1×01 – Das Geheimnis von Twin Peaks | Pilot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 90)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;364349 wrote:
    Naja, die Musik gehört schon irgendwie dazu #hallo#

Dachte ich mir schon, die ist schon sehr eigenartig. Passt dann aber wohl zur Serie.

Noone;364349 wrote:
    Hast du denn schonmal einen David Lynch-Film gesehen? Lost Highway oder Mullholland Drive zum Beispiel?

Negativ.

Noone
    Mitglied
    ClaireB;364351 wrote:
    Noone;364349 wrote:
    Hast du denn schonmal einen David Lynch-Film gesehen? Lost Highway oder Mullholland Drive zum Beispiel?

Negativ.

Interessant. Dann weißt du ja so gar nicht, was dich erwartet =)
    Schonmal LSD genommen? Das könnte man dann in etwa vergleichen =)
    Kleiner Spaß :p

ClaireB
    Mitglied

Die Frage haette ich dir jetzt so oder so nicht beantwortet. :p

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;364343 wrote:
    Stampede;364342 wrote:
    ClaireB;364341 wrote:
    Wird der Moerder eigentlich noch in der ersten Staffel enthuellt?

Nein. Aber ich werd dir jetzt hier nicht verraten, wers ist :p

Dann les ich halt nach. :p

Machs nicht. Sonst wirkt das nicht so geil #devil2#

Noone;364344 wrote:
    Ich für meinen Teil kann mich da Stampis Meinung nicht anschließen. „Twin Peaks“ ist auf ihre Art wirklich eine klasse Serie, aber an Akte X und LOST kommt sie imho nicht mal annäherend heran.

Man kann die 3 Serien ja auch nicht wirklich vergleichen, die sind ja von der Grundhandlungen schon komplett verschieden
    Der Grund, warum ich Twin Peaks immer als beste Mystery-Serie ever bezeichne ist, weil da in den Mystery-Szene Lynch pur drinsteckt. Das vielzitierte Internetwort „WTF“ trifft da irgendwie immer zu =)
    LOST ist klar besser, aber dieses spezielle Lynch-WTF-Mystery ist nur hier zu finden #devil2#
    Versuch mal, das Ende zu erklären (also jetzt rhetorisch gemeint :p). Das ist so surreal, dass man es nicht in vernünftige Worte fassen kann =)

ClaireB;364345 wrote:
    Naja, so lange das hier nicht wie Hapers Island wird… :p

Bestimmt nicht, in Twin Peaks gibts doch keine 08/15-Figuren :p

ClaireB;364345 wrote:
    Was ich noch vergessen habe: Die Musik finde ich teilweise auch extrem trashig und … scheisse. Die ging mir ab und zu richtig auf den Sack und ich war drauf und dran den Ton auszuschalten…

Die Musik ist genial #8o#

Schelm
    Mitglied
    ClaireB;364343 wrote:
    Stampede;364342 wrote:
    ClaireB;364341 wrote:
    Was ist eigentlich mit diesem alternativen Ende? Kann man sich das jetzt schon anschauen? Bzw. lohnt sich das ueberhaupt?

Kenn das gar nicht #hm#
    Schelm hat ja da auf der ersten Seite was geschrieben, aber bei dem Spoiler hab ich dann doch gezoegert. :D

[-(

Yay. Claire guckt Twin Peaks. Die beste aller Serien. :)

Aber lies mal den Spoiler lieber nicht. Der verwirrt dich nur noch mehr. :)

ClaireB
    Mitglied

Also das alternative Ende lieber nicht schauen?

SolenSvartnar
    Mitglied

Ich bin positiv überrascht, der Pilot gefiel mir echt gut.
    Twin Peaks ist wohl ein süßes kleines Städtchen in dem viele skurrile Leute leben.
    Die Ermorderte, Laura Palmer, scheint aufn ersten Blick nen nettes und braves Mädchen gewesen zu sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das war sie nur nach aussen hin und sie hatte einige pikante Geheimnisse. Genauso wie viele andere Einwohner, die sehr viel zu verheimlichen haben. Deswegen ist es auch schwer zu sagen, wer sympathisch rüber kommt und wer nicht. Aber auch das macht sie bzw. die Serie so interessant. Fragen über Fragen. #vertrag#
    Besonders interessant finde ich die Sägewerkconnection, Donna und James.
    Gleich als die Nachricht an die Schule weitergeleitet wurde, wusste man ja, dass dieser James irgendwas weiss und möglicherweise was mit der Sache zu tun hat. Ich bin mir sicher, der weiss noch viel mehr als er Donna gesagt hat. Aber der Mörder isser sicherlich net, das wäre zu einfach. Doof fand ich, dass er offensichtlich total verliebt in Laura war aber direkt nach ihrem Tod mit ihrer besten Freundin rummacht … /:)
    Bobby und Mike aka Snake sind die größten Vollspassten. Ich hoffe, die sterben schnell. :D
    Generell würde es mir gefallen, wenn es nicht nur bei dem einen Tod bleibt (also das soll schon das zentrale Hauptthema sein) sondern auch, dass noch ein paar Leute in der Stadt ermordet werden.
    Den Schauspieler von Mike/Snake kommt mir voll bekannt vor. Ich würde glatt behaupten, das ist Gilardi aus SFU? #8o#=)
    Die Szene im Knast als die Beiden dann anfangen zu bellen war mir nen bissl zu abgedreht … das hat mich nur in meiner Ansicht bestätigt, dass die Beiden absolute Assis sind. =)
    Aber die restlichen skurrilen Gestalten sind echt super.
    Die Sekräterin/Empfangsdame im Polizeirevier, Lucy(?) zum Beispiel. Total lustig sind ihre mit Informationen überhäuften Aussagen. =)
    Oder dieser Spaten in der Schule, der ganz lässig im Flur der Schule ausm Bild wegtänzelt. =)=)=)
    Die Frau mit Augenklappe hat auch nen leichten Schatten, aber war auch zum Brüllen. =)

