- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Februar 2010 um 21:37 Uhr #385602NooneMitgliedJohn Doe;370921 wrote:Sam Crow;346549 wrote:Alles schön düster und kaum vorhersehbar. Der Cliffhanger am Ende war zudem so brutal, daß ich die nächste Folge einfach gucken MUSS #vertrag#
JA #8o# ich war entsetzt, als es da nicht weiterging #8o# … d… d… d… das können die doch nicht m… m… machen #cry#
Ja, das „Problem“ ist natürlich, dass die 3. Folge „Air Part 3“ ja eigentlich noch zum Pilotfilm dazugehört, daher hört das hier natürlich an einer fiesen Stelle auf
John Doe;370921 wrote:Sam Crow;346577 wrote:@Noone 346575 wrote:Das coole ist, dass David Blue selbst ein riesen SciFi- und Stargate-Fan ist und auch mit der Rolle quasi ein Traum wahr wurde oder mit deinen Worten „die Chance seines Lebens bekommt“. Im übertragenden Sinne IST er quasi Eli Wallace
Perfekt besetzt also #vertrag#Ist ja sehr geil.
Aber gut, jetzt weiß ich auch warum der so verdammt überzeugend ist. #vertrag#
Ich bin aber auch heilfroh, daß man dort auf Authentizität geachtet hat beim Casting und nicht irgendeinen gelekten Schönling besetzt hat. Klasse! #mh#also ich bin auch sehr angetan von diesem Charakter :> … a) wie schon erwähnt, mal kein Bilderbuch-Body und selbst als Computer-Spiel-Freak hat er seine sozialen und guten Eigenschaften … kümmert sich darum, dass seine Mutter, der es gesundheitlich nicht gut geht, versorgt wird :> und seine Äußerung „ich liebe Mathe“ (oder so ähnlich) war auch heiß
[/quote]Ja, Eli ist auf jeden Fall das auflockernde Element in der Serie #hallo#
Zared;370931 wrote:Ich schieße mich der Allgemeinheit an, fand Pilotfilm wirklich gelungen. #hallo#Freut mich zu hören #hallo#
Zared;370931 wrote:Das erste, was ich bei Eli dachte war „der hat doch die gleiche Synchronstimme wie Harry Potter aus den Filmen.“Jap, ist die gleiche Synchronstimme #vertrag#
Beitrag hinzugefügt um 22:37
Letzter Beitrag war um 22:05
„Deleted Scenes“ vom Pilotfilm: YouTube – Stargate Universe real deleted scenes and credits
26. Februar 2010 um 18:08 Uhr #385631John DoeMitgliedgestern hab ich ja ganz unvermittelt aufhören müssen :>
wollte doch noch geschrieben haben, dass ich es sehr interessant finde, dass hier nicht nur Militärs, sondern auch eine Menge zivile Personen dabei sind, Leute, die weder den Wunsch hatten auf ein solches Abenteuer, noch darauf vorbereitet sind
bewegend auch, dass Dr. Rush anscheinend einen lieben Menschen verloren hat – seine Frau? Freundin?
