1×01 – Blumen für dein Grab | Flowers for Your Grave

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied
    Sam Crow;367713 wrote:
    Westheim;367708 wrote:
    Und dann natürlich, was jetzt scheinbar en vogue zu sein scheint, eine frühreife, vorlaute, spätpubertierende Tochter für den alleinerziehenden, ebenfalls vorlauten und spätpubertierenden Daddy. Ich HASSE Mädchen …

Warum so stutenbissig? :-?
    Muss Noone da schon Recht geben, sie ist eigentlich genau das Gegenteil von dem Typ Charakter, den du beschreibst. Es gibt sie, zuhauf sogar, aber hier wurde der Fehler eigentlich nicht gemacht. :-?

Natürlich ist das Gör vorlaut. Wenn ich mit 13 oder 14 so mit meinen Eltern geredet hätte, hätte ich noch eine geschwalbt bekommen. /:) Was hat die in Bars zu suchen in dem Alter? Die gehört daheim um sieben ins Bett gesteckt, und Omi gleich daneben, zum aufpassen. /:)

Castle ist übrigens kein Stück besser, wenn er ihr einen Drink zuschiebt.

Stampede;367733 wrote:
    Schoko-Erdbeere;367731 wrote:
    Außerdem dachte ich, dass es allgemein darum gehen würde, Mordfälle aufzuklären, die irgendein verrückter „Fan“ getreu von Castles Büchern nachstellt. Aber scheinbar war das wirklich nur der Fall, der den Stein ins Rollen gebracht hat, sprich der Castle ins NYPD katapultiert. Einerseits irgendwie schade, andererseits wäre es auf die Dauer vielleicht auch ein wenig langweilig geworden.

Mag sein, aber als roter Faden wäre das echt gut gewesen :-?

Niemand liebt rote Fäden, seht’s ein. :>

John Doe
    Mitglied

ich bin …. ein wenig zwiespältig … :-?

schlecht wars ja nicht grade … aber der große Wurf???? =) …nein

Fillion ist klasse aber dennoch finde ich ihn … unterfordert /:)

die Figur des Castle gefällt mir momentan nicht nicht wirklich … der kennt alle, kann alles, darf alles und macht alles und weiß alles und sieht alles und ist eh überall und immer der Überflieger, und falls mal nicht, dann kennt er Leute, aus denen er – hier mal beim Pokern mit Kollegen – DIE Idee rauskitzeln kann, das fehlende Puzzleteil … toll [-( … absolute Unterforderung Fillions … nicht spannend für die Zuschauer
    übrigens :> *fg* ein Sixpack ist das nicht, dass er da mit sich rumträgt =) … jep, das macht ihn so griffig und knuffig und passt aber voll zu Castle

seine Tochter ist klasse, die braucht der Mann
    Leute, die ihre Kindheit und Jugend in den 70ern und 80ern verbracht haben könnten dazu neigen den Rebellen raushängen zu lassen, da ist ein vernünftiger Gegenpol durchaus wünschenswert, und nett, das auf diese Weise gelöst zu sehen

weg mit der Alten … die darf gerne mal vorbeischaun um die glatte Story etwas aufzumischen, aber als Dauergast ?? nee unnötige Sendezeitverschwendung

Stampede;367733 wrote:
    Noone;367701 wrote:
    Außerdem wusste ich nicht, dass das ein Proceducal ist. Dachte, die Story um den Killer, der nach seinen Büchern mordet, ist episodenübergreifend der rote Faden.

Ja, das dachte ich ehrlich gesagt auch #sad#
    Finde es auch total schade, dass es nun doch nicht so zu sein scheint….

jep, so war das auch immer rübergekommen … praktisch wie bei The Mentalist Red John … na, da bin ich mal gespannt ..

