1×01 – Bärenjagd | You Can’t Miss The Bear!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Hm… #hm#

@leo3000 322263 wrote:

Hmm, ich glaube, ich muss nach dem Abi mal einen Rerun starten. =)

Kannst ja bescheid sagen, vielleicht versuch ich’s dann nochmal. ;)

leo3000
    Mitglied

Hmm, irgendwie kann ich Clairchen verstehen. An diese Langeweile kann ich mich gar nicht mehr erinnern. #hm# Außer der letzten Szene hab ich kein einziges Mal gelacht.Das hat wohl jeder Pilot an sich.

Aber das entwickelt sich ja noch alles und der geilste Charakter fehlt ja sowieso noch. #vertrag#=) Außerdem kam Doug nur einmal vor und der Mann von Celia (in der letzten Szene zu sehen =)) ist auch cool.

ClaireB
    Mitglied

Und wer waren nun diese Teenager? #hm#

leo3000
    Mitglied

Achso, ja. Er ist der Sohn von Nancy (hast du ja sicherlich mitbekommen :p) und sie halt die Tochter von der Blonden. An sie kann ich mich aber kaum erinnern. Die verschwindet, glaube ich, wieder sehr bald.

Außerdem ist die schwarze Weed-Family doch ziemlich lustig. =) Du musst dir wenigstens mal ein paar Folgen ansehen. Das bessert sich noch, und zwar extrem. #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 325610 wrote:

Außerdem ist die schwarze Weed-Family doch ziemlich lustig. =)[/quote]
    Nee, die versteht doch keiner.

@leo3000 325610 wrote:

Du musst dir wenigstens mal ein paar Folgen ansehen. Das bessert sich noch, und zwar extrem. #vertrag#

Mag sein, aber zur Zeit sicher nicht. #hm#

Westheim
    Mitglied

@leo3000 325610 wrote:

Achso, ja. Er ist der Sohn von Nancy (hast du ja sicherlich mitbekommen :p) und sie halt die Tochter von der Blonden. An sie kann ich mich aber kaum erinnern. Die verschwindet, glaube ich, wieder sehr bald.

Benutzt denn keiner mehr Spoilertags? :-L

leo3000
    Mitglied

#hm# Hab ich doch gemacht?

EDIT: =) Sorry, du hast die ja eingebunden.
    Ich habe aber auch nur geschrieben, dass ich es glaube. ;)

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 325685 wrote:

#hm# Hab ich doch gemacht?

Die freie Zeit zu Hause bekommt dir wohl nicht. /:)

leo3000
    Mitglied

Du bist doch nur neidisch. :p

#cry# Hackt doch nicht auf mir rum. War doch nur ein winziger Spoiler. #cry#

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Also ich bin wirklich positiv überrascht. Mir hat die Pilotfolge sehr gut gefallen. Die Charaktere gefallen mir allesamt sehr gut. Storytechnisch wird man zwar ein wenig ins kalte Wasser geworfen, aber letztlich finde ich das gar nicht mal so schlimm. Ich freue mich jedenfalls schon auf die zweite Folge.

Nancy Botwins Mann verstarb also beim Joggen, nachdem er einen Herzinfarkt erlitt. Seither muss sie sich und ihre Kinder Shane und Silas alleine über die Runden bringen. Sieht sah wohl keinen anderen Ausweg als den Handel mit Drogen. Ihr Schwager (glaube ich) machte sie dann also mit dieser schwarzen Familie bekannt, die ganz gechillt am Küchentisch sitzen und ihre Tütchen abpacken. Das Bild war schon wirklich genial. Und der eine Sohn der Familie scheint ein Auge auf Nancy geworfen zu haben. Mal sehen was sich in der Richtung entwickelt. Aber ein gewisses Vertrauen scheint da schon zu sein, denn sonst wäre Nancy am Ende nicht zu ihm und seiner Familie gelaufen, als es ihr so scheiße ging.

Genial finde ich ja diese Celia, die gleichzeitig die Mutter von Silas´ Freundin ist. Ihr Sprüche und ihr ganzes Verhalten schießen wirklich jedes mal wieder einen Vogel ab. Am geilsten war ja dieser pinkfarbene Plüschteddybär mit der eingebauten Kamera. Der sollte zur Überwachung ihrer Kinder dienen. Doch ihre Tochter machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Zunächst mal platzierte sie den Teddy wohl so, dass er die Affäre ihres Vaters mit der Tennislehrerin aufzeichnete, und dann zeigte sie ihrer Mutter schön den Mittelfinger, sodass die schließlich was von Abtreibung faselte #devil2#

Josh gefällt mir auch ganz gut. Er dealt und schreckt auch nicht vor kleinen Kindern zurück. Zuletzt verkaufte er einem 10-jährigen Gras. Das widerspricht so ziemlich jeder Moral von Nancy, sodass sie Josh nun quasi erpresst. Sie erwischte ihn sozusagen in Flagranti mit einem älteren Herren im Whirlpool. Und wenn Josh nicht will, dass sein Vater davon erfährt (Doug finde ich übrigens richtig cool. Schein ein mehr oder weniger hohes Tier im Gemeinderat zu sein und setzt sich am hellichten Tag in sein Auto und kifft), dann hält er sich in Zukunft von Kindern fern.