inwieweit beeinflusst ihn diese innere emotionale Aufgewühltheit in seinen Handlungen?und … nachdem der Senator wunderbar genervt hatte in seiner scheinbar überheblichen und arroganten Art, hat er doch meinen vollen Respekt erhalten, als er sich – wohl wirklich bereits dem Tode geweiht – opferte um für die restlichen Betroffenen zumindest Zeit und Hoffnung auf soetwas wie Rettung zu bewirken
das Verhalten der Tochter ist nachvollziehbar … in meinem Kopf schwirrten die ganze Zeit Worte wie: er starb als Held .. oder: er tat es, weil er wollte, dass du lebst … … aber nein … da wurde der geübte TV-Gucker doch etwas hängen gelassen
und als sie dann aufgebracht Dr. Rush anging – was ebenfalls noch verständlich war – ließ sie sich von ihm dann mit Worten trösten, die in meinen Augen eher eine erneute Attacke als Beruhigung ausgelöst hätten … aber vielleicht erkannte sie die Ausweglosigkeit de Situation und die Sinnlosigkeit einer erneuten Energeiverschwengund :p … … glaubhaft: Dr. Rush, von ihm hätte ich eh keine wirklich tröstenden Worte erwartet, eher unglaubhaft, ihre Reaktion daraufaber ich will mehr!! jetzt !! … oder zumindest bald :>
26. Februar 2010 um 18:18 Uhr #385633NooneMitgliedJohn Doe;371102 wrote:und … nachdem der Senator wunderbar genervt hatte in seiner scheinbar überheblichen und arroganten Art, hat er doch meinen vollen Respekt erhalten, als er sich – wohl wirklich bereits dem Tode geweiht – opferte um für die restlichen Betroffenen zumindest Zeit und Hoffnung auf soetwas wie Rettung zu bewirkenDas war bestimmt eine Hommage an Roland Emmerich, der ja den Kinofilm gedreht hat, auf den die Stargate-Serien beruhen. Bei Emmerichs-Streifen sinds auch immer hochrangige Politiker (v.a. Präsidenten) die sich heroisch opfern :p (Nicht ganz ernst gemeint )
John Doe;371102 wrote:glaubhaft: Dr. Rush, von ihm hätte ich eh keine wirklich tröstenden Worte erwartetSeine Worte fand ich ja mal total klasse (in Bezug auf seine Person)
Kriegs nicht mehr ganz zusammen, aber es war was von wegen „Er war ein guter Mann, ich hätte ihn nicht ausgewählt“…haha, sowas musste erstmal bringen #devil2#John Doe;371102 wrote:aber ich will mehr!! jetzt !! … oder zumindest bald :>Hab grad gesehen, dass RTL2 nächsten Mittwoch wieder zwei Episoden bringt #hallo#
26. Februar 2010 um 18:37 Uhr #385634John DoeMitgliedNoone;371104 wrote:…John Doe;371102 wrote:aber ich will mehr!! jetzt !! … oder zumindest bald :>Hab grad gesehen, dass RTL2 nächsten Mittwoch wieder zwei Episoden bringt #hallo#
jep :> da freu ich mich drauf … umso blöder, dass den Mittwoch drauf nur eine Folge läuft und anschließend dann …… *räupser* Stargate Atlantis /
27. Februar 2010 um 16:42 Uhr #385673ZaredMitgliedJohn Doe;371106 wrote:Noone;371104 wrote:Hab grad gesehen, dass RTL2 nächsten Mittwoch wieder zwei Episoden bringt #hallo#jep :> da freu ich mich drauf … umso blöder, dass den Mittwoch drauf nur eine Folge läuft und anschließend dann …… *räupser* Stargate Atlantis /
Weiß nicht, ob das Blöd ist. Okay, sie könnten Atlantis schon mal eine Pause gönnen, es lief fürs erste lange genug, aber ich bin eigentlich nie so ein Fan von Doppelfolgen. /
Am Anfang ist das ganz okay, um dem Pilotfilm zu zeigen und die Serie vorzustellen. Aber dauerhaft? :-?Hat dann immer was von „verheizen“ oder „schnell hinter sich bringen“. So was machen die Sender doch nur, wenn’s nich so gut läuft, oder sie nix bessere haben.
Einzelne sind besser, dann hat man länger was von der Serie.27. Februar 2010 um 18:51 Uhr #385677NooneMitgliedZared;371215 wrote:John Doe;371106 wrote:Noone;371104 wrote:Hab grad gesehen, dass RTL2 nächsten Mittwoch wieder zwei Episoden bringt #hallo#jep :> da freu ich mich drauf … umso blöder, dass den Mittwoch drauf nur eine Folge läuft und anschließend dann …… *räupser* Stargate Atlantis /
Weiß nicht, ob das Blöd ist. Okay, sie könnten Atlantis schon mal eine Pause gönnen, es lief fürs erste lange genug,
Vor allem, weil sie mit der 4. Staffel SGA wieder beginnen…also ab da, wo es dann langsam bergabging.