Stampede;367733 wrote:
    Schlafmütze;367707 wrote:
    Das Model und der Schnüffler, Remington Steele und Bones lassen grüßen…

Und das ist bei weitem noch nicht das Ende der Vergleichsreihe…

#devil2#:D#devil2#:D#devil2# #vertrag#

Stampede;367733 wrote:
    Schlafmütze;367707 wrote:
    Seine Mutter wie auch die Tochter halte ich für verzichtbar. Die wirken eher fremdkörperartig in der Serie und ich bezweifle, dass man die in Zukunft gut integrieren kann.

Also die Mutter definitiv, die ist schon arg klischeehaft, ich hoffe mal, das die nicht so oft auftaucht, befürchte es aber.
    Aber die Tochter kann man meines Erachtens nicht weglassen, die ist der familiäre Gegenpol zu Castle

exaktolo s.o.

Westheim;367734 wrote:
    Sam Crow;367713 wrote:
    Westheim;367708 wrote:
    Und dann natürlich, was jetzt scheinbar en vogue zu sein scheint, eine frühreife, vorlaute, spätpubertierende Tochter für den alleinerziehenden, ebenfalls vorlauten und spätpubertierenden Daddy. Ich HASSE Mädchen …

Warum so stutenbissig? :-?
    Muss Noone da schon Recht geben, sie ist eigentlich genau das Gegenteil von dem Typ Charakter, den du beschreibst. Es gibt sie, zuhauf sogar, aber hier wurde der Fehler eigentlich nicht gemacht. :-?

Natürlich ist das Gör vorlaut. Wenn ich mit 13 oder 14 so mit meinen Eltern geredet hätte, hätte ich noch eine geschwalbt bekommen. /:) Was hat die in Bars zu suchen in dem Alter? Die gehört daheim um sieben ins Bett gesteckt, und Omi gleich daneben, zum aufpassen. /:)

denk, was du willst, aber ich finde es sehr verantwortungsbewusst mitzukommen und auf Daddy aufzupassen und auch auf die Alte nen Auge zu haben … denn einer von den Dreien sollte doch einen klaren Kopf behalten :p
    dass das Kind noch nicht im Bett liegt, liegt in diesem Fall ja definitiv nicht am Kind .. :-?

Westheim;367734 wrote:
    Stampede;367733 wrote:
    Schoko-Erdbeere;367731 wrote:
    Außerdem dachte ich, dass es allgemein darum gehen würde, Mordfälle aufzuklären, die irgendein verrückter „Fan“ getreu von Castles Büchern nachstellt. Aber scheinbar war das wirklich nur der Fall, der den Stein ins Rollen gebracht hat, sprich der Castle ins NYPD katapultiert. Einerseits irgendwie schade, andererseits wäre es auf die Dauer vielleicht auch ein wenig langweilig geworden.

Mag sein, aber als roter Faden wäre das echt gut gewesen :-?

Niemand liebt rote Fäden, seht’s ein. :>

so hin und wieder liebe ich rote Fäden :p

Stampede
    Mitglied
    John Doe;367747 wrote:
    die Figur des Castle gefällt mir momentan nicht nicht wirklich … der kennt alle, kann alles, darf alles und macht alles und weiß alles und sieht alles und ist eh überall und immer der Überflieger, und falls mal nicht, dann kennt er Leute, aus denen er – hier mal beim Pokern mit Kollegen – DIE Idee rauskitzeln kann, das fehlende Puzzleteil … toll [-( … absolute Unterforderung Fillions … nicht spannend für die Zuschauer

Außerdem ist der viel zu wenig Arschloch, wie ich finde.
    Dass er alles macht ist ja okay, aber wann man ihm noch mit einem großen Touch Arschloch-Arroganz versehen hätte hätte ich persönlich es besser gefunden.
    So ist er halt jetzt 100% sympathisch. Schade.

