- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. August 2009 um 14:07 Uhr #327513StampedeMitglied
Ein unglaubliches Ereignis spielt sich an einem vermeintlich gewöhnlichen Tag in allen Teilen der Welt ab: Die gesamte Menschheit verliert gleichzeitig während exakt zwei Minuten und 17 Sekunden das Bewusstsein. Während dieser 137 Sekunden gelingt allen ein Blick in die Zukunft, und zwar exakt auf den 29. April 2010. Diese Momentaufnahme verändert Leben – ein Selbstmörder rückt von seinem Vorhaben ab, ein FBI-Agent beginnt, das Ereignis zu erforschen, und eine verheiratete Ärztin erfährt, dass sie ihren Mann verlassen wird. Der FBI-Agent Mark Benford verabschiedet sich wie jeden Morgen liebevoll von seiner Gattin Olivia und seiner Tochter. Er kann nicht wissen, dass dieser Tag sein Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Als Mark und sein Partner Demetri in rasanter Fahrt drei Terroristen verfolgen, wird er urplötzlich von einer Vision ereilt, wie er über seinen Unterlagen brütet im Zuge einer Ermittlung zu einem verheerenden, globalen Ereignis. Als zwei vermummte Gestalten in das Büro des FBI-Agenten einbrechen, geht er in Deckung. Ebenso unmittelbar reisst der Tagtraum ab und Mark kommt zu sich. In seiner Umgebung bietet sich ein Bild der Verwüstung; Autos sind kollidiert, Helikopter in Gebäude gekracht, und überall schreien Menschen schmerzerfüllt um Hilfe. Mark hat nicht als Einziger einen Filmriss erlebt. Nachdem Mark und Demetri der Terroristen habhaft werden konnten und sich der Nebel der Verwirrung lüftet, ergeben sich erste Erkenntnisse. Es scheint, als ob zur gleichen Zeit auf der ganzen Welt dasselbe geschehen ist: Die gesamte Menschheit ist während zweier Minuten und 17 Sekunden völlig weggetreten, wobei jeder für sich einen Ausblick in seine persönliche Zukunft werfen konnte. Die Erkenntnisse, die dabei gewonnen werden, verändern Leben. Mark erfährt, dass er im Zentrum der Ermittlungen zu ebendiesem Ereignis steht – aber auch, dass er wieder dem Alkohol verfällt. Marks Ehefrau Olivia sieht sich mit einem anderen Mann, den sie (noch) nicht kennt. Dramatisch ist der Ausblick auch für Bryce, Olivias Arbeitskollege im Spital, der just in jenem Moment das Bewusstsein verliert, als er sich das Leben nehmen will. Der Umstand, dass er eine Zukunft hat, bringt ihn von seinem Vorhaben ab. Das Schlimmste befürchtet Marks Partner Demetri: Er hatte überhaupt keine Eingebung. Bedeutet das, dass er auch keine Zukunft hat?
Quelle: SF
16. September 2009 um 17:33 Uhr #375333ClaireBMitgliedNun ja, es war… in Ordnung. Vielleicht waren die Erwartungen auch einfach viel zu gross, ich weiss es nicht.
Jedenfalls ist jetzt nicht wirklich was passiert, was wir noch nicht wussten.
Den Flash Forward fand ich recht lahm inszeniert, dazu kamen noch ziemlich schlechte CGIs. (Wie zum Beispiel dieses brennende Teil, dass an Mark vorbeiflog /)
Danach die Bilder waren aber schon ziemlich episch. Coole Weltuntergangsstimmung, das mag ich. :pVon den Flashes an sich war ja leider nicht viel zu sehen, ausser ein paar Snippets von einzelnen Personen.
Zu den Charakteren:
Naja, durchwachsen…Sonya Walge aka. Olivia fand ich klasse, kann aber vielleicht auch daran liegen, dass sie natuerlich ein paar Bonuspunkte bei mir hat. :p
Ihren Mann, Mark finde ich in Ordnung. Auf den beiden scheint ja auch das Hauptaugenmerk zu liegen, inklusive ihrer Tochter Charlie, dessen FF wohl nicht so toll war. Koennte ganz nett werden.