Leider habe ich gelesen, dass Josh nur in der ersten Folge vertreten ist, weil er für Krieg der Welten verpflichtet wurde und die Serie schließlich wieder verließ. Schade!

Der Vorspann an sich ist ein wenig langweilig. Wobei der Gegensatz zur Serie dann ja doch schon wieder irgendwie was hermacht. Es wird die heile Vorstadtwelt gezeigt, die in der Serie selbst dann alles andere als heil ist. Jeder zweite konsumiert Drogen oder/und hat irgendwelche Affären. Den Titelsong von Malvina Reynolds finde ich schlichtweg genial. Der Song hat was:

Little boxes on the hillside, Little boxes made of tickytacky
    Little boxes on the hillside, little boxes all the same
    There’s a pink one and a green one and a blue one and a yellow one
    And they’re all made out of ticky tacky and they all look just the same.
    And the people in the houses all went to the university
    Where they were put in boxes and they came out all the same,
    And there’s doctors and lawyers, and business executives
    And they all play on the golf course and drink their martinis dry,
    And they all have pretty children and the children go to school
    And the children go to summer camp and then to the university
    Where they are put in boxes and they come out all the same.
    And the boys go into business and marry and raise a family
    In boxes made of ticky tacky and they all look just the same.
    There’s a pink one and a green one and a blue one and a yellow one

Anonym
    Gast

Hübscher Vorspann, interessant-ironischer Song.

Nix gegen Schwarze – aber die Drogen-Truppe geht mir nach Sekunden auf den Geist.

Nancy’s Mann ist gestorben, 2 Kindern = Drogenverkauf. Sie erinnert mich an Lauren Graham – natürlich nur erinnert – dazu fehlt ihr (noch) einiges.

Erster Lacher nach knapp 16 Minuten: Shane bewirft Devon, der läuft ihm wütend hinterher, Nancy stellt ihm ein Bein. Danach hat mir doch die kurze Brüderszene gefallen.

Diesen Josh hätte ich btw. Fast mit Aaron Paul (Jesse aus Breaking Bad) verwechselt. Ist scheinbar schwul – oder tut nur so, um Drogen zu verkaufen. ;)

Dann rächt sich Shane an Devon und Silas (what a name?) vögelt Quinn – “we are not under your roof.” Schöner Schluss mit Nancy Heulanfall und tollem Song.

Fazit: What was that? Eine Comedy Serie? Wenn ich mehrmals gelacht hätte eventuell. Cast gefällt mir nicht besonders – Nancy ist schon okay, der Rest muss sich beweisen. Für den Piloten gebe ich gnädige 3/5. Immerhin hat sich die Folge gegen Ende gesteigert, aber wirklich überzeugend war sie absolut nicht. Allerdings lassen die letzten Minuten Hoffnung auf eine Steigerung zu. Piloten haben es bei mir generell schwer.

Schoko-Erdbeere;364376 wrote:
    Also ich bin wirklich positiv überrascht. Mir hat die Pilotfolge sehr gut gefallen. Die Charaktere gefallen mir allesamt sehr gut. Storytechnisch wird man zwar ein wenig ins kalte Wasser geworfen, aber letztlich finde ich das gar nicht mal so schlimm. Ich freue mich jedenfalls schon auf die zweite Folge.

Da hast du mir was vorraus – aber das war irgendwie zu erwarten. Ich brauche immer ein bisschen länger, um mit einem neuen Cast warmzuwerden. #pfeifen#

Quote:
    Nancy Botwins Mann verstarb also beim Joggen, nachdem er einen Herzinfarkt erlitt. Seither muss sie sich und ihre Kinder Shane und Silas alleine über die Runden bringen. Sieht sah wohl keinen anderen Ausweg als den Handel mit Drogen. Ihr Schwager (glaube ich) machte sie dann also mit dieser schwarzen Familie bekannt, die ganz gechillt am Küchentisch sitzen und ihre Tütchen abpacken. Das Bild war schon wirklich genial. Und der eine Sohn der Familie scheint ein Auge auf Nancy geworfen zu haben. Mal sehen was sich in der Richtung entwickelt. Aber ein gewisses Vertrauen scheint da schon zu sein, denn sonst wäre Nancy am Ende nicht zu ihm und seiner Familie gelaufen, als es ihr so scheiße ging.

