Tony Curtis als Joe O’Hara!
Tja, da gabs wohl ein paar Parallelen zum richtigen Leben. Schließlich war Fernsehen früher zweite Wahl. Und Curtis war ein Film-Schauspieler. Er sah auch total „fertig“ aus. Also geliftet und hergerichtet. Naja, egal. Toll spielen kann Tony Curtis.
Howie hatte sich einen eigenen Pick up gekauft und polierte ihn dauernd mit Hingabe. Dann lieh sich Colt den Wagen aus. Und damit war das Todesurteil über den Wagen gesprochen.
Zuerst musste Colt gewaltsam ausparken. Dabei verlor der Wagen den Bullenfänger, die Heckklappe und die Beifahrertür. Später fuhren sie unter einem Dingsbums drunter durch und verloren das Dach mit Windschutzscheibe und der Fahrertür. Irgendwie fiel alles ab.
Colt und Joe tauschten den Wagen dann gegen einen kleinen Blauen, der aber manipuliert war. Die Bremsen waren kaputt und so fuhren sie gleich in den nächsten Fluss.
Howie und Jodie fuhren mit Colts Truck hinterher. Howie heulte immer fast, wenn sie noch einen Teil des Wagens fanden. Ohh…
Und Jodie sagte immer, Colt würde den Wagen tranchieren. Das war gut. Howie bezeichnete sie deswegen als herzlos und gefühlskalt.
Witzige Sachen:
Eine Kamereinstellung zeigte uns Howies Wagen von innen. Man konnte im Rückspiegel den verfolgenden Wagen erkennen. Wow, was für ein Trick! Dann sieht man den Wagen von vorne, um Colt und Joe zu sehen. Dabei erkennt man, dass der Wagen keinen Rückspiegel hat. Hmm…
Howies kaputter Wagen ist so auffällig, wie
Erstens: ein Mann mit kaputten Daumen (Zitat von einem der Verfolger).
Zweitens: ein nackter Mann mit brennenden Haaren (Zitat Colt).
Mehr fällt mir zu dieser Folge nicht ein. Ich hab sie auch nicht ganz gesehen und kam deshalb nicht richtig in die Story rein. Außerdem war ich dauernd von Tony Curtis abgelenkt.