10×09 – Die Kriegserklärung | Company of Thieves


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #318401
    NoWhereMan
    Mitglied

    Auch wenn die Ori-Storyline wieder mal nicht fortgesetzt wurde, so wurde die Storyline mit der Lucian Alliance fortgesetzt und das mit einem positiven Ergebnis. Die gesamte Story war logisch aufgebaut und bot neben den ganzen bedrohlichen Situationen auch noch humorvolle Aktionen und Sprüche von den Charakteren, weshalb man die Episode als eine perfekt gelungene Mischung aus Humor und Dramatik bezeichnen kann.

    Die Episode beleuchtete zum ersten Mal näher die Hierarchiestruktur der Lucian Alliance, was schon längst fällig war. Der Führer Netan hatte ungefähr 20 Seconds unter sich, die seine Planeten und den ganzen Handel überwachten. Aber die Seconds vertrauten Netan nicht mehr und hielten ihn für einen Feigling, weil er SG-1 nicht jagen wollte. Anateo, einer der Seconds, konnte einen Teil von SG-1 in seine Gewalt nehmen und kaperte die Odyssey. Daniel, Vala und Sam konnten ziemlich schnell das Schiff zurück erobern. Daniel und Vala waren sehr unterhaltsam mit ihren Dialogen. Ich musste so lachen, als Vala Anateo in den Raum beamen wollte und dabei landete er jedoch ausserhalb der Odyssey. Sehr lustige Sequenz. Die Unterhaltung zwischen Daniel und Netan war der absolute Brüller. Da konnte ich mich prächtig amüsieren. Was wäre die Serie nur ohne Daniel Jackson?

    Die andere Story mit Mitchell und Teal’c konnte auch bestens überzeugen. Mit Hilfe einer Droge konnte Mitchell sich als Kefflin ausgeben und trat in Kontakt mit Netan um sich Informationen über die Odyssey zu beschaffen. Dummerweise wurde Teal’c entdeckt und wurde von der Lucian Alliance verhaftet und gefoltert. Glücklicherweise konnte Mitchell das Schlimmste verhindern und dann lief ihm auch der Kopfgeldjäger Tenat, den Mitchell vor einiger Zeit betrog, über den Weg. Da war das Chaos perfekt.

    Einen Schocker hatte „Company of Thieves“ auch zu bieten. Paul Emerson wurde erschossen. Wieso nur? Wollte der Schauspieler Matthew Glave aussteigen? Jedenfalls finde ich es sehr schade, dass es zu diesem Vorfall kommen musste. Ich habe Emerson gemocht.

    Auch wenn SG-1 (wie so oft) heil davon kam, hat die Gruppe nun noch ein zusätzliches großes Problem. SG-1 muss jetzt an drei harten Fronten kämpfen. Die Erde befindet sich jetzt im Krieg gegen die Lucian Alliance, die überall in der Galaxie vertreten ist. Die Jaffas drohten den Tau’ris mit einem bitteren Bürgerkrieg. Als ob das nicht genug wäre, sind auch noch die Oris da, die die gesamte Galaxie bekehren wollen. Mitten in diesem Chaos muss SG-1 Merlins Waffe finden.

    Quote:
    Vala: Hey, what happened, how did you get the Lucien Alliance to fire on each other?
    Mitchell: Oh, you’ll love this
    Sam: Ummm, before you tell us, I got long-range communications back online and sent a message to Earth telling them that we’ll be coming home
    Mitchell: Yeah… should probably add that we have officially declared war on the Lucien Alliance
    Sam: I did.
    Quote:
    Vala: I couldn’t be sure, so I just beamed out the only other life-sign in the room instead.
    Daniel: Okay, where is he?
    (Vala looks toward viewport, where Anateo is floating outside the ship)
    Daniel: Well, Sam did say it was risky.
    Vala: Hmm, when she’s right, she’s right.
    Quote:
    Daniel: Ummm… you should probably prepare to return fire
    Marks: For the record, I’m always prepared. I just have to press this button here.
    Daniel: Right! I just…I thought that’s what you’re supposed to say, so…
    Marks: I know.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.