Sam Crow
    Mitglied
    Westheim;367734 wrote:

Das erklärt natürlich einiges. :-?:p
    Sie ist nicht sonderlich extrem in ihrem Verhalten, eher normal. Zudem haben die Beiden eigentlich ein recht gutes Verhältnis, zudem ist ihr Vater auch nicht gerade der umgänglichste Mensch.
    Ich finde das schon legitim. #vertrag#

Westheim;367734 wrote:

Sie hätte es überlebt.
    Denk mal daran was hierzulande bei Konfirmationen los ist (wir waren schon in der Kirche besoffen). Alles halb so wild.

G. Freeman
    Mitglied

Eine Enttäuschung.
    Mich wundert dieser Quoten-Rekord in den USA wirklich, da mir auf die Schnelle nur Serien einfallen, die besser als dieser Pilot waren. Dabei hatte die Serie sooo viel Potenzial. Aber das die dann mit so einem typischen 08/15-Fall ankommen. Und man konnte schon nach den ersten 10 Minuten erraten, was das Motiv unseres Mister X war. Die Ermittlungen waren auch langweilig, obwohl die Art der Ermittlung recht kreativ war. Aber es wurde müllhaft umgesetzt. Das einzige, was man an dieser Serie loben kann, sind die Dialoge. Die wurden recht intelligent geschrieben. Aber nach einiger Zeit wurden auch die sehr monoton, und ich hab nur noch lustlos auf die neue Serie namens Dark Blue (was übrigens auch eine Enttäuschung war) gewartet. Dann noch die nervige Familie, welche vollkommen gestört hat. Die Tochter war typisch pubertär, Gott ich hasse die Pubertät. Und dann noch diese aufdringliche, vielleicht auch ein wenig lüsterne #pfeifen# Mutter, welche ihren Sohn bei jedem verpetzt.

Ich schau mir noch mal die nächste Folge an, aber diese wird mich wohl genau so wenig ansprechen. #hm#

Avenida
    Mitglied

Ich gebe zu, ich hatte mir auch ein bisschen mehr erwartet, weil ich ja schon einige begeisterte Stimmen hier im Forum gehört hatte. Allerdings ist es ja meistens so, wenn man viel erwartet, wird man am Ende oft enttäuscht. Das ist der Serie gegenüber aber ungerecht. Ich fand, dass die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern recht gut funktionierte, der Charme von Castle kommt rüber (welche Frau wäre nicht entzückt, bekäme sie von ihrem absoluten Lieblingsautoren ein handsigniertes Vorabexemplar persönlich überreicht?), und die Story plätscherte auch gefällig dahin. Ich schlließe mich meinen Vorrednern an, die die Mutter entsetzlich fanden – absolut überflüssiger Charakter. Die Tochter fand ich hingegen ganz angenehm, sie ist die Vernünftige in der Vater-Tochter-Beziehung. Es gibt weitaus nervtötendere Töchter in Serien.

Eine Frage habe ich: Waren das Cameo-Auftritte bekannter Krimiautoren bei der Kartenspielrunde? James Patterson mit seinen Alex Cross-Krimis z.B. ist mir ein Begriff, aber ich weiß nicht, ob das eben der war, der auch in der Serie aufgetreten ist.

buffybot
    Mitglied

Jetzt habe ich doch glatt in die synchronisierte Fassung reinsehen müssen – und fand’s irgendwie furchtbar =). Vielleicht lag es am anderen Synchronsprecher (sonst ist es David Nathan) der, objektiv betrachtet, sicher keine schlechte Arbeit gemacht hat… sondern einfach nur ungewohnt war. Ansonsten mag ich Castle sehr gerne und finde es auch in der zweiten Staffel noch recht unterhaltsam. Es gibt schon so einen winziges rotes Fädchen… na ja… kann man eigentlich so gar nicht sagen… es gibt so ein klitzekleines Leitmotiv, das immer wieder auftaucht – und auch hier schon angesprochen wird – nämlich der Grund, warum Kate Polizistin geworden ist.