Ich kann das ganze hier noch so überhaupt nicht einordnen, wieso, wer, wer mit wem.

Quote:
    Genial finde ich ja diese Celia, die gleichzeitig die Mutter von Silas´ Freundin ist. Ihr Sprüche und ihr ganzes Verhalten schießen wirklich jedes mal wieder einen Vogel ab. Am geilsten war ja dieser pinkfarbene Plüschteddybär mit der eingebauten Kamera. Der sollte zur Überwachung ihrer Kinder dienen. Doch ihre Tochter machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Zunächst mal platzierte sie den Teddy wohl so, dass er die Affäre ihres Vaters mit der Tennislehrerin aufzeichnete, und dann zeigte sie ihrer Mutter schön den Mittelfinger, sodass die schließlich was von Abtreibung faselte #devil2#

Ich kann die Frau noch nicht ganz einordnen (jetzt bist du wohl wirklich überrascht :p ), anfangs war sie typisch hochnäsig, hat mich bisschen überrascht, dass sie die Freundin von Nancy ist. Sie scheint mir sehr viel Humor zu haben, und im Prinzip hinter ihrer Oberflächlichkeit ganz i.O. zu sein.

Quote:
    Der Vorspann an sich ist ein wenig langweilig. Wobei der Gegensatz zur Serie dann ja doch schon wieder irgendwie was hermacht. Es wird die heile Vorstadtwelt gezeigt, die in der Serie selbst dann alles andere als heil ist. Jeder zweite konsumiert Drogen oder/und hat irgendwelche Affären. Den Titelsong von Malvina Reynolds finde ich schlichtweg genial. Der Song hat was:

Der Vorspann ist nicht überragend, aber dank dem ohrwurmigen Theme-Song doch gelungen. Der Text ist wahrlich klasse, spielt offensichtlich auf die gleichförmigkeit von Nancy’s Nachbarschaft an, wo alle perfekt sind, alle Mustermenschen.

Fräge, wie schaut’s denn mit der Weeds-Dosis aus? Kleine Mengen oder gleich die ganze Tüte? :D

Hehe, also der Vorspann ist schon so bescheuert, dass er eigentlich wieder gut ist.:p
    Die Küchenszene am Anfang war schon krass…Ne Küche voller Schwarzer und mittendrin Nancy aka „Dumb ass white bitch“, die Stoff kauft. Der Humor kam natürlich nicht zu kurz…man sieht, dass sie sich gut verstehen.:p

Quote:
    Conrad: You calling black people stupid.
    Nancy: And lazy and they also steal.
    Heylia: But we sings and dances real good.

Und so ganz nebenbei erfahren wir, wie Nancy Mann gestorben ist: hat nen Herzinfarkt beim joggen mit Shane bekommen.
    Die Szenen beim Fußballspiel waren auch toll…Nancy verkauft ihren Stoff, während Celia ganz ahnungslos daneben sitzt.:p

Und apropos Celia…die ist ja auch ganz schön krass drauf…liest das Tagebuch ihrer ältesten Tochter und lässt die andere Tochter/Vorratskammer mit ner Teddy-Cam überwachen und will auch mit aller Macht verhindern, dass Quinn und Silas miteinander schlafen…tja, das hat allerdings nicht so geklappt.:p
    Das Ende mit Celia war klasse…“I should have had an abortion“ in Richtung Quinn, weil sie so nett war, den Teddy dorthin zu platzieren, wo Daddy es mit ner anderen treibt.=)

Was noch…
    -Die Passion Christi ist ein Snuff Film
    -You can´t miss the bear

Insgesamt nen ordentlicher Staffelauftakt! Mit sehr viel Luft nach oben!

SolenSvartnar
    Mitglied

Erstmal vorneweg, bei Serien hab ich oft nen Problem mir die Namen zu merken, besonders am Anfang. Das trifft auch hier zu #pfeifen#

