- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. Juli 2010 um 18:24 Uhr #395641StampedeMitgliedFirewalkwithme91;397865 wrote:Wegen des Deckenventilators, ich hab damit gemeint dass es in „Fire walk with me“ eine Szene gibt, wo man den Deckenventilator sieht und dann Laura wie sie BOBs Stimme hört. Später als Laura nach Hause kommt hört man (der Zuschauer) den bedrohlichen Ton des Deckenventilators und dann sieht Laura BOB wie er hinter ihren Schrank kauert.Ich hab es gestern etwas falsch beschrieben. Ich meinte damit der Ventilator sei ein Indikator für BOB, denn dann taucht er im Film auf. Leland setzt Sarah immer wieder unter Drogen und vergewaltigt Laura. Sarah weiß bestimmt was davon,aber ist trotzdem total hilflos. Mit den „Ventilator einschalten“ meinte ich dass er für den Zuschauer in seiner Bedrohlichkeit sichtbar wird und dann BOB auftaucht. Sry, war etwas ungenau formuliert.
Aah, okay, alles klar #hallo#
Indikator klingt auch einleuchtender, danke für die Erklärung #hallo# Den Film hab ich hier noch rumliegen, sollte ich mal schauenFirewalkwithme91;397865 wrote:Ach ja, hab übrigens beim zweiten Durchlauf von TP deine Kritiken gelesen. Lesen sich gut;)Danke #rot# Sind aber zuviele Smileys drin, ich weiß :p
21. Juli 2010 um 18:39 Uhr #395655Firewalkwithme91MitgliedHast du FWWM noch nicht gesehen#8o#? Falls nein wird er dir auf jeden Fall gefallen wenn dir an TP vor allem den Mysterie/Drama-Anteil magst. Nach der ganzen Serie werd ich mir den auch noch mal anschauen und im dafür vorgesehen Thread posten.#hallo#
21. Juli 2010 um 18:45 Uhr #395660NooneMitgliedIch muss FWWM auch noch sehen, ist in meiner TP Definitve Gold Box Edition leider nicht mit dabei #sad#
21. Juli 2010 um 20:28 Uhr #395689StampedeMitgliedFirewalkwithme91;398100 wrote:@StampedeHast du FWWM noch nicht gesehen#8o#? Falls nein wird er dir auf jeden Fall gefallen wenn dir an TP vor allem den Mysterie/Drama-Anteil magst. Nach der ganzen Serie werd ich mir den auch noch mal anschauen und im dafür vorgesehen Thread posten.#hallo#
Doch doch, den hab ich schon gesehen #hallo#
Aber ich kann mich kaum noch dran erinnern. Wollte den eigentlich direkt nach der Serie damals schauen, hab das dann aber irgendwie nicht geschafft.
Naja, bei Gelegenheit mal, die DVD liegt hier auf jeden Fall schon ewig rum (unausgepackt natürlich :p)21. Juli 2010 um 20:38 Uhr #395691Firewalkwithme91MitgliedNoone;398107 wrote:Ich muss FWWM auch noch sehen, ist in meiner TP Definitve Gold Box Edition leider nicht mit dabei #sad#Ja, die DVD ist immer noch teuer dafür das keine Specials drauf sind[-(. Aber der Film ist sein Geld auf jeden Fall wert, wenn du du an einer glaubwürdiger Darstellung einer Missbrauchstory interessiert bist und noch mehr über die Black/White Lodge und ihre Bewohner erfahren willst. Die anregendsten Diskussionen zu TP sind überhaupt erst durch den Film entstanden, weil man viel mehr Infos über die Bewohner der Hütten bekommt (Naja, auf Lynchtypische Art natürlich)
20. April 2011 um 21:14 Uhr #414055WestheimMitgliedOoooh, mein Gott. / Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. #hm#
Mich hat die Musik ziemlich wuschig gemacht. Die ganze Zeit dieses booo-booooo-booo-boooooo … @-) Ja, genau, mit der Musik fang ich mal an. Die hat mich wuschig gemacht. Äh.