Zared;371215 wrote:Am Anfang ist das ganz okay, um dem Pilotfilm zu zeigen und die Serie vorzustellen. Aber dauerhaft? :-?Hat dann immer was von „verheizen“ oder „schnell hinter sich bringen“.Jo, ist auch eigentlich glaub ich nicht möglich. In den USA liefen ja erst die ersten 10 Folgen. Die neue kommt erst am 2. April…wenn RTL2 jede Woche Doppelfolgen bringen würde, würden sie ja die US-Ausstrahlung überholen
2. April 2010 um 17:34 Uhr #388370GiulianaMitgliedSo, nachdem die Aufnahme der Episode eine halbe Ewigkeit in meinem Regal geschlummert hat, bin ich jetzt ENDLICH auch mal dazu gekommen, sie mir anzusehen #dance#
Ganz so begeistert wie ihr bin ich zwar nicht, aber es waren doch einige gute Sachen dabei, sodass ich auf jeden Fall noch weiter gucken werde.Zuersteinmal sehe ich Episoden lieber in der zeitklixh korrekten Reihenfolge, ich bin kein großer Fan von Rückblenden.
Dabei wird man immer so leicht von einer Story zur nächsten geschleift. Deshalb war ich auch nicht gerade begeistert erst die Ankunft auf der Destiny zu sehen, und dann zu erfahren, wie es dazu gekommen ist. Aber das ist sicher Geschmackssache :>Über die Charaktere kann ich noch nicht so viel sagen. Konnte mir auch kaum Namen merken
Allerdings weiß ich schon, dass ich definitiv kein Freund von Dr. Rush bin [-( Dafür mag ich EliÜberrascht war ich, dass sich dieser Senator geopfert hat. Normalerweise sind es immer solche Personen, die sich zuerst in Sicherheit bringen.
Jetzt bin ich gespannt auf die Fortsetzung :>
5. Mai 2010 um 13:47 Uhr #390651StampedeMitgliedMir wurde ja nahe gelegt, da unbedingt mal reinschauen zu müssen, und nach ewig langem Hinausschieben hab ich es dann endlich gemacht.
Sorry schonmal vorab, dass ich die ganzen Terminologien nicht so recht drauf habe und eher naiv und unbedarft an die Sache rangehe, weil ich das ganze Stargate-Franchise noch nie gesehen habe und nicht einmal was mit dem Film anfangen konnte.Der Pilot hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass ich am Anfang fast überhaupt nicht kapiert habe, um was es denn nun eigentlich geht #rot# Die Zeitsprünge waren schon extrem verwirrend und ich bin da auch irgendwie mit der falschen Erwartungshaltung ran, ich habe nicht erwartet, dass sie in der Zeit, wo das spielt, sich eigentlich schon im Weltraum befinden und als Eli dann auch noch dieses doch recht billige Computerspiel spielt, dann aber ins All gebeamt wird, in ein Raumschiff auf einer Basis und dann auch noch ein anderer Planet, war ich echt total verwirrt, ich konnte das alles nicht einordnen #rot#
Aber keine Sorge, ich habs dann doch gerafft, spätestens im 2.Teil :pJa, war ein guter Pilot mit natürlich den typischen Piloteigenschaften. Unendlich viele Akteure auf einen Schlag, erstaunlicherweise konnte ich mir sogar fast alle Namen merken :p
Die Kamerafahrt durch das Schiff bis hin zum Stargate, aus dem dann die Menschen rauspurzeln war schon sehr geil gemacht, super mysteriöse Atmosphäre und dann Panik all over. Rein ins Chaos mit vielen fremden Menschen, nur Carlyle kannte ich, und dann kam gleich der erste Flashback.
Der Jonah-Hill-Lookalike-Contest-Winner Eli löst in dem Computerspiel ein implantiertes Rätsel und schon stehen der General und Rush vor der Tür. Absolut bizarre Szene und ich muss ehrlich sagen, ich fands schon irgendwie bescheuert und musste gut lachen, die Szene war irgendwie so surreal #hm#
Den Schrieb will Eli erstmal seinem Anwalt zeigen, wird aber dann auf das Schiff gebeamt.