Agent Cooper ist der Einzige, den ich sympathisch finde. Da er offensichtlich kein großes Geheimnis und sehr wahrscheinlich nicht Laura Palmer ermordet hat. :p
    Irgendwie verhält er sich schon komisch, aber auf ne nette und lustige Art :D
    und nen guter Analytiker scheint er auch zu sein.

Ich hab auch schon nen paar Vermutungen, wer der/die Mörder ist/sein könnten:

– Beide Cops. Die Heulsuse =) glaub ich weniger, aber der andere Polizeichef und offenbar Geliebter von der reichen Sägewerksasiatentussi ist für mich verdächtig.
    – Dann dieser aggressive LKW-Typ. Also der Mann/Freund von der Affäre von Bobby.
    – Absoluter Hauptverdächtiger ist für mich der Vater von Laura. Nen Motiv hab ich zwar noch nicht, allerdings muss der Mörder Laura ziemlich gut gekannt haben. Ich meine kaum jemand kann wissen, das dieser Herz-Schmuck von James ist. Und deswegen denke ich, der Vater hat Laura’s Tagebuch gelesen, das herausgefunden und die Hälfte vom Schmuck als Beweismittel verwendet.#vertrag#

Wo war eigentlich Transen-Mulder? Ich hab gehofft, der hat ne größere Rolle. #sad#
    Oder kommt der erst später?
    Und im Vorspann stand der Name Mädchen Amick und die Frau ist einfach nur total hot :p aber ich hab sie gar net erkannt, laut imdb spielt sie Shelly Johnson. Who the fuck’s that? Der Cast ist zu groß, um sich alle Namen merken zu können. #pfeifen#

In der Serie steckt auf jeden Fall ne Menge Potenzial und ich werde da definitiv dranbleiben. Übrigens, den Theme-Song find ich sehr sehr geil. #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

Shelley ist die Frau von dem aggressiven Trucker. #vertrag#

SolenSvartnar
    Mitglied
    ClaireB;368874 wrote:
    Shelley ist die Frau von dem aggressiven Trucker. #vertrag#

Boah krass #8o#
    Dann war die gute Frau früher net so hübsch wie heute. :>

Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;368872 wrote:
    Die Ermorderte, Laura Palmer, scheint aufn ersten Blick nen nettes und braves Mädchen gewesen zu sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das war sie nur nach aussen hin und sie hatte einige pikante Geheimnisse. Genauso wie viele andere Einwohner, die sehr viel zu verheimlichen haben. Deswegen ist es auch schwer zu sagen, wer sympathisch rüber kommt und wer nicht. Aber auch das macht sie bzw. die Serie so interessant. Fragen über Fragen. #vertrag#

Eben. Das sieht man schon im Piloten, dass so gut wieder jeder was Dunkles im Keller versteckt hat #devil2#

Doof fand ich, dass er offensichtlich total verliebt in Laura war aber direkt nach ihrem Tod mit ihrer besten Freundin rummacht … /:)

Wieso doof? :-?

Generell würde es mir gefallen, wenn es nicht nur bei dem einen Tod bleibt (also das soll schon das zentrale Hauptthema sein) sondern auch, dass noch ein paar Leute in der Stadt ermordet werden.

Wie bist du denn drauf?! #8o#
    :p

Den Schauspieler von Mike/Snake kommt mir voll bekannt vor. Ich würde glatt behaupten, das ist Gilardi aus SFU? #8o#=)

Stimmt, könnte sein #8o#
    Zumindest die Frisur haut hin :D

Die Szene im Knast als die Beiden dann anfangen zu bellen war mir nen bissl zu abgedreht … das hat mich nur in meiner Ansicht bestätigt, dass die Beiden absolute Assis sind. =)

Sind sie auch. Die Dorfrüpel quasi :D

aber der andere Polizeichef und offenbar Geliebter von der reichen Sägewerksasiatentussi ist für mich verdächtig.

