Guter Einstieg in Staffel 3, endlich wieder Vikings ##um##
Nach dem Opener mit Lagertha beim Seher und den strafenden Blicken von Aslaug bei der Abfahrt Richtung Wessex, habe ich das blöde Gefühl, dass und Lagertha diese Staffel verlassen wird #argh# Denn, dass Ragnar Aslaug nicht wirklich liebt dürfte ja wohl klar sein, vor allem, nachdem er auf die Frage auch nicht wirklich geantwortet hat. Und Aslaug war ja eh schon immer etwas eifersüchtig auf Lagertha. Wie gesagt, ich ahne schlimmes in der Richtung.
Aber die Folge war generell eher ruhig, der Winter ist noch da und alle warten darauf, dass sie endlich wieder lossegeln können, vor allem Torstein In Wessex angekommen wird mit Ecbert erst mal wieder gemütlich gespeist. Aber um den Deal, dass die Wikinger dorthin übersiedeln dürfen um Farmer zu spielen, wird noch um eine kleine Kleinigkeit erweitert. Ragnar und seine Männer sollen für Ecberts Tochter(?) in den Kampf ziehen. Alle stimmen zu, und nach einigem hin und her dann auch Earl Lagertha. Also wird am Ende der Folge losgesegelt, und Ragnar mit seinen tausend Schiffen wird auch direkt von einem netten Pfeilhagel begrüßt Der anschließende Kampf war mal wieder super gut, so wie immer bei Vikings. Da stehe ich total drauf
Zwischenzeitlich gibt es auch eine kleine Verschwörung in Lagerthas Dorf. So ganz zufrieden sind ein paar Leute nicht gerade und planen eine Revolte. Lagerthas vermeintlicher Freund entpuppt sich am Ende auch als ein Anhänger, will aber eher smart und behutsam vorgehen. Damit gibt’s schon zwei Leute, die Lagertha diese Staffel ans Leder wollen #argh# Björn wird ihr hoffentlich schützend zur Seite stehen.
Ansonsten:
– Floki hat jetzt seine eigene Krone
– Das Intro ist immer noch super gut ##um##