Bisschen viel Geheule war’s auch. Geheule und Geschreie, am Anfang und dann immer weiter und weiter, so viel Geheule … was war denn diese Laura? Nobelpreisträgerin UND Mutter der Jahres UND hat sie blinden Kindern vorgelesen?? Und überhaupt … irgendwie konnte ich keinen Charakter finden, der liebenswert wäre. #hm# Gut, ein paar angenehme Charaktere gibt es schon. Bürgermeister Milford zum Beispiel. :p
Die furchtbaren 90er-Jahre-Frisuren! :-&
So viele Fragen … warum feuert die Frau im Sägewerk den armen Brett Truex? Wieso reden die Menschen immer nur mit Ed, wieso reden sie nicht einfach miteinander? Wieso hat Weichei Andy nicht irgendeinen Job, der besser zu ihm passt, wie zum Beispiel Buchhändler oder Florist? Wie kommt eine Asiatin dazu, ein Sägewerk irgendwo im Wald zu leiten? Überhaupt. Ich weiß nicht. #hm# Und was ist diese Audrey eigentlich für eine bescheuerte Kuh? /
Alles so verwirrend…….. so viele Charaktere … #sad#
Aber garantiert war es Bobby. Laura wollte sich wahrscheinlich nicht von hinten nehmen lassen und der aufgeblasene Typ lässt sich natürlich nicht so leicht abwimmeln. :-w Der hat auch das Gebiss eines Killers. Und ganz offensichtlich hat er voll einen an der Klatsche. #hm#Frau mit der Augenklappe: Ed! Ed! Die neuen Vorhänge kommen spätestens um zehn – bis heute abend will ich sie dran haben!! [Westheim sagt: Reichen die alten Vorhänge nicht für dein eines Auge? #hm#]
Ärztin: Wir sind schlecht ausgestattet, Computertomographien können wir nicht durchführen. Vermutlich ist das Gehirn geschädigt worden. [Westheim sagt: Genau. Einer von den Vergewaltigern hat so tief rein- … äh.]
Agent Cooper: „J“. Ein Buchstabe, das ist doch schon einmal ein Anfang.
Sheriff Truman: Es gibt ja auch nur 26 davon.Agent Cooper (zu Donna): Was ich nicht verstehe … wenn ihr beide allein da oben wart in den Bergen – wer hat dann das Video gemacht?
(Bankangestellte führt Truman und Cooper in einen Raum)
(Auf dem Tisch liegt ein Hirschkopf)
Bankangestellte: Oh. Der ist runtergefallen. [Westheim sagt: Das beruhigt mich aber sehr /]Leo (zu Shelly): Wenn ich jemals wieder zwei verschiedene Zigarettenmarken im Haus finde, breche ich dir mit meinem eigenen Händen das Genick!
Und … ich will Donuts. JETZT.
20. April 2011 um 22:05 Uhr #414057NooneMitgliedWestheim;452783 wrote:Alles so verwirrend……..Ich sag‘ nur 2 Worte: „David“ und „Lynch“ :p
21. April 2011 um 5:08 Uhr #414058WestheimMitgliedNoone;452789 wrote:Westheim;452783 wrote:Alles so verwirrend……..Ich sag‘ nur 2 Worte: „David“ und „Lynch“ :p
Ja, aber es passiert ja trotzdem so viel und es sind so viele Charaktere, dass es für zwei Serien reichen würde … #sad#
Und hat Truman nicht gesagt, dass die Würdenträger oder so der Stadt vom Bürgermeister zur Bürgerversammlung eingeladen wurden? Was macht dann die Frau mit dem Holzscheit da? /
31. Mai 2011 um 19:53 Uhr #416551StampedeMitgliedBesser spät als nie antworte ich auf deine Twin Peaks Posts, Westi #hallo#
Westheim;452783 wrote:Mich hat die Musik ziemlich wuschig gemacht. Die ganze Zeit dieses booo-booooo-booo-boooooo … @-) Ja, genau, mit der Musik fang ich mal an. Die hat mich wuschig gemacht. Äh.Jetzt sag du bitte auch nichts gegen die Musik, die ist genial [-(
Westheim;452783 wrote:Bisschen viel Geheule war’s auch. Geheule und Geschreie, am Anfang und dann immer weiter und weiter, so viel Geheule … was war denn diese Laura? Nobelpreisträgerin UND Mutter der Jahres UND hat sie blinden Kindern vorgelesen??So in etwa, ja :p
Westheim;452783 wrote:Die furchtbaren 90er-Jahre-Frisuren! :-&
Aber immer noch besser als die 70er und 80er Frisuren :p
Wobei Truman natürlich alle übertrifft mit seiner „Haarpracht“ :pWestheim;452783 wrote:Wieso hat Weichei Andy nicht irgendeinen Job, der besser zu ihm passt, wie zum Beispiel Buchhändler oder Florist?Weil die Annahme, dass Andy lesen kann, schon sehr gewagt ist :p Und als Florist würde er sich die ganze Zeit nur Rosendorne ins Auge stechen
=> Er ist halt Cop geworden :>Westheim;452783 wrote:Und was ist diese Audrey eigentlich für eine bescheuerte Kuh? /Oi, nix gegen Audrey hier :-w
Westheim;452783 wrote:Der hat auch das Gebiss eines Killers.#ugly#
Westheim;452783 wrote:(Bankangestellte führt Truman und Cooper in einen Raum)
(Auf dem Tisch liegt ein Hirschkopf)
Bankangestellte: Oh. Der ist runtergefallen. [Westheim sagt: Das beruhigt mich aber sehr /]31. Mai 2011 um 20:03 Uhr #416555WestheimMitgliedStampede;458643 wrote:Besser spät als nie antworte ich auf deine Twin Peaks Posts, Westi #hallo#Jetzt, wo ich die Hälfte schon wieder vergessen habe? :p
Stampede;458643 wrote:Westheim;452783 wrote:Mich hat die Musik ziemlich wuschig gemacht. Die ganze Zeit dieses booo-booooo-booo-boooooo … @-) Ja, genau, mit der Musik fang ich mal an. Die hat mich wuschig gemacht. Äh.Jetzt sag du bitte auch nichts gegen die Musik, die ist genial [-(
Genial würde ich jetzt wirklich nicht sagen. Man muss sich dran gewöhnen. Dann geht’s.
