- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Mai 2013 um 15:19 Uhr #469729StampedeMitglied
@brazil 580592 wrote:
Wie klasse war das denn?
Fange gerade erst an, die Serie zu schauen und bin absolut von den Socken. Hauptsache, es geht so weiter…
Sehr gut
Und es geht so weiter4. Mai 2013 um 19:40 Uhr #469742AnonymGast2. Januar 2014 um 1:10 Uhr #480837AnonymGastLaut In-Die-Kamera-Reder Frank (total von Malcolm in the Middle geklaut^^) gibt es zwei Arten von Schmerz: Einer macht dich stärker, der andere ist nutzlos. Und für nutzlose Dinge hat er keine Zeit, der Kevin. Er tut das Notwendige damit wie am Anfang ein Hund der angefahren wurde schnell stirbt. Wie kalt und selbstverständlich Kevin Spacey das machte lässt schon auf vieles schließen. Es ist 2013, President Walker wurde gewählt, von 70 Millionen Stimmen, auch wenn Walker ihn (und es ist sein Präsident, sein Chef – aber später erfahren wir ja wie Recht er hatte ihn nicht zu mögen) nicht mag, beeindruckt das Frank. Letztendlich gewinnt auch jener Kandidat, der am Besten Mitgefühl und sich selbst samt Programm präsentieren kann. Nicht der wirklich best geeignete Kandidat. Wobei Politik hüben wie drüber nur Show und Täuschung ist, wen man wählt ist letztendlich egal, Wahlversprechen werden nicht gehalten, wir alle geben uns nur der Illusion der Wahl hin, letztendlich entscheiden aber die reichen Mächte und Mächtigen im Hintergrund wie die Dinge zu laufen haben. Wenn ich dem Schnellredner, der innovativ direkt mit dem Zuseher kommuniziert während er durch die Sets läuft, halbwegs folgen kann, dann ist er so eine Art Problemlöser, will das aber nicht mehr länger machen. „Give and take. Welcome to Washington.“ Vorspann ist etwas lang, aber durchaus stimmige moderne Bilder von Washington mit dem langen Pimmel und der Brust, wie schon Andy Dwyer wusste. Mit seiner Frau Claire scheint Frank eine eher kühle Beziehung zu haben. „This is gonna be a big year for us.“
Ein Typ gibt vor den Präsidenten zu kennen, beeindruckte einen „Schuldeintreiber“, der für seine Wahlspende nun die Umwidmung forderte, damit ein Millionenprojekt gebaut werden kann. So wird’s gemacht, wer das Geld hat, hat die Macht. „Frank. We’re not nominating you for Secretary of State. I know he made you a promise, but circumstances have changed.“ Bin gespannt was passiert wenn man jemandem wie Frank so einen Tiefschlag ohne Dialog ins Gesicht klatscht – Revengenda^^. „Let’s be absolutely clear: You wouldn’t have won without me.“ Aber Frank bleibt dennoch im Team. „Of course. If that’s what the president wants.“ Muss er sagen, bessere Optionen wird er so aus dem Blauen kaum haben, da ist es besser sich an den Präsidenten zu halten, weil man dann ja im Gewinnerboot sitzt. Ich muss ja zugeben: Ich hab keine wirkliche Ahnung um was es bei dieser Serie geht. Ich weiß nur: Politik, Kevin Spacey, Webserie, David Fincher an den Reglern. Wohl ein Vorteil. Klar ist aber ob der großen Cable Serien, dass der Hauptcharakter moralisch zweifelhaft sein und agieren wird. Klein Zooey (Kate Mara, weiß nicht mehr von wo ich die kenne, war aber mal kurz in Everwood dabei) will von ihrer Zeitung unbedingt vor Ort mit Politikern in Kontakt kommen, was man sie nicht lässt. Okay, die Presse in der Serie zu haben ist interessant, man denke The Wire S5, State Of Play. Lieber Frank als Frank Gallagher (um mein Serienreferenzing auf Rekordhoch zu treiben). Frank’s Frau Claire sauer weil er nicht abhebt. So isser halt. Wobei Francis heute guten Grund hatte, der Schock wegen der Beförderung traf tief. Natürlich hatte Linda ihm das gesagt, der Präsident selber war zu feige oder beschäftigt. So wird’s gemacht. Über Leute drüberfahren und alles weitere durch Handlanger erledigen lassen. „I never thought they were capable“ – „You don’t usually underestimate people, Francis.“ Ne, die Wichser in der Regierung samt ihren Puppenspielern sind zu weitaus schrecklicheren Dingen fähig als einen Job nicht zu geben, man kann auch an Rubicon denken, wenn man die Wirklichkeit nicht akzeptieren will.