Echt? :-? Der ist doch total sympathisch aufn ersten Blick (find zumindest ich)

– Absoluter Hauptverdächtiger ist für mich der Vater von Laura. Nen Motiv hab ich zwar noch nicht, allerdings muss der Mörder Laura ziemlich gut gekannt haben. Ich meine kaum jemand kann wissen, das dieser Herz-Schmuck von James ist. Und deswegen denke ich, der Vater hat Laura’s Tagebuch gelesen, das herausgefunden und die Hälfte vom Schmuck als Beweismittel verwendet.#vertrag#

Wieso sollte der Vater seine eigene Tochter umbringen? #hm#
    Zumal der ja total fertig war, als er vom Tod seiner Tochter erfahren hat

Wo war eigentlich Transen-Mulder? Ich hab gehofft, der hat ne größere Rolle. #sad#
    Oder kommt der erst später?

Kurzauftritt in einer Folge von Staffel 2

Und im Vorspann stand der Name Mädchen Amick und die Frau ist einfach nur total hot :p aber ich hab sie gar net erkannt, laut imdb spielt sie Shelly Johnson. Who the fuck’s that? Der Cast ist zu groß, um sich alle Namen merken zu können. #pfeifen#

Die Bedienung im Diner und die Frau von Leo #hallo#

Übrigens, den Theme-Song find ich sehr sehr geil. #vertrag#

Yeah #mh#

Noone
    Mitglied

Ja, das ist er #vertrag#

SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;368876 wrote:
    Doof fand ich, dass er offensichtlich total verliebt in Laura war aber direkt nach ihrem Tod mit ihrer besten Freundin rummacht … /:)

Weils offensichtlich keine Liebe gewesen sein kann, wenn man die beste Freundin seiner gerade erst verstorbenen Freundin besteigen will. :D

Stampede;368876 wrote:

Wie bist du denn drauf?! #8o#
    :p

Wieso wie bin ich denn drauf? #hm#
    Es scheint ja eh nen Serientäter gewesen zu sein? Agent Cooper sprach doch in sein Diktiergerät, er hätte einen weiteren Buchstaben gefunden. Also denke und hoffe ich mal, es werden noch mehr sterben und jedes Mal wird nen Buchstabe irgendwo hinterlassen. #vertrag#
    Lernen wir eigentlich irgendwann Diane kennen? :-?

Stampede;368876 wrote:

Stimmt, könnte sein #8o#
    Zumindest die Frisur haut hin :D

Hab eben bei imdb nachgeschaut und das ist der echt. =)

Stampede;368876 wrote:
    aber der andere Polizeichef und offenbar Geliebter von der reichen Sägewerksasiatentussi ist für mich verdächtig.

Echt? :-? Der ist doch total sympathisch aufn ersten Blick (find zumindest ich)

Genau deswegen. #vertrag# #vertrag#

Stampede;368876 wrote:

Wieso sollte der Vater seine eigene Tochter umbringen? #hm#
    Zumal der ja total fertig war, als er vom Tod seiner Tochter erfahren hat

Wie gesagt, das Motiv ist mir noch nicht ersichtlich. :p
    Aber der Täter muss gewusst haben, dass er James mitm Schmuck belasten kann und die für mich am naheliegendste Erklärung woher jemand soetwas wissen kann, wäre eben durchs Nachlesen in Lauras Tagebuch.
    Mir kam die Szene als die Polizei das Tagebuch mitnimmt einfach so verdächtig vor.
    Da die Serie so toll sein soll, erwarte ich auch ne schockierende Auflösung und das wäre sie zB. wenns der Vater wäre. ;)

Stampede;368876 wrote:
    Übrigens, den Theme-Song find ich sehr sehr geil. #vertrag#

Yeah #mh#

Bei der restlichen Musik schließ ich mich allerdings der Mehrheit an, denn die war oft echt miserabel.

Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;368881 wrote:
    Stampede;368876 wrote:

Weils offensichtlich keine Liebe gewesen sein kann, wenn man die beste Freundin seiner gerade erst verstorbenen Freundin besteigen will. :D

Aber vielleicht liebt er ja Donna jetzt? ;)

Wieso wie bin ich denn drauf? #hm#

War doch nur Spaß #hallo#

Lernen wir eigentlich irgendwann Diane kennen? :-?

Nein. Die Frage ist auch, ob sie wirklich existiert…

Aber der Täter muss gewusst haben, dass er James mitm Schmuck belasten kann und die für mich am naheliegendste Erklärung woher jemand soetwas wissen kann, wäre eben durchs Nachlesen in Lauras Tagebuch.

Wir sind hier fei in Twin Peaks =)

SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;368886 wrote:

Wir sind hier fei in Twin Peaks =)

Hmmm, das heisst die Serie bedient sich übersinnlicher Elemente und/oder ist leicht abgehoben? :-?

Noone
    Mitglied
    SolenSvartnar;369109 wrote:
    Hmmm, das heisst die Serie bedient sich übersinnlicher Elemente und/oder ist leicht abgehoben? :-?

Öhhm…hast du denn schonmal was von Lynch gesehen? =)

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 90)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.