Okay, da hat es mich das erste Mal schon gerissen, hätte wie gesagt nicht erwartet, dass die Science-Fiction hier schon anfängt.Wenn ich es richtig verstanden habe hat dieser Senator extrem viel Kohle in das ganze Projekt gesteckt und die zapfen da irgendwie den Kern dieses Planeten an, um soviel Energie in das Stargate stecken zu können, damit sie ein anderes Universum anwählen können….. oder? #hm##hm#
Naja, ich hab mich schon schwer getan.Eli hat also das Rätsel in dem Spiel gelöst aber die Aktivierung des 8. und 9. Chevron (?????) funktioniert nicht, also ist Eli erstmal der Depp
Und Rush ist eh der Böse, den kann keiner leiden, der steht enorm unter Druck. Super gespielt von Carlyle, die ganze Folge über. Also der sticht echt extrem heraus, jede Szene mit ihm war genial, und dabei ist der ja eigentlich voll die unsympathische und mysteriöse Figur. Also in dem steckt enorm viel Potenzial.Witzig war die Rede des Senator, die dessen Tochter sich erstmal schön säuft, weils zu peinlich ist
Und diesen Scott fand ich auch schonmal gut, mit seinem Scharmützel in der BesenkammerDas Schiff und die Station wird angegriffen, von der Lucian Alliance (was und wer auch immer das sein soll #hm# )
Wieder mal sehr viel SciFi drin inkl einer Weltraumschlacht, aber das war dann auch irgendwie der Zeitpunkt, als ich mich dann doch zurecht gefunden habe, und ab da an gings dann auch.
Weltraumschlacht, die Erde konnten sie nicht anwählen (warum eigentlich? #hm# ) und dann haben Rush und Eli erkannt, dass die Erde der Ausgangspunkt ist (richtig?) und das letzte Chevron (?) ist ein Code ins Ungewisse quasi, und dann erfolgt die Evakuierung mit Luftanhalten durch das Stargate und der Planet wird zerstört.
War schon sehr spannend am Ende des ersten Teils und von den Effekten her wars auch super, kann man echt nichts sagen #hallo#Hat es Lou Diamond Phillip eigentlich auch durchs Stargate geschafft?
Der Colonel (Young?) ist außer Gefecht, alle sind in Panik, das lebenserhaltende System funktioniert nicht richtig und Eli weiß eh alles besser und legt sich gleich mal mit Rush an, den mittlerweile eh jeder hasst. Außerdem gibts noch viele Löcher im Schiff, der CO2-Gehalt steigt, alle drehen langsam durch und mit Hilfe dieser Superfunkgeräte teilt Rush auch noch mit, dass keine Hilfe kommt und er zum Boss ernannt wurde (alles klar, das glaub ja nicht mal ich :p ), was natürlich zu noch mehr Unruhen führt.
Zudem entdeckt Eli noch seine „Kinos“ und ich muss sagen, den Typ find ich schon ziemlich cool (als er gleich mal Aufnahmen für die Nachwelt aufzeichnen will ), auch wenn klar ist, dass der natürlich der humoristisch angelegte Sympath in der Serie sein wird. Aber war gut, hat mir gefallen.
Diese Tür muss geschlossen werden, damit nicht alle gleich draufgehen. Young wills machen, darf aber laut seiner Ärztin (TJ?) nicht, also macht es der Senator mit den Herzproblemen. Okay, das war absolut vorhersehbar, auch dass er stirbt. War aber schon sehr dramatisch.