Nach ein ganz kleinem bisschen gefordertem Vandalismus, Nachtstunden Denkzeit war Frank am geistigen Ziel angelangt. „I know what I have to do. We’ll have a lot of night like this. Making plans, very little sleep.“ Geht für Claire klar, ich bin gespannt. „I love that woman. I love her more than sharks love blood.“ Wenigstens hat Amerika hier wieder einen weißen Präsidenten, die schwarze Ablenkung bringt doch auch keine Verbesserung. #pfeifen# „Take a step back. Look at the bigger picture.“ Frank’s Blick als Walker an ihm vorbeirauschte und zunickte war so ein „ich schlag dir die Fresse ein“ Blick, wobei er ihn ja eher bemitleidet ob seinem Plan, der genau was ist, wohl einfach Walker fest ans Bein pissen. Öffentlich angesprochen gaben sich Frank und Claire als einsichtige Verlierer, Michael sei fähiger Mann und im Senat wäre es auch schön für Frank. Frank zockt Egoshooter. Irgendwie soll Frank jetzt binnen der ersten 100 Tage Amtszeit einen Bildungs-Gesetzesentwurf verfassen, welcher es auch sicher durch die Abstimmung schafft, auch wenn Donald Blyth der Bildungsfritze ist. „What she’s asking will cost far more than that.“ Der eine will mehr, die andere braucht weniger: Claire leitet eine Stiftung. „We are a charity but not for our employees.“ Claire ist wie Frank eine knallharte Chefin, die Dinge weiterbringt und sich nicht von Emotionen wie Kündigungen oder Ängsten wegen neuem Kurs aus der Ruhe bringen lässt. Passt somit super zu Frank. Sie könnte ihm ebenbürtig sein.
Zooey Barnes war auf einem unvorteilhaften Photo mit String neben Arschblick Francis geblitzt worden – Zeit ihn zu besuchen (aber das Photo muss doch bestellt worden sein, so viel Glück kann sie einfach nicht haben). Ob dem Photo bekam sie Hauseinlass. So macht man es, mit Druckmitteln geht es schneller nach oben als mit harter Arbeit, Ehrlichkeit und auf Chancen warten. Wer wartet verliert. Wie es bei mir kürzlich Lip Gallagher (Shameless) ausdrückte: „Cos when you’re poor only way to make money is to steal or to scam it.“ Okay, er ist arm, aber dennoch stimmt das Konzept auch für Normalbürger durchaus. „Cheap but effective.“ Boybands. Zooey bot also Frank die einmalige und einzigartige Möglichkeit, dass er ihr diktieren kann was sie dann in der Zeitung schreibt, er gleichzeitig anonym bleibt. „Don’t be flattered, I read everything.“ Nun, Frank will drüber schlafen. Ich finde es beeindruckend und mutig, was Zooey da macht. Selbstmordkommando irgendwie, glaubt sie wirklich sie hätte da eine Chance? Frank muss doch über diesen Vorschlag einer drittklassigen Reporterin innerlich wie äußerlich müde lächeln. Was kann sie ihm geben was er sich nicht jederzeit besorgen kann? Nun, kommt drauf an was Frank’s Plan ist. Er verabredete sich spontan mit Zooey. Er bestätigte ihr, dass das erste Gesetz Bildung ist, Donald Blythe mit seinem guten Namen steht, gab ihr dessen halbgeschredderten Entwurf. „We’re in the same boat now, Zooey. Take care not to tip it over. I can only save one of us from drowning.“ Legal ist das natürlich nicht. Zu illegal aber wohl auch nicht sein. Dient wohl der Taktik Donald schlecht zu machen damit er selber dann einspringen darf und völlige Freiheit bekommt bzw. als Held dasteht, ohne den nichts geht.
