- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. April 2018 um 23:24 Uhr #342252sheldonMitglied
[h=2]«Wrath»[/h] Die Gemeinschaften schließen ihre Kräfte zusammen für einen letzten Aufstand gegen die Saviors.
12. April 2018 um 15:05 Uhr #509770Lee EverettMitgliedWenn man sich die Ereignisse der TV-Serie ansieht und mit den Ereignissen der Comic-Timeline vergleicht, dann lautet die Antwort klipp und klar: „Ja!“, das Ende des Krieges („All out war“ in den Comics) steht uns in dieser Folge bevor.
Damit hätte ich nicht gerechnet, dass man im TV so schnell durch die Rahmenhandlung durchrauscht. Ich dachte, man würde das eher in die Länge ziehen. Aber dann wären die Quoten vermutlich noch mehr eingebrochen. Ich find’s gut und freue mich umso mehr auf kommenden Montagabend. Wird aber definitiv einen ordentlichen Cliffhanger geben.
13. April 2018 um 17:54 Uhr #509771KatanaMitgliedAlso, ich halte dagegen. Nachdem sich die Saviours wieder konsolidiert haben, Negan Verräter und Widersacher ausgeschaltet hat und neu erstarkt ist, nebst ausgelegter Falle, in die Rick tappen wird …. Neverever. Sind so schon viel zu viele Themen für 1 Folge.
Ich gehe nach wie vor von einem Eingreifen von Oceansite aus, und dann Pattsituation. Ende des Kriegs dann in der nächsten Staffel.
13. April 2018 um 19:15 Uhr #509772dintoMitgliedDa die bekannte Seite The Spoiling Dead zum Staffelfinale ja schweigt, versuch ich mich hier mal als Wahrsager.Mal sehen welche von meinen Vorhersagen wahr werden:
1:Rick kniet erneut vor Negan!
2:Eugene wird zum grossen Helden der alle rettet alle (Habe schon in Kommentar zur 15-Folge erwähnt wie ich mir das vorstelle)
3:Dwight befreit sich und bekommt ebenfalls seinen Helden-moment
4:Kein Hauptcharakter aus unserer Gruppe stirbt
5:Aaron stirbt
6:Ocean-Side greift in den Krieg an
7:Carl weist Rick den Weg zum Frieden
8:Jadis der Hubschrauber und Georgie werden in dieser Episode nicht erwähnt Negan überlebt die Staffel als Gefangender von Rick
9:Negan überlebt die Staffel als Gefangender von Rick
10:Der Clifhanger deutet die Whisperer anMein Wunsch wäre das Rick und Negan sich gegenseitig töten, Daryl stirbt und die Serie die Whisperer überspringen.Wird nur leider nicht passieren.
16. April 2018 um 4:24 Uhr #509773ToWaMitgliedWell…….schön gemachtes Finale , mit netten Überaschungen und viel bla bla blub …..aber alles in allem gelungen.
Der Auftakt von F.E.A.R. war jedoch #regie#um längen besser,cooler,geiler……überaschender usw….#vertrag#
Wer irgendwann aufgehört hat mit FTWD (wieso auch immer) hat jetzt noch die Chance dabei zu sein wenn es …….
soooooo goodnight ……maybe tomorrow shows…#8o#
16. April 2018 um 13:34 Uhr #509774sheldonMitgliedman hätte es richtig brutal machen können oder so;)
7/10 gut fand das keine glenn,sasha usw flashbacks drin waren,nur die von rick und carl.
hehe hat überhaupt eine kugel jemanden getroffen?
mit magie war ja klar,aber jesus mit dabei hä??
man man geflasht bin ich von ftwd,mit so einer folge hät ich nie gerechnet 10/10 respekt´o16. April 2018 um 14:34 Uhr #509775dintoMitgliedDas Staffelfinale von TWD war okay im grunde kam alles so wie man das erwarten, überraschungen fehlanzeige.Es bleibt dabei das die Serie mich schon lange nicht mehr richtig packen kann.Richtig geil hingegen der Staffelauftakt von FTWD, grandios eine der besten Episoder der Serie um Welten besser als alles was die Mutterserie in den letzten 2-Staffeln abgeliefert hat.Ich kann nur jeden empfehlen der die Serie nach dem mässigen ersten 2-Staffeln aufgeben hat, dieser doch noch eine Chance zu geben.Die 3-Staffel hat sich qualitativ schon deutlich gesteigert, dieser Auftakt in die 4-SDtaffel macht richtig Lust auf mehr.