Scott tröstet Chloe, der lässt aber auch nichts anbrennen :p
Wo ist Eli in der Situation, der hat sich doch schon vorher an sie rangeschmissen? :p
1 Tag gewonnen und Chloe prügelt Rush nieder, der zuvor ja noch bestimmen wollte, einen Mensch von niederem Wert die Aufgabe erledigen zu lassen #8o#
Also Rush als Figur ist schon super, und Carlyle holt noch weitaus mehr raus, echt genial #hallo#Die Destiny. Von den Ancients unbemannt ins All geschickt mit Stargates, um irgendwann mal irgendwohin reisen zu können, aber da sie dann ihren Geist von ihren Körpern lösen konnten brauchten sie dieses billige Transportmittel nicht mehr und somit schwebt die Destiny schön langsam dahin, wird beschossen und ist nun löchrig Abermilliarden Galaxien von der unseren entfernt (sofern ich das alles richtig verstanden habe)
Schon krass #8o# Erinnert mich aber von der Handlung her schon stark an „Star Trek Voyager“….Die Soldaten, die alles besser wissen wollen, wollen das Stargate trotz kaum Energie aktivieren, damit sie es wenigstens versucht haben (was für ein saublödes Argument /) aber dann erkennt das Schiff irgendwie, dass es in Gefahr ist und aktiviert das Stargate selber, weil auf irgendeinem Planeten auch ein Stargate ist, und alles, was zum Überleben nötig ist, ist dort zu finden…..
Okay, das war mir dann doch wieder etwas zu hoch….
Und wieso genau haben sie nur 12 Stunden Zeit? #hm#Also es fiel mir schon Recht schwer, mich da zurecht zu finden, aber der Pilot hat mir schon gut gefallen #hallo#
Mal schaun, was der dritte Teil so mit sich bringt…..Noone;345613 wrote:Der Anfang war aber fantastisch inszeniert. Wir befinden uns im All und majestätisch schwebt die Destiny auf uns zu. Dazu ein klasse Soundtrack. Das war wirklich bombastisch.Ja, das fand ich auch genial gemacht #hallo#
Noone;345613 wrote:Dass die Story nicht linear verläuft, sondern viel mit Rückblenden gearbeitet wird, wurde ja bereits vorher angekündigt. Gefiel mir ganz gut, aber ab und zu hätte man vielleicht diese „Sprünge“ in nicht ganz so kurzen Abständen machen sollen, dadurch wurde man manchmal aus einer aufbauenden Stimmung abrupt herausgerissen.Jupp. War schon, zumindest für mich, sehr verwirrend und mir wars auch etwas zu überladen. Vielleicht hätte man noch mehr Spannung aufbauen können, wenn man nicht gleich komplett im ersten Teil gezeigt hätte, wie es dazu kam, dass sie auf der Destiny gelandet sind Aber egal, ist nur Spekulation meinerseits
Noone;345613 wrote:unterbricht der den rettenden Wählvorgang zur Erde und wählt den 9.-Chevron-Code an, weil es die letzte Chance ist, da nur auf diesem Planeten genug Energie vorhanden ist. Es stellt sich heraus, dass das nämlich keine richtige Adresse, sondern eben mehr ein Code ist. Obwohl die Erde nicht der Ursprungsort des Wurmlochs war, musste man das Symbol der Erde als letztes angeben.Okay, ich merk schon, ich habe rein gar nichts kapiert #cry#
Noone;345613 wrote:Hat aber eigentlich jemand mitbekommen, was mit Col. Telford (Lou Diamond Phillips) während des Angriffs passiert ist? Er ist ja irgendwie in eine F302 gestiegen, aber dann habe ich ihn nicht mehr gesehen. Dachte er gehört zum Maincast, scheint aber nicht der Fall zu sein. Glaube er wurde anfangs in den Credits auch nur beim Guest Starring erwähnt, oder?Ja, der war bei Guest Starring erwähnt, Aber cool, dass du dich das auch gefragt hast, was mit dem passiert ist, bin ich also nicht ganz dumm :p
Noone;345613 wrote:Entgegen meiner Erwartugen fand ich auch Eli Wallace ziemlich gut und sympathisch. Nach den Vorabinformationen und den Fotos dachte ich schon, er wäre vielleicht zu jung und zu „pseudolustig“. Aber ganz im Gegenteil. Er wirkt sehr sympathisch und lockert die ansonsten düstere Stimmung etwas auf.Japp, seh ich genauso. Hoffentlich bleibts auch so, die Rolle könnte dann doch leicht ins Alberne und sprüchelastige abtrieften
Noone;345613 wrote:Auch am Anfang, als er in einer Abstellkammer noch Sex hatte, fand ich ihn sehr unpassend.War doch cool Der ist halt auch nur ein Mensch
Noone;345613 wrote:Etwas verwirrend (ich denke auch beabsichtigt) die Szene, als Dr. Rush versucht mit den Antikersteinen Kontakt zur Erde aufzunehmen. Ich glaube das war auch nur ein Rückblick. Vielleicht als sie das Gerät mal testeten.