Glatze die fremdvögelt und alkholisiert von nem Cop gestoppt wurde ist Peter. „Don’t play dumb with me, Peter.“ Was hier gespielt wird ist klar, billig und schlau zugleich: „Do you really think these things just take care of themselves?“ Meint Problemlöse Frank. Wenn er so oft an solche brisanten Infos kommt, kann er sich da schön den Weg freihalten. Weiters weiß Frank alles, hatte Peter’s ganze Sündenkartei bei der Hand. So wird’s gemacht. „What is it that you want?“ – „Your absolut, unquestioning loyalty. Always. Do not mistake what I mean by loyalty.“ Und schwupps hatte Frank seinen Laufburschen gefunden. #mh# Tut mit Peter Leid? Nö, nicht die Böhne. Selber Schuld, wer in der Öffentlichkeit oder Politik steht muss halt dreifach schauen auf das was er tut. Suchtmittel und Alkohol sind böse, besonders wenn man sich erwischen lässt. :> Zooey zog beim Washington Herald ihr großes Ass aus dem Ärmel, einzige wirklich wichtige Frage. „Let’s get legal on this. Make sure we’re not breaking any laws.“ Ich frage mich das aber echt. Ich meine: Der fucking Präsi der fucking vereinigten Staaten. Wie kann der bzw. seine Illuminaten Puppet Masters zulassen, dass so etwas abgedruckt wird? Wobei man damit ja nicht rechnet, dass so ein explosives Schreiben an die Öffentlich gerät. Mit einem Schlag war Zooey jetzt der Star, selbst die Politikschreiberin wurde ihr untergeordnet. So wird’s gemacht, meint Scott Templeton, wobei dessen Trick eine ganz andere Dimension war, dazu hätte Zooey schon das Dokument selber klauen müssen um da ranzukommen.
Je näher man bei der Verschwörung äh Einschwörung (Macht der Gewohnheit^^) des Präsidenten steht, desto wichtiger ist man. Und das gehirngewaschene Volk jubelte begeistert als würde da gerade Justin Timberlake auf der Bühne zappeln. „Our children are the key to this nation’s future.“ 100% wahr, der nächste Schub Zahnräder für die Maschinerie des Bösen, an denen sich die Leute an der Spitze der Kapitalismuspyramide ausbeuterisch bereichern können. Löblich ist der Gedanke ja auf Bildung zu setzen als erste Gesetzesüberarbeitung, besser als nichts. Wobei Frank es vorher durch Zooey erklären lies: Man wählt das Thema nur, weil es gerade den Zeitgeist trifft, weil andere Themen nicht sexy genug sind. Damit hat man sie alle in der Tasche. Wenn man dies noch begeistert mit einem Lächeln ins Mikrofon donnert, ist grenzenloser Jubel garantiert. Jetzt bin ich mal gespannt was Frank’s Plan überhaupt will bzw. schon angerichtet hat. Die Rede hat sich dieser Walker Affe ja ohnehin schreiben lassen, so wie bei Spin City – dann wäre ja Frank Underwood quasi Mike Flarrity. Den Gesetzesentwurf ja auch. Was tut der Depp eigentlich außer auswendig gelernte Reden abspulen? Im Prinzip nix – deshalb hat Obama so viele Lieblingsserien. :p Beim Event danach saßen sich Walker und Francis gegenüber, beide taten so als wäre alles super zwischen ihnen. Hm, was genau dachte Frank als er auf der Washington Herald Titelseite ironisch links groß das Präsidentenphoto sah mit Versprechen einer feurigen Bildungsreform und rechts daneben kleiner