- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. November 2016 um 14:29 Uhr #342063Lee EverettMitglied
The remaining members of the group try to keep it together in Alexandria; they receive a sobering visit.
Quelle: SpoilerTV
Vorab-Übersetzung:
Dienstleistung
Die übrigen Mitglieder der Gruppe bemühen sich in Alexandria um Zusammenhalt. Sie erhalten ernüchternden Besuch.Außerdem hat die Folge allem Anschein nach sogar 25 Minuten Überlänge im US-TV. Wie viel ist das bei uns? Zehn Minuten mehr als sonst?
2. November 2016 um 22:06 Uhr #508291sheldonMitglied@Lee Everett 661643 wrote:
Außerdem hat die Folge allem Anschein nach sogar 25 Minuten Überlänge im US-TV. Wie viel ist das bei uns? Zehn Minuten mehr als sonst?
das wird aber bestimmt nichts..von ü-länge war bei den ersten 2 folgen auch im umlauf und „wie sieht das später auf der dvd aus?
4. November 2016 um 18:51 Uhr #508317sheldonMitgliedkönnt doch was werden:
Wie Entertainment Weekly berichtet, wird die vierte Episode der aktuellen Staffel mit dem Titel „Service“ nämlich stolze 85 Minuten lang sein.
Unklar ist allerdings, ob die Werbeunterbrechungen schon mit in die Laufzeit einberechnet wurden. Doch selbst wenn dies der Fall sein sollte, könnte es sich bei der Folge am Ende um die bislang längste „Walking Dead“-Episode handeln. Eine herkömmliche Folge der Zombieserie dauert für gewöhnlich zwischen 40 und 42 Minuten.
7. November 2016 um 12:44 Uhr #508358sheldonMitglied[video]https://youtu.be/RyhVHzYlQGg[/video]
riesen freu..auf die folge[video]https://youtu.be/rWBogqjUHxs[/video]
haha negan zuuu lässig;)bei diesen hoff ich,es kommt nicht erst zum ende dazu…von rick ist nicht viel zu erwarten[video]https://youtu.be/4ls0FvKcskw[/video]
12. November 2016 um 14:11 Uhr #508438sheldonMitgliedmhh glaub immer mehr das es spence treffen könnt,also falls es ein opfer gibt.doch auch negan kommt in die nähe von rick´s kleinen mädchen..nicht das sie es wie nen ball zu negan werfen,der mit lucille dann kräftig ausholt.nö!doch dadurch könnt es den pfarrer treffen..bei michone schätz ich immer mehr,das sie sich nur auf die suche nach carol u morgan macht.ihr ablegen wäre zu früh..bin gespannt;)
hab heut noch was gelesen..tara und rasta bekommen die ganze 7folge..daher könnt es hier erst im staffelhalbfinale weiter gehen
14. November 2016 um 16:17 Uhr #508453sheldonMitgliedjo schön war sneak peek´s kamen alle zum anfang..mhh spence 2 mal hab ich ihn schon auf´m boden gesehen,erst mit negan-sehr witzig und dann mit rick..seid wann ist pfarrerG so ein grinsesmiley;)
7/1015. November 2016 um 9:31 Uhr #508462malikaMitgliedPuh, ich weiß noch nicht ob ich die Überlänge der Folge gebraucht hätte.. Aber gut.
Negan stattet also Alexandria einen verfrühten Besuch ab. Nichtmal eine Woche soll vergangen sein.. Und er hat auch gleich mal Daryl mitgebracht der die ganze folge keinen mucks sagt, dafür Rick umso mehr.
Rick gibt sich zumindest in dieser Folge als völlig gebrochen. Ich bin auch eher geneigt ihm das gerade abzukaufen. Der Tod von Abraham und Glenn und vor allem die Drohung gegen Carl haben ihn wohl fertig gemacht.. Im Prinzip etwas ähnlich zu Carol, er ist einfach müde Menschen zu verlieren die er liebt. Carol hat dafür alle verlassen, dass will er nicht – ergo Kapitulation und überleben um jeden Preis. Aber wie michonne so schön sagte, ‚Was ist das für ein Leben?‘ mal sehen wie lange Rick es so erträgt..