Wenigstens weiss ich wie die Hauptperson heisst :p. Nancy find ich sehr sympathisch, aufgeschlossen und hat nen interessanten Beruf :>. Hat sie auch einen regulären Beruf dem sie – zumindest als Tarnung – nachgeht? Ich war am Anfang am Sms schreiben und hab net alles mitbekommen.
    Die Blonde ist wohl Nancy’s beste Freundin, die find ich ziemlich furchtbar. Ein absoluter Kontrollfreak, die nur Müll labert und gar net checkt was sich um sie herum abspielt. Bestes Beispiel: Doug, der Vater von Josh, welcher vor Nancy gedealt hat und jetzt für Nancy dealt :-?, kauft quasi vor den Augen der Blonden nen Päckchen ohne dass sie nur ansatzweise davon was mitbekommt =). Also Doug find ich sympathisch, besonders als der von seinem Freund (offensichtlich der Mann der Blonden) erzählt, der sich von seiner Tennislehrerin den Tennisschläger in den Arsch stecken lässt … WTF =)=)=)
    Die Tochter der Blonden ist nach der ersten Folge nach Nancy mein Liebling. Die sieht erstens net schlecht aus :p und scheint auch lustig drauf zu sein.
    Lustig war, als sie meint ihre Mutter hat wahrscheinlich überall Kameras im Haus versteckt und sie dann den total unauffälligen Bären mit Kamera benutzt, um ihrer Mutter zu zeigen was ihr Vater?:-? für Sachen mit der Tennislehrerin macht … und der fordert natürlich wieder den Tennischläger =)=)
    Nancy’s Söhne find ich ganz okay, der kleinere ist nen bissl komisch aber auch lustig.
    Achjaaa, Nancy’s Lieferanten/Quelle sind ja mal geil drauf, ich hoffe die kriegen zukünftig mehr Screentime als im Piloten.

Insgesamt bin ich überrascht, dass die Serie so lustig ist. Dafür war sie bis jetzt auch relativ „dramafrei“, ich hoffe darauf wird noch ein bisschen mehr Wert gelegt.

Schoko-Erdbeere;364376 wrote:
    Ihr Schwager (glaube ich) machte sie dann also mit dieser schwarzen Familie bekannt, die ganz gechillt am Küchentisch sitzen und ihre Tütchen abpacken.

Das hab ich ja überhaupt net mitgekriegt … wer genau war denn der Schwager? Der eine Schwarze? :D

underseriousattack;364410 wrote:
    -You can´t miss the bear

War das nicht, du solltest den Bären nicht verpassen? Die Sendung war übrigens zu geil, gibts das im Amiland echt? =)

Comfortably Numb;364406 wrote:
    Fräge, wie schaut’s denn mit der Weeds-Dosis aus? Kleine Mengen oder gleich die ganze Tüte? :D

Ich wäre für 3-4 Folgen in der Woche. Bei zehn Folgen, wäre es mMn das beste, wir schauen in den ersten zwei Wochen jeweils drei und danach die restlichen vier?

Anonym
    Gast
    SolenSvartnar;364425 wrote:
    Erstmal vorneweg, bei Serien hab ich oft nen Problem mir die Namen zu merken, besonders am Anfang. Das trifft auch hier zu #pfeifen#

Insgesamt bin ich überrascht, dass die Serie so lustig ist. Dafür war sie bis jetzt auch relativ „dramafrei“, ich hoffe darauf wird noch ein bisschen mehr Wert gelegt.

Ich fand’s eher andersrum. :-? Namen schreib ich mir immer mit (samt Info zb Sohn, Mutter, Tochter :p) dann hab ich die nach ein paar Folgen intus (außer bei „The Wire“ #pfeifen#).

Quote:
    -You can´t miss the bear

War das nicht, du solltest den Bären nicht verpassen? Die Sendung war übrigens zu geil, gibts das im Amiland echt? =)

Ich würde meinen „Miss“ ist hier mit „verfehlen“ gemeint, allerdings würde ich den Satz eher mit „Du darst den Bär nicht verpassen“ übersetzen – wohl so eine Art „verpasse unsere Show nicht / doppeldeutig / du darfst den Bär nicht verfehlen“. Sag ich mal – du musst mir einfach glauben! :>

Quote:
    Comfortably Numb;364406 wrote:

Ich wäre für 3-4 Folgen in der Woche. Bei zehn Folgen, wäre es mMn das beste, wir schauen in den ersten zwei Wochen jeweils drei und danach die restlichen vier?
    Gut, du hast mein kodierten Spruch entschlüsseln können! =) #hallo# Also 3 Folgen wäre schon Minimum, da wir eh in 3 Wochen fertig sind und ich so problemlos abwechslend mit SFU schauen kann ist das von mir aus perfekt! #hallo#

Comfortably Numb;364431 wrote:
    SolenSvartnar;364425 wrote:
    -You can´t miss the bear

Ich würde meinen „Miss“ ist hier mit „verfehlen“ gemeint, allerdings würde ich den Satz eher mit „Du darst den Bär nicht verpassen“ übersetzen – wohl so eine Art „verpasse unsere Show nicht / doppeldeutig / du darfst den Bär nicht verfehlen“. Sag ich mal – du musst mir einfach glauben! :>

Hehe, ist ja dann triple-deutig….Stichwort: Rosa Plüsch-Teddy.:p#hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.