreht nun völlig ab, nachdem sie rausgefunden hat, dass sie mit Will per Lampen komunizieren kann. Also schnell alle Lichterketten im Geschäft gekauft, ein paar Buchstaben an die Wand gekritzelt und ein paar wenige Antworten bekommen. Sowie das Monster, das durch die Wand kam und sie verfolgte #argh# Ich bin ja mal gespannt, was es damit alles auf sich hat und vor allem wo Will genau ist. Barb scheint in so einer Art Zwischenwelt oder so was zu sein, wie man am Anfang sehen konnte.
Krass war dann noch das Ende, als sie die Leiche von Will aus dem See ziehen @-) #argh# Damit hätte ich nicht gerechnet, mal sehen welchen impact das auf den Rest der Serie haben wird.
@Stampede 658934 wrote:
Außerdem weiterhin total 80s, gab so viele Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit, wie Poltergeist, Close Encounters, Evil Dead, Star Wars, E.T. usw.[/quote]
Das macht für mich mit den größten Reiz der Serie aus, all die Anspielungen zu entdecken@Stampede 658934 wrote:
Scheint sich also wirklich um eine Art Zwischenwelt zu handeln, in der das Wesen Will und Barb gebracht hat.[/quote]
Ob Barb und Will sich da auch über den Weg laufen können?@Stampede 658934 wrote:
Zu Beginn der Folge wacht Barb in einer Höhle in einer schleimigen Substanz aus und versucht zu fliehen[/quote]
Das war doch einfach nur der Pool, an dem sie zuvor saß, oder? Nur halt ohne Wasser, dafür aber mit ordentlich Schmodder drin.@Stampede 658934 wrote:
Und just kommt auch schon das Monster aus der Wand raus.[/quote]
Eklige Szene, aber immerhin konnte man mal einen etwas genaueren Blick auf das Vieh werfen@Stampede 658934 wrote:
Dustin hingegen kippt eine Unmenge Chip und Süßigkeiten auf den Tisch, wirklich saukomisch, ich musste laut lachen.[/quote]
Oh ja, ich auch Dustin finde ich eh am besten #vertrag#@Stampede 658961 wrote:
@Noone 658958 wrote:
@Stampede 658954 wrote:
@Noone 658952 wrote:
@Stampede 658934 wrote:
Und die nächste supergute Folge. Weiterhin spannend, mysteriös, mitreißend und emotional, und das Ende war wie ein Schlag in die Magengrube und hat mich richtig mitgenommen. Außerdem weiterhin total 80s, gab so viele Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit, wie Poltergeist, Close Encounters, Evil Dead, Star Wars, E.T. usw.
…Jaws
Okay, das ist mir entgangen
Filmplakat hing in Wills Zimmer
Verdammt, das ist nach „The Thing“ jetzt schon das zweite Filmplakat, dass ich nicht gesehen habe #argh#
Und das „The Thing“ Poster gabs diese Folge schon wieder zu sehen :p
17. Juli 2016 um 20:37 Uhr #506856StampedeMitglied@Burning 658976 wrote:
@Stampede 658934 wrote:
Zu Beginn der Folge wacht Barb in einer Höhle in einer schleimigen Substanz aus und versucht zu fliehen
Das war doch einfach nur der Pool, an dem sie zuvor saß, oder? Nur halt ohne Wasser, dafür aber mit ordentlich Schmodder drin. [/quote]
Ja, müsste der Pool gewesen sein, hab ich was Falsches gesehen.@Burning 658976 wrote:
@Stampede 658961 wrote:
@Noone 658958 wrote:
@Stampede 658954 wrote:
@Noone 658952 wrote:
@Stampede 658934 wrote:
Und die nächste supergute Folge. Weiterhin spannend, mysteriös, mitreißend und emotional, und das Ende war wie ein Schlag in die Magengrube und hat mich richtig mitgenommen. Außerdem weiterhin total 80s, gab so viele Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit, wie Poltergeist, Close Encounters, Evil Dead, Star Wars, E.T. usw.
…Jaws
Okay, das ist mir entgangen
Filmplakat hing in Wills Zimmer
Verdammt, das ist nach „The Thing“ jetzt schon das zweite Filmplakat, dass ich nicht gesehen habe #argh#
Und das „The Thing“ Poster gabs diese Folge schon wieder zu sehen :p
In Folge 5/6 habe ich es dann endlich auch mal gesehen
17. Juli 2016 um 21:24 Uhr #506859AnonymGast@Stampede 658984 wrote:
@Burning 658976 wrote:
@Stampede 658961 wrote:
@Noone 658958 wrote:
@Stampede 658954 wrote:
@Noone 658952 wrote:
@Stampede 658934 wrote:
Und die nächste supergute Folge. Weiterhin spannend, mysteriös, mitreißend und emotional, und das Ende war wie ein Schlag in die Magengrube und hat mich richtig mitgenommen. Außerdem weiterhin total 80s, gab so viele Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit, wie Poltergeist, Close Encounters, Evil Dead, Star Wars, E.T. usw.
…Jaws
Okay, das ist mir entgangen
Filmplakat hing in Wills Zimmer
Verdammt, das ist nach „The Thing“ jetzt schon das zweite Filmplakat, dass ich nicht gesehen habe #argh#
Und das „The Thing“ Poster gabs diese Folge schon wieder zu sehen :p
In Folge 5/6 habe ich es dann endlich auch mal gesehen
#mh#
Dafür, dass Binge-Watching eigentlich nicht dein Ding ist, bist du bei dieser Serie aber ganz gut vorgeprescht :p
18. Juli 2016 um 15:16 Uhr #506863StampedeMitglied@Burning 658988 wrote:
Dafür, dass Binge-Watching eigentlich nicht dein Ding ist, bist du bei dieser Serie aber ganz gut vorgeprescht :p
Je 2 Folgen am Fr, Sa, So. Binge-Watching ist das für mich nicht, da wäre ich schon am Samstag mittag mit allem durch gewesen :p
Ist bei dieser Serie aber auch extrem schwer, mittendrin abzubrechen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.