Parallel ist Alexandria ja total überbevölkert. Ehrlich, gefühlt 2/3 der Leute die da in der kirche saßen kannte ich nicht ^^. Trotzdem ist ric gaaanz sicher, dass selbst Alexandria und hilltop zahlenmäßig unterlegen wären. Hm, woher er die Info hat.. Allerdings stimmt es wohl, dass sie was die Kämpfer angeht unterlegen sind. Und selbst die wenigen Kämpfer wie rick sind gerade ziemlich durch.. Und jetzt ja auch waffenlos. Fies auch wie er Daryl die Waffen seiner leute wegräumen lässt..
Pater Gabriel hat dagegen nen lichten Moment und buddelt ein Grab in dem Maggie liegen soll. Tut sie natürlich nicht, aber negan frisst es sofort und wie man Daryl so kennt hat er es wahrscheinlich auch geglaubt und wird jetzt in noch ein wenig mehr schreiben schuldgefühlen baden…
Überhaupt fand ich es auch ziemlich krass, wie Rick nach Daryl fragt und negan sagt Joa, daryl kann ja mal für sich selbst sprechen warum ich ihn gehen lassen sollte.. Und daryl sagt einfach nichts. Gar nichts.
Kann natürlich gut sein, dass er eh weiß dass negan sich nicht umentscheidet und das spielchen nicht mitspielen will, oder eben, dass er eben diese schuldgefühle hat wegen Glenn (und evtl maggie) und die ganze Strafe irgendwie als ‚gerecht‘ ansieht. So dämliche Gedanken wären ihm sicher zuzutrauenAm Ende will sich Rositha dann noch von eugene Patronen Gießen lassen – alle sind noch nicht bereit für aufgeben und auf knien leben, aber ob Rositha nun der geborene leader ist – abwarten ^^
Insgesamt fand ich die Folge ganz gut, finde aber dass es sich alles sehr in die Länge zieht, dadurch das zuletzt immer nur ein handlungsstrang pro Folge gezeigt wurde. Das können sie sehr gerne bald mal ändern…
15. November 2016 um 16:25 Uhr #508464serial mumMitgliedIch dachte auch erst dass Rick gebrochen sei, aber innerlich scheint es in ihm zu wüten. Wie er mit seiner Hand Lucille umschließt, auf die er provakanter Weise aufpassen musste, zeigte schon, dass noch Kampfgeist in ihm steckt.
Ist ja auch wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine Revolte. Wie man in der Kirche sehen konnte, ein Haufen braver Bürger, die noch nie kämpfen mussten…Jetzt zu dem Zeitpunkt die Leute schon aufzustacheln wäre wahrscheinlich wirklich unklug. Zunächst sollten sie gewissenhaft funktionieren, um Negan in Sicherheit zu wiegen, alles im Griff zu haben.
Carl sollte seine Hitzköpfigkeit besser kontrollieren, er kommt nicht gut klar mit der anscheinenden devoten Haltung seines Vaters, er hat ihn schon mehrmals als schwach empfunden.
Tja, Daryl so zu sehen, bricht einem fast das Herz. Da flackert aber auch kein Funken Leben mehr aus seinem Blick…bin sehr gespannt, wann er wieder aufersteht.
Alles in allem macht sich nicht gerade Motivation breit und ich bin sehr gespannt, wann und wie sich Pläne entwickeln und der Kampfgeist auflebt und was sich an Koalitionen bildet.15. November 2016 um 16:42 Uhr #508465malikaMitgliedJa Carl hatte mal wieder einen Rückfall in seine alte wildwest Phase. Neeeeeervig! Rick dagegen is glaube ich aktuell echt durch. Da wird irgendwas passieren müssen, damit er aufwacht.. Meggi eventuell? Die rache fordern wird? Hm..
Tja Daryl.. Wird jetzt wohl ne weile vor sich hin leiden. Da könnte ich mir eher vorstellen Dwight rüttelt ihn wieder auf, oder seine (ex-) Frau.. Oder carol marschiert als one woman army da rein und holt ihn raus wäre ziemlich witzig, aber aktuell natürlich utopisch.
