02×19 – One Hundred Miles a Gallon | Schwarzer Whiskey – weißer Schnee


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #302424
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Colt wird zu Beginn von Big Juice´ Witwe angerufen. Big Juice war ein alter Freund von Colt, und mit der Frau lief früher wohl auch was. Ihr Sohn, clevererweise Little Juice, wurde festgenommen und sie benötigt 50.000 $ Kaution. Colt kann Terry dazu überreden. Er verpfändet dafür sein Haus und den Truck.
    Terry fragte noch, ob der Junge vielleicht Colt junior heißt, worauf er antwortete: Es gab mal eine Zeit, in der das möglich gewesen wäre.
    Also eine schwierige Situation.

    Little Juice floh natürlich, was Colt und Howie veranlasste, dahin zu fahren, und den Jungen ausfindig zu machen.
    In dem Ort gibt es grade keinen Sheriff, was die Sache nicht einfacher macht, mit den Alkoholschmugglern, bzw. mit dem Kokainschmuggler Clarke.
    Mit dem Bezirksstaatsanwalt wurde die Sache abgesprochen und Howie, weil er in dem Bezirk geboren wurde, zum Sheriff auf Zeit ernannt. Howie in Uniform, mit Gewehr. Heute wurde mal darauf angespielt, dass Howie studiert hat. Endlich wurde das mal wieder erwähnt. Trotzdem wurde er als Idiot dargestellt. Langsam finde ich das nicht mehr lustig.

    Colt und Howie sind also beide in der Nähe aufgewachsen. Ein Typ meinte, Howie hätte schon an Colts Hosenbein gehangen, bevor er selbst richtig laufen konnte.

    Ansonsten war die Story wieder sehr lahm. Kokain in Flaschen abgefüllt, bringen eben mehr Geld als reiner Alkoholschmuggel. Das FBI war auch hinter Clarke her. Aber weil Colt ein paar nicht ganz legale Tricks machte, konnte er Clarke zum Schluss dingfest machen.

    Es gab dann noch eine rührende Abschiedsszene zwischen Colt und Little Juice` Mutter. Das wars dann aber schon.

    Ach, Eric Stoltz spielte Little Juice.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.