10×15 – Der Kopfgeldjäger | Bounty

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    someone
    Mitglied

„Bounty“ war durchaus eine gute Episode, die neben den Freizeitaktivitäten der Charaktere auf der Erde (und auf einem Planeten) auch die Storyline rund um die Lucian Alliance gut fortsetzen (oder auch beenden?) konnte, auch wenn ich mir dabei vor allem am Schluss mehr Action gewünscht hätte. Die Mischung der beiden Storyelemente war gut gelungen.

Der Opener der Episode gefiel mir sehr gut, weil man zuerst garnicht wusste, was sich da genau zutrug. Erst wenige Minuten später wusste man, dass SG-1 einen Warentransport der Lucian Alliance bombadierte. Netan hatte die Schnauze voll und setzte ein Kopfgeld auf SG-1 aus.

Die Story mit den Kopfgeldjägern, die sich auf dem Weg zur Erde machten um SG-1 zu jagen, war sehr gut, wenn sie auch vorhersehbar war. Krass fand ich, dass die Aliens sich einfach so auf der Erde aufhielten und Zivilisten bedrohen und/oder umbrachten. Naja, eine Überraschung war es nicht, wenn da mal an die Goa’ulds denkt, die die Trust infiltrierten und nach und nach Machtpositionen auf der Erde einnahmen. Auch wenn diese Tatsachen nix Neues waren, überrascht mich das trotzdem immer wieder aufs Neue. Der Kopfgeldjäger Odai Ventrell war zwar der Schlauste von allen, aber nicht schlau genug um sich gegen SG-1 zu wehren. Cool fand ich, dass SG-1 ein Kopfgeld auf Netan aussetzte. Odai Ventrell schoß zum Schluss Netan über den Haufen. Ist die Lucian Alliance damit vernichtet oder nur vorübergehend geschwächt? Das Schicksal über die Lucian Alliance blieb offen.

Die Freizeitaktivitäten der Charaktere waren durchwegs humorvoll und es war mal schön die SG-1 Mitglieder in Zivilklamotten zu sehen. Klasse fand ich, dass Mitchell seine Zeit mit Vala verbrachte. Die Chemie zwischen den zwei Schauspielern ist perfekt. Nun, ein Wunder ist das nicht, weil die beiden früher zusammen in Farscape die Hauptrollen verkörperten. Auch wenn das Klassentreffen etwas übertrieben und die Zweisamkeit zwischen Mitchell und Amy kitschig war, war es trotzdem noch im angenehmen Bereich. Die Unterhaltung zwischen Vala und Cams Mutter war sowas von köstlich.

Quote:
    Vala: Darrel, there’s something I think I’m suppose to tell you now.
    Darrel: What?
    Vala: I’m married.
    Darrel: Aw, you’re kidding!
    Vala: Something I don’t like to talk about much… he’s a religious zealot bent on total domination of every human being in this galaxy.
    Darrel: So you’re separated?
    Quote:
    Female Assassin: You should have gone with my first option, Doctor Jackson, it would have been far less painf… (gets run over by a bus)
    Quote:
    Jackie: I can’t remember. Did you go to GW?
    Vala: Oh, I didn’t attend school. As much as I was sold as a domestic servant to a weapons smuggler named Firenze. After I killed him and won my freedom I considered my education more or less complete.
    Jackie: (nervously) Well, it was sure nice to meet you.
    Quote:
    Mitchell: (laughing) So, Mr. Armstrong, he walks into the classroom and sees his car– the whole car–sitting in the middle of the room. It’s got a fresh coat of wax, it’s looking all brand new.
    Darrel: We all thought he was gonna drop dead from heart failure right there on the floor.
    Vala: And then what happened?
    Darrel: Well, that’s it. I mean, we had to take the car back out and put it together again, but…
    Vala: If I understand you correctly, you had to completely disassemble and then reassemble this automobile not once but twice?
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.