15. November 2016 um 17:28 Uhr #508466sheldonMitgliedmhh schade nur noch 4 folgen…aus meiner sicht könnt es so laufen;
folge 5.nur hilltop..und jear negan´s rechte hand (simon?)ist dabei.doch ich hoff das er nicht stirbt in dieser folge..
6 könnt daryl sein..oder wie letztes mal dwrigt
7..rasta und tara…evtl noch eine gruppe..naja frage welche?
und 8 könnt ich mir ein zusammen treffen rick-kingdom und er sein „blick“ ändert…anderer ort carl,rosita oder spence(langeweile) geraten in rick´s abwes.an negan und es endet nicht gut..ein booom und ein hoffnung….weiter gehts in 5-6 langen monaten..aber zu den waffen rall ich was nicht.klar liste?hä?auf was für ein stand war die denn?wenn spence die 2waffen schon zu rick´s anfangszeit gebunkert hat..und haben sie nicht zur ca. folge 14-15 die hälte der waffen vor den saviars versteckt?
zur kirche..hab die hälfte der leute nicht erkannt;)und kam mir so vor als ob sie seid der rücker in alex.keinen die nacht geschildert haben..
15. November 2016 um 18:17 Uhr #508467SchweinebratenMitgliedMir ist nicht klar wie es jetzt weitergehen soll, ohne Waffen. Verstehe auch nicht warum die nicht versteckt wurden, natürlich bis auf die die bei dem Überfall auf die Saviors erbeutet wurden und einige einfache Handfeuerwaffen.
Mit der Panzerfaust hätte Negans Besuch final beendet werden können. 5 oder 6 LKWs kein Problem mit der Panzerfaust, nach einem Schuss hätten da nur noch ein paar Blechteile und Ohren auf der Straße gelegen. Der Rest hätte mit den automatischen Waffen aus sicherer Deckung erledigt werden können.
Zum Kampf wird es sowieso kommen und mit den vorhandenen Waffen wäre es erfolgreich gewesen. Mit Messern und Äxten wird da nichts draus, selbst wenn sich Alexandria, Heltorp und das Kingdom zusammenschließen.
LG
Schweinebraten15. November 2016 um 19:42 Uhr #508473JoohnMitgliedJa, ich finde auch, die neue Ohnmacht der Gruppe, jetzt in Staffel 7 grenzt inzwischen ans Unglaubwürdige – es fühlt sich an, als ob Rick und die Gruppe völlig den Verstand verloren haben, so einfach alle Prinzipien über Bord zu werfen, die sie gemeinsam entwickelt haben. Zur Erinnerung, das Ziel war immer: Schutz suchen, Waffen und Nahrung beschaffen und bunkern, Beißer fernhalten und als Gruppe möglichst komfortable (über-)leben. Aber jetzt? Klar, sie sind alle traumatisiert, durch die Folter von Negan, durch den Verlust von Abraham und Glen, psychisch am Ende. Aber dass die Gruppe der Überlebenden jetzt – mehr oder weniger ohne Diskussion – einfach alle ihre Waffen abliefern, scheint mir ein zu starker Bruch mit all dessen, was wir bisher über die Gruppe zu wissen glaubten.
Und noch eine Kritik speziell an der Darstellung von Negan: Mein Verdacht, die TV-Serie kommt hier der Comic-Vorlage zu nah, insbesondere, wie eindimensional Negan dargestellt wird. Das ist keine Kritik an dem Schauspieler, der super spielt, sondern am Drehbuch. Im Comic mag das Verhalten noch hinhauen, aber in der TV-Serie wirkt Negan schon nach der vierten Folge wie „aus Holz“, total statisch in jeder Hinsicht: Immer das gleiche Outfit, immer die gleichen Psycho-Duelle mit der Gegenseite, immer die gezielten Demütigungen bis an die Schmerzgrenze. Klar, das ist seine Masche, um sich Gefolgschaft zu sichern; aber ich halte das für wenig überzeugend. Zumal er damit nebenbei auch ein großes Risiko eingeht, wenn er ununterbrochen die Menschen in Angst und Schrecken versetzt, auf die er selbst existentiell angewiesen ist, z.B. Dwight. Ich hatte mir erhofft, dass Negan quasi „im Alltag“ als Figur etwas komplexer rüberkommt. Aber er scheint irgendwie in der Nacht, als er das erstmal aufgetreten ist (Folterszene), festzustecken. Ich bin aber mal gespannt, ob nicht doch noch ein paar Facetten hinzukommen, oder ob das jetzt genauso weitergeht.