eben genau die geheimen Informationen dazu, die es erst in 100 Tagen geben soll? Jackpot? Weihnachten zu Ostern? Das war mal ein ganz hundsmäßig gelungener Kniff. Leider sah man nur sporadische Reaktionen, denke es war Schock. Hat eine Zooey samt Zeitung eigentlich keine Angst wenn sie dem Präsidenten ans Bein pisst? Immerhin könnten die ein paar Auftragskiller schicken und dann war es das. Bevor ich mir da so einen Ärger einhandle. Gerade mit der modernen Überwachungstechnik kann man ja überall reinhacken und Zooey dann noch ne Bombe im Kühlschrank verstecken und sie ist weg für immer, egal ob die Bombe hochgeht oder bei ihr gefunden wird. Warten wir es ab was für einen Wirbel diese Schlagzeile auslöst – Donald wird es wohl seinen Kopf kosten…
Fazit: Lange, aber kam dann doch relativ gut in Fahrt. Solche Politserien sind nicht mein Ding, da muss ich immer besonders gut aufpassen um alles zu verstehen, außerdem fängt man es ruhig an und baut dann weiter aus. Mal sehen, Kevin Spacey’s Frank ist natürlich ein Goldstück, der Rest muss sich noch beweisen. Serie hat Potenzial, so lange man weiß was man will und an mehreren Enden arbeitet. 3,5/5.
3. April 2014 um 2:37 Uhr #484448paleikoMitgliedIch fand den Piloten ganz gut, aber insgesamt noch ein wenig Undurchsichtig, hoffentlich ändert sich das noch ein wenig.
Kevin Spacey als durchgedrehter Politiker Francis Unterwood der vom Präsidenten den versprochenen Außenministerposten nun doch nicht bekommt und dort beginnt Unterwood ja erst mit dem Plan.
Sehr gut fand ich die Szene als er die Nachricht bekommt und man Sekunden danach richtig sieht wie es in ihm arbeitet.
Er heckt ein Plan aus um gegen alle an zu kämpfen vorallem natürlich den Präsidenten, das ihm das Stück zur neuen Reform zugespielt wird kommt ihm da natürlich gelegen.Das halb zerschretter Dokument über die Bildungsreform schiebt er der Journalistin Joey Barnes zu.
Die auch gleich mal ihre Chance nutzt.Bin gespannt wo das ganze noch hinführt, soviel ist in dem Pilot ja noch nichts passiert.
Man hat sich eher dadrauf konzentriert die Charaktere vorzustellen.3. April 2014 um 19:11 Uhr #4844913. April 2014 um 19:13 Uhr #484492AnonymGast11. April 2014 um 15:01 Uhr #484738Annie EdisonMitglied„We need you Frank. Will you stand beside us or not?“
Das scheint wohl die Frage zu sein, die sich Francis Underwood stellt als er erfährt, dass er eben nicht Secretary of the State werden soll, sondern ein anderer nominiert wurde. Fuck that shit. Jahre seines Lebens hat er investiert und nun das. Klar ist er sauer und einen Kevin Spacey sollte man lieber nicht sauer machen. #devil2#
„House of Cards“ beginnt stark, passend zu der Gesamtsituation ist bereits in der Eröffnungssequenz deutlich, mit was für einem Typen wir es zu tun haben. Jemand, der das Nötige tut und das Unnötige vermeidet. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Fuck yeah! Ich liebe Kevin Spacey einfach für diese Rolle, die er einfach so herrlich kühl herunterspielt und die Bände, die man lesen kann, wenn man ihn sich genau anguckt. Einfach der Wahnsinn dieser Typ :o!