Ansonsten mag ich die Charaktere alle, ohne Ausnahme, aber am liebsten natürlich Richard Castle, der so seine ganz eigene Art hat, seinen Kindskopf durchzusetzen. Natürlich drängen sich da Vergleiche mit anderen Serien auf (Bones kam mir hier auch in den Sinn), es gibt ja kaum noch etwas, das es noch nicht gegeben hat – und auch wenn es nicht so wahnsinnig anspruchsvoll ist wie ihr es gerne hätte, strahlt „Castle“ doch dieses gewisse Etwas aus (wir wollen es mal … Nathan Fillion nennen :D ) das die Serie zu einem kleinen Highlight macht. Da muss man sich einfach zurücklehnen und den Mann auf sich wirken lassen. Auch wenn die Fälle jetzt nicht die spektakulärsten sind und der Cast in seiner Zusammensetzung auf manchen „nachgemacht“ wirkt… die Dialoge sind jedenfalls spritzig und originell, die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt einfach. Das macht es sehenswert. Jedenfalls für mich.

John Doe
    Mitglied

nun aufgrund des Fillion-Faktors und weil wir – mein Sohn und ich – bereits life und heroes – das sind so „unsere“ Serien, neben SN – gestern schon durch hatten, schob ich nochmal Castle nach. Er hatte es zuvor noch nicht gesehen und der Fillion-Faktor schlug auch bei ihm voll zu … Erst mit einem verschmitzten Blick zu mir und einem bedeutsamen „Ah-ha!“ und anschließend doch mit viel Spaß haben wir dann gemeinsam den Piloten geguckt

und nachdem halt meine Erwartung nicht mehr groß war, wars dann doch recht unterhaltsam :>

klar werde ich versuchen die nächste Folge wieder aufzunehmen – ich schau halt Serien am liebsten, dann, wenn ich mir die Zeit dazu nehmen will… und am liebsten mit Gesellschaft … und! ganz wichtig, mit der Möglichkeit die blöden Pausen vorzuspulen :p
    Castle respektive Fillion hat auf jeden Fall noch mindestens eine weitere Chance verdient :>

bei Castle wurde ich am Samstag allerdings leicht überrumpelt und ich kann von Glück reden, dass ich gegen 20Uhr die Engebung hatte endlich für die Nachtaufnahme zu programmieren … da hatte ich nämlich feststellen müssen, dass – mal wieder entgegen meiner TV-Zeitschrift – keine Nachwiederholung anstand /:)

Noone
    Mitglied
    John Doe;367983 wrote:
    bei Castle wurde ich am Samstag allerdings leicht überrumpelt und ich kann von Glück reden, dass ich gegen 20Uhr die Engebung hatte endlich für die Nachtaufnahme zu programmieren … da hatte ich nämlich feststellen müssen, dass – mal wieder entgegen meiner TV-Zeitschrift – keine Nachwiederholung anstand /:)

Ich dachte auch um 0:10 sollte nochmal eine Wdh kommen? :-?

btw: was ist SN?

buffybot
    Mitglied
    Noone;367985 wrote:

Supernatural? #pfeifen#:D

John Doe
    Mitglied
    buffybot;367987 wrote:
    Noone;367985 wrote:

Supernatural? #pfeifen#:D

exakt … thx … #mh# #hallo#

Noone
    Mitglied

Ah danke…ihr immer mit euren plöden Abkürzungen [-( :p

buffybot
    Mitglied
    Noone;367990 wrote:
    Ah danke…ihr immer mit euren plöden Abkürzungen [-( :p

YAW.
    HANE. #hallo#

=)=)

Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Avenida;367949 wrote:
    Eine Frage habe ich: Waren das Cameo-Auftritte bekannter Krimiautoren bei der Kartenspielrunde? James Patterson mit seinen Alex Cross-Krimis z.B. ist mir ein Begriff, aber ich weiß nicht, ob das eben der war, der auch in der Serie aufgetreten ist.

Ich war mir zunächst auch nicht sicher und musste nachschauen: James Patterson und auch Stephen J. Cannell haben sich selbst gespielt #hallo#

G. Freeman
    Mitglied

Das war wiederum eine gute Idee. ;D

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.