Kurzum: Mir kommt Staffel 7 bislang sehr dumpf rüber, irgendwie gedämpft und ein wenig holzschnitzartig: Rick willenlos, Daryl wortlos, Negan labert nur rum und führt ununterbrochen die immer gleichen Psychoduelle – und der Zuschauer wird regelrecht damit gequält, dass die Gruppe sich das alles gefallen lässt und alle Prinzipen und typischen Verhaltensweisen über Bord wirft, die sie gemeinsam entwickelt hatten. Und wenn wir uns vor Augen führen, was Mischonne schon alles erlebt hat, scheint es auch irgendwie komisch, dass sie ausgerechnet hier in Tränen ausbricht, nur weil die Saviours die gestohlenen Matratzen alle verbrannt haben – klar, das ist eine Sauerei und sie fühlt die Bösartigkeit derer, denen sie ausgeliefert sind, aber die Mischonne der Staffen 3-6 hätte über diese brennenden Matratzen nur müde gelächelt, wenn überhaupt!
Alles in allem, sagen wir mal 6/10
15. November 2016 um 20:09 Uhr #508474MannlokMitglied4 von 10 Punkten
Was für Quatsch mit der Inventarliste!!! Kommt da kein Mensch drauf die Liste zu verbrennen??? Immerhin waren ja einige Tage Zeit bis Negan nach Alexandria kam. Bei der Waffenkammer hätte man leicht 20 Waffen und den Großteil der Munition verstecken können.
Nachdem ich Folge 3 schon schwach fand, war Folge 4 zwar einen Tick besser aber das Negan diese Inventarliste bekam war einfach nur ein Blödsinn. Will Rick Negan wirklich auch mit 70 noch in den Hintern kriechen?
Ich finde die ganze Entwicklung der Serie im Moment langweilig und ätzend.
Mal raten wie es in die Winterpause geht…
In Folge 8 entdeckt Negan Maggie in Hiltop und wird in Folge 9 Alexandria angreifen.
Na toll, der Pfarrer gräbt für Maggie ein leeres Grab – da hätten auch gut einige Waffen und die Inventarliste vergraben werden können…
15. November 2016 um 20:20 Uhr #508475SchweinebratenMitgliedIch finde die Serie immer noch sehr gut (für mich 9/10). Aber das jetzige Verhalten ist schon sehr seltsam und konträr zum „normalen“ agieren der Gruppe. Zum Kampf wird es auf jeden Fall kommen aber ich denke mal dann wenn es eigentlich zu spät dafür ist.
Denkbar wäre eigentlich nur eine interne Meuterei bei den Saviors oder Negan denkt er hätte Darril domestiziert und fängt sich eine Kugel von Ihm.
Bei einer Meuterei rückt ein anderer Savior nach und treibt das gleiche Spiel, wenn Darril Negan tötet ………….
Und wozu soll Eugene helfen Munition zu machen? will Rosita die Bullets werfen?
Aus eigener Kraft wird sich die Gruppe um Rick nicht aus dieser Situation befreien können.
LG
Schweinebraten15. November 2016 um 20:31 Uhr #508476SchweinebratenMitglied@Mannlok 661936 wrote:
4
Na toll, der Pfarrer gräbt für Maggie ein leeres Grab – da hätten auch gut einige Waffen und die Inventarliste vergraben werden können…
Vielleicht sind da wirklich einige Waffen vergraben. In diesem Fall wäre die Inventarliste natürlich die perfekte Ablenkung. Und wenn nur Rick und der Pfarrer das wissen kann sich auch keiner verplappern. Aber die Panzerfaust ist auf jeden Fall weg.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.