Antwort auf: Desperate Housewives – Quotenreport


#343490
Randy Taylor
Mitglied

Desperate Housewives Quoten abgestürzt!!!

Am 31.05.2005 wurde die mittlerweile achten Folge der verzweifelten Hausfrauen auf ProSieben gesendet.
Waren in den 7 Folgen davor von Woche zu Woche immer neue Quotenrekorde zu vermelden gewesen, so ist das dieses mal nicht so.
Die Quoten der neunten Folge sind Erdrutschartig um 620.000 abgesackt.
Waren bei der Folge davor noch 3,45 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher gespannt wie es mit den Hausfrauen aus der Wisteria Lane weitergeht, so waren es gestern „nur“ noch 2.83 Millionen gewesen.
Die Marktanteile sind von 12,1% bei der Folge davor, auf 9,1% abgesackt.

Bei der Werbereleavanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen Zuschauer mussten die Verzweifelten Hausfrauen einen Einbruch von 440.000 hinnehmen. Sie sackten von 2,92 Millionen der Folge 7.Gewinner und Verlierer auf 2.48 Millionen der achten Folge ab. Was in Marktanteilen ausgedrückt folgender Maßen aussieht: 22,9% der siebten Folge auf 17,8% der achten Folge.
Die Hausfrauen mussten zwar auch in der Zielgruppe ein wenig federn lassen, aber nicht ganz so dramatisch, wie es bei den gesamt Quoten.

Sind die Hausfrauen nicht mehr „in“? Werden die Quoten weiter sinken?
Das sind nur zwei der Fragen die die Fans der Hausfrauen bewegen werden.
Mögliche Ursachen der schwachen Quoten von gestern könnten sein, das zeitgleich mit den Hausfrauen gestern Abend der FC Bayern München gegen die deutsche Nationalmannschaft in der neuen Allianz-Arena gespielt hat und das ZDF es live übertrug.
Das war das erste Spiel des FC Bayern in der neuen Arena.

Wir werden leider erst nächste Woche sehen, ob die Quoten sich wieder erholen und einem Rekord nachdem anderen aufstellen werden. Und auch erst nächste Woche werden wir wissen, ob der FC Bayen an den schlechten Quoten der Verzweifelten Hausfrauen schuld war.

Text: MO