Dann noch Demetri (verkoerpert von einem Koreaner /), der ja nur ein paar Szenen hatte. Kann man nicht viel sagen, aber soo sympathisch fand ich ihn jetzt nicht. Genau wie seine Partnerin da zum Schluss. (Tracy?)
Naja, das waren so fuer mich die Protagonisten.Zum Plot gibt’s leider nichts zu sagen. Der FF musste natuerlich erstmal passieren. Allerdings machte das Ende ja enorm Hoffnung, wodurch naemlich eine Menge Mystery und vielleicht auch Verschwoerung aufkommt.
Und ich hab auch schon eine leise Ahnung, wer diesen Typen da spielen wird. :pAchja, ein nettes Easter Egg gabs auch :p
[ATTACH]14133[/ATTACH]16. September 2009 um 17:37 Uhr #375334Sam CrowMitgliedNa da lasse ich mal lieber die Finger von. Klingt genau wie erwartet und das gefällt mir nicht wirklich.
16. September 2009 um 17:38 Uhr #375335buffybotMitgliedIch werde das heute Abend mal testen… ist eh sonst nix drin.
16. September 2009 um 17:39 Uhr #375337ClaireBMitglied@buffybot 343239 wrote:
Ich werde das heute Abend mal testen… ist eh sonst nix drin.
Na das will ich sehen… #pfeifen#
16. September 2009 um 18:01 Uhr #375345buffybotMitglied26. September 2009 um 11:34 Uhr #344072StampedeMitglied@ClaireB 343236 wrote:
Vielleicht waren die Erwartungen auch einfach viel zu gross, ich weiss es nicht.
Jedenfalls ist jetzt nicht wirklich was passiert, was wir noch nicht wussten. [/quote]
Letzteres ist es, ganz einfach.
Schon allein im großen Trailer kann man den Pilot rekonstruieren und deswegen kam es vielleicht augenscheinlich so überraschungsfrei rüber.
Wir wussten einfach schon zu viel :pDennoch muss ich sagen, dass ich den Pilot klasse fand.
Die Idee ist super, es steckt unheimlich viel Mystery und Spannung drin und man wird bestimmt noch etliches an Überraschungen erleben.
Also ich fands klasse, da ist Potential drin, die Serie ist genau mein Ding #hallo#Alles fängt normal an und 5-6 Personen werden näher beleuchtet, die Benford-Family ist natürlich der Hauptpunkt, aber ich würde mir schon noch mehr FFs wünschen. Wird aber bestimmt noch mehr kommen.
Die Bilder waren echt Weltuntergang pur, sah super aus, und ich fands auch super inszeniert. Es fängt normal an und -wusch- schon herrscht Chaos #devil2#
Und dann noch so ein böser Spruch: „Call 911“ und im Hintergrund sieht man brennende Hochhäuser. Böse #devil2#
Also das Chaos, die Panik und die ganzen Bilder fand ich super, hätte man ruhig noch etwas länger machen können.
Und 877 Flugzeuge sind in den 137 Sekunden allein in den USA gecrasht?! #8o# WahnsinnWas dann kam ist halt Pilot.
Die Flashs sind passiert, es werden Erklärungsversuche gestartet.
Okay, kennt man alles aus dem Trailer (außer vielleicht, dass der Boss am 29.04.2010 zu dem Zeitpunkt eine „Sitzung“ hatte ), aber es war dennoch spannend.
Auf Marks Flash lag das Hauptaugenmerk, der scheint ja kurz davor zu sein, aufzudecken, um was es geht, und schwebt in Lebensgefahr.
Und Sulu hat nix gesehen, also denkt er, er lebt gar nicht mehr zu dem Zeitpunkt. Auch ne interessante Sache.
Und der Sponsor sieht seine totgeglaubte Frau.