Ich glaube nicht, dass Dr. Rush wirklich Kontakt zur Erde hatte. Sonst hätte man das wahrscheinlich deutlicher gezeigt. Außerdem wollte er ja partout nicht, dass noch jemand anderes das auch macht.
Ich glaube, er hat das nur gesagt, um Ordnung zu schaffen und sich erstmal zum Anführer zu ernennen. Vielleicht sogar auch ein bisschen, um die Leute zu beruhigen.Also Letzteres glaube ich nun wirklich nicht
Noone;345613 wrote:Er hat also wirklich mittels der Kommunikationssteine den Körper von Dr. Lee übernommen und sich erstmal die Befehlsgewalt ausstellen lassen #devil2##hm##hm#
Noone;345665 wrote:Du könntest dir den Piloten natürlich mal anschauen und selbst entscheiden, ob der zusammenhängend oder getrennt werden sollteHerrjeh, ist das schon wieder lange her #rot#
Okay, ich hab entschieden, dass das zusammenhängt :pSam Crow;346549 wrote:Carlyle ist wirklich großartig. Perfekt besetzt, die Rolle wirkt wie für ihn geschrieben. Einen besseren Schauspieler habe ich seit Patrick Stewart in keiner Sci-Fi Serie mehr gesehen.Mmh, das würde ich ja fast schon blind unterschreiben wollen
Sam Crow;346549 wrote:wenn nicht gerade ein wenig zu übertrieben getrauert wurdeNaja, das Mädel hat ihren Vater verloren, da darf ruhig schonmal getrauert werden
Errel;370843 wrote:die Frauen sind allerdings ein Totalausfall!Optisch oder generell?
Naja, ich kanns noch schwer beurteilen, bis auf Chloe hatte ja kaum eine ScreentimeJohn Doe;370921 wrote:und seine Äußerung „ich liebe Mathe“ (oder so ähnlich) war auch heiß„Yes, it’s true. I’m Math Boy“
Zared;370931 wrote:Uni abgebrochen, hat mal Hamburger verkauft und weil er jetzt arbeitslos ist, sitzt er den ganzen Tag vor´m Computer.Der amerikanische Traum
John Doe;371102 wrote:bewegend auch, dass Dr. Rush anscheinend einen lieben Menschen verloren hat – seine Frau? Freundin?
inwieweit beeinflusst ihn diese innere emotionale Aufgewühltheit in seinen Handlungen?Kupp, hab ich mich auch gefragt und fand ich auch gut. Macht den Charakter noch interessanter als er eh schon ist
John Doe;371102 wrote:in meinem Kopf schwirrten die ganze Zeit Worte wie: er starb als Held .. oder: er tat es, weil er wollte, dass du lebst … … aber nein … da wurde der geübte TV-Gucker doch etwas hängen gelassen
und als sie dann aufgebracht Dr. Rush anging – was ebenfalls noch verständlich war – ließ sie sich von ihm dann mit Worten trösten, die in meinen Augen eher eine erneute Attacke als Beruhigung ausgelöst hätten … aber vielleicht erkannte sie die Ausweglosigkeit de Situation und die Sinnlosigkeit einer erneuten Energeiverschwengund :p … … glaubhaft: Dr. Rush, von ihm hätte ich eh keine wirklich tröstenden Worte erwartet, eher unglaubhaft, ihre Reaktion daraufJa, also wie Rush sie „tröstete“ war schon irgendwie krass, da war echt schwer zu entscheiden, ob das überhaupt als Trost gedacht war. Würde mal eher zu Nein tendieren
Noone;371104 wrote:„Er war ein guter Mann, ich hätte ihn nicht ausgewählt“…haha, sowas musste erstmal bringen #devil2#Ja, genau #devil2# Also ich fand das schon irgendwie sehr krass, aber auch cool #devil2#
5. Mai 2010 um 14:09 Uhr #390658AnonymGastStampede;385101 wrote:Wenn ich es richtig verstanden habe hat dieser Senator extrem viel Kohle in das ganze Projekt gesteckt und die zapfen da irgendwie den Kern dieses Planeten an, um soviel Energie in das Stargate stecken zu können, damit sie ein anderes Universum anwählen können….. oder? #hm##hm#