16. April 2018 um 16:16 Uhr #509776dodlMitgliedHab ich eine andere FTWD Folge gesehen?
Morgan geht mal wieder mit Dackelblick spazieren und „won’t kill“
Trifft 2 Freaks und fährt dann mit ihnen spazieren. Dann treffen sie ein paar Leute aus dem Originalcast und aus.
Gähn…16. April 2018 um 23:15 Uhr #509777ToWaMitgliedüber das erwartete Staffel-Finale von TWD haben wir ja fast genug gesagt ,war ja auch wie erwartet(mich wundert nur das keiner wieder Daryl sterben sehen will von euch hier usw…)
Die neue riesen Horde hätte man echt mal besser zeigen können #sad#oder sogar mit nem klitzekleine hint auf „what to come..“ na ja….Also ist das jetzt hier auch der ofizielle F.T.W.D. Season 4 Block ?????
Freut mich ja das ich nicht der einzige bin der begeistert ist ….vom Auftakt. Ich „als riesiger LOST-Fan“ habe doch echt „Shannon“ nicht erkannt na ja auf der Strasse erkenne ich auch meistens die Nachbarn nicht
Jedenfalls total unerwartet der Anfang in der „Garbage – Station“ und dann der coole Wagen von „Shannon“ und ein noch cooler-er Cowboy der in „Westworld“ passen würde und zum Schluß natürlich wie erwartet unsere „alten“ Helden ……genau das fand ich so Genial ….wenn du die Serie aus sicht einer Gruppe anfängst bist du natürlich auf deren Seite (siehe TWD) was wäre aber wenn du sie aus der Sicht von „Negans truppe“ gesehen hättest …genau wie Damals beim Govenour , oder Terminus oder so gar der kleinen „claimed“ Gruppe :p
bin jedenfalls soooooo gespannt auf nächste Woche und auf FRANK DILLION natürlich .
#regie#was geht jetzt mit nem eigenen Treat für Fear ???sonst spoilern wir noch die Leuuuddeee#hm#
17. April 2018 um 8:57 Uhr #509778Lee EverettMitgliedIch bin überrascht.
Erstens darüber, dass man die komplette Auseinandersetzung mit den Saviors schon in zwei Staffeln abgearbeitet hat. Ich hatte mit drei Staffeln und jeder Menge Längen gerechnet. Umso besser.
Zweitens bin ich überrascht, dass man die Staffel nicht mit dem Cliffhanger beendet hat, dass Rick Negan die Kehle aufschlitzt. Aber ebenfalls voll okay, so herrscht wenigstens Klarheit. Zudem mag ich Cliffhanger am Staffelende eh überhaupt nicht.
Dennoch: So mittendrin in der Folge das Finale der beiden fand ich ein wenig unspektakulär.Trotzdem ein sehr gutes und versöhnliches Finale, die Folgen davor fand ich teilweise aber besser. Dennoch gebe ich da mal starke 8 von 10.
Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass das keine Herde war, die man da aus der Distanz gesehen hat. Aber mehr will ich Euch darüber jetzt nicht „flüstern“, am Ende ist das noch ein Spoiler. Und hey, ich täusche mich so oft … /
17. April 2018 um 11:10 Uhr #509779KatanaMitglied@Lee Everett 663876 wrote:
Zweitens bin ich überrascht, dass man die Staffel nicht mit dem Cliffhanger beendet hat, dass Rick Negan die Kehle aufschlitzt. Aber ebenfalls voll okay, so herrscht wenigstens Klarheit. Zudem mag ich Cliffhanger am Staffelende eh überhaupt nicht.