Stampede;458643 wrote:Westheim;452783 wrote:Wieso hat Weichei Andy nicht irgendeinen Job, der besser zu ihm passt, wie zum Beispiel Buchhändler oder Florist?Weil die Annahme, dass Andy lesen kann, schon sehr gewagt ist :p Und als Florist würde er sich die ganze Zeit nur Rosendorne ins Auge stechen
=> Er ist halt Cop geworden :>Man sollte den Berufsberater von Twin Peaks verhaften!
Stampede;458643 wrote:Westheim;452783 wrote:Und was ist diese Audrey eigentlich für eine bescheuerte Kuh? /Oi, nix gegen Audrey hier :-w
Dann überspring mal die nächsten paar Episoden :p
31. Mai 2011 um 20:24 Uhr #416568StampedeMitgliedWestheim;458648 wrote:Stampede;458643 wrote:Besser spät als nie antworte ich auf deine Twin Peaks Posts, Westi #hallo#Jetzt, wo ich die Hälfte schon wieder vergessen habe? :p
Na klar doch
Zähle es halt einfach zu dem Verwirrspiel dazu, dass die Serie ausmachtWestheim;458648 wrote:Stampede;458643 wrote:Westheim;452783 wrote:Mich hat die Musik ziemlich wuschig gemacht. Die ganze Zeit dieses booo-booooo-booo-boooooo … @-) Ja, genau, mit der Musik fang ich mal an. Die hat mich wuschig gemacht. Äh.Jetzt sag du bitte auch nichts gegen die Musik, die ist genial [-(
Genial würde ich jetzt wirklich nicht sagen. Man muss sich dran gewöhnen. Dann geht’s.
Hört sich doch schon freundlicher an
Die Musik ist halt so schräg, dass sie zu dieser Serie wie die Faust aufs Auge passt, finde ichWestheim;458648 wrote:Stampede;458643 wrote:Westheim;452783 wrote:Wieso hat Weichei Andy nicht irgendeinen Job, der besser zu ihm passt, wie zum Beispiel Buchhändler oder Florist?Weil die Annahme, dass Andy lesen kann, schon sehr gewagt ist :p Und als Florist würde er sich die ganze Zeit nur Rosendorne ins Auge stechen
=> Er ist halt Cop geworden :>Man sollte den Berufsberater von Twin Peaks verhaften!
Als ob Twin Peaks einen Berufsberater hat….
:pWestheim;458648 wrote:Stampede;458643 wrote:Westheim;452783 wrote:Und was ist diese Audrey eigentlich für eine bescheuerte Kuh? /Oi, nix gegen Audrey hier :-w
Dann überspring mal die nächsten paar Episoden :p
Zu spät #sad#31. Mai 2011 um 20:33 Uhr #416575WestheimMitgliedStampede;458661 wrote:Westheim;458648 wrote:Stampede;458643 wrote:Westheim;452783 wrote:Mich hat die Musik ziemlich wuschig gemacht. Die ganze Zeit dieses booo-booooo-booo-boooooo … @-) Ja, genau, mit der Musik fang ich mal an. Die hat mich wuschig gemacht. Äh.Jetzt sag du bitte auch nichts gegen die Musik, die ist genial [-(
Hört sich doch schon freundlicher an
Die Musik ist halt so schräg, dass sie zu dieser Serie wie die Faust aufs Auge passt, finde ichTotal gaga, ja.
Toll finde ich ja das Theme Mit dem Vögelchen und der Säge … la-lala-lala … schööön. #rot#
31. Mai 2011 um 20:44 Uhr #416582StampedeMitgliedWestheim;458669 wrote:Toll finde ich ja das Theme Mit dem Vögelchen und der Säge … la-lala-lala … schööön. #rot#Im Intro ist die Welt von Twin Peaks noch heil…
31. Mai 2011 um 20:49 Uhr #416586WestheimMitgliedZum Glück wird nicht gezeigt, wie das Vögelchen in die Säge fliegt. @-)
31. Mai 2011 um 20:49 Uhr #416588StampedeMitgliedWestheim;458680 wrote:Zum Glück wird nicht gezeigt, wie das Vögelchen in die Säge fliegt. @-) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.