Naja, ich hab mich schon schwer getan.Eine andere Galaxie. Ein Stargate verfügt über 9 Chevrons. Sechs bestimmen den Planeten auf den man möchte, und das siebte ist der Ausgangspunkt. Sprich der Planet von dem aus man reisen möchte. Das achte Chevron wird verwendet um von eine Galaxie in die andere zu reisen – sofern dort Stargates stehen. Hier sind dann nicht die sechs Chevrons die Adresse des Planeten, sonder sieben. Und der achte Chevron ist dann dementsprechend der Ausgangspunkt. Und für die Reise in andere Galaxien braucht man erheblich mehr Energie, als für Torreisen innerhalb einer Galaxie. Daher der Planet. Allerdings ist der neunte Chevron nicht dafür da um in noch eine ganz mega weit entfernte Galaxie zu reisen, sondern gibt man die richtigen neun Chevrons ein dann öffnet sich das Wurmloch zur Destiny. Anders kann man nicht an Bord gelangen, und für was anderes wird auch der neunte Chevron nicht benötigt.
Stampede;385101 wrote:Eli hat also das Rätsel in dem Spiel gelöst aber die Aktivierung des 8. und 9. Chevron (?????) funktioniert nicht, also ist Eli erstmal der Depp
Und Rush ist eh der Böse, den kann keiner leiden, der steht enorm unter Druck. Super gespielt von Carlyle, die ganze Folge über. Also der sticht echt extrem heraus, jede Szene mit ihm war genial, und dabei ist der ja eigentlich voll die unsympathische und mysteriöse Figur. Also in dem steckt enorm viel Potenzial.Das stimmt. Carlyle ist bei weitem der talentierteste Schauspieler im Stargate Franchise.
Stampede;385101 wrote:Das Schiff und die Station wird angegriffen, von der Lucian Alliance (was und wer auch immer das sein soll #hm# )Ist mir zuviel zu erklären, da empfehle ich das Stargate-Wiki: Luzianer-Allianz ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
Stampede;385101 wrote:Hat es Lou Diamond Phillip eigentlich auch durchs Stargate geschafft?Nein, Colonel Telford (Diamond Phillips) ist auf der Erde.
Stampede;385101 wrote:Also es fiel mir schon Recht schwer, mich da zurecht zu finden, aber der Pilot hat mir schon gut gefallen #hallo#
Mal schaun, was der dritte Teil so mit sich bringt…..Finde ich gut das du gefallen am Piloten von SGU gefunden hast, und hoffe du bleibst auch dabei. Würde mich freuen.
Habe deinen Beitrag jetzt nur überflogen, und hoffe konnte dir deine Fragen beantworten. Wenn nicht – ich bin hier.
5. Mai 2010 um 14:17 Uhr #390660Sam CrowMitgliedBurning;385108 wrote:Carlyle ist bei weitem der talentierteste Schauspieler im Stargate Franchise.Ich würde mal sagen der Einzige mit Talent.
Schade das die Serie ihn so verheizt. Da hätte man richtig was draus machen können und was bleibt ist nur 08/15 Sci-Fi Gedöns.5. Mai 2010 um 14:20 Uhr #390661AnonymGastSam Crow;385110 wrote:Burning;385108 wrote:Carlyle ist bei weitem der talentierteste Schauspieler im Stargate Franchise.Ich würde mal sagen der Einzige mit Talent.
Das würde ich nicht sagen. Michael Shanks hat auch Talent. Auch wenn er das bei Stargate nicht wirklich oft zeigen konnte. Genau so wie David Hewlett. Ihn halte ich auch für einen begabten Schauspieler, der allerdings nur selten sein wahres Können zeigen durfte.