Das fand ich auch sehr gut, diese dauernden Cliffhanger gehen mir echt auf den Keks, zumal man 1 Jahr später dann auch das Interesse daran verloren hat, was es damit nun auf sich hatte (oder spoilert ).
Jetzt also alles fix abgehandelt, was auch noch mindestens 8 Folgen hätte gehen können. Aber gut, langsam wurde es langweilig.
Diese plötzliche Wandlung von Eugene zurück zu „pro Rick“ fand ich nicht sehr überzeugend, nachdem ihm Rosi und Daryl in der letzten Folge noch verdeutlich haben, dass er unten durch ist bei der Gruppe.
Und Psychopath Rick wandelt sich über Nacht in den Oberfriedensschwafler und hält große Reden vor Negan, hüstel…
Was es mit der größten Herde, die je zu sehen war, auf sich hat, kann man sich denken, wenn man eine Ahnung hat, wie es weitergehen könnte. Ich freu‘ mich drauf.
17. April 2018 um 11:14 Uhr #509780KatanaMitglied@ToWa 663875 wrote:
(mich wundert nur das keiner wieder Daryl sterben sehen will von euch hier usw…)
Ich glaube, da haben wir alle die Hoffnung aufgegeben. Aber der angedeutete Konflikt für die Zukunft Maggie/Daryl contra Rick/Michonne ist interessant. Obwohl der vermutlich im Sande verläuft.
Gab es da in den Comics was zu ?
17. April 2018 um 14:10 Uhr #509781b00mb00mMitgliedAn und für sich kann man das sogar als finale Folge der Serie sehen, so wirkt es zumindest fast komplett. Dementsprechend sicher gut, dass die Geschichte mit Negan als Unterdrücker erzählt wurde. Weg ist er ja nicht… und auch die Saviors nicht. Aber man möchte nun zusammenleben.
Ich hab die Folge mehrheitlich im Mindset „nimm es so hin, wie es gezeigt wird. geniess es als twd-staffelfinale“ geschaut. Es gab wie bereits in einigen Reviews und auch hier schon geschrieben doch einige Punkte, wo man sich fragt: What?!
Eugene wird also noch zum Retter (und zwar zum wirklichen Retter, weil Rick keine Chance gehabt hätte), weil ihn Gabriel den Mut gab. Hach Pathos #1. Ich hab bei der Szene dennoch die Hände verworfen. Natürlich bin ich mit GoT und BB verwöhnt was geniale Handlungen angeht, aber ehrlich? Das was die Spatzen (hihi nicht die von GoT) schon seit einigen Folgen von den Dächern pfeifen, ist nun eingetroffen. Eugene hat die Munition manipuliert, dass es keine Patronen sondern Minibomben wurden. Damit hat er den Krieg entschieden. Zwar ist es dann verständlich, dass man ihn nicht mehr umbringen will, aber das war schon eine zu starke „es ist vergeben“-Stimmung. Das ist dann doch zu einfach, zumindest Stand jetzt.
Oceanside is auch klar… völliger Blödsinn mal wieder, vor allem da Simon bereits tot ist. Das hätte eher für Spannung sorgen können, aber die hat es ja eh nur für den „Überraschungsmoment“ gebraucht als Feuerwerfer wie die Kinder des Waldes (GoT-Referenz die Zweite). Immerhin gibt es nun eine Fischerei-/Seefahrts-Community. Kann man brauchen.
