- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. April 2015 um 15:34 Uhr #494562John NewmanMitglied
Ich frage einfach mal in den Raum, ob es sich bei der Serie lohnt dranzubleiben. Habe mir den Piloten angeguckt und fand das zwar recht interessant, vom Hocker gehauen hat es mich jetzt aber nicht.
Kevin Spacey, als Francis Underwood finde ich klasse, die Szenen mit seiner Frau fand ich etwas sehr anstrengend. Mal sehen, gerade was da bei der Zeitung passiert sieht auch recht vielversprechend aus. Erinnert etwas an The Wire, Staffel 5. Hoffentlich wird sich da stark auf die Charaktere konzentriert.
Die Interaktion mit der Kamera, fand ich ganz gut, war im ersten Moment aber etwas irritiert. Ist auch ganz interessant, dass dies in der einen Szene irgendwie natürlich wirkt, als in manch anderer.27. April 2015 um 15:40 Uhr #494563Roland DeschainMitgliedImo die beste noch laufende Serie, lohnt sich auf jeden Fall. #hallo#
27. April 2015 um 15:44 Uhr #494564John NewmanMitgliedOkay, danke soweit. Ist halt so, dass ich eben auf interessante Charaktere und Stories hoffe und ich gerade nicht einschätzen kann, wie sehr mich das mit der Politik interessieren wird.
Außerdem habe ich natürlich mal wieder einen Major Spoiler gelesen. #sad#
27. April 2015 um 15:46 Uhr #494565Roland DeschainMitgliedKann ich verstehen, und so überschwänglich wird’s bei den genannten Punkten bei dir wohl auch nicht funken. Meine Schwester zum Beispiel hatte ich es auch empfohlen und obwohl sie die Serie an sich gut fand, haderte es einfach daran, dass sie die Politik nicht so gut fand.
Das mit dem Spoiler ist natürlich blöd.
27. April 2015 um 15:50 Uhr #494566AnonymGastSpoiler = Heuler. So läuft die Politik halt in echt auch ab. Überall diese Franks. Nur sehen wir das nicht, weil da keiner mit ner Kamera mitfilmt.
27. April 2015 um 17:02 Uhr #494574John NewmanMitgliedAlso das mit der Politik kann schon klappen und wenn man dadurch das ein oder andere erfährt, gerne. Aber wenn die eben schon Vorwissen verlangen wie was abläuft von der Kommunalpolitik bis hin zum Präsident. Das war manchmal bei The Wire bei der Erstsichtung auch teilweise „zu viel“.
Ich denke ich werde mir die zweite Folge ansehen, bevor ich entscheide.10. Juni 2015 um 8:22 Uhr #495877SusannahMitgliedWie die alte Fastnacht hab ich gestern endlich mal mit der Serie angefangen … dabei ist die Combi Polit-Drama und Kevin Spacey für mich eigentlich unwiderstehlich.
Und das vollkommen zurecht, der Anfang ist klasse. Die Einführung der Figuren, die Weichen werden gestellt für das große Intrigenspinnen. Frank ist nach der Ohrfeige vom Präsidenten (der nichtmal die Eier hat, es ihm persönlich zu sagen) erstmal vollkommen am Boden und wird erst von seiner charmanten Ehefrau (BIEST!) wieder in die Spur gebracht. Schachfiguren werden gesammelt und platziert und Mr. President wird sich wohl arg umschauen in nächster Zeit.
Kevin Spacey spricht mit dem Zuschauer – weltklasse. Normalerweise empfinde ich sowas eher gekünstelt und nervig, aber wenn Frank uns gerade etwas prophezeit hat, sich das bestätigt und er nur einmal kurz in die Kamera schaut, einfach weltklasse. Als bestechliches, korruptes Arschloch gefiel er mir damals in „L.A. Confidential“ schon unheimlich gut, Spacey hat einfach das Format für solche Rollen.
Arge Sorgen mache ich mir um Zoe, die junge Journalistin. Playing with the big boys … das wird eine Katastrophe, fürchte ich. Für das Haifischbecken ist sie, denke ich, noch nicht bereit. Aber Frank wird da keine Rücksicht drauf nehmen und wenn die Haie angeschwimmen kommen, wird er sie eiskalt ins Wasser stoßen. Wie sie versucht hat, Frank ihre Möpse unter die Nase zu halten Jedenfalls sehe ich da aktuell das für mich spannendste Konfliktfeld, bin gespannt.
10. Juni 2015 um 15:48 Uhr #495889 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.