5. Mai 2010 um 14:25 Uhr #390662Sam CrowMitgliedZu „Boa vs. Python“ Hewlett sage ich mal nix, seine Filmographie spricht für sich.
Danliel Jackson hat zuwenig gemacht bisher als das man ihn als fähigen Mann kennzeichnen könnte. In SG1 war er jedenfalls nicht gerade das Gelbe vom Ei, was er mit den Anderen aber durchaus gemeinsam hatte.5. Mai 2010 um 14:29 Uhr #390663AnonymGastSam Crow;385112 wrote:Zu „Boa vs. Python“ Hewlett sage ich mal nix, seine Filmographie spricht für sich.
Danliel Jackson hat zuwenig gemacht bisher als das man ihn als fähigen Mann kennzeichnen könnte. In SG1 war er jedenfalls nicht gerade das Gelbe vom Ei, was er mit den Anderen aber durchaus gemeinsam hatte.Bei Michael Shanks verweise ich immer gerne auf die Episoden Besessen aus SG-1 Staffel 3 und Das Rettungsboot aus Staffel 7, dort hat er doch brilliante Arbeit geleistet, wie ich finde.
David Hewlett kenn ich bloß aus SGA, von daher kann ich da nicht viel zu seinen sonstigen Arbeiten sagen.
Aber darf ja auch die Stargate Produktionen nicht mit Serien wie Breaking Bad, Six Feet Under, Sopranos etc. vergleichen. Stargate nimmt sich nunmal selbst nicht wirklich ernst und soll einfach nur Spaß machen und sonst nichts.
5. Mai 2010 um 14:35 Uhr #390664Sam CrowMitgliedBurning;385113 wrote:Aber darf ja auch die Stargate Produktionen nicht mit Serien wie Breaking Bad, Six Feet Under, Sopranos etc. vergleichen. Stargate nimmt sich nunmal selbst nicht wirklich ernst und soll einfach nur Spaß machen und sonst nichts.Es reicht schon wenn ich SG mit Star Trek vergleiche.
Und gute Schauspieler dürfen gerne in jeder Serie vertreten sein. Gibts ja selbst in Sitcoms.5. Mai 2010 um 14:50 Uhr #390667StampedeMitgliedBurning;385108 wrote:Stampede;385101 wrote:Wenn ich es richtig verstanden habe hat dieser Senator extrem viel Kohle in das ganze Projekt gesteckt und die zapfen da irgendwie den Kern dieses Planeten an, um soviel Energie in das Stargate stecken zu können, damit sie ein anderes Universum anwählen können….. oder? #hm##hm#
Naja, ich hab mich schon schwer getan.Eine andere Galaxie. Ein Stargate verfügt über 9 Chevrons. Sechs bestimmen den Planeten auf den man möchte, und das siebte ist der Ausgangspunkt. Sprich der Planet von dem aus man reisen möchte. Das achte Chevron wird verwendet um von eine Galaxie in die andere zu reisen – sofern dort Stargates stehen. Hier sind dann nicht die sechs Chevrons die Adresse des Planeten, sonder sieben. Und der achte Chevron ist dann dementsprechend der Ausgangspunkt. Und für die Reise in andere Galaxien braucht man erheblich mehr Energie, als für Torreisen innerhalb einer Galaxie. Daher der Planet. Allerdings ist der neunte Chevron nicht dafür da um in noch eine ganz mega weit entfernte Galaxie zu reisen, sondern gibt man die richtigen neun Chevrons ein dann öffnet sich das Wurmloch zur Destiny. Anders kann man nicht an Bord gelangen, und für was anderes wird auch der neunte Chevron nicht benötigt.
Herrjeh, das klingt ja reichlich kompliziert #hm#
Danke für die Aufklärung #hallo#
Also als Stargate-Neuling und Nicht-Kenner der Materie und Vorgeschichten versteht man da echt überhaupt nichts, finde ich #hm#Burning;385108 wrote:Habe deinen Beitrag jetzt nur überflogen, und hoffe konnte dir deine Fragen beantworten. Wenn nicht – ich bin hier.Yo, danke erstmal #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.