Der finale Kampf Negan vs Rick … … *winkt ab* Ach komm hör auf. Rick wird ja eh nicht an der Wunde sterben, weil ist so. Aber viel stumpfsinniger war der Moment, wo Negan vom Vorteil in den Nachteil wechselt. Er könnte Rick (den er doch so abgrundtief hasst dass es nur noch die völlige Zerstörung von Hilltop geben kann… siehe letztes Skype-Gespräch mit Michonne) den Kopf einschlagen. Aber was passiert stattdessen? Rick erwähnt Carl und er brauche 10 Sekunden. Negan zögert zuerst, okay. Dann aber könnte Negan loslegen. Aber was kommt stattdessen? Negan bekommt feuchte Augen?! … ???!!! ARE YOU KIDDING ME? So ein Bullshit. Rick hat ne Scherbe gegriffen irgendwann und nutzt den Moment um Negan die Kehle … äh… anzuritzen? Ich dachte ja Negan sei tot. Der Schnitt war tief und am Hals… dort kommt zuerst die Luftröhre (also wenn man vor einer Person steht). Oder zumindest hat er doch die Sehnen einfach weggeschnitten, sprich der Kopf wäre nach vorne geklappt… oder… ach einfach etwas hätte passieren müssen. Aber stattdessen was ist? 3 Liter Blut (gefühlt) wird rausgespritzt… und der überlebt? Wie? Gibt es nun doch noch ein hochmodernes Krankenhaus wo man sowas operiert? … einfach… nein. Negan tot. Hätte mehr Sinn gemacht.
Auch der letzte Kritikpunkt kommt dadurch. Maggie will Negan tot sehen und ihn nicht einfach in einer Zelle verrotten lassen. Moralisch und punkto Zivilisationsgedanke macht es schon Sinn, Negan gefangen zu nehmen und nicht zu töten, aber es wird dadurch zum Konflikt kommen. Das macht Sinn und finde ich soweit schlüssig. Dass Daryl mitmischt, macht auch Sinn. Er trägt die Schuld in sich, dass sein Ausraster damals Glenn sterben liess. Sonst hätte es „nur“ Abraham erwischt.
Aber… JESUS?! …. ARE YOU KIDDING ME??? … Die Person welche Gefangenen Brot gibt und Morgan vom ultimativen Todestrip wegbekommt, genau der macht nun bei der Revolte mit? Und will Negan tot sehen? … Das ist nicht schlüssig. War das noch das Abschiedsgeschenkt vom bis dato Showrunner? Oder hat das die neue Showrunnerin bereits so gewollt? Mal sehen was daraus wird.Grundsätzlich war die Folge ganz gut. Staffel 8 war erste Hälfte ganz klar nee, zweite Hälfte ganz klar jaa. Ich hoffe mit S9 und dem quasi-neuanfang (egal ob mit oder ohne Zeitsprung und möglichen neuen Gruppen) wird die Qualität nochmals gepushed.
Der Cast ist immernoch gross bzw. noch grösser. Mal sehen wie man damit umgeht. Ich hab das Gefühl ohne Cast ausdünnen, wirds eher dann schlechter. Aber schauen wir mal.
17. April 2018 um 14:12 Uhr #509782b00mb00mMitglied@Katana 663878 wrote:
Aber der angedeutete Konflikt für die Zukunft Maggie/Daryl contra Rick/Michonne ist interessant. Obwohl der vermutlich im Sande verläuft.
Gab es da in den Comics was zu ?
Ich meine mich zu erinnern in nem Review gelesen zu haben, dass Maggie und Rick auch da Konflikt haben. Daryl gibts ja in den Comics nicht und dort ist Rick nicht mit Michonne zusammen sondern Andrea (ja, die trololo-Andrea aus dem TV, die aber im Comic badass ist).
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich sprengkraft hat. Eventuell im Staffelauftakt sagt Jesus zu Maggie: „lass den hass von dir fort“ .. und sie so: „mkay“… und alles ist wieder gut
17. April 2018 um 14:39 Uhr #509783KatanaMitgliedRichtig die Kehle aufgeschnitten überlebt man nur, wenn das sozusagen vor’m einsatzbereiten OP passiert. Aber es war wohl mehr so seitlich, allerdings auch da schwer vorstellbar, dass man das in der Post-Apocalypse überlebt, weil wer mal einen Verband drum windet.
Mit Jesus hatte ich mehr den Eindruck, dass der nur „Ja ja“ sagte, aber das nicht so meinte. So á la „Ich lass‘ die erst mal runter kommen“.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.