03×09 – Nashville Pirates | Plattenpiraten


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #304207
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Inhaltsangabe oben stimmt ja überhaupt nicht.
    Howie singt zu Beginn der Folge ein Lied im Auto. Oder er tut zumindest so. Es wurde synchronisiert, und ich habe nicht so auf den Text geachtet. Aber Howie nennt es „Der unbekannte Stuntman“.
    Colt gefällt es nicht, aber weil er eine Wette verloren hat, muss er es am Schluss der Folge singen. Vor Publikum. Da wurde es nicht synchronisiert. Es war eine andere Aufnahme als im Vorspann und Lee Majors hat Playback gesungen. Aber eine nette Idee.

    Die Geschichte war so, dass Cotton, der Sohn von Webb Covington Jr., einem Countrysänger, wegen Totschlag verhaftet wurde. Cotton hat den Mann aber nicht umgebracht, sondern es war ein Handlanger von Pete Williams, Webbs rechter Hand. Der Verdacht fiel auch zuerst auf Pete und konnte erst ganz am Schluss aufgehoben werden.
    Colt lässt Cotton auf Kaution rausholen. Er bringt ihn in seine Wohnung, wo der wahre Mörder schon auf ihn wartet. Der schlägt aber Colt nieder und nicht Cotton. Cotton flüchtet zu Pete Williams nach Nashville. Zu seinem Vater hat er keinen Kontakt mehr und vertraut nur Pete.

    Nach mehreren Mordanschlägen auf Cotton kann Colt mal ein ernstes Wort mit ihm reden. Dabei stellt sich raus, dass Cotton ein Paket hat, dass er jemandem geben soll. Da sind Matrizen drin, mit denen man Raubpressungen von Schallplatten machen kann (was für ein Aufwand damals; heute läuft alles digital, ohne dass man jemals was Festes in der Hand hält).

    Mit den Matrizen und Jodies Hilfe erpressen sie Pete. Der will das Zeug allerdings nicht haben, weil er weiß, dass es illegal ist. Aber sein Handlanger meint, man könne doch zum Schein drauf eingehen. Und erst bei der Übergabe kommt es zu einem Handgemenge und der Erkenntnis, dass nicht Pete der Schuldige ist, sondern dessen Handlanger.
    Cotton hatte nämlich gesehen, dass dieser Handlanger aus dem Büro des Mordopfers kam, kurz bevor Cotton die Leiche gefunden hatte. Und bei der Übergabe hat er ihn zum ersten Mal gesehen und identifiziert.
    Somit war Pete reingewaschen und auch das Vater-Sohn-Problem konnte geklärt werden.
    Am Ende singen also Webb und sein Sohn Cotton zusammen auf der Bühne und dann noch Colt seinen Song.

    Jedes Mal, wenn Colt Terri angerufen hat, gab es nur die eine Szene: Man sieht das Telefon, und dann Terri, vom Sofa auftauchend, am Telefon mit Colt reden, und dann sagt sie jedes Mal etwas zu einer Person, die man nicht sieht. Schön, Terri hat ein Privatleben, aber man sieht es nicht wirklich.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.