Und Penny ist mit einem anderen Mann zusammen, der der Vater des verletzten Kindes da ist.
Das interessante bei der Sache ist ja, dass das alles Sachen sind, von denen keiner will, dass es passiert, und es wird interessant zu sehen sein, wie die sich nun verhalten und wie sie versuchen werden, dass vermutlich Unaufhaltsame zu verhindern.
Also da steckt auf jeden Fall viel viel Potenzial drin, und da freu ich mich schon drauf.
Als die Tochter Mark am Ende diese Armband gemacht hat war schon klasse, das scheint also doch alles unaufhaltsam so zu passieren #devil2#Also gegen den Pilot kann man wirklich nichts negatives sagen, der war super.
Und das Ende dann in dem Stadion, als während des Flashs dann doch welche rumgelaufen sind, war natürlich auch sehr gut. Verschwörung! #devil2#@ClaireB 343236 wrote:
Dann noch Demetri (verkoerpert von einem Koreaner /) [/quote]
Ja, hab ich mir auch gedacht[ATTACH]14208[/ATTACH] [ATTACH]14209[/ATTACH]
26. September 2009 um 11:48 Uhr #344073NooneMitgliedVielleicht lag es daran, dass ich noch nicht soviel Vorab-Infos hatte und ja auch nur so 2-3 Promos gesehen hatte, aber ich fand den Piloten absolut genial!
Das Bild, wie Mark auf dem Auto steht und die brennende Stadt sieht, kannte ich zwar aus einem Promo, aber ich dachte irgendwie, dass wäre vielleicht sein Flash Forward. Aber das war ja dann die Realtiät #8o#
Total geniale Szene. Endzeitstimmung! Gänsehaut pur! Einfach nur großartig. Und dann ein durchs Bild hüfpendes Känguru (während ich das schreibe habe ich das Gefühl, dass ich gerade zum ersten mal in meinen Leben das Wort „Känguru“ geschrieben habe ).
Total genial, als im Fernsehen dann berichtet wird, dass das weltweit passiert ist!Dann kam natürlich das tiefergehende Vorstellen der einzelnen Personen. Ist ja ein Pilot. Aber auch das fand ich spannend und mysteriös inszeniert, weil sie sich dabei auch gegenseitig ihre FF erzählen.
Demetri hatte keinen und denkt also er sei in 6 Monaten schon tot. Total krass! Bewegend deswegen die Szene, als er dann mit seiner Freundin telefoniert und über die Zukunft lieber später mit ihr reden will.Auch das Gespräch zwischen Mark und Olivia über Olivias FF fand ich klasse. Und dann stellt sich ja heraus, dass der Mann aus ihrer Vision der Vater des geretteten Kindes ist. Kann mir jemand sagen, woher ich den Schauspieler kenne? Der kam mir irgendwie total bekannt vor
EDIT: Gerade selber rausgefunden. Das ist Norrington aus „Fluch der Karibik“ #vertrag#
Und megamysteriös und einfach nur geil der Cliffhanger am Ende. Perfekt untermal auch durch eine richtig „thrilling“ Musik! Alle kippten weltweit um…aber in einem Stadion sah man jemanden rumlaufen #8o#
Einfach saugeiler Pilot. Die Vorschau danach war auch richtig vielversprechend!
Und erklärt scheinbar auch, warum eine Folge einen deutschen Titel hat. Irgendwie scheint ein alter Ex-Nazi damit was zu tun zu haben #8o#
@Stampede 344502 wrote:
Das interessante bei der Sache ist ja, dass das alles Sachen sind, von denen keiner will, dass es passiert, und es wird interessant zu sehen sein, wie die sich nun verhalten und wie sie versuchen werden, dass vermutlich Unaufhaltsame zu verhindern.
Also da steckt auf jeden Fall viel viel Potenzial drin, und da freu ich mich schon drauf.Stimmt, soweit habe ich gar nicht gedacht. Da bin ich auch sehr gespannt!!