Im Piloten passiert „nicht viel“, allerdings werden alle Figuren erstklassig eingeführt, beispielsweise Francis‘ Ehefrau, nicht so, dass sie einfach nur am Rande vorkommt, auch sie bekommt ihre Szenen, die ein Gesamtnetz spinnen, auf das ich einfach Riesenlust habe!Ich weiß, dass es schon etwas her ist, dass die Serie ihre Premiere hatte, allerdings war ich im letzten Jahr etwas Serien-abwesend…
Nun hab ich immerhin einiges nachzuholen. #vertrag#Tja, was ist die Folge dieser Absage?
„I don’t trust anyone.“ Klare Ansage, doch Francis ist nicht laut, er reagiert anders. Genauso wie man sich das wünscht, Pläne schmieden angesagt!
Francis‘ Beziehungen zu wichtigen Personen erklärt er dem Zuschauer direkt, er (Kevin Spacey) führt einen höchstpersönlich durch die Serie! Genial Auch wenn man sagen kann, dass es nicht neu ist, passt es hier perfekt!Haha, diese Ego-Shooter-Szene bringt mich immer wieder zum Lachen Das machen also Politiker nach der Oper. xD
Zoe ist ja auch eher die chaotischere, nicht so, dass es bei mir zu Hause ähnlich aussieht, aber ich mag sie
Großartig auch immer die kleinen Seitenblicke in die Kamera, wenn Frank genervt von etwas oder jemandem ist.
Zoe hat dann auch die Idee, bzw. erzählt Frank davon, dass sie alles druckt, was er ihr gibt, daaaangerouuuus…
„I never make such big decisions so long after sunset and so far from dawn.“
Bestes Zitat meiner Meinung nach Einfach toll!
Im weiteren Verlauf des Piloten beginnt Frank das Netz an Intrigen zu spannen. Und er ist SO gut darin . Bin mal gespannt wie sie das im weiteren Verlauf der Serie noch zeigen, was er sonst so drauf hat, hehe .
Die Vereidigung ist ja auch mal sowas von genial. Am Rand ist – natürlich – er, der fröhlich in die Kamera winkt. Wer auch sonst?
Am Ende geht sein erster Plan auf.
„I’m feeling hungry today.“Danke David Fincher für den tollen Piloten. Ich bin gespannt wie’s weitergeht!
11. April 2014 um 18:08 Uhr #484756AnonymGast@Annie Edison 612422 wrote:
Klar ist er sauer und einen Kevin Spacey sollte man lieber nicht sauer machen. #devil2#[/quote]
Kevin Spacey ist ja noch harmlos, aber mit Frank wüde ich mich auch nicht anlegen@Annie Edison 612422 wrote:
Jemand, der das Nötige tut und das Unnötige vermeidet. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Fuck yeah![/quote]
Frank ist wirklich klasse, einfach nur herrlich böse. Ich hoffe er kommt mit allem durch@Annie Edison 612422 wrote:
Ich liebe Kevin Spacey einfach für diese Rolle, die er einfach so herrlich kühl herunterspielt und die Bände, die man lesen kann, wenn man ihn sich genau anguckt. Einfach der Wahnsinn dieser Typ :o![/quote]
#vertrag#@Annie Edison 612422 wrote:
Im Piloten passiert „nicht viel“, allerdings werden alle Figuren erstklassig eingeführt, beispielsweise Francis‘ Ehefrau, nicht so, dass sie einfach nur am Rande vorkommt, auch sie bekommt ihre Szenen, die ein Gesamtnetz spinnen, auf das ich einfach Riesenlust habe! [/quote]
Claire #argh# Sowas eiskaltes habe ich noch nie gesehen #argh#@Annie Edison 612422 wrote:
Ich weiß, dass es schon etwas her ist, dass die Serie ihre Premiere hatte, allerdings war ich im letzten Jahr etwas Serien-abwesend…
Nun hab ich immerhin einiges nachzuholen. #vertrag#[/quote]
Dann kannste auch direkt True Detective nachholen@Annie Edison 612422 wrote:
Zoe ist ja auch eher die chaotischere, nicht so, dass es bei mir zu Hause ähnlich aussieht, aber ich mag sie [/quote]
Gut zu wissen@Annie Edison 612422 wrote:
Großartig auch immer die kleinen Seitenblicke in die Kamera, wenn Frank genervt von etwas oder jemandem ist. [/quote]
Das liebe ich #vertrag#11. April 2014 um 18:38 Uhr #484760Annie EdisonMitglied@Burning 612445 wrote:
Frank ist wirklich klasse, einfach nur herrlich böse. Ich hoffe er kommt mit allem durch
so true, meine Worte #vertrag#
@Burning 612445 wrote:
Claire #argh# Sowas eiskaltes habe ich noch nie gesehen #argh#
Ja, also die Namen kommen dann bei mir so ca. ab Folge 3-4 Also im Piloten fand ich’s nicht soo krass, aber da scheint ja noch einiges zu kommen, höhö :p
@Burning 612445 wrote:
Dann kannste auch direkt True Detective nachholen
Ist die unheimlich oder sexy? Oder unheimlich sexy #8o#?