@ClaireB 343236 wrote:
Und ich hab auch schon eine leise Ahnung, wer diesen Typen da spielen wird. :p
Meinst du Monaghan?
26. September 2009 um 17:27 Uhr #375812StampedeMitglied@Noone 344507 wrote:
Das Bild, wie Mark auf dem Auto steht und die brennende Stadt sieht, kannte ich zwar aus einem Promo, aber ich dachte irgendwie, dass wäre vielleicht sein Flash Forward. Aber das war ja dann die Realtiät #8o# [/quote]
Na das war ja wohl offensichtlich, dass das nicht der Flash war :p
(Obwohl man es aufgrund des Titels vermuten könnte)@Noone 344507 wrote:
Und dann ein durchs Bild hüfpendes Känguru [/quote]
Stimmt, das war echt bizarr.
Hat mich irgendwie an das Ende von „Twelve Monkeys“ erinnert@Noone 344507 wrote:
Kann mir jemand sagen, woher ich den Schauspieler kenne? Der kam mir irgendwie total bekannt vor
EDIT: Gerade selber rausgefunden. Das ist Norrington aus „Fluch der Karibik“ #vertrag# [/quote]
Ach der ist das?! #8o#
Den hätte ich ja nie erkannt, so ohne Perücke :p@Noone 344507 wrote:
@Stampede 344502 wrote:
Also da steckt auf jeden Fall viel viel Potenzial drin, und da freu ich mich schon drauf.Stimmt, soweit habe ich gar nicht gedacht. Da bin ich auch sehr gespannt!! [/quote]
Ich auch.
Ich denke mal, Sulu wird da kein Risiko mehr bei irgendwas gehen, Penny wird jeglichen Männerkontakt vermeiden usw usw
Also das verspricht sehr viel26. September 2009 um 17:32 Uhr #375813NooneMitglied@Stampede 344567 wrote:
@Noone 344507 wrote:
Das Bild, wie Mark auf dem Auto steht und die brennende Stadt sieht, kannte ich zwar aus einem Promo, aber ich dachte irgendwie, dass wäre vielleicht sein Flash Forward. Aber das war ja dann die Realtiät #8o# [/quote]
Na das war ja wohl offensichtlich, dass das nicht der Flash war :p
(Obwohl man es aufgrund des Titels vermuten könnte)Wieso war das zum Beispiel hier offensichtlich?
[YOUTUBE][/YOUTUBE]#hm#
26. September 2009 um 17:33 Uhr #375814StampedeMitgliedNaja, wenn alle Menschen einen Blackout haben, dann gibt es Chaos :p
26. September 2009 um 17:48 Uhr #375815NooneMitglied@Stampede 344571 wrote:
Naja, wenn alle Menschen einen Blackout haben, dann gibt es Chaos :p
Ich fands jedenfalls nicht offensichtlich [-( :p
In dem Trailer sieht man die Szene und danach sagt er „Because we saw these things doesnt mean that they gonna happen“. Habe das deswegen wahrscheinlich als seinen FF verstanden…da hatte ich wenigstens einen Überraschungsmoment mehr :p26. September 2009 um 18:26 Uhr #375820StampedeMitglied@Noone 344572 wrote:
@Stampede 344571 wrote:
Naja, wenn alle Menschen einen Blackout haben, dann gibt es Chaos :p
Ich fands jedenfalls nicht offensichtlich [-( :p
In dem Trailer sieht man die Szene und danach sagt er „Because we saw these things doesnt mean that they gonna happen“. Habe das deswegen wahrscheinlich als seinen FF verstanden…da hatte ich wenigstens einen Überraschungsmoment mehr :pStimmt :p
Aber immerhin sind wir uns einig, dass der Pilot klasse war #hallo#27. September 2009 um 10:32 Uhr #375854SchelmMitgliedIch werde mal die nächsten Tag in die Serie reinschauen …
So wie es aussieht sollte ich also besser keine Trailer gucken, ja?27. September 2009 um 10:39 Uhr #375856 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.