@Burning 612445 wrote:
Gut zu wissen
Alsooo ehhm ich hab nichts gesagt :xx Bei mir ist’s immer super ordentlich! #devil2#
11. April 2014 um 18:45 Uhr #484763AnonymGast@Annie Edison 612451 wrote:
@Burning 612445 wrote:
Claire #argh# Sowas eiskaltes habe ich noch nie gesehen #argh#
Ja, also die Namen kommen dann bei mir so ca. ab Folge 3-4 Also im Piloten fand ich’s nicht soo krass, aber da scheint ja noch einiges zu kommen, höhö :p[/quote]
Ich bin dir ja auch 25 Folgen voraus, da weiß man schon den ein oder anderen Namen :p@Annie Edison 612451 wrote:
@Burning 612445 wrote:
Ist die unheimlich oder sexy? Oder unheimlich sexy #8o#?[/quote]
Wer weiß, finds doch heraus@Annie Edison 612451 wrote:
@Burning 612445 wrote:
Gut zu wissen
Alsooo ehhm ich hab nichts gesagt :xx Bei mir ist’s immer super ordentlich! #devil2#
Wie langweilig :p
11. April 2014 um 19:34 Uhr #484768Annie EdisonMitglied@Burning 612455 wrote:
@Annie Edison 612451 wrote:
@Burning 612445 wrote:
Wer weiß, finds doch heraus
Du bist so gemein :p nix am Verraten hier, nur: guck guck guck! vllt muss da ja wirklich deinem Rat folgen..?
@Burning 612455 wrote:
@Burning 612445 wrote:
Gut zu wissen
Wie langweilig :p
Glaubst du?! /
11. April 2014 um 19:37 Uhr #484769AnonymGast@Annie Edison 612466 wrote:
@Burning 612455 wrote:
@Burning 612445 wrote:
Wer weiß, finds doch heraus
Du bist so gemein :p nix am Verraten hier, nur: guck guck guck! vllt muss da ja wirklich deinem Rat folgen..?[/quote]
Ja, folge mal meinem Rat, der ist goldwert18. Oktober 2014 um 21:06 Uhr #489759Roland DeschainMitgliedDas war mal abartig geil. #hm# #devil2# Ich bin jetzt schon angetan und hellauf begeistert, Kevin Spacey ist einfach perfekt gemacht für die Rolle und seine Intrigen und die vierte Wand durchbrechende, zynischen und arroganten Kommentare immer mal wieder runden das Ganze richtig gut ab. Hoffentlich hält sich das Niveau so, wieso habe ich hier nicht viel eingeschaltet.#hauen#
19. Oktober 2014 um 21:24 Uhr #489784StampedeMitgliedWundert mich auch gerade, warum du die Serie jetzt erst schaust
Niveau hält sich auf jeden Fall über die bisherigen 2 Staffeln hinweg, da kommen noch richtig geile Sachen20. Oktober 2014 um 18:40 Uhr #489803Roland DeschainMitgliedSweet.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.